Beiträge von shevoice

    Hallo Gerüchtespieler und solche, die es werden wollen,

    im Bereich Götterfels befindet sich eine neue Gerüchtegruppe im Aufbau, die die klassischen Ziele des OdG bespielen wird - sprich: Infiltrieren, Spionieren, Agieren ...

    Wir werden in Verbindung stehen, aber aktiv liegt die Leitung dieses Projektes nicht bei uns.

    Also die übrigen Spieler der OdG-Götterfels-Liste, Solo-Gerüchtespieler oder Interessenten meldet Euch gern bei mir per PN oder ingame an: shevoice.4785

    Ich diene in diesem Fall nur als Vermittler und übernehme keinerlei Verantwortung für Spielinhalte oder Qualität :grinning_squinting_face:

    Für Interessenten an der Schattenflamme bin ich nach wie vor Eure Frau :winking_face:

    LG

    Es kehrt wieder Leben in die Gegend um das Krähennest.

    Häufiger sieht man wieder Personen ein- und auskehren. Verschwinden. Umherstreifen.
    Etliche Kisten wurden herangetragen. Doch wie seltsam ist es, dass trotz dieser vielen Lieferungen keine stetige Bewirtung erfolgt?
    Selbst von Schüssen war kürzlich die Rede, die aus Richtung Krähennest gehört worden seien.
    Und war da nicht wenige Tage zuvor dieser laute Knall aus Richtung der Felsen hinter dem Holzkonstrukt?
    Doch weder Heiler noch Garde eilten heran.

    NEWSTICKER 30.10.14

    Hallo Gerüchtler und Verbündete!

    Am Samstag, 01.11., 17 Uhr, wird die Reise in Brisban weiter gehen. Ansprechpartner hierfür ist Alora Vee.
    Parallel dazu wird für die Daheimgebliebenen ab 18 - ca.21 Uhr in der Grotte ein kleiner Test bespielt.
    Interessenten für den Plot Artefakt des Fendi Nin, eine Bergung in Orr, bitte baldmöglichst bei Arthur Mauritane oder Veldarin Solaris melden.
    Sonntägliches Grottentreffen am 02.11. 19 - ca. 23 Uhr.

    Liebe Grüße
    Stella

    Hallo Zusammen,

    ich möchte hier nochmal an den Aufruf erinnern, die Gerüchtespieler zusammen zu trommeln und zumindest in lockerer "Kenntnis" voneinander koordinieren zu können.

    Wir haben vor längerer Zeit die Gerüchtespieler in einer Sammelgilde - die Bewahrer der Gerüchte - vereinigt. Diese "Gilde" dürfte mittlerweile nicht mehr aktuell gehalten sein, da sich seit Erstellung einiges an Spielern, Charaktern, Funktionen und Gilden verändert hat.

    Ich möchte daher dazu aufrufen, dass wir uns neu formieren und zusammen finden.

    Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen *grins*, dass sich möglicherweise eine neue Gerüchteinstitution in Götterfels formiert.
    Gibt es derzeit noch aktive Gerüchtespieler oder gar Organisationen in Götterfels?

    Zwar sind wir mit der Schattenflamme nur nebensächlich an den exekutiven und politischen Geschehnisse des Ordens beteiligt, doch hab ich ooc relativ guten Einblick und Kontakt zu den bisherigen Spielen um diesen Zweig gehabt. Zudem führe ich einen Side-Char, welcher als Lichtbringerin in der Heiligen Halle postiert ist, als repräsentativer Charakter geführt wird und eingebunden werden kann.

    Wir werden selbst keine zweite Linie aufbauen, die dem exekutiven / politischen Zweig nachgeht. Ich würde mich dennoch darüber freuen, wenn der Kontakt zu aktiven Spielern weiterhin gehalten wird.

    PN / IG-Msg an: shevoice.4785

    Danke :smiling_face:

    Es ist ruhig geworden im Nordosten Löwensteins. Die nächtliche Patrouille des gewohnten jungen Pärchens zeigt sich ebenso wenig, wie das stetige Ein- und Ausgehen im Krähennest. Nachts durchstreift ein einzelner Waldläufer das Gebiet spähend. Doch dafür sieht man immer wieder fremde Personen das Holzgerüst ersteigen, die mit Taschen und Kisten beladen sind. Den ein oder anderen mag man als stadtbekannten Händler kennen.

    Fragt man sich in der Umgebung des Krähennestes durch, wird man folgendes zu hören bekommen:

    "Da is ne Gruppe von denen letztens mit Taschen bepackt und bewaffnet losgezogen zu ´n Portaln. Glaub die habn was vor."
    "Vor ein paar Tagen war da noch die Hölle los. Da sind lachend und heulend Leute rein und raus gelaufen. Irgendwas muss passiert sein. Seitdem sieht man ständig Händler reinlaufen."
    "Habsch imma gesacht, da stimmt was nich. Penn´ die alle untern Tischn da obn oda was? Hä? Nä. Isch geh da nüsch hoch. Die ham so dunklen Scheiß un Magiekram habsch gehört."
    "Da lief immer ein junges hübsches Mädchen hoch. Die hatte Beutel und Säcke bei sich, wenn sie kam oder ging. Aber immer nur auf einem Weg. Das muss ein Schwarzmarkt sein. Aber was die handeln? Ich wills lieber nicht wissen."
    "Ey. die olle am Strand mit dem Hexnladn ... die steckt mit den unter ´ner Decke. Wettn?"

    ((Derzeit hängt eine Gruppe in Brisban im Plot. Die Gruppe ist im Moment mäßig aktiv, jedoch weiterhin regelmäßig. Zudem steht ein größeres Event an, welches derzeit angeplant wird und wir arbeiten an unseren drei Hauptplots, die sich seit Monaten voranquälen. Wir sind jedoch regelmäßig erreichbar für Bitten und Fragen. Also keine Scheu :smiling_face: ))

    Wow, Respekt Achas!

    Grauzone beschreibt meiner Meinung nach den Spielbereich zwischen Lorefanatikern und Lorebrechern.

    Ich bespiele alles, was einen nachvollziehbaren, authentischen Hintergrund besitzt, gut durchdacht und umgesetzt ist und nicht in die overpowered extreme Pampelmusen-Verwandlung fällt, sowie einen Lore-fundierten Ursprung hat.

    Mir sind z.B. in einer Welt voller Magie und Mystik mutierte Menschen mit Norn-Eumels lieber als Godmode-Player, die im Alleingang Scarletts Armee vernichten.

    Seit geraumer Zeit sieht man jede Nacht um den Bereich des Krähennestes einzeln oder paarweise aufmerksam bewaffnete Kämpfer umherstreifen.
    Trotz der geschäftigen Stimmung des Wiederaufbau fällt aufmerksamen Betrachtern vielleicht auf, dass die gleichen Personen sich selbst unter Tage zwischen die Arbeiter und Passanten mischen.

    Es scheint, als wird die Umgebung und der nordöstliche Bereich Löwensteins mit Argusaugen bewacht.

    Zur Geschichte:


    In der Zeit vor den Drachen widmete der Orden der Gerüchte sich vorrangig dem Kampf gegen Palawa Joko und seinen Auswüchsen in Elona.

    Heute jedoch, wo die Seewege abgeschnitten sind, hat sich der Orden der Gerüchte zum Ziel gesetzt, den Kampf gegen die Drachen und ihre Verderbnis im neuzeitlich gegründeten Pakt aufzunehmen.
    Um die Paktkämpfer gegen die Drachen und deren Brut zu unterstützen, wurde eigens dafür ein Trupp erstellt, der sich mit der Ortung, Bergung und teilweise Erforschung alter Schätze, antiker Artefakte und hilfreichen Mitteln beschäftigt. Diese Einheit wird als Untergruppe des Ordens der Gerüchte geführt. Sie erhielt ihren Sitz in Löwenstein, wo sie fortan in einer verborgenen Zuflucht im Hinterbezirk ihre Aufgabe wahrnimmt.

    Diese Einheit entwickelte sich aus verschiedenen Kämpfern und Organisationen und untersteht der strikten Geheimhaltung, da die Artefakte nicht immer im Sinne der geltenden Politik in ihrer weltlichen Entwicklung erobert werden können, Gauner anlocken oder auch ein besonderes Gefahrenpotential bergen.

    Als Taktiker und Kämpfer für den Orden sind sie die Hand, die den Pakt stärkt.

    Im Schutze der Schatten wandeln sie, nicht für Ruhm oder Ehre, sondern für den Erfolg und den Sieg.


    Das Konzept:

    Entstanden ist die Gruppierung im Mai 2013 aus den beiden Organisationen Schattenblut (elonische Wurzeln) und Obsidianflamme (canthanische Wurzeln).
    Ohne Palawa Joko, Jaderbruderschaft und Am Fah entwickelte sich das Interesse an alten Schätzen und Artefakten im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, die Drachen und ihre Verderbnis. Eine Kooperation mit dem Orden der Gerüchte entstand, um dabei den Pakt in seinem Kampf zu unterstützen.

    Dem Hauptquartier Blutstromküste untergeben wuchs die Gruppe zu einer selbständigen Einheit in Löwenstein heran, von wo aus sie agiert.

    Ihre Aufgabe ist das Orten und Bergen von Artefakten und Hilfsmitteln im Kampf gegen die Drachen und ihre Verderbnis. Wir versuchen, alle Erkenntnisse und Vorbereitungen ic zu erspielen, Gegenstände werden auch von Personen oder Händlern aufgekauft. Bergungen werden vorrangig durch den Suchertrupp der Schattenflamme ausgeführt.
    Unsere Artefakte waren bisher oftmals alte Gegenständen in Zusammenhang mit GW1, aber auch mal neuzeitliche oder technische Gegenstände. Beispiele hierfür: Tränen Ascalons, Abaddons Zeichen (Rune), Das Artefakt des Fendi Nin.

    Die Geheimhaltung ist nicht nur wichtig, weil im Sinne des OdG agiert wird, sondern auch wegen Konkurrenz, Fernhalten von Gaunern, nicht ganz legale Errungenschaften, Beherbergen von gefährlichen oder zu konfiszierende Gegenstände. Die Loyalität gilt den Gefährten, nützlichen Kontakten und vor allem dem Erfolg.
    Die Gruppe soll im Grunde eng und teambewusst als Gemeinschaft arbeiten, wo sich schon der ein oder andere Charakter erst hineinleben musste.

    Wir bespielen keinen politischen exekutiven Zweig und bleiben dabei aufgabentreu und unauffällig.

    Habt ihr Interesse auf Verbindung zur Gruppe seitens passenden Projekten oder Charaktern?


    was wir bieten:

    Konstantes RP. Das Projekt besteht bereits seit März 2013. Entsprechend suchen wir auch Charakter, der nicht nur 4 Wochen aus Laune bestehen. Die Charakter und Spieler haben genügend Freiheit, ihr eigenes Spiel in der Weltgeschichte zu führen, solange sie zuverlässig, loyal und verschwiegen sind und ihre Aufgabe dabei nicht vergessen. Im Gegenteil ist es sogar wichtig und nützlich, dass man auch immer mal wieder die Hotspots beläuft und dabei die Ohren für neue Erkenntnisse spitzt (gerne kann auch fiktiv ein neuer Hinweis gespielt werden, aus dem wir dann etwas machen).
    Nicht jeder Char muss auf jeden Plot mit. Es sollte dem Charakter liegen und der Spieler soll mit Lust und Laune spielen.
    Unsere Truppe ist ein bunter Haufen Charaktere, die lieber an Qualität statt Quantität wachsen sollte.


    was wir suchen:

    Vor allem Konstante :winking_face: Wir bespielen auch Verbündete und Kontakte, die regelmäßig ins Spiel eingebunden werden, aber eben nicht so stark integriert, wie Gefährten.
    Wir möchten gerne Charakter / Spieler, die nicht nur erwarten, bespaßt zu werden, sondern sich auch im Zuge der Zugehörigkeit einbringen. Der Charakterzug ist grundsätzlich egal, solange er zuverlässig ist.
    Willkommen ist auch ein neuer/junger, unbefangener Charakter, dessen Leben ein Spieler entwickeln möchte. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

    was wir nicht suchen und nicht wollen:

    Vor allem Unkonstante :grinning_squinting_face: und gottgleiche Alleskönner. Wir bauen unsere Truppe darauf, dass jeder Stärken und Schwächen hat und sie durch ihre gemeinsamen Stärken im Kampf zu einem ernstzunehmenden Gegner werden. Viele gehen bei uns aus den Bergungen mit kleineren und größeren Blessuren heraus und Wege, Gegner und Rätsel sollten ja nicht durch jeden dämlichen Skritt zu überwinden sein.
    Wir möchten weder Lorefanatiker, noch totale Lorebrecher.
    Regelmäßiges Mitspielen ist erwünscht, damit das Konzept auch leben kann.

    Für nähere Informationen oder Anfragen einfach eine PN senden.

    Zwischenzeitlich hat sich der Suchtrupp der Schattenflamme mehr zu einer öffentlichen und dem Orden unabhängigeren Form entwickelt.
    Interesse hieran bitte an Graugaenger (PN) / Arthur Mauritane (ingame).

    Um die Schattenflüsterer, den Knotenpunkt des OdG für entsprechendes Rollenspiel und / oder Hinweisgebung zu kontaktieren, PN an mich oder ingame an Stella Caéfay.


    Noch ein schlusslichtiger Hinweis:

    Ich wünsche mir noch immer, dass die Gerüchte-Ordensspieler untereinander in einem gewissen Netz arbeiten, auch oder gerade wenn sich die Aufgabenbereiche unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Dreifaltigkeit um Wachsame und Abtei. Keiner will dabei dem anderen ins Handwerk pfuschen, aber möglicherweise bekommt man eine grobe Linie gezogen und gelegentlich könnte ein schönes RP zustande kommen. Kontaktiert mich auch hierfür gerne jederzeit.
    Gerüchtespieler oder Vertreter ihrer Gruppen sind dabei herzlich eingeladen, der Sammelgilde der Bewahrer der Gerüchte beizuwohnen..


    Auf langlebiges RP und Spielpaß!

    *Update 08.01.2016

    Da meine RL-Arbeit mich die letzten Tage aufgehalten hat, an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an die Schattenmädels für die Orga und Umsetzung der Strandparty!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Dank an alle Besucher und alle Schattenflämmler, Verbündete, Kontakte und Freunde, die der Einladung so zahlreich gefolgt sind und erstklassiges RP ablieferten! :winking_face_with_tongue:
    Danke an Scyoh für die wundervolle Idee des Klippenspringens! :thumbs_up:
    Danke an Xen, der für Stella jederzeit da war, ohne sie zu bedrängen, zu kleben oder einzuschränken, in jeder erforderlichen Situation bereit stand und tapfer den Massen stand gehalten hat. :smiling_face_with_heart_eyes:

    DANKE für dieses HAMMER-EVENT! :grinning_squinting_face:

    Ich entschuldige mich bei allen, die ich nicht oder nur nebenbei bespielen konnte. Hätte gern auch noch ein paar mehr neue Kontakte aufgebaut, aber die nächste Party kommt bestimmt!
    An meine Konflikt-Gegner: bitte nicht sauer sein! Ihr kennt Stella und ihre Einstellung. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    An die weniger bekannten Kontakte - supervielen Dank fürs nicht vergessen, anspielen, mitspielen und Entgegenkommen. :smiling_face:

    Für die nächste Party wünsch ich mir für Stella mehr Party, Zeit zum Essen und Trinken und nen bissel weniger "Arbeit" :face_with_rolling_eyes:

    Spoiler anzeigen

    Am frühen Morgen des 31.07. fallen Cillian oder Vio - wie von Geisterhand lautlos gebracht - 3 Bettmatrazen entgegen, die so vor der Tür postiert wurden, dass sie sich direkt in den Raum drängeln, sobald die Tür geöffnet würde. Die Matrazen sind nicht neuwertig. Bei genauem Hinsehen entdeckt man auch die ein oder andere Schramme von Abnutzung oder auch Beschädigung und hält man das Näslein fest dran wird einem ein feiner Geruch von Abwasser durch den Riechsinn kriechen

    Danke an dieser Stelle für die tolle "Zusammenarbeit" :smiling_face:

    Du erlaubst hoffentlich, dass ich den Bereich etwas näher erkläre: der persönliche Bereich der Möwe umfasst das "obere" Stockwerk im Sinne der halbhohen Empore rechts, wenn man zum Eingang sieht. Die Empore wird höher bespielt, als Engine sie darstellt. Ob dies abgeschlossen ist oder nur durch die Höhe getrennt entscheidet natürlich Möwe.

    Der Bug gilt nun als abgeschlossene getrennte Räumlichkeit.

    Der Rest des Krähennestes obliegt der gemeinsamen Nutzung.

    Wir heißen unsere neuen Nachbarn herzlich willkommen! :winking_face:

    Spoiler anzeigen

    *Stella räumt am nächsten Morgen Becher und Krüge vom Tresen .... gönnt sich anschließend ein Stück Käse und .... brummt* "Verfluchter kleiner Grentch... lernt Beli, denn niemals zu sagen, wenn er die Wurst auffuttert?"

    Dieses Wochenende 25. - 27.07. wird die Gerüchte Artefaktjägertruppe Schattenflamme komplett ausfallen, da wir Offline-Treffen machen und eine Hütte gemietet haben.
    Anliegen oder Anfragen per Post, erreichbar wieder ab dem 27.07. nachmittags / abends. :smiling_face:

    Ich mag weder Lorebrecher noch Lorefanatiker. Solange es im Spielkreis gefällt und nicht einem nur die Zeit raubt, kann man mit Fingerspitzengefühl, nachvollziehbaren Begründungen und Überleitungen oder dem Nutzen der gegebenen Grauzone durchaus auch mal einen Schritt nach rechts oder links tun.

    Sich völlig dabei aus der Welt oder den herrschenden Gegebenheiten zu spielen wird es allerdings schwer machen, den Charakter Community-fähig zu halten, wenn man ihn konstant in seinem Leben und Hintergrund halten will.

    Daher plädiere ich für: machbar, aber einfach mit Fingerspitzengefühl in Ausprägung und öffentlichem Ausspielen. Man muss einfach wissen, was man will und in wie weit man sich diesem Spiel einfügt.

    Genauso plädiere ich bei Schwarz/Weiß-Denkern auf Toleranz, Flexibilität und Entgegenkommen, wie vernünftigen Ton im Versuch eines Übereinkommens. Denn nur damit kann eine Com bestehen - nicht alle sind eben gleich. Und das ist gut so :smiling_face:

    Der Thread wird für mich langsam ein Stammgastraum ... aber ich kann nicht anders, auch wenn es vielleicht nie vom Spieler gelesen wird :grinning_squinting_face:

    Von ganzem Herzen danke ich Xen Caedes - dem besten aller Schatzjäger, auch wenn er (noch) nicht weiß, dass er einer ist. Dafür, dass er die kniffligste, rostigste, eisernste Schatztruhe ganz Tyrias aufzuknacken wagt, meinem Char unglaublich Kraft und Freude bringt und mein RP mit so viel neuem Inhalt, Schwung und Spaß bereichert.

    Allen Schattenflamme-Gefährten, Verbündeten und Kontakten gilt natürlich genauso mein riesen Dank, zu viele, um sie im Gesamten komplett aufzuführen. Zu viel diverse Inhalte, um sie im Einzelnen zu nennen - Konflikt, Vertrautheit, plotten, socialn, shoppen, diskutieren, kämpfen ... es ist einfach alles toll mit Euch und ihr seid eine fantastische Gruppe!

    Auf langes RP und viele schöne weitere Stunden!

    Ich hab den Löwensteiner Handelsmarkt immer geliebt ohne Ende und hatte mich superdoll gefreut, dass jemand ihn wieder aufleben lassen wollte.
    Für diesen Termin war für mich eine Beteiligung ungeschickt, da ich ja erst kurz zuvor aus dem Urlaub kam.
    Nachdem er ausgefallen ist wegen fehlender Händler hab ich mal fest gehirnt - wir würden uns zum nächsten Mal auf jeden Fall einklinken und unsere "Restekiste" verschachern. So ne Art Flohmarkt-Stand mit den ganzen Nebenprodukten, die bei unseren Suchen abfallen und für den Pakt uninteressant sind. Ähm ... hab ich das gesagt? :astonished_face: Ich mein natürlich, die die Ela auf ihren Schiffsreisen so im Wasser treibend findet :smiling_face_with_sunglasses:
    Also wenn noch Motivation da ist, einen zweiten Termin anzuleiern, ich würde gerne die Werbetrommel mit rühren und mich einklinken.
    Mal sehen, was der nächste Patch für LS bringt, doch bitte bitte nicht aufgeben, nur weil ein Termin in die Hose ging :smiling_face_with_heart_eyes:

    glG
    Stel

    Ich möchte meinen Dank für Belis Feier hier anschließen - an Beliar Vanluck in erster Linie für die Orga, sowie die toll ausgestattete Örtlichkeit, an der Raketen, Gildenbankett, Fass und Banner ein klasse Ambiente geschaffen haben.

    Natürlich auch an alle Teilnehmer, die sich eingefunden haben, deren Namen aller ich mir diesmal nicht notierte und die zum Teil auch "zufällig" einschneiten.

    Ich halte meinen Dank heute kurz, da ich im Prinzip vorrangig Weißer Rabe´s Eintrag korrigieren wollte - zwar sind die meisten unserer Mitglieder auch in der PvE-Gilde [wild] und tragen dieses Tag, aber im Eigentlichen geht es um das Projekt Schattenflamme, die auch ohne repräsentante Gildenzugehörigkeit eine wundervolle Mannschaft zusammen mit ihren Mitgliedern, Verbündeten, Kontakten und Freunden ist :smiling_face: