Beiträge von Amilcare

    Schon, deshalb wäre es umso einfacher den Sylvari das in die Schuhe zu schieben: Anführerin (um die sich alles dreht, alle anderen sind nonames) = Sylvari, Großteil ihrer Armee = Sylvari. Krait hasst ohnehin jeder, Charr ebenso. Die Asura, Menschen und Norn sind Piraten. Allgemein, wenn man die ganzen Kommentare der NPCs in GF über Löwenstein berücksichtigt, dürfte sich das Mitgefühl eig. in Grenzen halten. Zumal Krait und Sylvari bereits zuvor Kessex verwüsteten, ohne die anderen.

    Mit dezentral war auch eher ein "spielt auch mal woanders und nicht nur in euren GF Tempeln" gemeint, auch wenn das nun wieder etwas "hart" klingen mag. Ich würde es gut finden, gerade Prediger in anderen Orten anzutreffen, oder Missionare. Damit meine ich nun nicht die Flüchtlingslager (obwohl ich mit Begeisterung Dronons irrsinnige Rückeroberungsversuche Löwensteins gelesen habe). Einen verrückten Kauz, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Norn zu missionieren, wäre imo ziemlich cool und würde sich auch völlig anders spielen als ein GF Priester, der den bedingungslosen Glauben gewöhnt ist (bis auf ein paar Deppen, die in den Gottesdiensten scheinbar immer ihren Atheismus raushängen lassen müssen).

    Ansonsten: Jou. Einfach machen und loslegen, so LS je wieder steht. Bedarf zur vorherigen "Absprache" sehe ich nicht, was nicht heißt, dass man am Ende nicht trotzdem zusammenspielen kann.

    Außerdem, reine spekulation natürlich, denke ich dass Scarlet ein Gegengift hat.


    Denke ich auch. Bei ihrem Geisteszustand natürlich nicht sicher, aber die "Führer" der Allianzfraktionen werden sich dessen schon vergewissert haben.

    Würde auch von der Story her passen. Hylek machen die besten Gifte und Scarlet hat eine Zeit lang bei ihnen gelernt. Es ist nur logisch dass sie ihr Wissen das sie bei den Hylek erhalten hat nutzt wenn sie ein Gift brauen will.

    Erinnert mich an die Begründung "Weil ich nicht wollte, dass die Spieler sie töten, durfte sie als einzige Magierin damals ein Kettenhemd tragen". Blub.

    Das Miasma wird sich so oder so verflüchtigen mit der Zeit, bei all der Feuersbrunst und Sturmgewitter über LS noch früher als später. Gerade wenn kein Nachschub kommt und die Produzentin zweitausendmal gefinished wurde.
    Was Peter angeht: Da die Hylek ihrem Sonnengott geopferte Quagganbabys ins Gift einfließen lassen, Scarlet das natürlich genauso tut und Peter nur Quagganbabys isst....
    Nee, mal im Ernst: Da haben sie schlicht nicht nachgedacht, vermute ich. Ist schon ein Wunder, dass er an all den Leuten der Allianz vorbei kommt, dann noch Nahrung und sauberes Wasser findet usw., vom Miasma braucht man dann sicher nicht anfangen.

    Wenn sich so etwas bildet, finde ich persönlich das gar nicht mal so schlecht. Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre eine Art Absprache untereinander, da die Glaubensauslegungen sich doch ähneln und es etwas seltsam wirken würde, wenn der eine den Glauben komplett anders auslegen würde, wie der restliche Klerus... also nur als Beispiel.

    Fazit: Generell dafür, da vor allem Löwenstein nach dieser Katastrophe vielleicht jetzt sogar den Götterglauben wieder viel mehr wahrnimmt als zuvor, aber bitte mit Kurzschließungen zum bereits bestehenden Klerus :smiling_face:


    Warum? Vielleicht macht man das ja, um sich zu distanzieren? Es können auch Praktiken über die Jahre mit eingeflossen sein, die durch den multikulturellen Hintergrund bedingt sind (und damit verschiedene Völker angesprochen werden), oder deren Riten sind weit älter usw. Gibt da etliche Gründe, warum ein, oder zwei Sachen anders gestaltet werden könnten.

    @Lina Morgenlicht
    Und nun bleibt Löwenstein (hoffentlich) eine qualmende Ruine voll Elend, in der man dann auch wunderbar rpn könnte. Der einzige Grund für mich, warum ich es vielleicht wieder aufgebaut sehen will, ist die Tatsache dass die OOCler sonst GF verstopfen.
    Ansonsten: Wanderprediger, mehr dezentrale Kirche. Das wäre auch schön, deshalb kann ich den Gedanken nur befürworten und schließe mich ansonsten Agroman an: Der Glaube war so oder so vorher schon da. Und womöglich sehen tatsächlich einige Leute das ganze als ein Zeichen der Götter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt die Aufmachung des Spiels ansich nicht, nicht nur das verbuggte (was in der Beta auch vorhanden war, welches ich aber durchaus verzeihen kann). Die ganze Struktur, die ganze Steuerung und Handhabe, der ganze Aufbau. Das ist aber persönlicher Geschmack.

    Gegen ein Abo habe ich persönlich nichts. Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir ist ein Abo lieber, als die ganzen paytowin Modelle da draußen, die kurz nach dem Einstellen der Abo-Versionen den Markt verschlungen haben. Das System von GW2 ist zwar ideal, aber man kann scheinbar nicht verlangen, dass auch andere Firmen sich danach richten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Fand das Ende mittelmäßig befriedigend. Dass Marjory angeschlagen wurde, hat mich gar nicht berührt, genausowenig wie der "tolle Kuss". Bei unserem Emo-Norn etwas mehr, aber auch nicht wirklich. Am Ende wäre einfach eine Cutscene gut gewesen, nur unterbrochen vom zehnfachen Finishen von Scarlet mit Hilfe einer Ettinkeule und ohne Gegenwehr, und am Ende noch mal einen Quaggan drüberrollen lassen. Einmal töten reicht nicht für soviel Frust.

    MMOs haben auch einen sozialen Aspekt (ahaha, ja :p ). Da GvG nicht existent ist, halte ich Gildenhallen dementsprechend für sinnlos, das meine ich. Und ja, ich bezweifle, dass sie die Häuser öffnen. Nicht weil sie wenig auf die RPler geben (ja, es gibt keinen RP Server, den gabs in WoW und Blizzard tat trotzdem nix für uns), immerhin geben sie ständig Interviews, machen das Frage und Antwort Spiel, alles für die RPler, sondern weil es allgemein überflüssig ist und Arbeit bedeutet, die nichts in die Kassen bringt. Dass GvG kommt, halte ich für unwahrscheinlich, zumindest nicht in nächster Zeit. Immerhin haben wir das WvW und das "richtige" PvE. Und im WvW hat man schon Gildenmöglichkeiten (zumal für mich der Kontext fehlt, GW2 ist nicht GW1, in dem die Gilden noch besonders stark waren?).

    Dass der Titel damit nicht zusammenhängt, sondern dass der Adel eigentlich eher Geldadel ist, war mir schon klar. *g*
    Allerdings würde ich auch das Land um das Bergwerk herum aufkaufen, oder das Land, auf dem meine Fabrik steht. Und Geld bedeutet ja immer Macht. Ich war mir nur nicht bewusst, dass wir schon einige Industrielle haben.

    Dass der Titel damit nicht zusammenhängt, sondern dass der Adel eigentlich eher Geldadel ist, war mir schon klar. *g*
    Allerdings würde ich auch das Land um das Bergwerk herum aufkaufen, oder das Land, auf dem meine Fabrik steht. Und Geld bedeutet ja immer Macht. Ich war mir nur nicht bewusst, dass wir schon einige Industrielle haben.

    Eine Gildenhalle oder ein Anwesen schränkt das RP auch nicht mehr ein, als es das Salma-Viertel jetzt auch schon tut. *Wahlweise setzen sie ihre Heimatinstanz*


    Ja, allerdings muss man das ganze nicht noch weiter "unterstützen", indem sich die RPler dann noch mehr zurückziehen als zuvor. Ich würde eine Öffnung der meisten Häuser viel mehr begrüßen, und/oder auch mal Zugang zu den kleinen Türmchen an der Mauer. Das wäre sinnig, um das abschotten und Salma-RP etwas einzudämmen. Die Leute fluchen immer über das RP in der Lampe und Co., schotten sich als Reaktion darauf ab und... tja, Teufelskreislauf.
    Gildenhallen halte ich für, kA, unnötig, ehrlich gesagt. Auch Housing ansich, instanziertes, finde ich mäßig gut. In HdRo wars zwar schön, aber wurde von mir kaum bis gar nicht genutzt. Davon ab, dass dann die ganzen coolen Sachen eh wieder nur im Shop zu finden sind.
    Anet soll lieber Stadtkleidung bringen, insbesondere für Plattenträger, dauerhaft benutzbare Lagerfeuer (*heul*) und endlich mal die Sitzanimationen fixen, so dass man nicht mehr durch jede Bank und jeden Stuhl "hindurch fällt".

    Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Ja, die Asura sind ja sogar uns bei weitem vorraus, ich nehme dann einfach an, dass es auch auf die Menschen abfärbt. Danke für die Antworten.

    Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage, gerade weil ich es oben mit erwähnt habe und in GF selbst in der Engine nichts davon sehe:

    Wie kann man sich die "Handwerkswelt" bei den Menschen vorstellen? Immernoch dezentrale Handwerker, oder sind diese eher für "Luxusware" zuständig? Manufakturen und/oder Fabriken kann ich mir zwar sehr gut vorstellen (bei der riesigen Armee ja irgendwie auch ein muss?), aber hab bisher noch keine wirklich gesehen (oder habe sie übersehen)?
    Andersherum: Wäre das nicht dann auch ein guter Ansatzpunkt für den Adel? Statt Weinberge und Landbesitz, die Geld reinbringen, Fabriken, Bergwerke und Manufakturen (Stichwort Industrieller)?

    Zitat

    Ich meine kann man IC die Musikbox (Ausa Ghettoblaster was auch immer aus dem Shop) so ernst nehmen und verwenden ?

    Würd ich jetzt nicht 1:1, nicht bei den Menschen zumindest, dafür würde für mich viel Charme verloren gehen. Umgedreht weiß ich nicht, wie musikbegeistert die Asura sind und ob das ganze, also die Möglichkeit zur Aufnahme, nicht einfach nur ein "Nebenprodukt" einer anderen Erfindung war bzw. das ganze einen anderen Verwendungszweck bei den Asura hat. Künstlerisch soetwas umzusetzen würde ich am ehesten den Menschen und Sylvari zutrauen, eher noch den Menschen, was die Technik angeht (außer natürlich ein ganz besonders profitgieriger Asura sieht da ne Möglichkeit bei Menschen, allerdings wäre es dann ja auch weiter verbreitet?).

    Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Ja, die Asura sind ja sogar uns bei weitem vorraus, ich nehme dann einfach an, dass es auch auf die Menschen abfärbt. Danke für die Antworten.

    Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage, gerade weil ich es oben mit erwähnt habe und in GF selbst in der Engine nichts davon sehe:

    Wie kann man sich die "Handwerkswelt" bei den Menschen vorstellen? Immernoch dezentrale Handwerker, oder sind diese eher für "Luxusware" zuständig? Manufakturen und/oder Fabriken kann ich mir zwar sehr gut vorstellen (bei der riesigen Armee ja irgendwie auch ein muss?), aber hab bisher noch keine wirklich gesehen (oder habe sie übersehen)?
    Andersherum: Wäre das nicht dann auch ein guter Ansatzpunkt für den Adel? Statt Weinberge und Landbesitz, die Geld reinbringen, Fabriken, Bergwerke und Manufakturen (Stichwort Industrieller)?

    Zitat

    Ich meine kann man IC die Musikbox (Ausa Ghettoblaster was auch immer aus dem Shop) so ernst nehmen und verwenden ?

    Würd ich jetzt nicht 1:1, nicht bei den Menschen zumindest, dafür würde für mich viel Charme verloren gehen. Umgedreht weiß ich nicht, wie musikbegeistert die Asura sind und ob das ganze, also die Möglichkeit zur Aufnahme, nicht einfach nur ein "Nebenprodukt" einer anderen Erfindung war bzw. das ganze einen anderen Verwendungszweck bei den Asura hat. Künstlerisch soetwas umzusetzen würde ich am ehesten den Menschen und Sylvari zutrauen, eher noch den Menschen, was die Technik angeht (außer natürlich ein ganz besonders profitgieriger Asura sieht da ne Möglichkeit bei Menschen, allerdings wäre es dann ja auch weiter verbreitet?).

    MOD-EDIT:

    Hier ist Platz für alle Fragen und Lorefachsimpeleien das Volk der MENSCHEN betreffend.


    Wo ich gerade an die ganzen Musiker ic denken muss und dann wiederrum an den Technikstand der Menschen (aber auch Asura und Co.):

    Sind Phonograph und Grammophon bei den Menschen denkbar? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja: Sollte man unterscheiden zwischen selbst gebauten (eigene Erfindung, kaum verbreitet) und in Masse produzierten (in Manufakturen usw.)?
    Die Frage stelle ich, weil ich gerade etwas den Fortschritt der Menschen einschätzen möchte. In vielen Bereichen sind ja auch sie recht fortschrittlich, warum dann nicht in solchen Dingen (und gerade dort könnten sie ja glänzen)?

    Wo ich gerade an die ganzen Musiker ic denken muss und dann wiederrum an den Technikstand der Menschen (aber auch Asura und Co.):

    Sind Phonograph und Grammophon bei den Menschen denkbar? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja: Sollte man unterscheiden zwischen selbst gebauten (eigene Erfindung, kaum verbreitet) und in Masse produzierten (in Manufakturen usw.)?
    Die Frage stelle ich, weil ich gerade etwas den Fortschritt der Menschen einschätzen möchte. In vielen Bereichen sind ja auch sie recht fortschrittlich, warum dann nicht in solchen Dingen (und gerade dort könnten sie ja glänzen)?