Beiträge von shevoice

    Hinsichtlich einer Koordination - die gibt's bereits.

    Freies Register über Handel und Einrichtungen Löwensteins - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki

    Obwohl alle bekannten Institutionen angeschrieben wurden, haben sich nicht ganz alle beteiligen wollen. Aber sowas ist ja auch keine Pflicht - es soll nur der Koordination und dem Zusammenspiel helfen.
    Änderungen oder Erweiterungen sind eigenverantwortlich zu melden.

    Man könnte das durchaus auf Privathäuser erweitern, da es sowieso nur als ooc-Liste zählt.

    Aber einen Thread über Fest bespielte Orte gibt's bereits ebenso.
    Fest bespielte Orte - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    Kiwi hat vermutlich den Kern der Aussage etwas verkannt. Im Grunde stimmt es mit dem Teilen und der Bespielte-Orte-Thread dient auch eher der Koordination als Besitzansprüche anzumelden.
    Wenn aber ein großes lang bestehendes Projekt einen entsprechenden Ort wählt, ist da auch inhaltlich, oder zeitlich oder an Aufkommen entsprechend Aktivität.
    Das bietet sich einfach nicht an, um nebenher zu spielen. Keiner würde auf die Idee kommen, im Flaschenhals nebenher ne Bonbonfabrik einzurichten.
    Schnoddis Bitte ist einfach, alteingesessene entsprechend als vorrangig zu respektieren und ich finde, das haben sie / wir auch verdient.
    Beim klein Häuschen an der Ecke ist das wieder ne andere Geschichte.

    Ich denke, die konstanten Löwensteiner Stammspieler sind ic wie ooc gemeinschaftlich und gefestigt genug, entsprechend gegenzuwirken Schnoddi. *highfive klatsch*
    Schau dich mal um, selbst wenn irgendwer unbedingt auch hierdort spielen "muss" - wie lange hält es denn? Wie viele konstante Einrichtungen / Spieler bleiben mehr als ein paar Wochen?
    Wird sich schon einpendeln und ansonsten werfen die bösen Gerüchtler Dir schon Frischfleisch in den Topf. :grinning_squinting_face:

    Alle Bewahrer bitte ihren Newsticker zum Krähennest beachten!

    Weitere Infos über das Forum von something-wild.

    Ich verabschiede mich hiermit erstmal bis zum 6.6. in den Urlaub, anschließend veranstalten wir vom 11. - 14.6. unser Offline-Treffen und die Leitung wird erst am Abend des 14.6. wieder erreichbar sein.

    Passt auf Euch auf :smiling_face:

    *Derzeit weht es von der Hafenseite immer wieder seltsame Papierfetzen durch die Piratenstadt. Zerrissen und verbrannt - wollte wohl jemand sehr sicher gehen, sie zu vernichten.
    Löwensteiner Bürger, Passanten, Händler, Piraten könnten einen solchen finden, sei es mit alter Schrift versehen oder so verkohlt, dass der Papierschnipsel nicht mehr lesbar ist.
    Doch das Papier scheint alt, die Schrift verblasst und möglicherweise sind diese Schnipsel ja für irgendwen wertvoll? Könnte man sogar ein paar Groschen damit verdienen?*

    ((Löwensteiner, die einen solchen Schnipsel finden möchten, können mich gerne per PN anschreiben. Die Fetzen gehören zu einem größeren Plot, welcher intern in der Schatzjäger-Truppe ausgespielt wird. Es ist aber durchaus Aussenstehenden möglich, einen solchen Papierfetzen an uns heran zu tragen. Möchte jemand es einfach in sein Spiel aufnehmen, kann er gerne einen unbeschrifteten oder nahezu zerstörten Schnipsel finden, der etwa so aussieht:

    ))

    Ich denke, es ist nichtmal so, dass "schwer erreichbare" Charaktere begehrter sind. Natürlich macht es sie interessant. Es ergeben sich aber auch wesentlich mehr Gelegenheiten und Ereignisse dadurch, dass die Spieler oftmals mehr auf "Langzeit" ausgerichtet sind.
    Also, alle die diesen Plan verfolgen: backt euch nen Weib / nen Kerl und verkauft ihn als Ehemann, dann ist Ruhe :grinning_squinting_face:

    Wie man eine Beziehung dann am Ende gestaltet, in wie weit geplant, Toleranz, Zeitaufwand usw. ist letztlich völlig egal, solange man den Deckel findet, der aufs eigene Töpfchen passt.
    Und dazu braucht es eben ein paar Tage, zumindest eine einigermaßen gewisse Sicherheit zu haben. Jeder zeigt sich schließlich anfangs von der besten Seite.

    Meine Charaktere waren ursprünglich auch nach dem Fail-Plan ausgerichtet. Dann traf ich einen Spieler, der sehr offen und zeitbegrenzt war, was mir absolut in den Kram passte. Ich hoffte auf konstantes Spiel durch eine gewisse Reife. 3 Monate dauerte das Annähern und dennoch, nach 3 Monaten Beziehung - Fail.

    Als die nachfolgende Beziehung unverhofft und eigentlich gar nicht so richtig passend auf den Plan kam, bekam ich genau das Gegenteil: zeitintensiv, viel ooc-Kontakt, sehr viel weitere Spielumstände, die verbinden (PvE / PvP / Ziele).
    Da war für mich klar, dass ich gar keine Zeit für einen weiteren Spieler haben würde, um allen Ansprüchen gerecht werden zu können.

    Somit dreht sich das Rad seit 10 Monaten nun um einen Spielpartner und dank so vielen gemeinsamen Vorstellungen, Denkweisen, Vorhaben dabei auch um mehrere Beziehungen in dieser Spieler-Verbindung. Ein Bruch wäre sicher ein heftiger Schlag, auf den wir beide ganz und gar nicht erpicht sind. Doch auch dann findet man einen Weg, wie es weiter geht.

    Im Endeffekt will ich nur sagen, es kommt drauf an, dass es passt. In die Umstände, in die Persönlichkeiten, in die Vorstellung.

    Weder RP noch Lore sind mittelalterlich. Löwenstein ist zudem eine Piratenstadt, wo man reichlich auf Anzüglichkeit scheißt.
    Wie schon gesagt wurde, spielen wir im Fantasy. Leicht ist es auch daran zu erkennen wie die Sprache und Inhalte sich gestalten und auch von den Spielern ausgeführt werden.
    Letztendlich machen Spielvorgaben vor allem die Spieler in ihrer Masse, keine Zeitepochen der wahren Welt.
    Normalität bestimmt sich durch die Häufigkeit.
    So findest Du eben (hoffentlich) auch keine fliegenden Teppiche im RP, weil die Com in ihrer Mehrheit und meistens glücklicherweise Einigkeit entscheidet.
    Ob ich mein 15 Jahre altes ic-Kind in Mini und Top nach Götterfels lassen würde? Sicher nicht :winking_face:

    Sehe keinerlei Grund mich in ein Registser einzutragen, das offensichtlich als IC deklariert ist. Würde mein Char schlichtweg nicht machen :winking_face:


    Das Götterfelser Register ist ic deklariert. Das Löwensteiner ist ooc - wie im Thread steht.
    Das Dingen nur ein Angebot, keine Aufforderung :winking_face:

    Ich schließ mich mal Lir an, bevor noch mehr OT folgt.

    Es liegt an uns, Danke zu sagen!

    Also vielen Dank an Lucie und Lani für die kurzfristige Zusage, unserer Truppe einen kleinen Umtrunk zu ermöglichen und endlich mal wieder den geliebten Löwenschatten besuchen zu können :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es war auch sehr schön, die Verstärkung kennen zu lernen und mit Harfentönen untermalt zu werden. Danke vor allem an Valerie aber auch an Aidan fürs Ambiente.
    Dass es noch zu einer feierlichen Verkündung kam, war ursprünglich nicht geplant.

    Danke auch an unsere Mannschaft und Freunde des Projekts, die nicht nur [wild] tragen :smiling_face: ([wild] ist eigentlich die PvE-Gilde, der eben auch viele des Projekts angehören) Schön, dass Ihr so zahlreich gekommen seid :smiling_face_with_heart_eyes:

    Danke an Xen für die voreilige Überraschung, Du alter Schlingel - ich weiß schon warum! Sie könnte ja wieder abspringen ... :face_with_tongue:

    Danke auch an die anderen Gäste, einfach fürs Kneipenfeeling :smiling_face:

    War ein superschöner Abend und ich bemühe mich versprochen um Wiederholung! :thumbs_up:

    Ein Repräsentant vertritt ja einfach die Interessen der Community. Wenn jemand nicht auf den Mund gefallen ist, versucht gerecht und objektiv zu sein, ist das schwerste daran, jemanden mit Zeit und Lust zu finden und ein wenig Muße, das schriftlich vorab und anschließend zu verfassen. Daher danke für die Bereitschaft Lia. :smiling_face:

    Für die Wahrung dieser Community-Vertretung wäre schön, vor einem solchen Runden Tisch eine kleine Abfrage zu starten, um Anliegen zu sammeln. Diese Threads sollten natürlich nicht in Diskussionen ausarten, um die Inhalte für Lia einfacher zusammenzufassen.
    Über das Feedback anschließend würden wir uns natürlich alle sehr freuen.

    Wenn man das so umsetzen könnte, fänd ich´s große klasse!

    *nachdem es in Götterfels immer stiller zu werden scheint um dunkle Gestalten und vermutete Maulwürfe in verschiedenen Reihen diverser Institutionen, hört man von Löwenstein immer wieder seltsame Geschichten zu den zwielichtigen Besetzern des Krähennestes.

    Waren doch kürzlich am Fuße des Holzgerüstes sogar einige alte Matrazen, Decken und Unmengen von leeren Rumflaschen abgelagert worden, die in dunkler Nacht offenbar Füße bekamen und sich wohl zur Vernichtung auf den weiteren Weg begaben.

    Ein Passant berichtete weiter, er habe diesen undurchsichtigen großen Dunklen gesehen, der sonst immer durch die Umgebung schleicht, als wäre er der Kapitän der Schatten. Auf seinen Armen trug er die unscheinbare schlanke Dunkelhaarige bewusstlos mit zerrissener Kleidung selbst leicht taumelnd über das Gerüst hinauf. Sie war doch bewusstlos oder?*

    ((sollte sich jemand Decken oder Matrazen der verschollenen Möwen geklaut haben - sie sind stark verbraucht, leicht beschädigt, riechen verraucht und nach Alkohol. eine anständige Reinigung könnte diese in einen erträglichen Zustand bringen.))

    Der Chat blieb trotz dem "lebendig machenden" Getuschel, Emote und Gerede absolut manierlich und verfolgbar. Ich fand den Punkt super.

    Eine Kleinigkeit fällt mir im Nachhinein doch noch ein:

    Wäre es nicht logischer gewesen, die Löwengarde nimmt eher eine "wachende" Position ein, als mitten in der Menge zu jubeln?
    Natürlich haben wir keine bespielten Ätherklingen oder Widerstandskämpfer. Aber selbst "Kleinigkeiten" wie ein klauendes Diebespack wären ein wachsames Auge wert finde ich. Zumal die "Gefahr" rein abstrakt gedacht existiert.
    Mag sein, dass ich zu polizeilich denke grade. Massenaufläufe bringen einfach ne Menge Gelegenheiten, Taschen zu plündern, Minister zu meucheln oder Drogen zu verchecken.

    Dass man dem nicht Herr würde, steht auf nem anderen Blatt. Das wird man mit 500 Polizisten bei nem G8-Gipfel auch nicht :winking_face:

    Vielen Dank auch unsererseits für das Ausrichten dieses Events an die Organisatoren und Mitveranstalter.

    Ich fands sehr schön, auch mal wieder "alte" Gesichter zu sehen. Auch wenn ich den überwiegenden Teil mit dem Repräsentier-Charakter mitlief, so wäre doch wenig Raum gewesen für Geschnatter auf Stella gewesen, vorwiegend der kribbelnden und andächtigen Atmosphäre wegen, die ich wirklich beeindruckend fand.

    Tolle Rede, schöne Ideen, guter Ablauf.

    Ein Dank auch an so viele Spieler, die heute den Weg nach Löwenstein gefunden haben.

    Danke an die OOC´ler, die sich zurück gehalten haben oder schnell verduftet sind.

    Und ein abschließendes Danke an meine Truppe, die so zahlreich erschienen ist.

    Ich hoffe, der nächste Fackelzug findet in einem weniger kaputten Löwenstein statt :smiling_face: