Beiträge von Meavy

    Die Frage ist eh, ob die meisten RP-Neulinge überhaupt als erstes sich in die Geschichten stürzen. Oder ob der Narrativ, dass so viele Geschichten so viel und extreme Gewalt enthalten würde, überhaupt stimmt.


    Aber bevor das ausdiskutiert wird und es zur besagten Schlammschlacht kommt, unterstütze ich lieber den Rest deines Posts. (Levis) Lösung gefunden, ist perfekt, sollte jeder nutzen, Thread kann eigentlich zu.

    Der Thread mit seiner "Forderung", doch jetzt bitte eine Lösung zu finden (inklusive Umfrage), weil sich halt ein paar Leute gemeldet haben (ohne vielleicht selber mal mit den Schreibern zu sprechen), kam halt etwas aus heiterem Himmel. Da fühlt man sich eventuell etwas "überrollt" und hat so seine verbalen Ausreißer.


    Ist natürlich noch lange keine Entschuldigung, aber vielleicht macht es das ganze etwas nachvollziehbarer, warum manche Posts sich "aggressiv" lesen.

    Ich will das mal aufgreifen.


    Tatsächliche Elemente aus einer Story zu spoilern halte ich auch für völlig falsch. Gewaltdarstellungen u.ä. können nun einmal einen gewissen Überraschungseffekt enthalten, den durchaus diverse Leser zu schätzen wissen.


    Was man machen kann ist, diverse Schlagworte, wie du sie aufzählst, einfach grundsätzlich als Warnung hinzupacken, wenn eines oder mehrere für die betreffende Geschichte davon zutreffen. Dadurch wäre die Warnung als solche konkret (wenn du solche Elemente nicht verträgst, dann klick weg), ohne dabei aber konkrete Details der Story schon vorwegzunehmen.


    Edit: Meinetwegen könnte die Community (oder die Forumsleitung) sogar eine vorgefertigte Warnung erarbeiten, die sich jeder Geschichtenschreiber dann einfach kopiert und nutzt.

    Arian hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt.


    Eine Warnung zu Beginn sollte definitiv reichen. Meinetwegen auch Spoiler-Tags.


    Wer dann immer noch weiter liest, obwohl er Gewaltdarstellungen und Obszönitäten nicht verträgt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.



    Nachdem ein paar Stimmen laut wurden bezüglich der zunehmenden Gewaltdarstellungen und der ziemlich detaillierten Ausführungen teilweise, die nicht jedem Leser behagen und trotz Hinweis wohl zu extrem ausfallen,

    Das ist z.B. für mich unverständlich. Wenn jemand gerne Geschichte X lesen wollte und sie ohne Vorwarnung brutal wurde. Okay, ist doof gelaufen. Muss eine Warnung hin.
    Aber wenn eine Warnung davor stand, dann musste man doch damit rechnen, dass es unschön wird. Da kann man dann auch nicht sagen "Ja, ich wusste, es wird brutal, aber mit sooo viel habe ich nicht gerechnet."


    Erinnert mich etwas an eine Story aus der Uni. Ein Dozent hielt ein Seminar zu Schwankerzählungen aus dem 13. Jh., die selbst nach heutigen Maßstäben durchaus derb und obszön sind. Dennoch lief eine Studentin zur Professorin, um sich über den Dozent und dessen Seminar zu beschweren. Da eine Warnung im Vorlesungsverzeichnis stand, fiel der Kommentar der Professorin auch wie folgt aus: "Warum haben Sie das Seminar überhaupt besucht?"

    Ein Gespräch zwischen zwei Norn in den Wanderer-Hügeln:


    Inghild: "Was war letzte Nacht los? Ich hab Geschrei von deinem Gehöft gehört!"
    Ture: "Ich wollte gestern, als es schon dunkel war, noch etwas Feuerholz draußen holen, als ich diese Gestalt sah."
    Inghild: "Was für eine Gestalt?"
    Ture: "Keine Ahnung. Konnte sie im Schein der Laterne kaum sehen. Stand mehr im Dunkeln. War 'ne pechschwarze Figur. Starrte einfach so zu mir rüber. Glaub ich zumindest."
    Inghild: "Glaubst du?"
    Ture: "Ja, konnte keine Augen erkennen. Eigentlich konnte ich gar nichts erkennen."
    Inghild: "Und deshalb hast du so geschrien?"
    Ture: "Nee. Ich rief der Gestalt zu, wer da sei. Es kam aber nix von ihr. Keine Regung. Dann wollte ich mir den Spaßvogel vorknöpfen. Ging ja gar nicht, dass da jemand auf meinem Gehöft rumläuft. Da war die Gestalt plötzlich weg."
    Inghild: "Weg?"
    Ture: "Ja, er verschwand...wie soll ich das sagen...? Er verschwand im Schatten. Verschmolz mit ihm und war fort."
    Inghild: "Und da hast du so geschrien?"
    Ture: "Nein. Ich wollte mich umdrehen und wieder in die Hütte, da stand...meine Schwester vor mir."
    Inghild: "Ist die nichts als Kind gestorben."
    Ture: "Ja..."


    Diese und ähnliche Berichte scheinen sich seit ein paar Wochen in den Wanderer-Hügeln die Leute zu erzählen.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Bewohner der Wanderer-Hügel
    - Reisende
    - Bewohner angrenzender Gebiete