Beiträge von Amilcare

    @Agro Ich hätte dich nun auch nicht für einen der vielen Acid-Hirntoten gehalten. Einen Toast auf Rom und die Hunnen, mein Freund, und möge dein Feuer sie alle verbrennen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Agro Ertränkst du Balthasars Zorn mittlerweile in so ner Suppe?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Julius



    Orr, der Pakt und Zurückgelassenes



    Im Tempel der Lügen


    Der Grund, warum es rüberkommt, als ob die Charr alles gepudert bekommen, liegt an der Tatsache, dass die Charr einfach effektiver damit umgehen. Zumindest kommt es mir so vor.


    Für mich liegts eher an der Tatsache, dass die Charr kaum was in der Scarlet Krise abbekamen. Das meiste drehte sich ja dort um Löwenstein, unter anderem auch die krytanischen Gebiete (fast ganz Kessex wurde verseucht), die Königin wurde angegriffen usw. Aber das kann man natürlich auch über die anderen Völker dann sagen (wobei sie ja am Anfang zusammen mit den Norn durchaus drauf bekamen, soweit ichs noch weiß).


    Ich würde mich freuen, wenn sie mal ein paar lose Stränge aufnehmen und zu einem Ende führen, bevor zuviel neues oder uraltes (also aus GW1) aufgegriffen wird. Auch Sachen wie der Krieg gegen die Zentauren sollten irgendwann mal langsam in Richtung eines Endes tendieren. Kam mir immer komisch vor, dass die Zentauren und Seraphen immernoch Krieg führten, als Albtraumhof und Krait alles mit ihrer seuchenhaften Präsenz überfluteten, z.B.


    Warum wurden da Jormags Diener eingeblendet?

    Wie wäre es mit Drachenkultisten? Da könnte man vielleicht eine Art Erklärung finden, die den meisten passt (die dann wohl auch mitmachen wollen?).
    Was ich mich frage: Ihr wollt hauptsächlich NPCs anfallen, oder? Ich meine, wenn mir ein Verrückter auf dem Heimweg von der Taverne ins Gesicht fällt und mich fressen will, dann schieß ich ihm aus lauter Fairness nicht ins Bein...

    Ja, ein paar positive Sachen sollte man schon nennen:



    Ja, dito.



    Julius:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war wirklich nur eine Frage, keine Unterstellung. Ich stimme dir zu, was die Rechten angeht.


    Und ja, ich weiß dass die "Linke" antiamerikanisch eingestellt ist, seit jeher. Aber nicht nur die meine ich, sondern jene Leute, die ständig auf die Amies schimpfen, sich gleichzeitig aber Burger und Cola reindrücken, in amerikanischen Klamotten rumlatschen usw.

    Da versteh ich keinen Spaß und **** auf Nationalstolz.


    Also gleich ins andere Extrem?


    Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt, ist der scheinbar rasant wachsende Amerikahass. Egal ob nun in Foren, bei den Kommentaren von Tagesschau-Online oder sonst wo. Überall und an allem sind die Amerikaner schuld. Die USA ist der Teufel, der uns ja nur unterdrückt und jeder Amerikaner ist ein Proll und Faschist, weil er ne Flagge vor der Tür hängen hat. Da kommt so langsam das Gefühl auf, dass hier zu Lande der Antisemitismus durch anti-amerikanisch ersetzt wurde, wenn man in den Foren und Co. die ganzen Kommentare liest, die dann teilweise sogar noch Leute wie Putin als "Opfer einer amerikanischen Verschwörung" hinstellen. Sowas nervt. Noch mehr nervt dann, dass wenn sie mal einen Grund haben sich aufzuregen, NSA Skandal, sich kaum jemand tatsächlich damit beschäftigt/sich aufregt.


    Achja, und Fußball, so wie viele andere Sportarten, ist einfach ne Ersatzreligion geworden. Praktisch sind solche Fußball-WMs immer für die Politik, die dann ganz still und leise Gesetze durchdrücken kann, ohne dass viele davon Wind bekommen. Hey, das wussten schon die alten Römer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also...äh...ja...Ketzerei ist böse. Aber nicht illegal.


    Muss ja nicht böse sein. Ketzer sind Abweichler. Aber ich denke nachwievor, dass Drachendiener, Abaddonanhänger und Mitglieder des weißen Mantels nicht nur Ketzer, sondern eben auch Staatsfeinde sind, wobei dann letztes wohl gewichtiger ist und sie demnach bestraft werden. Ob nun durch Seraphen, den Helden von Shaemoor oder einen "zufällig" hinein geratenen Priester.
    Alle anderen Abweichungen werden sicher nicht verfolgt, so nicht gegen den Staat und die Königin gerichtet, zumindest nicht offiziell.

    Gut. Dann erkläre doch mal bitte, wie dein Christentum-Vergleich ein Developer-Interview übertrumpft.


    Hat es nicht und tut es nicht. Es ist lediglich die Annahme, dass nicht jeder in Götterfels die Götter als eine gute Nacht Geschichte abtut. Und das sehe ich durch das hören des Interviews bestätigt (soweit ich es richtig verstanden habe bei dem ganzen Genuschel). Die Priesterschaft verliert an Einfluss, hat keine direkte politische Gewalt, dafür aber das Ohr der Königin... was für mich als indirekter Einfluss durchaus nicht wenig ist.

    Wenn ich für jedes Mal, wo dieses Götterfels-Argument gebracht wird, ein Goldstück bekommen würde... Ja, natürlich können wir alle eifrig vergessen, dass die Stadt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Da können wir die Developer-Aussage, dass es inzwischen nur noch Wenige gibt, für die der Sechsgötterglaube mehr ist als ein Lippenbekenntnis, auch einfach unter den Tisch fallen lassen. Was wissen die schon, hm? :P

    Stimmt, deshalb hat bei uns z.B. das Christentum keine 2000 Jahre überlebt, ohne jede, bewiese göttliche Erscheinung, wa?



    Das ist kein Bashing, also das was du mit dem "alle eure Priester spielen nicht lorekonform" betrieben hast, das ist ein "dann kümmert ihr euch drum". Nicht mehr, nicht weniger. Wenn mir jedwede Autorität abgesprochen wird, gegen soetwas vorzugehen, dann sollten diejenigen Stellen in Zukunft angespielt werden, die diese Autorität deiner Meinung nach besitzen. Obwohl das natürlich auch ne Grauzone ist, nicht wahr? Strafkatalog... Ministerium nach Caudecus...

    Noch dazu muss man bedenken, dass wir in eine Hauptstadt namens Götterfels haben, deren gesamte Speichenstruktur den Göttern gewidmet ist, und in der der Schrein der Sechs direkt zur Rechten des Königspalastes liegt (von innen gesehen). Die Priester, die wir sehen, tragen teures Ornat, was auf einen gewissen finanziellen Wohlstand der sechs Orden schließen lässt, und sind im Volk größtenteils in irgendeiner Form Respektspersonen. Sie haben keinerlei rechtliche Befugnisse, sind also kein Staatsorgan, aber dennoch haben sie an vielen Stellen vor allem Eines - Einfluss. Ein Priester hat seine Schäfchen, denen er einen religiösen Floh ins Ohr setzt. Und das sowohl im Volk als auch an höheren Stellen, je nach Ausrichtung des jeweiligen Priesters eben. Laut dem schon von Locce erwähnten Loreinterview schenkt auch die Königin ihrem Rat noch Gehör.
    Klar - ein Priester, der einen aufwiegelnden Kultisten angreift oder gar umbringt, ohne dass dieser einen staatsfeindlichen Delikt begangen hat, ist rein rechtlich gesehen ein Straftäter, der verurteilt werden müsste. Aber wir sehen auch in der Personal Story, wie oft die Justiz in gewissen Fällen mal ein Auge zudrückt. Und da die Mehrheit der Menschen nunmal gläubig ist, würde ich auch solche Fälle da mit hinzuzählen. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass sowohl Seraphen als auch manche Politiker sehr gerne mal wegsehen und sich nicht einmischen, wenn es um solche Fälle geht. Auch wenn wirklich fanatische Kleriker sicher nicht die Regel darstellen. Dass pur rechtlich gesehen eigentlich Vieles geahndet werden MÜSSTE, ist dabei eine ganz andere Angelegenheit.


    Sehe ich ähnlich, niemand will sich eine Kirche zum Feind machen, indem man eben kein Auge zu drückt (wo man es doch beim Helden von Shaemoor dutzend mal tut z.B.) und damit das eigene Seelenheil aufs Spiel setzt. Ich weiß auch nicht inwiefern solche staatsfeindlichen Leute (weißer Mantel, Anhänger der dunklen Götter, Drachenkultisten) nicht schon von vornherein als vogelfrei gelten? So fortschrittlich ist Kryta ja noch nicht, was das angeht, immerhin hat man auch noch einen Schuldturm.


    Umgedreht: Wenn die ganzen offiziellen Staatsorgane, die bespielt werden, nun darauf pochen, dass es ihre Angelegenheit ist soetwas zu verfolgen, dann sollten sie auch dem annehmen, wenn zum gefühlt hundertsten male ein Friedhof geplündert wird (wofür es, gerade in Kriegszeiten, kaum einen Anlass ist und was ich nicht als Kavaliersdelikt einstufen würde). Immerhin, bei einem Gefängnisausbruch kann sich auch die halbe Welt drüber aufregen, wie NPCs einfach übergangen werden/als Nichtsnutze dargestellt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Julius - Vergangenheit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.