Beiträge von shevoice

    ... und so zog eine kleine Gruppe menschlicher Frauen und Männer, wie auch eine Sylvari und eine Asura zusammen gestern in den Abendstunden mit je einem Säckchen oder prall gefülltem Täschchen durch Löwenstein Richtung Östlicher Bezirk. Sie gingen ihren Weg direkt und unauffällig zum Krähennest, wo sie wohl viele Stunden verweilten. Denn sie waren im Anschluss nicht mehr gesehen worden.

    Wer davon gehört haben könnte:
    Rückkehrer und Arbeiter Löwensteins
    Löwengarde

    Im Notfall kann man Poweremotes oder als solches empfundene durch Vergangenheits-Form gegenspielen.
    *XY erkannte die Bewegung der Schießhand bereits in der Drehung und war bei Fallen des Schusses bereits zur Seite gewichen, woraufhin er lediglich einen Streifschuss am Oberarm erlitt.....*

    Es gehören immer zwei zum Powern, die die es tun und die, die es zulassen :winking_face:

    Huhu,

    ich möchte auch öffentlich in Kürze unser Projekt Schattenflamme vorstellen, nachdem wir uns nun lange genug schüchtern versteckt haben.

    Entstanden ist die Gruppierung im Mai 2013 aus den beiden Organisationen Schattenblut (elonische Wurzeln) und Obsidianflamme (canthanische Wurzeln).
    Ohne Palawa Joko, Jaderbruderschaft und Am Fah entwickelte sich das Interesse an alten Schätzen und Artefakten im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, die Drachen und ihre Verderbnis. Eine Kooperation mit dem Orden der Gerüchte entstand, um dabei den Pakt in seinem Kampf zu unterstützen.

    Wir spielen unsere Gruppe bis auf die Führung dem Orden bislang angegliedert, nicht direkt eingegliedert. Dennoch stehen weitere zwei aktive Gerüchtler im Hauptquartier, wo sich auch das Archiv und die Oberhand über die Truppe befindet, zur Verfügung.

    Unser Hauptspielort ist die Grotte in Löwenstein unter dem Krähennest Kapitänsrat.

    Unsere Aufgabe ist das Orten und Bergen von Artefakten. Wir versuchen, alle Erkenntnisse und Vorbereitungen ic zu erspielen, Gegenstände werden allerdings auch von Personen oder Händlern aufgekauft. Somit bleiben Bergungsplots eher die Sahnehäubchen.
    Unsere Artefakte sind in erster Linie alte Gegenständen in Zusammenhang mit GW1, aber auch mal neuzeitliche oder technische Gegenstände. Beispiele hierfür: Tränen Ascalons, Abaddons Zeichen (Rune), Das Artefakt des Fendi Nin.

    Die Geheimhaltung ist nicht nur wichtig, weil im Sinne des OdG agiert wird, sondern auch wegen Konkurrenz, Fernhalten von Gaunern, nicht ganz legale Errungenschaften, Beherbergen von gefährlichen oder zu konfiszierende Gegenstände. Die Loyalität gilt den Gefährten, nützlichen Kontakten und vor allem dem Erfolg.
    Die Gruppe soll im Grunde eng und teambewusst als Gemeinschaft arbeiten, wo sich schon der ein oder andere Charakter erst hineinleben musste.

    Wir bespielen keinen politischen exekutiven Zweig und bleiben auch aufgabentreu, mitunter weil wir so schon genug um die Ohren haben.

    Sollte Interesse auf Verbindung zur Gruppe seitens passenden Projekten oder von Spielern bestehen, z.B. auch der Hinweis auf ein Artefakt, sind Ansprechpartner ingame hierfür:

    Stella Caéfay
    Luziafey
    Arthur Mauritane
    Xen Caéfay
    Alora Vee

    Ich möchte auch nochmal wichtigstens drauf hinweisen, dass wir eine Sammelgilde gebildet haben, um bestehende und künftige OdG-Spieler zu vereinen und die Übersichtlichkeit zu erleichtern.
    Das Repräsentieren dieser Gilde ist nicht notwendig.

    Kontakt kann dafür mit mir ingame per wsp oder Post, über PN in diesem Forum oder über das Gildenforum von Something Wild aufgenommen werden.

    Bekämpft das Unbekämpfbare! :winking_face:

    vG

    Ich freu mich erst schonmal feste über das Statement :smiling_face:

    Die Vorsicht hinsichtlich Metawissen kann ich sehr gut verstehen. Oft erlebt, oft geärgert. Wir selbst nutzen kein verräterisches Gildentag (gehört unserer PvE-Gilde) und hausieren nicht mit unserer Aufgabe / Funktion.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass man mit vorsichtigem Umgang und Eckpfeilern auch weiterreichendes RP schafft.
    Risiko und Schwund ist zwar einzugrenzen, aber sicher nie zu vermeiden.
    Innerhalb der Institution halte ich eine Vertrauensbasis und gewisse Offenheit ic wie ooc für wichtig und zur effektiven Arbeit notwendig, zumal jedem bewusst sein sollte, was Verrat zur Folge hat. Aber jeder soll natürlich sein Spiel so spielen, wie es seiner Vorstellung und Vorliebe entspricht. Am Ende soll RP Spaß bringen und ist ja doch für die meisten Ausgleich zum ernst genug verlaufenden Alltagsleben.
    Ich glaub allerdings, dass die verteilten OdG-Projekte sich jeweils gewissen Aufgaben angenommen haben, sonst sickerte doch bestimmt irgendwo was durch ... zumindest nen Verdacht. Und umso gigantischer wäre es doch, diese Linien an einem Knotenpunkt zusammen zu führen *kopfkratz* ... find ich halt.

    In dieser Weise, sprich in diesen Linien, fände ich es übrigens auch total gut, das Unterforum zusammen zu teilen. Ich würde auch unsere Arbeit und Aufträge, die ich von unserem eigenen Forum crossposten könnte, ungerne jedem offen zeigen.

    Übrigens hat ja auch der OdG seine Repräsentanten, die dann wiederum diesen Knotenpunkt mit der Dreifaltigkeit verbinden könnten.

    Na gut, so viel erstmal hier als Grundgedanken.
    Denn jetzt freu ich mich noch viel mehr aufs ingame-Treffen :smiling_face:

    Ich denke auch, wir alle verlieren dadurch viel Spiel, Inhalt und Möglichkeiten. Unsere eigentliche Untergruppe hat sich ja deshalb entschieden, unser Grüppchen dem Orden etwas näher zu bringen. Das Ganze basierte auf Idee einiger Projektleiter und Willigen mit der Hoffnung, eine gemeinsame Linie mit lebendigem RP zu schaffen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Hoffnung sich erfüllt :smiling_face:

    Also nochmal: Gerüchtespieler, sammelt Euch und dann Hand in Hand mit dem Pakt gegen die Drachenverderbnis! :grinning_squinting_face: (s. 2 Threads höher)

    Das ist allerdings das Versteck des Ordens der Gerüchte in Löwenstein. Zumindest war es das.

    Ist es noch, wie beim Thread "Bespielte Orte" aufgeführt. Aufgrund der Löwenstein-Situation natürlich dezent mitgenommen und muss wieder aufbereitet werden. Der Zugang vom Krähennest jedoch von einem schlagfreudigen Golem nach Engine bewacht. Da wir mit unserer ursprünglichen Gerüchte-Untergruppe noch immer aktiv sind und derzeit auch versucht wird, Gerüchtespieler zusammen zu sammeln (s. Unterforum Orden der Gerüchte), wird diese zukünftig auch eher verstärkt als vernachlässigt bespielt werden.

    Die Jagdhütte im Königinnental wird regelmäßig als Wellness-Oase "Finsterlicht" bespielt. Dafür müsste man auch Rücksprache halten.

    Die Grundidee finde ich arg toll. In Löwenstein gibt's ja übrigens auch noch immer den eigentlichen Schwarzmarkt-Bereich an der nordwestlichsten Ecke der Map. Wie auch die ehemalige Gruppe der Deverol-Piraten wäre doch auch möglich, den Eingang als verdeckt oder erschwert erreichbar auszuzeichnen?!
    In Blutstrom wüsste ich auch ne tolle Höhle, wo ich ic immer unseren Spezial-Rum besorge. Den guten "Mori´s" :smiling_face: Nordöstlich auf der Blutstrom-Map Moriaritys Feste. Auch eine Mob-freie geräumige Höhle mit allerhand Gesindel ;).
    IC wäre der Aufbau eines Kontakts übrigens super :smiling_face:

    Pah, da sie's zurück und sagt nix *fingerwedel*. :winking_face:
    Leider kann ich mich nicht näher zu deinen Charakteren auslassen. Was aber bis heute unvergessen bleibt, ist einen vorbeiziehenden Char ohne Murren und Zweifel in eine pikäre RP-Situation aufzunehmen und ins Spiel zu integrieren. So offen spielen wirklich nicht viele RP'ler.
    Vielleicht ein Grund, warum Stella immer wieder Juniperus Grab besucht, wenn sie in Götterfels steckt.
    Zur Erinnerung: Wir hatten dann noch ein wenig PN Kontakt.

