Beiträge von Schwarznebel

    @Lager: In den Gendarrenfeldern und in der Blutstromküste (nördlich von der Wegmarke "Sturmklippe" bin ich aufgewacht nachdem ich aus Löwenstein geflogen bin) gibt es jeweils eins.
    Ich habe auch gehört dass es eines im Lonarpass geben soll, aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Edit:
    Man sollte sich halt eben per Whisper kurz absprechen, welcher Char was erlebt hat (oder im Forum, wenns viele Leute sind und die alle hier eh registriert sind) um zu vermeiden, dass da sich die Logiken überschneiden.
    Eigentlich ist es doch ganz einfach:

    Gruppen die hunderte Flüchtlinge gerettet haben = während/kurz nach dem Angriff von Scarlet auf die Stadt und bevor das Gift das erste mal massig zum Einsatz kam.
    Gruppen die wenige Flüchtlinge gerettet haben: Vielleicht wenn das Gas verflogen ist - Leute, die sich in die Kanalisation (Rabennest, zb. das steht noch und da unten sind keine Gegner. Ergo: Es blieb unentdeckt) gerettet haben.
    Gruppen die nur kämpfen/wegen des Bohrers angreifen/Aus Rache etc. da reinstürmen: Immer wenn das Gas gerade verflogen ist/es neu aufbereitet werden muss.

    Und so einzel Fälle, mit einzelnen Flüchtlingen, sind doch egal. Glücksfälle gibt es immer. Die muss man nicht groß erklären.


    Natürlich wäre es toll, wenn die Charaktere merkbar Schäden von dem Gift erleiden, aber ich würde es nicht umbedingt zur Pflicht machen. Dann sind sie eben raus bevor es freigesetzt wurde und nur ihre armen Kameraden hats erwsicht : (

    Alles in allem: Absprechen wann was war. Solange es zeitlich passt und nicht eine Gruppe noch 50 Leute nach dem fünften Gaseinsatz rettet, passt es doch.
    (Und auf so einzel Events, wie zb. die Rettung der Moas muss man aufpassen. ich werde persönlich die Moas generell nicht erwähnen/mein Char hat sie nicht gesehen, denn wir wissen nicht, ob sie es im Canon schaffen und später weiter mit dabei sind, oder ob sie im Canon sterben. Da ist mir das Risiko zu groß Unstimmigkeiten zu haben. Leute die die Moas zb. retten sollten eben sicher stellen, dass kein Char, den sie treffen, diese hat sterben sehen. Deshalb per Whisper abklären wer was erlebt hat. (Einmalige Events, erlebt von mehreren in unterschiedlicher Weise, welche NPCs mit namen beinhalten, sind eben immer schwierig fürs RP)

    Nur eine Frage nebenbei: Wenn jemand erst Morgen online kommt, kann er dann nicht quasi "in der Vergangenheit" spielen? Also, dass die Gruppe sozusagen auch am selben Tag drin war?
    (Solange man jetzt nicht gerade ausgerechnet das gleiche Event (Zb.Moas) macht, sollt es da keine Konflikte geben)
    Denn ansonsten sind die Anstöße die wir weiter oben schon gegeben hatten doch eigentlich dazu geeignet um ein weiter bespielen der Zone möglich zu machen. Also wäre Freiheit da und gleichzeitig man eine gewisse Einigkeit haben sodass keine übergroßen Unstimmigkeiten passieren.
    (Und falls doch jemand vielleicht einen Charakter noch nach drei Tagen ingame Zeit rettet, dann kann man das immer noch als eine der unfassbaren Glücksfälle handhaben.)
    Lediglich die Massen von Überlebenden, die auch nach tagen da noch rauskommen sind schädlich fürs Canon. Ansonsten ist die Zone/das Event auch mehrfach gut verwendbar.
    (Und ich schätze um ein Whisper zur Klärung kommt man eh nicht rum, wenn zwei sich treffen, die zu völlig verschiedenen Zeiten gespielt haben. Aber das ist ja normal.)

    Naja, eine ungefähre Einigung sollte man sich schon überlegen - sonst kommts nachher noch dazu das ein Charakter sagt er hätte gerade jemanden rausgeholfen, obwohl das Gift schon vor einigen Stunden zum Einsatz kam und ein anderer Charakter wohl möglich dabei war und weiß, das niemand mehr lebt : /
    Ich glaube bei dem Event geht das mit den Unstimmigkeiten wirklich sehr schnell.

    (Vielen Dank für die Antworten auf die Drachenfrage!)

    Gut, wenn man aktuell ignorieren kann, dass hin und wieder Bürger noch rauslaufen, dann könnte man auch zu späteren Patchständen ignorieren, dass es Events geben könnte die so etwas beinhalten.
    Das ist halt nicht ganz einfach.
    (Die Rückeroberungsversuche/Angriffe auf das gefallene Löwenstein könnte man auch damit begründen, dass man ja deutlich gesehen hat wie Scarlets Riesenbohrer zum Einsatz kam. Vielleicht möchte man gerne verhindern, was auch immer sie da vor hat und versucht daher hin und wieder vorzurücken; auch auf Gefahr hin, dass das Gift (erneut) eingesetzt wird und man weiter Leute verliert. (Ansonsten müsste man sich ja fragen wieso auf eine längst gefallene Stadt, in der eh nichts mehr lebt, noch weiter Rückeroberungsversuche unternommen werden. Mal von Rache/anderen emotionalen Gründen abgesehen. Aber der Bohrer erweckt vermutlich deutliche Sorgen.)

    @Ulu: Gut zu wissen!
    Interessant wäre wohl zu wissen ob es da bestimmte Nachwirkungen gibt. Aber das werden wir hoffentlich noch durch einen NPC irgendwann erfahren.

    (Blöd wäre es wohl nur, wenn das nächste Update beinhaltet da nochmal rein zugehen und wohl möglich dabei noch Leute rauszuholen. Oder gegen Scarlet anzutreten ohne das es eine Erklärung dafür gibt, wieso man plötzlich wieder in das Gebiet kann. (Oder warum dadrin noch jemand lebt)
    Fürs RP gesehen wird es auf jeden Fall nicht erklärbar sein wieso man 14 tage lang (und bei "ingame" Zeit ja noch viel länger) immer wieder darein rennt. (Schade aber, wenn es nur einmalig bespielbar ist, da es ja eine sehr gute Gelegenheit/Umgebung fürs RP ist)
    Da muss man wohl ignorieren, dass da immer wieder Spieler reingehen. (Aber stimmt, über die Einmaligkeit der Marionette habe ich mir nie Gedanken gemacht)

    Wenn die kurze Off-Topic Frage erlaubt ist: Wie wird es mit Zertrümmerer und die Klaue von Jormag gehandhabt? Bei Teq ist es ja klar, da der Drache flieht. Jormags Klaue, hmm, ich habe ihn persönlich noch nicht "sterben" sehen, mit nach"wachsenden" Flügeln könnte man wohl leben. Aber der Zertrümmerer zerbricht ja am Ende.
    Sagt man, dass es nur ein Leutnant von vielen ist, die da in der Kristallnabe erschaffen werden, oder war das fürs canon gesehen ein einmaliges Event ?

    Noch schwieriger finde ich da so Events die nur einmal Sinn machen. Wie zb. das retten der Renn-Moas. Das ist schon unpraktisch, wenn eine Gruppe die in einem Durchlauf gerettet hat und beim nächsten Sturm sieht man sie plötzlich sterben : |
    Es ist ja nicht so, als gäbe es in Löwenstein 50 namenlose Moas.

    Und wenn das Miasma absolut tödlich ist, dann macht das überleben der Tiere nach solch einem Einsatz ja noch weniger Sinn ^ ^"
    (Eine andere mögliche Erklärung wäre ansonsten, dass das Miasma eben nicht komplett zum Einsatz kommt? Dick genug um stark vergiftend zu wirken, sodass sich die Trupps zurückziehen müssen, aber nicht so stark, das alle in Löwenstein sterben? Ich finde das Event auf RP Basis eh recht schwer erklärbar. Zumindest was das ständige Retten von reichlich Überlebenden angeht.)


    Edit: Achso das Gift ist auch noch resistent. Na das ist ja noch "besser". Hmm. Dann dürfte das, mit dem "nur vergiftet" auf Dauer auch nicht hinhauen.
    (Ich habe leider das Turm Event kaum mitbekommen, auf Grund von Zeitmangel. Daher fehlt mir , was die Entwicklung von dem Zeug angeht, einiges an Wissen)

    Hi c:
    Ich war zwar noch nie aktiv bei einem Gw2 RP dabei, aber ich würde es so erklären, dass das Miasma vielleicht sehr oberflächlich in der Luft schwebt um Verteidiger vom kämpfen abzuhalten. (Wer am Boden liegt war ja auch nicht sofort tot, sondern konnte noch rausgetragen werden. Vielleicht von Golems?)
    In relativ geschlossenen Häusern/Ruinen, Kellern und Gewässer kommt es aber nicht rein. Da dürfte die Kanalisation zb. ein guter Unterschlupf sein. Sofern noch intakt, ich habe die gerade bei meinem Rundlauf nicht gecheckt. (Zwar ist die Anzahl an Überlebenden, die man pro Eventdurchlauf dann rettet immer noch schwachsinnig hoch, aber so könnte man erklären, dass es überhaupt noch jemanden zu retten gibt.)

    Mein größtes Problem sind da eher die Überlaufserver,haha.

    EDIT: Das Krähennest ist noch in Takt. Da stehen sogar noch Tische und Stühle :winking_face:

    Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass die Bewohner vielleicht mit einem Signal aufgerufen werden raus zu kommen, damit die, die die Stadt stürmen sie auch finden können?


    Leider weiß man ja auch nicht ob Scarlet die Bewohner wirklich alle gezielt umbringen will, oder ob es eher ein Nebeneffekt von den aggressiven Allianzen ist und sie selbst nur an das will, was sie da gerade aufbohrt. (Sonst könnte man auch sagen das Miasmas eben generell "nur" zur Kampfunfähigkeit führt und nicht direkt tödlich ist.

    Hi c:
    Ich war zwar noch nie aktiv bei einem Gw2 RP dabei, aber ich würde es so erklären, dass das Miasma vielleicht sehr oberflächlich in der Luft schwebt um Verteidiger vom kämpfen abzuhalten. (Wer am Boden liegt war ja auch nicht sofort tot, sondern konnte noch rausgetragen werden. Vielleicht von Golems?)
    In relativ geschlossenen Häusern/Ruinen, Kellern und Gewässer kommt es aber nicht rein. Da dürfte die Kanalisation zb. ein guter Unterschlupf sein. Sofern noch intakt, ich habe die gerade bei meinem Rundlauf nicht gecheckt. (Zwar ist die Anzahl an Überlebenden, die man pro Eventdurchlauf dann rettet immer noch schwachsinnig hoch, aber so könnte man erklären, dass es überhaupt noch jemanden zu retten gibt.)

    Mein größtes Problem sind da eher die Überlaufserver,haha.

    EDIT: Das Krähennest ist noch in Takt. Da stehen sogar noch Tische und Stühle :winking_face: