Beiträge von shevoice

    Ich bedank mich beim Löwenschatten, seinen Löwenmädchen, den Helfern und Mitwirkern.

    Lani - Du bist und bleibst Elas glänzendster Goldschatz, auch für Stella, egal wie du grummelst und murrst, mhm! Ein paar Aussagen haben das in der Nacht nur noch bekräftigt.
    Luci - mit einem Herz von mädchenhaften Charme auf dem Weg zur Frau, füllt sie immer sorgsam die Lücken leerer Krüge und wird auch Stella bestimmt wieder die Angst vor Vögel nehmen.
    Schnoddi - schnoddert gar nich mal mal soooo schlimm, nä. Dafür verzeihen ihre Kochkünste auch das gelegentliche CAPSEN, das manchmal ja sogar Sinn macht.
    Nats - Das Talia ... immer am flitzen, immer am flirten, der knackigste Hintern vom Löwenschatten (vielleicht auch nur, weil Ela nur ihr draufhaut) und genauso liebenswert, eh?
    Gwen - Da hat sich das Doly wohl ganz schön heimlich eingeschlichen und festgeklebt, was? So ruhig wie sie ist, überrascht ihre unheimliche Aufmerksamkeit aus dem scheinbaren "Nichts" jedes Mal wieder.
    Flunsch - ochje, der is so süß und ich hatte noch so wenig Gelegenheit, ihn anzuspielen. Bleib den Mädels mit Deinen asurischen Patschhändchen schön treu!
    Der restlichen [Löwe]-Crew und den Unterstützern, wie Tara, Thris und Yachi, die ich noch nicht so wirklich gut kenne einen großen Dank fürs am Leben halten und Bespielen dieses Herzens von Löwenstein!

    Und natürlich Mera - für die anmutige Tanzeinlage, die Ela dummerweise schwer vom "checken" abgehalten hat, auch wenn sie eine Frau ist. Pfui, schäm Dich! :smiling_face:

    Natürlich basiert der Dankes-Thread auf dem Event der Wiedereröffnung. Viel mehr aber gilt mein Dank und mein größter Respekt der Stammescrew, die als eine der wenigen tapferen Spieler das Durchhaltevermögen und die Muße haben, ein Projekt vorbildlich über lange Zeit konstant zu erhalten. Für dieses in GW2 seltene Gut, verdient ihr euch eine Platinmedaille und solltet die Anerkennung aller Rollenspieler entgegen gebracht bekommen, unabhängig davon, ob sie Löwenstein, den Löwenschatten und die Spieler mögen oder nicht!

    Oh man ... ich halte mich aus den Feedback-Beweihräucherungen eigentlich raus, aber um dem Finsterlicht einen verdienten Schubs zu verleihen - DANKE!! für den gestrigen Abend und die Bereitstellung für unsere geschlossene Gesellschaft für die Erfolgsfeier!

    Mein Dank gilt der Crew:
    Unuda - mein kleines Chaos-Organisationstalent
    Maja Abendsang - der Ruhepol im Chaos, auch wenn Sauna nach einem Zerstöerer-Plot nicht sonderlich Anklang fand (wir kommen wieder, das nächste Mal nach den Zittergipfeln!)
    Gerero - der Wachmacher-Barkeeper, der 20 Minuten still stehen kann, um dann plötzlich schimpfend durch die Küche zu wirbeln
    Sina Yasmina - die beste Köchin der Welt ... zumindest ohne die Spezialzutat Löwenschatten-Rotz, die sicherlich und hoffentlich Stella wieder 5 Kilo mehr bescheren wird
    Erian Gerando - der unseren Männern eine etwas andere Männerunde beim Planschen bescherte und sie damit davon abhielt, am Ende volltrunken in der Ecke zu landen
    Lenyaa - die als Mädchen für alles hervorragend Kneten wie verwöhnen kann (also Getränke und Massagen! Getränke und Massagen!)