    Huhu zusammen,

    da sich der Thread in eine allgemeine Diskussion und zu entwickeln und viele Anliegen aufzuwerfen scheint, hier auch mal ein allgemeiner Aufruf:

    Nach einigen Überlegungen und Gesprächen möchten wir gerne eine gemeinsame Verbindung zwischen den Gerüchteanhängern finden.
    Dabei soll gemeinsames Spiel geschaffen und dabei dennoch die Selbständigkeit der Gruppen erhalten bleiben.
    Ein Hand-in-Hand-Spiel für RP mit viel Inhalten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
    Der Wunsch am Ende ist das Großprojekt, alle Orden im Fazit zu einem gemeinsamen Kampf im Sinne des Paktes zu vereinen.
    Für diesen Zweck haben wir eine Sammelgilde erstellt, die dafür gedacht ist, sich besser zu finden und zusammen zu rotten :winking_face: Die Bewahrer der Gerüchte. Es besteht keine Repräsentier-Pflicht, sie soll vorrangig der Vereinfachung dienen.

    Unsere Truppe bespielt ursprünglich nur eine Handlanger-Gruppe im Sinne einer Schatzjägertruppe für den Gerüchteorden, bzw. den Pakt.
    Wer jedoch Interesse hat, sich in den Gerüchteorden einzuspielen und dabei auch nicht zu schade ist, aktiv etwas dafür zu tun oder wer bereits ein Gerüchteprojekt bespielt und sich damit in die Sammlung einreihen möchte, wendet sich gerne an:


    Stella Fay / shevoice
    Vessel Grendal / Chrom


    Nähere Informationen gibt es gerne auf Anfrage.

    Auf erfolgreiches Spiel und langlebiges RP!

    Am Vorabend wurde eine Bare von einer vermummt gekleideten Gruppe auf dem Weg der Sackgasse zum Ausgang von Götterfels getragen. Es war unschwer erkennbar, dass unter einem edlen, schwarz glänzenden Gazetuch eine Leiche abtransportiert wurde. Allerdings scheint ein vorbeiziehender Seraph lediglich einen kurzen Blick zur Seite zu werfen und die Gruppe ungehindert ziehen zu lassen.
    Von Mitternacht an brannte ein großes Feuer auf den hohen Felsen der Sturmklippen-Inseln bis es in den frühen Morgenstunden in seinen Rauchschwaden erlosch.

    Am Vormittag bewegte sich eine vermummte zierliche Gestalt durch das Rurikviertel in Götterfels. Nur eine Stunde später sah man, wie das Haus zu Eastham von den Hausherren und einigen Wachen verlassen wurde. Die Gruppe des Adeligenkreises bewegte sich in Richtung Portal nach Ebonfalke.

    Wer kann davon gehört haben?

    Der Transport:
    - Gäste der Sackgasse
    - Vorbeiziehende in Götterfels
    - Wachen, denen ein genehmigter Transport angekündigt wurde

    Das Feuer
    - Verbliebene am Flüchtlingslager Blutstromküste

    Der Auszug
    - Adelige von Götterfels

    *ein säuberlich verfasstes Schreiben findet sich im Postkasten*

    Verehrte Schneider und Kleiderkünstler,

    wegen der außergewöhnlichen Situation in Löwenstein war die Erreichbarkeit über die Stadt leider nicht möglich. Ich möchte deshalb höflichst an dieser Stelle nachfragen, wie es um mein bestelltes Kleid steht. Ihr erreicht mich über die Taverne Sackgasse, in der wir zwischenzeitlich untergekommen sind, bis die Unruhen in Löwenstein sich hoffentlich legen werden.

    Ich danke im Voraus für die Antwort
    Stella Fay

    Ich bedaure, dass wir nach dem einen RP mit Luzia zu kein weiteres fanden, weil Cap ebenso ein verrückter kleiner Huddel zu sein scheint, wie Luzia es ist. Es war absolut witzig und ich hab mich hinter dem Schreibtisch kaputt gelacht. Schade, dass er so selten aufgefahren wird :winking_face:
    Mal ein etwas anderer Char - denn ich liebe es, mal auf nicht gottesgleiche, verschwiegene, alleswissende Charaktere zu treffen. Bitte lass ihn leben :grinning_squinting_face:

    Luci ist irgendwie in meiner Gegenwart immer ein kleiner Wirbelwind. Entweder mit etwas beschäftigt oder am hin- und herflitzen oder es ist gerade zu voll, um sie näher zu bespielen. Ich finde allerdings, das passt unglaublich gut zu einem jungen Mädchen und bringt sie sehr authentisch rüber :smiling_face:
    Seit Stella von nem Raben gehackt wurde, hat sie es nicht mehr so mit Vogelviechern - außer in der Suppe :smiling_face: Aber Lily gehört zu Luci mittlerweile wie ... na ungefähr wie das Huhn in die Suppe :grinning_squinting_face:

    Ein Teil unserer Truppe ist in der Grotte verschüttet worden. Ich weiß, ich weiß, heikle Situation mit dem Gift. Aber wir konnten es aus ic und ooc Gründen nicht anders umsetzen. Wir sitzen also erstmal fest - nach Arka Sha´s zugesprengten Kanaleingängen wahrscheinlich noch etwas fester, dafür werden aber vielleicht die Luftreiniger der Quotenasura unserer Truppe weniger belastet :smiling_face: