Beiträge von Xiun

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Ich hab mal eine Frage an all die Canthakenner unter euch.

    Jetzt, in der aktuellen Lore mit dem öffnen von Cantha und allem gibt es da eigentlich noch die Fracktionen der Kurzick und Luxon oder sind die über die Jahre verschwunden?

    Und wie sind die noch in der jetztigen Lore implementiert?

    Da würde ich Saba und Van auch beipflichten, denn ich finde nicht das der hier genannte Gauner mit Pistole keinen, oder nur sehr geringen Wert als Gefahr hat. So das es nicht zwingend "underpowered" ist als solcher zu spielen.

    Davon abgesehen ist in der entsprechenden Situation vieleicht die Pistole nur das einzigste Werkzeug was man als Gegenüberstehender sehen/kennen kann, vieleicht hat der ja noch mehr im sprichwörtlichen Ärmel. Das kann man im Vorfeld ja auch nicht wissen.

    Ich denke was viele Spieler nicht oder eher wenig beachten bei solchen Situationen ist das man selber in der Regel nur eine Person aus Fleisch und Blut lenkt, eine Person die zumindest meistens auch selber am Leben hängt(oder es zumindest sollte) und als solche sich nicht völlig unüberlegt jeglicher Gefahr gegenüber stellt. Manche tragen zwar auch Rüstung aber das sind eher die wenigsten.

    Man kann theoretisch noch so mächtig sein, körperlich stark, magisch überlegen aber eine Pistole oder ein Messer kann auch für diese Personen zu einem tödlichen Werkzeug werden wenn sie nicht aufpassen, selbst wenn sie dann den entsprechenden Angreifer zu Staub verarbeiten.

    Ich habe mich selber schon dabei erwischt da ziemlich unüberlegt ran zu gehen, das kann dann schnell zu eben solchen Problemen führen wie eingangs aufgeführt, ob nun IC oder OOC.

    Daher würde ich sagen sollte man weniger den "power-lvl" seines Charakter anpassen, sonder eher die Art wie die Person auf potentielle Gefahren eingeht/eingehen würde.

    In der Regel möchte man ja keinem Spieler die Charaktere verletzten oder gar töten und so geht man als Spieler ja auch an die Sache heran, ob nun der besagte Gauner oder der eifrige Helfer, aber sowas kann theoretisch trotzdem passieren und das sollte man halt beachten.

    Ja, in diese Richtung ging meine Aussage auch, hätte ich vieleicht auch so ausdrücken sollen.

    Aber ja, alles was man eben nicht sehen oder hören kann sollte man entsprechend auch nicht in die resultierende Reaktion einbringen. Wobei dann immer auch noch die Möglichkeit bleibt zu sagen, ich habe etwas im /s oder /e gelesen und lasse meinen Chara einfach mal ganz spontan dahin laufen wo er dann "zufällig" auf das entsprechende Szenario trifft. Oder, wie oben beschrieben, man fragt nach was man von dem ganzen im Umfeld mitbekommen kann/könnte.

    *hebt die Hand weil spielt normales Volk*

    Ich finde das durchaus berechtigt was oben aufgeführt wurde, man schaue sich nur mal bei den lorebestimmten NPC um und sieht das dort keine Ironmans, Hulks oder Supergirls herum laufen die jede Situation irgendwie meistern. Auch da gibt es meistens eher das einfache Volk, wie Bauern, Händler, Bettler oder eben Gauner. Von daher sehe ich das als völlig legitim wenn man das auch bis zu einem gewissen Grad von den anderen Spielern erwartet.

    Marie zum Beispiel hat keine besonderen Fähigkeiten, kommt da ein Gauner daher würde sie lieber die Münzen hergeben als ihr Leben, Xiun wäre es schlicht egal wenn neben ihr jemand überfallen werden würde solange es niemand ist den sie kennt, was geht sie fremdes Leid an.

    Aber es ist auch gleichermassen verständlich das, sofern man es dann auch wirklich mitbekommt/mitbekommen kann, viele Charaktere sich in diverse Situation einmischen weil sie eben hilfsbereit sind oder es vieleicht auch ihre Pflicht ist.

    Zudem darf man auch einen wichtigen Punkt in einer solchen Situation nicht vergessen, wie Sam das schon treffen erwähnte, man stelle sich einen gelangweilten RPler vor der in der altäglichen Taverne hockt und sein Bier schlürft, man glotzt in die selben Gesichter wie gestern und plötzlich wird jemand in unmittelbarer Nähe überfallen/ausgeraubt, da ist natürlich das verlangen gross sich da einzumischen weil eben abwechslung und äktschn. Ich denke das kann man den Spielern auch wieder nicht verübeln wenn dann viele/alle sich daran beteiligen wollen.

    Ich denke aber, auch wenn man sich da unbedingt einmischen will/muss dann sollte man es aber auch nicht übertreiben, denn was wäre eine RPwelt ohne Abwechslung? Ein frisch gemähter englischer Rasen. Aber was wollen wir eigentlich haben? Richtig, eine Streuobstwiese. Aber wenn wir jegliches Unkraut ersticken wird das nichts.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Mal wieder was neues im Gepäck, eigentlich älter aber grad wieder entdeckt.

    Von der tollen Nanne Grönvall an all die Männer da draussen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Da bin ich wieder liebe Kinderlein und ich habe euch etwas mitgebracht.

    Naja oder so halt, aber nach ihrem genialen nur leider zu kurzem Auftritt hab ich das die ganze Zeit im Ohr.

    Live und in Farbe natürlich um einiges gewaltiger und das selbst mit 75, die Frau rockt einfach, besonders wie sie den gesamten letzten Song mit nem Hula Hoop Reifen durchgefeiert hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da konnte ich jetzt nicht wiederstehen, hihi.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Auf den Tag genau vor 30 Jahren erschienen.

    Big in 1993 die zweite:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Big in 1993:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.