Beiträge von Regenteufelchen

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass in einer der Sylvari Questen zmd erwähnt wird, dass man bei den gefangenen Höflingen, da war es speziell dieser gelbe Sylvari... kp wie er hieß, versucht hat ihn zu überzeugen und zu 'retten'...

    Ich pers. bin auch der Meinung dass ein Höfling nicht zwangsläufig verloren ist. Er verändert sich, sobald er sich dem Alptraum zugewandt hat, das steht fest. Und ja ich kenne auch die Quest wo Caithe behauptet, man könne keinen Höfling retten, der sich einmal abgewandt hat. Aber... man bedenke dabei auch Caithe eigene Situation. Vielleicht redet sie sich das auch ein um den eigenen Verlust, den sie erlitten hat zu kompensieren.

    Alles in allem denke ich auch, dass das alles eine auslegbare Grauzone ist, die Raum bietet für die Fantasie des Einzelnen. Ich hab eschon wunderschöne Höflinge getroffen die eine poetische Symbiose zwischen 'Böse' und 'Verdreht' darstellen, aber deswegen nicht unbedingt Kleinkätzchenschlächter sein müssen. Ebenso Träumer, die mit ihrer Rechtschaffenheit schon einen Schritt ZU weit gehen.

    Caithe ist auch so ein zwielichtiger Charakter, den man kaum zuordnen kann, ob nun vom Verhalten oder ihren Ansichten (wobei ich nicht die Bücher kenne)

    Was die andere Sache angeht stimme ich Motte 100% zu. Niemand sollte zu irgendwas gezwungen werden. So etwas geschieht mit Absprache und Einigung, nicht einfach über den Kopf von XYZ hinweg.

    Ich muss auch mal wieder danke sagen. War in der letzten Zeit SO viel, dass ich gar nicht weiß, wie mir der Kopf steht. Möglich, dass ich daher auch weit in die Vergangenheit greife!

    Jüngst danke ich aber erst einmal Shuezette:
    Es ist immer wieder schön, wenn Leute an die Klinge heran treten, uns einen Plot liefern und diesen dann mit so vielen liebevollen kleinen 'Charakteren' bestücken, dass mir hier hinterm Bildschirm das Herz aufgeht. Sowohl der Azura bei der Abtei war Bombe, als auch das kleine Dolyak selbst, welches den Transport mit uns getätigt hat. Ich musste schmunzeln und immer wieder sogar leise vor dem PC auflachen.
    Dann die Gardisten, sowohl Liza und Gemmi und Lilian(?). Liza es war schön dich mal wieder ic gesehen zu haben, wenn auch auf etwas kompliziertem Wege. Es war wirklich amüsant zu sehen wie hinreichend wir uns gegenseitig im Weg standen. Und wie schwer wir es uns gemacht haben, wo eine Lösung denkbar einfacher gewesen wäre. Da hat Kheas Sturschädel deutlich gegen ihren gehämmert, aber es war trotzdem schön, dich mal wieder lesen zu können.
    Die kleine Asura war Gold wert. Selten etwas so nerviges, vorlautes, penetrantes, intelligentes und scharfzüngiges gesehen! Man wollte sie von der Brücke schubsen und allein deswegen war sie einfach super gut gespielt. Gemmi, meine Hochachtung. Ich könnt dat nich'!
    Lili, die so sympathisch frech und ein bisschen einfältig wirkte, es aber faustdick hinter den Ohren hatte! Hab dich leider nur am Rande mit bekommen bei dem ganzen Gefeilsche und Gerede. Aber was ich las, hat mich immer wieder aufgrienen lassen.
    Und natürlich auch Shue und ihren Twinks, die den Plot belebt haben, ihm Leben einhauchte. Das ooc Verständnis uns gegenüber, die Möglichkeit da noch weiter unsere Patschehändchen in das Geschehen einleben zu lassen. Dafür vielen Dank!

    Dahingehend ebensolchen Dank an dich Scarlet(t)! Auch du lieferst uns gerade einen Plot, der so 'nebenbei' und unterschwellig unseren Alltag in der Klinge beeinflusst. Du machst dir so viel Mühe, schreibst Texte, gehst auf jede Frage geduldig ein, grübelst herum und planst so hingebungsvoll mit, dass es eine Wonne ist, dir dabei 'zusehen' zu dürfen und gleichredend daran teil haben zu dürfen. Hinzu muss ich sagen, dass dein Char einfach Bombe ist. Und auch die NPCs die den Weg des Plots säumen, sind wundervoll. Ebenso dein Schreibstil, der mich von der ersten Minute gefesselt hat.
    Ich lese dich immer wieder gerne. Vor allem wenn du dich in Beschreibungen austoben darfst, eine Künstlerin durch und durch, von der ich froh bin, wenn ich sie zu 'den meinen' zählen darf und sie endlich in die Reihen gefunden hat :face_with_tongue:
    Gleich dazu im Anschluss trifft natürlich auch Yero mein Dank, der dahingehend viel mit Scarlett zusammen plant und ausarbeitet und vertiefst. Es war von Anfang an nicht ganz leicht mit uns. Ich weiß vor allem, dass mein Char und ihr verquerer Schädel da einige Plotstränge deutlich ins Wanken gebracht hat. Dennoch war es ein Erlebnis und es ist immer wieder süß zu sehen wie auch du kleine Hints einbaust, die Leute 'zusammen' führst damit diese Geschichte nicht einschläft und voran geht.
    Zudem mag ich deinen Sylvari. Auch wenn Khea ihn am liebsten zu Anfang verfeuert hätte! Bin gespannt wie es weiter geht und welche Tiefe das Ganze noch erreicht.
    Und natürlich danke ich dir für das RP, dass wir nun schon so lange gemeinsam führen, über diverse Plattformen hinweg. Dein Schreibstil fesselt mich immer noch jeden Tag und ich freue mich stets auf ein neues Posting.

    Natürlich danke ich dabei ALLEN Klingen. Ihr seid großartig und es würde das Fenster sprengen wenn ich nun zu jedem etwas schreiben würde. Ich kann nur im allgemeinen sagen wie dankbar ich bin, dass wir zusammen gefunden haben. Ooc ist ein es schönes Miteinander und ic sowieso! Asudai, Aadil, Yuniko, Rayn, Dele, Malik und Roscoe dafür danke ich euch.

    Nur dich Taraya und Drair will ich nochmals gesondert erwähnen. Taraya wegen all der Mühe die du dir immer machst und dein Einsatz, deine Berichte, die Texte die du schreibst und dafür dass du Khea zur Seite stehst. Auch da war der Anfang schwer und holprig. Khea hat deinem Char ganz schön vor den Kopf gestoßen. Aber mittlerweile haben wir einen Fluss gefunden. Ein schweigendes Verständnis und Vertrauen, dass ich nicht missen will.
    Drair. Was soll ich zu dir sagen? Großer, grober, schwieriger, muffliger, störrischer Kerl? Wir spielen nun schon 'lange' zusammen. Dabei haben sich unsere Wege ein minimales Stück auseinander dividiert. Aber alles in allem haben wir die schwere Zeit trotzdem rum gebracht. Nun sind unsere Chars Partner, Weggefährten und beste Freunde, wie sie es schon zu beginn waren, aber das Band wurde immer wiedre neu gesponnen, verdickt und ausgedünnt. Khea mag diesen brummigen Dickschädel.In vielen Punkten ist er so ganz anders als sie in anderen Punkten so unheimlich ähnlich. Seit wir Khea und Drair spielen hat er zudem eine horrende Wandlung durchlebt, die ich teils staunend, teils überrascht, teils besorgt beobachtet habe. Ich freue mich auf viele weitere RPs, freue mich auch auf die Fortsetzung unseres eigenen kleinen Plots. Und ich bin selbst gespannt wie schwer wir es unseren 'lieben Kleinen' noch machen werden. Ich könnte mir keinen anderen vorstellen der die Klinge so gut leiten könnte wie du es tust. Dein Elan ist bewundernswert. Deine Stärke, die du stets beweist und deine Entschlussfähigkeit mit der du meine eigenen Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten immer wieder ausbügelst. Dafür Danke!

    Und nicht nur im Bezug auf die Klinge, danke ich dir Leo. Monate spielen wir nun schon. Ich liebe den ooc Kontakt zu dir, der einfach nur locker ist, fröhlich, lustig und wohltuend. Du bist ein so herrlich liebenswürdiger Mensch, dass schon fast was fehlt, wenn du mal nicht da bist. Auch wenn mich dein Sarkasmus und deine Ironie oft grübeln lassen: wie hat sie das nu gemeint? XD
    Leo als Leo ist ein wundervoller Char. Wenn er nicht dabei ist, fehlt auch etwas. Er eckt an, weil er anders als die anderen ist. Aber das mag ich! Er ist still und gibt wenig von sich preis. Das mag ich noch mehr! Er ist brummig und nachdenklich. Und er beobachtet stets und bildet sich seine Meinungen die er selten jemanden zeigt. Ich bin froh da mit Khea unter die Schale gedrungen zu sein. Und ich genieße jedes RP. Jeden Moment. Auch wenn die Zeit gerade knapp ist, ists dennoch immer wieder erfrischen, wenigstens ein Stündchen zu erleben wie die Beiden sich durch ihren abenteuerlichen Alltag quälen. Dabei ergänzen sie sich wundervoll. Sie streiten und lachen. Und dass alles passiert vollkommen auf ic Basis, ohne dass ooc böses Blut herrscht. Ich bin froh, dass es so unglaublich gut läuft und hoffe, dass das noch lange, lange, lange so weiter gehen wird!

    Als Whica danke ich natürlich meinem Ghal! Er ist einfach nur wundervoll gespielt und so ganz anders als ich ihn erwartet hatte. Mein Blümchen ist froh, dass er an ihrer Seite wandert. Und auch die Bekanntschaften, die sie durch ihn knüpft sind stets eine Bereicherung!

    Malik danke ich noch gesondert fürs Malik sein... und dafür dass du mich im bösen, bösen RL schon quasi 8 lange Jahre erträgst und mich noch nicht auf die Straße gesetzt hast! :red_heart:
    Auch für die Plays die wir damals hatten danke ich dir nochmals und auch für deinen Arik jetzt und deine Bereitwilligkeit meiner Avaën ein bisschen Leben einzuhauchen. Best Norn EU!

    Vor zwei Nächten, so dringen die Gerüchte bis nach Götterfels durch, soll es in der Stadt zu einem mittelschweren Hausbrand gekommen sein. Betroffen sei, so heißt es, eines der Wohnhäuser, in welchem sich zudem eine recht bekannte Schreibstube befunden haben soll. Den Göttern sei es gedankt, dass die umliegenden Häuser nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Scheinbar wurde der Brand rasch genug entdeckt und gelöscht. Die Stube selbst, sei aber bis auf schwarze Kohlereste gänzlich zerstört und auch das Dachgeschoss mit Kammer und Dachstuhl, ist hinüber- so ein treuer Vasall der Ebonvorhut, den man hierzu befragt hat. Wie es zu dem Brand gekommen sei, ist unklar.
    Die einen reden von Brandstiftung. Andere sprechen von einem Unfall. Scheinbar eine vergessene Kerze, die das lodernde Inferno ausgelöst haben soll. Aber wie um alles in der Welt kommt eine entfachte Kerze in ein leerstehendes Gebäude? Die Inhaberin der Stube soll sich ja zur Ruhe gesetzt haben, so ein altes Waschweib. Der Name der Frau ist aber schon wieder vergessen, kaum dass sie zur Stadt hinaus ist. Wo sie sich angesiedelt haben soll? Niemand weiß es. Löwenstein? Götterfels? Auf dem Land?
    »Wir werden der Sache nachgehen...«, erklärt ein Leutnant der Ebonvorhut, der mehr als entschlossen wirkt dieses vielleicht Vergehen zu sühnen. Und der Rest der Stadt?
    Niemand ist zu Schaden gekommen- es waren weder Separatisten noch Charr in den Brand verwickelt. Als unwichtig deklariert redet heute wohl schon keiner mehr davon. Schließlich gibt es wichtigeres: Ist Löwenstein nicht wunderschön? Ein Juwel wahrer Baukunst! Und der Blick aufs Meer, ein Traum!

    Die Scheune neben dem Theater. Da gibt es Requisiten, die Reiter darstellen. Ritter und ein König war es glaube ich.
    Und die Pferde sahen auch aus wie Pferde.

    Ich würde mir zmd ein Pferdemount im Sinne des Besens oder des Flugteppichs wünschen. Das würde mir schon reichen.

    Haha, ich danke dir :3 Cathlyn ist im Moment ein wankendes Schlachtschiff an FRau. Dennoch könnte sich RP mit meiner Khea finden lassen :face_with_tongue: ich war letztens ja froh dein Blümchen getroffen zu haben. Lang ists her. Viel zu lang. Das Kloster war schön, harmonisch. Isolierend von vielem, was irgendwie schön war, so im Nachhinein betrachtet.