Beiträge von Pink Unicorn of Doom

    Im offiziellen Forum wurde auf die Frage nach dem Posten eigener Beiträge übrigens so geantwortet:


    - Warten nicht nur bis die Deadline um ist, sondern auch bis die Finalisten fest stehen.
    - Dann dürfen alle nicht Finalisten posten, die Finalisten aber mögen bitte warten, bis die Community Abstimmung durch ist.


    Es gibt von A-Nets seiten also offenbar keine Einwände dagegen, dass man zeigt was man abgeschickt hat. Nur etwas daraus machen darf man dann nicht.

    Ich spiel jetzt seit, öh, vier Jahren mit Pferden und mach daraus jetzt definitiv keine Hasen. :D

    Und ich hab mir immer vorgestellt wie Florean (nebst eventueller Begleitung) in eine imaginäre Kutsche eingestiegen sind, um dann wiehernd und mit Pferdesprüngen das Pflaster von Rurikstadt entlang zu "galoppieren".
    Will sagen... zu DIESEM Bild passt so etwas wie ein weißer Hase doch irgendwie ganz gut. =D

    Ich fand die Story jetzt bei Leibe nicht schlechter als einiges das sie schon verzapft haben.
    Das macht die Story aber noch lange nicht gut.
    Und für sich allein genommen ist das einfach keine gute Story.


    Was ich dem Addon allerdings zu Gute halten will ist, dass die Karten mMn sehr schön und vor allem detailverliebt geworden sind.
    Die Kleinigkeiten, die Anspielungen etc. Das ist schon alles viel schöner als als im Grundspiel - aber auch als das Meiste was nachgekommen ist. Hier zeigt sich auch, dass Arbeit hinein gesteckt wurde. Gefällt mir schon gut.


    Was die Götter und ihr jetzt endgültiges Verschwinden angeht muss ich Agro insofern zustimmen, als dass das halt alles zusammen geschustert und in der Folge nicht sonderlich logisch wirkt (siehe oben, keine gute Story).


    Und um Palawa Joko nochmal aufzugreifen, klar... der wird aufgehoben als Gegenspieler für die LS, ich... fand ihn bloß nicht dargestellt wie jemanden der in irgendeiner Art und Weise so wirkt als könnte er eines halbwegs schlauen Gegenspielers würdig sein.
    Seine ganze untote Bande wirkt nicht so. (Und dabei gefällt mir diese irgendwie menschliche Darstellung der Untoten eigentlich schon gut.)


    Und insofern wirkt er total verschwendet. Er ist die Karikatur eines Bösewichts. Mehr Wicht als böse.

    Für die, die es nicht mitbekommen haben und eigentlich für die Künstler unter uns,


    Arena Net hat einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen.
    Bis zum 09. Oktober 9:00 Uhr MESZ haben die Teilnehmer Zeit eine Waffe zu entwerfen die es, nach zweifachem Auswahlprozess (Arenanet Jury + Community Vote) ins Spiel schaffen kann. Genau genommen, werden es drei Waffen ins Spiel schaffen, aber das lest ihr euch besser selbst durch, auch die Vorgaben etc.


    Hier ist der Link mit den genauen Angaben & Teilnahmebedingungen.


    https://www.guildwars2.com/de/…-design-a-weapon-contest/


    Viel Spaß & gute Ideen,


    Pinky

    Gut, ich lösch das - auch wenn es ein Fehler war - jetzt trotzdem nicht raus. (Kann noch passieren, wenn gewünscht und notwendig).
    Und nutze die Gelegenheit einfach, um die Metagilde aufzugreifen und darauf hinzuweisen, dass, auch wenn meines Wissens ein Mod in der Metagilde Offizier ist, die Moderation (und Administration) insgesamt bewusst "auf Distanz" bleibt, um genau dem Eindruck der Klüngelei entgegen zu wirken und eine bessere Balance zwischen Spiel und Forum zu gewährleisten.


    Das liest sich jetzt total aufgeblasen, heißt aber nur:
    Die Metagilde ist nicht das Forum & das Forum nicht die Metagilde. Und das ganz bewusst.
    Wer sich in der Metagilde unmöglich macht, kann im Forum noch immer frei agieren - so lange er sich dort (hier!) gut aufführt.
    Umgekehrt gehe ich davon aus, dass es genauso gehandhabt wird - kann es aber, aufgrund mangelnder Erfahrungswerte, nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Vielleicht sagen Evelyn oder einer der Offiziere der Metagilde da noch etwas dazu.

    So wie Locce das beschreibt, war er gedacht.
    Nicht als Plattform für Endlosdiskussionen, sondern als schnelles Mittel um kurze und knappe Fragen stellen zu können und so ebenso schnell Missverständnissen vorzubeugen.


    Dass er bisweilen und tendenziell immer öfter zu einem streitenden Moloch wird ist bedenklich - und zieht eventuell noch Konsequenzen in der Form, wie er moderiert wird nach sich.

    Voll gut. Technisch sau stark. Mir gefallen auch die Lichtblöcke ungemein. Die geben schon einen Ausblick darauf wie es am Ende wird. Stark.
    Was den Ausdruck angeht wünsch ich mir noch mehr Großkatze und weniger Hauskatze!
    Das soll jetzt dem bisherigen Stand aber nichts nehmen, ich finds wie gesagt sau stark.

    Guter Tipp. Tatsächlich merke ich, je mehr ich mich ernsthaft an Sachen setze, wie wenig Ahnung ich von den verschiedenen Layerarten habe.
    Das ist oben ist einfach bloß ein Layer in Grautönen, einer mit Farbe (total simpel also) und einer für die ganz harten Kanten. An Color Dodge etc. wie oben beschrieben, hab ich gar nicht gedacht x).


    Dem Rest sei gesagt... dass das definitiv nicht für GW2 taugt, ja. Die ganzen Texturen sind WoWartig. Zumindest aber abstrahierter als GW2 ist. Freut mich aber, dass sie euch gefallen.
    Die von Jean angesprochenen Schusswaffen such ich die Tage mal raus.

    Eigentlich wollte ich nochmal Kolja zeichnen aber das ist einfach sowas von Levi! (In meinem Kopf)




    P.S. Der seltsame Moment, wenn dir etwas auffällt, das du noch beheben würdest und in das hier gepostete Bild reinmalen willst & dich wunderst, dass es nicht geht - bis dir dann doch auffällt, dass du im Forum bist anstatt in Sketchbook und gerade im Thread rumschmieren willst.