    Danke außerdem der Abtei, die der Einladung nach gemeinsamen Sieg beiwohnte:
    Trigal - Trigal ist eben ... Trigal und ich mag ihn
    Ayu Azaria ... einfach ne Seele von Sylvari
    Zorraia - zu lieb, um eine Asura nicht zu mögen
    Chylovy - das menschliche Abtei-Chaos? danke fürs Kennenlernen

    Der anwesende Teil unserer Truppe:
    Lucius, Marok, Arthur, Lir, Adam, Vil, Rasvan (verbündet), Darox (für den Blitzauftritt)
    Was soll ich zu euch sagen, außer was ihr schon wisst: ich liebe euch! Schade, dass nicht mehr von uns konnten, sie werden vor Neid bitterlich weinen :smiling_face:

    Sollte ich wen vergessen haben, schulde ich ihm ein Gold und einen Kniefall zur Entschuldigung :winking_face:

    Auf ein nächstes Mal :winking_face:

    Auch wenn der Grundgedanke gut klingt, aktive RP'ler im Einzelnen zu listen UND aktuell zu halten, ist ein Unterfangen der Unmöglichkeit, geschweige denn noch die einzelnen Charakter.
    Die Wenigsten melden sich oder jeden einzelnen ab, wenn der Charakter aus dem Spiel ist. Spieler durchleben Flauten und Rückkehr und noch nicht alle sind Forenaktiv.
    Da halte ich die Sammelgilden für weitaus nützlicher. Die Member zu bewappnen zu Aktiv / inaktiv und Projektleiter könnte man kennzeichnen. Da kommt dann aber wiederum das Problem der Mehrfachprojekte auf und der Gildenbeschränkung. Gibt es eigentlich nun 2 RP-Sammelgilden?

    VG

    Wir hatten nun auch nicht wirklich viel zusammen zu tun, aber die wenigen Spiele haben dennoch Spaß gemacht. Danke :smiling_face:

    Vorrangig aber natürlich herzlichen Dank für die viele Arbeit und Zeit mit dem Forum und für die Community :winking_face:

    Viel Spaß und alles Gute zukünftig!

    Wir beziehen uns ja oftmals auf Artefakte in Zusammenhang mit GW1 und auch dort gibt es verschiedene Arten, in wie fern als "magisch" sich etwas darstellt.
    Meistens wird auf die Entstehungsgeschichte nicht eingegangen und der Ursprung einfach mächtigen Magiern oder Göttermagie zugeschrieben.
    Also ein extrem weitläufiges Thema, wobei ich Ozy ganz zustimme: GW blubbert vor Magie.

    Egal wo es herkommt und wie es zustande kam: Ich will das haben!
    :winking_face:

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Ich möchte mit Leuten aus meiner Gilde ein Restaurante aufmachen in Löwenstein (Siehe Bild) Ich habe hier nicht gelesen das dieses Haus schon bespielt wird möchte aber trotzdem nachfragen.

    Um ehrlich zu sein, fände ich 3 Projekte in diesem Ort, der ja seinen Ursprung immer noch als Kapitänsrat findet, etwas viel. Zumal der Löwenschatten täglich bereit steht und Löwenstein immernoch relativ rar bespielt ist im Gegensatz zu vor dem Angriff. Vergesst mir nicht den Löwenschatten, der noch immer tapfer von der Belegschaft bereit gestellt ist.

    Wir sind jetzt nicht so oft oben, aber für uns wäre es halt extrem hinderlich, den Schrank-Eingang vom Krähennest zu benutzen, wenn dauernd Gäste und somit nicht Eingeweihte rumsitzen.

    Mit Ria hab ich mich in Verbindung gesetzt. Da die Heil-Sprechstunde gelegentlich stattfindet, sehen wir keine Probleme.

    Auch mein Dank und wunschlose Zufriedenheit an dieser Stelle :winking_face:

    Zusätzlich auch mein Respekt und Anerkennung für die Arbeit, die ihr euch mit dem Forum macht. Das wird oftmals unterschätzt, DANKE! :smiling_face:

    Ups ... hab ichs falsch verstanden? Ich dachte, die Ankündigung von der Einstellung des DSRP und diesem Thread bzw. einer aufkommenden Unzufriedenheit sind unweigerlich verknüpft und wollte nur nen Jacky ausgeben *duck* :wacko:

    Mit dem Profit hast Du natürlich durchaus Recht, wobei Profit nicht immer Geldeinnahmen sind ... machen wir ne Hausparty draus :winking_face:

    Genau ähm ....mein Post war natürlich rein präventiv. Völlig unbedarft und im Grunde bin ich einfach grad nur zufällig vorbeigekommen .... Verflixung...

    wir sind: Die Artefaktjäger Schattenflamme

    und suchen: mal einen Haudrauf, sprich Krieger(in) oder vorzugsweise Wächter(in)

    Hintergrund:
    Im Unterforum Orden der Gerüchte findet ihr einige Informationen über unser Konzept. Natürlich zieht es in erster Linie Magier und Lederträger an. Schon öfter haben wir aber einen Kopf durch die Wand vermisst oder auch Lichtmagie. Es ist uns bewusst, dass es schwierig ist, einen solchen Charakter mit einem passenden Hintergrund für eine derartige unmilitärische Truppe zu finden.

    was wir bieten:
    Zunächst vor allem Konstante. Wir bestehen schon seit einem Jahr und wollen es ein weiteres. Entsprechend suchen wir auch einen Charakter, der nicht nur 4 Wochen aus Laune besteht. Die Charakter und Spieler haben genügend Freiheit, ihr eigenes Spiel in der Weltgeschichte zu führen, solange sie zuverlässig, loyal und verschwiegen sind und ihre Aufgabe dabei nicht vergessen. Im Gegenteil ist es sogar wichtig und nützlich, dass man auch immer mal wieder die Hotspots beläuft und dabei die Ohren für neue Erkenntnisse spitzt (gerne kann auch fiktiv ein neuer Hinweis gespielt werden, aus dem wir dann etwas machen).
    Nicht jeder Char muss auf jeden Plot mit. Es sollte dem Charakter liegen und der Spieler soll mit Lust und Laune spielen.
    Unsere Truppe ist ein bunter Haufen Charaktere von derzeit grob um die 10 Spieler, die lieber an Qualität statt Quantität wachsen sollte. Derzeit täglich ist irgendwer im RP oder zumindest, irgendwo anzutreffen bzw. spielbereit.
    Unser Spiel ist sehr breit gefächert vom Zusammensitzen über Stadtgänge / Einkäufe und Tavernenschnüffelei, Kontaktgängen hin zu Bergungsplots. Wir erspielen uns sehr viel ic und haben damit massig und langfristige Inhalte.


    was wir suchen:
    Zunächst vor allem Konstante :winking_face: Vorrangig wie gesagt eine Platte. Gern dürfen sich natürlich auch weitere Interessenten melden, denen das Konzept entspricht. Wir bespielen auch Verbündete, die dann eingebunden werden, aber eben nicht so stark integriert, wie Gefährten.
    Wir möchten gerne einen Charakter / Spieler, der nicht nur erwartet, bespaßt zu werden, sondern sich auch im Zuge der Zugehörigkeit einbringt. Der Charakterzug ist grundsätzlich egal, solange er zuverlässig ist.
    Wert gelegt wird innerhalb der Truppe auf Gemeinschaftsfähigkeit und Teamgeist. Das schließt jedoch nicht aus, dass der Charakter dieses Gefühl nicht erst findet und entwickelt.
    Sehr gerne darf es auch ein neuer/junger, unbefangener Charakter sein, dessen Leben ein Spieler entwickeln möchte. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

    was wir nicht suchen und nicht wollen:
    Vor allem Unkonstante :grinning_squinting_face: und gottgleiche Alleskönner. Wir bauen unsere Truppe darauf, dass jeder Stärken und Schwächen hat und sie durch ihre gemeinsamen Stärken im Kampf zu einem ernstzunehmenden Gegner werden. Viele gehen bei uns aus den Bergungen mit kleineren und größeren Blessuren heraus und Wege, Gegner und Rätsel sollten ja nicht durch jeden dämlichen Skritt zu überwinden sein.
    Wir möchten weder Lorefanatiker, noch totale Lorebrecher.
    Auch möchten wir keine kurzweiligen Mitspieler. Lieber 2 Mal in der Woche vorbeischaun mit einem am Herzen liegenden Twink, als nach 2 Wochen wieder im Jordan zu verschwinden.
    Genauso wenig tauglich ist es, wenn man nur alle 2 Wochen mal auftaucht. Dazu brauch ich kein Konzept. Das Spiel soll leben.

    Für nähere Informationen oder Anfragen einfach eine PN senden, ingame sind Ansprechpartner: Stella Fay, Alora Vee, Marok Kanaros, Silas Vanluck und mein Doppellottchen Luziafey.


    Noch ein schlusslichtiger Hinweis:
    Wir sind noch immer bemüht, alle Gerüchtespieler in einem Netz aufzufangen, um gelegentliche Kontakte zu spielen und den Pakt der Dreifaltigkeit zu vereinen. Hierfür gibt es die Sammelgilde der Bewahrer der Gerüchte.
    Ansprechpartner neben mir ingame hierfür ist: Vessel Grendal

    Auf langlebiges RP und Spielpaß!

    verbleibe ich mit vielen Grüßen
    Stella

    Edit: - GESUCH FÜR PLATTE ZUNÄCHST ERLEDIGT, Danke für die zahlreichen Meldungen :winking_face: -

    Ich kenne hier fast keinen der Moderatoren persönlich und auch nicht die Macher des Forums. Meine nachfolgende Meinung ist also komplett wertfrei.

    Schade genug, dass man unter Rollenspiel-Usern moderieren muss, wo sie sich doch hier treffen, um eine Community zu bilden. Sind doch einige Charaktereigenschaften wie Toleranz, Respekt und eine gewisse Höflichkeit Standfüße einer Gemeinschaft. Ok, geht nicht immer. Zu einem Streit gehören immer zwei, selbst wenn einer sich "unschuldig" fühlt. Man muss sich auch erstmal "anpissen" lassen, um "angepisst" zu werden.

    Ich leite seit vielen Jahren Gilden und Foren und 95%, die sich dort aufhalten, sind Gäste.
    Ein oder die Leader bestimmt/bestimmen seine/ihre Moderatoren und damit für sie verantwortlich. Sie zu wählen, ist sicher nicht immer leicht.

    Die Art und Weise einer Moderation oder der Durchführung obliegt letztlich den Hausherren und keiner der Macher sollte darüber diskutieren müssen.
    Wem ein Pub oder die Gäste nicht gefällt, der geht oder trinkt sein Bier schweigend in der Ecke. Man diskutiert nicht mit der Bedienung, warum Jack Daniels verkauft wird und nicht Jim Beam.
    Ebenso liegt es an den Moderatoren / Leadern, sich darauf einzulassen. Oftmals ist ein dickes Fell und eine gewisse Arroganz notwendig, die jedoch nicht persönlich sondern erforderlich ist. Weil es ihr Job ist, weil sie es können. Es ist ihr Haus und wir sind Gast. Genauso sollten sich einfach beide Seiten verhalten, aber nicht in Diskussionen oder Rechtfertigungen ertrinken. Der / die Leader sagen, wo der Weg ist und wenn man Missfallen über etwas äußert, wird es angenommen oder abgelehnt. Mit beidem muss man als Gast oftmals auch zähneknirschend leben, aber so sollten die Regeln sein.

    Der Traum so einer Moderation wäre, dass man gar nichts moderieren müsste, außer die bescheuerten Werbungen löschen, störende PvP´ler zu bannen, den ein oder anderen Beitrag verschieben und vielleicht mal einen emotionalen Satz Schimpfwörter editieren.
    Aber das, liebe User, liegt rein an uns selbst.

    Moderatoren und Leader sollten entsprechend trotz ihrer Machtposition angehalten sein oder so ausgewählt werden, dass sie fähig sind für diesen Job. Eine gewisse Reife, Objektivität und Gelassenheit ist für diese Position unabdinglich.

    Hier wegen Streit zwischen einigen Beteiligten alles hinzuwerfen ist den vielen Usern und der Community im Gesamten gegenüber ein harter Schlag und einfach nur schade. Aber ich verstehe auch, dass man manchmal die Schnauze gestrichen voll hat und auch wir müssen akzeptieren, wenn der Wirt seine Kneipe schließt.

    Also eine Bitte an alle Macher und User: poliert die Standfüße einer Gemeinschaft, trinkt euren Jacky und kommt wieder runter. :winking_face:

    Danke Dir Fiann :winking_face:

    Im Grunde ist das Krähennest immernoch öffentlich. Wir nutzen aber dennoch den Durchgang und führen Treffen mit Leuten, die nicht von der Grotte wissen sollen oben. Das geschieht aber nicht ständig.
    Wir bespielen das Krähennest wie nach Engine derzeit auch ohne Nixior, die Charr-Wirtin. Also bis auf die Asura Kinna und ihren Golem, die den Zugang bewachen und für Unversehrtheit sorgen, bespielen wir keinen anwesenden / fiktiven NPC dort.
    Die Küche und Bar wird damit im Spiel auch mitbenutzt. Kinna scheint zum Schutz vor Plünderern aufgestellt, womit ein Ausräubern der Theke wohl flach fallen sollte. Sicher kann man aber bei ihr auch auf Getränke anfragen. Die Küche ist kalt.
    Wenn sich jemand im Krähennest befindet und wir von unten durch den Schrank wollen, versperrt der Golem den Durchgang. Wenn wir oben sind und es ist jemand dort, der nicht eingeweiht ist, müssen wir eben warten oder den beschwerlichen und feuchten Weg durch die Kanäle nehmen.

    Fazit: Das Krähennest ist durchaus begehbar und wenn Du nur dort rumlungern willst und jemanden zum RP´n suchst, sprich mich gerne ingame oder PN an und ich komme oder frag rum, ob wer Lust hat :winking_face: