Beiträge von Stroh

    Verstehe ich das richtig, dass du dich OOC darüber aufregst (ob wegen deiner Intoxikation oder nicht ist dabei irrelevant) das Spieler sich IC über die Wartezeit auf ein Heißgetränk echauffiert haben?


    Für mich liest sich das ganze eher nach OOC-IC-Vermischung. Wenn du einen Charakter spielst der solch ein Gedankengut verteilt, welches du an den Tag legst ist das durchaus legitim, solltest dich dann aber auch als Person hinter dem besagten Charakter davon distanzieren, sofern es nicht dein Eigenes ist. Wenn doch; kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, wünsche dir aber viel Erfolg in deiner kleinen Welt.

    Wann: Früher bis später Abend des 18.11


    Wo: Flüchtlingslager Marifa


    Wer: Zaishen, Kavaliere, Choya, Flüchtlinge



    Was sich zugetragen hat:



    Am späten Abend soll eine kleine Gruppe von Darstellern sich in das Marifa-Lager bewegt haben und für Aufruhr gesorgt haben, angefangen habe das Spektakel mit einem ungestümen Reiter, der über den weißschuppigen Kopf seines Raptors in das Flussbett abgestiegen sei, nachdem er sie durch das Lager geprescht habe.


    Zu späterem Zeitpunkt sei selbiger Reiter in frischer Kavaliersmontur, samt einer vermeindlichen Kavalierin, weitgehend bekannt als "Shuka", wieder im Lager aufgeschlagen. Nur um später einen, als Zaishen verkleideten, Mann, gefolgt von einem, mit einer Bombe bewaffneten, Choya, aus dem Lager zu hetzen. Der Flussbett-Kavalier soll dabei mit einem Löffel bewaffnet gewesen sein, den er vorher einem älteren Mann entrissen habe, als dieser sich damit seine Suppe einverleiben wollte.

    Offensichtlich nicht mehr als eine missverstandene Truppe von Einheimischen, die die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen parodieren wollten, Kavaliere hätten schließlich kurzen Prozess mit Choya und Zaishen gemacht, oder?



    Wer kann davon gehört haben:



    Bürger von Amnoon, Flüchtlinge, Kavaliere, Zaishen, Priester Kormirs, Palawa Joko der Allwissende und Allmächtige gepriesen sei sein Name.


    A) Vermutlich eher kritisch, da die Abtei der Glaubenswelt des Joko-Regimes gänzlich widerspricht.
    B) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    C) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    D) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    E) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
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    .
    .
    Z) PRAISE JOKO!


    Die elonischen Adelshäuser werden in der Vehtendi Akademie unterrichtet, bei der Herzchen-Quest sagt man den Schülern dann wie Herrlich der GOttkönig PaLawa Joko doch TatsäcHlich Ist. Das man beim bloßen Erwähnen seines Names die Fanfaren hörEn kann.




    PRAISE PALAWA JOKO! MAY HIS REIGN LAST LONG! MAY HIS ENEMIES BE SCATTERED; MAY HIS FOES FLEE BEFORE HIM!


    Davon ab: Wenn man sich mit dem Herzchen bei der Akademie unterhält, sieht er einen als Gast an, ob das nun als Kommandeur oder als einfacher Reisender ist, sei dahingestellt. - sobald ich noch was Anderes finde editiere ich es nach :)


    Edit1: Wenn man den Kiddies die Wahrheit erzählt, tun sie dies als Spaß ab. Die 'Gehirnwäsche' beginnt also schon in jungen Jahren, wo der Geist noch formbar ist.


    Edit2: Man wird gedulded, gibt offensichtlich Areale die man als Außenstehender betreten darf, wenn man aber die Pfade verlässt, die einem gestattet werden, wird man auch wieder als feindlich angesehen. - Man kann den Zustand also denke ich wie mit jeder Diktatur vergleichen, es gibt Menschen die werden reingelassen, aber sie sind unter Beobachtung, wenn sie sich daneben benehmen, werden sie inhaftiert/abgeschoben. Nach Außen ist alles "Hui", sobald man aber einen Blick hinter die Kulissen wirft; Pfui.

    Wie man an der Deadhouse-Eventreihe in den Elon Riverlands sieht (sofern man scheitert, zumindest), muss Palawa Joko seine Minions noch nichtmal persönlich erwecken. Persönlich glaube ich, dass seine Macht über die Awakened einfach nur durch extrem effiziente Gehirnwäsche und Propaganda funktioniert. Eine der Herzenquests an der vaabischen Nekropole zeigt auf, dass die Awakened nach ihrer Auferstehung meist ziemlich hirnlose Zombies zu sein scheinen, denen man erst wieder "beibringen" muss, intelligent zu agieren und so (vermutlich) ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Auf diesem Wege ist es fast unmöglich, dass irgendwas anderes als ein tief loyaler Joko-Fanatiker am anderen Ende herauskommt.

    Ist der einzige Punkt auf den ich eingehe, da ich GW1 nie gespielt und die Bücher nie gelesen habe.


    Die Herzchenquests habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt, kann mich aber an den Part erinnern und stimme daher zu.
    Deadhouse ist bei mir nie gescheitert, daher kann ich dazu auch nichts sagen.


    Davon abgesehen spricht von mir angesprochener Charakter davon, dass Kormir eingeschritten haben muss, als er von Joko erweckt wurde, da er mit freiem Willen wiedererweckt wurde (geht sogar noch weiter in die Tiefe, diejenigen die wissen welchen Charakter ich meine, kennen auch den Dialog #"Verstecktes"ReittierSpoiler). Inwieweit sich das mit anderen Charakteren deckt oder nicht deckt, kann ich nicht sagen, wie oben geschrieben.


    Was es die militärischen Erweckten angeht, so wie ich das verstanden habe, werden die Reihen Jokos mit allen Verstorbenen gefüllt, deren Herkunft ist dabei unwichtig. - Auch da kann ich aber falsch liegen!

    Ich sehe die Erweckten grundsätzlich als neutrale Kraft an.
    In Amnoon werden sie auch gedulded (Jaja, Running-Gag), wie zum Beispiel der Händler vor dem Kasino. ("You buy.")


    In der Kristalloase und den Flusslanden sind sie dabei eher störender Faktor, zumindest das Militär, nördlich der Mauer haben sie eigentlich nichts zu suchen, außer die Eroberung (freundlich oder weniger freundlich) von neuem Boden für Palawa Joko.


    In Vaabi sieht das schon wieder anders aus, vorallem in den Anlagen der Edelleute stellen die Erweckten Dienstpersonal und Wachpersonal, denke also solange man den Nobelmännern und -frauen nicht ans Bein pieselt, verhalten die Erweckten sich ebenfalls passiv und ignorieren den Spieler mehr oder weniger.


    Aber alles in allem gibt es kaum Charaktere (im Spiel) die nach der Erweckung dem Willen von Joko widerstehen konnten (ein Charakter der für ein ominöses Tier besonders wichtig ist!!!!111einself#Spoiler). Muss man also schon im Hinterkopf behalten, dass die Erweckten, wenn sie nicht aktiv Jokos Befehle befolgen, zumindest in seinem Interesse handeln.

    Wann: 26.10 und Folgetage
    Wo: Amnoon und Pfade der Kristalloase


    Wer: Händler, Kavaliere, Reisende, Trunkenbolde,



    Was sich zugetragen haben soll:



    Kavaliere sollen erste Spuren gegenüber den aktiven Wüsten-Banditen gefunden haben und auf diese verstärkt Jagd machen.


    Patrouillen der Kavaliere sind derzeit besonders aktiv auf der Route von und zum Kormir-Tempel.


    Es sollen mindestens 50 neue Rekruten aufgenommen worden sein, die derzeit im Umgang mit Raptoren trainiert würden.


    Eben jene Rekruten sollen schon von Sandhaien um die Hälfte reduziert worden sein.


    Zalambur soll seine Finger im Spiel haben.


    Palawa Joko soll Erweckte abgestellt haben um die Stadt zu unterstützen.


    Die Kavaliere sollen jetzt Raptoren haben die fliegen und übers Wasser laufen können.


    Der spiel- und trinksüchtige Korporal der Kavaliere soll sich beide Beine gebrochen haben als er vom Dach des Kasinos aus beweisen wollte, dass Raptoren in der Tat fliegen können, jedoch ohne Raptor.


    Wer kann davon gehört haben:
    Händler, Kavaliere, Reisende, Trunkenbolde, Banditen, Fußvolk, Asura in Käfigen.

    Bedanke mich bei sämtlichen Rollenspielern die in der letzten Zeit Alles in und um die Kristallwüste zum Leben erwecken, ob nun Einheimische, Elends-Touristen oder verirrte Reisende.


    Freue mich über das weitere RP in Elona und sehe dem ganzen jede Woche aufs Neue gern entgegen.

    Ich predige das jedes Jahr aufs neue. Sowohl IC als auch OOC und das ist kein: "Mir ist langweilig, über was rege ich mich heute auf"-Post.


    Schlotternächte und Halloween ist in etwa wie Weihnachten und Chanukka .Im Grunde zur selben Zeit mit ähnlichen Elementen aber trotzdem Grundverschieden. Und Ja, ich pack da gerne die Lore-Keule aus, weil sie schon für unsinnigere Sachen ausgepackt wurde.


    Und nur weil eine Kuh vom Gras auf der fremden Weide nascht, muss man nicht zusehen wie alle anderen Kühe das auch machen gehen. Es ist halt ein absolut Loreuntreuer Begriff. Und das Argument: dann kann Berserkerwut auch Balthasarfieber heissen ist in dem Fall affig, dass es sich bei dem einen um eine Fähigkeit handelt die sowieso von Lehrmeister zu Lehrmeister anders heisst und das andere ein Feiertag der loremässig die letzten 300 Jahre praktiziert wurde.


    So scheint es.


    Schlotternächte = Die deutsche Übersetzung von Hallow's End in WoW alles andere siehe mein Post auf der Vorseite.
    Chanukka = achttägiges jüdisches Lichterfest zur Erinnerung an die Neuweihe des Jerusalemer Tempels (165 oder 164 v.Chr.).
    Weihnachten = Geburtsfeier im Christentum von Jesus von Nazaret.


    Kann man halten wie ein Dachdecker.


    Dazu weiterhin, völlig irrelevant für diesen Thread, daher kann dieser Post gerne gelöscht werden, oder mit den restlichen ausgelagert werden, sofern das geschehen sollte.


    Meinerseits an alle Beteiligten noch einen angenehmen Abend und reich beschenkte Schlotternächte!

    Schlotternächte ist nichts anderes gewesen als das Umbennen eines Wow-Events für den deutschsprachigen Raum, wie es schon immer der Fall gewesen ist bei sämtlichen englischen/andersprachigen Titel, deren Übersetzungen stupide klingen.

    Davon abgesehen ist Schlotternächte nicht mehr als eine Beschreibung. Ist momentan halt alles spooky und was passiert da? Es schlottern einem die Knie vor Angst. Wann vor allem? Nachts. Hm, wie nennen wir das denn? Ah! Schlotternächte!

    Eine Frage die mMn hätte nicht aufkommen brauchen.

    Am schwarzen Brett vor der Kavaliersstation finden sich neben angepriesenen Kopfgeldern auch andere Aushänge der Bürger und Bürgerinnen von Amnoon.
    Eine frisch beschriebene Seite findet ebenfalls seinen Weg daran:


    OOC Kontakt:

    Wozu dann das Risiko eines Sturzes eingehen und sich draufsetzen? Man setzt sich schließlich auch auf kein Pferd, das einen vielleicht garnicht tragen kann. Gut, Ausnahmen dazu können vielleicht Transporte von leichten Waren oder von (ungerüsteten) Menschen/Sylvari und/oder Kindern bilden aber sonst bleibt man dann doch lieber gleich bei Lasttieren alá Dolyaks, oder?


    Gegenfrage; warum reitet man auf einem Vogelstrauß? - Weil mans kann.


    Zum Thema Pferde: wenn sie vernünftig ausgespielt werden, wunderbar, so wie jeder andere Aspekt des Rollenspiels den man sich vorstellen muss, weil nicht im Spiel darstellbar.

    Wenn ich mich recht entsinne, sieht der Charakter das tatsächlich als Geschenk an.


    Geht man zu späterem Zeitpunkt noch einmal in die Bibliothek (nachdem Balthasar bezwungen wurde) trifft man Nenah im geheimen Raum Kormirs an und kann mit ihr sprechen.
    Sie erzählt, dass sie Lehrerin an der Akademie in Vaabi gewesen ist und die Lügen Jokos lehren musste, woraufhin sie sich in den Tod geflüchtet hat.(Danke @Niyo hab ich vergessen rauszunehmen, mein Fehler!)

    Daraufhin vom Richter in das Refugium der Göttin der Wahrheit geschickt zu werden, ist meines Erachtens nach ein Geschenk.


    Sehe mir das gleich im Spiel noch einmal an und editiere Screens des Dialoges rein.



    Edit (im Spoiler damit der Post nicht so groß wird):


    Folge Editierung weil der Nutzer so deppert ist wie sein Name

    Das "Spielerei" aus dem Satz davor findet auch noch Verwendung für den Raptor. Hatte gehofft, dass das ausreichend rüberkommt, offensichtlich nicht. :D


    Alle 4 Kreaturen haben mehr oder weniger Interaktionen zwischen Reiter und Reittier, bisher sind mir bei jedem 2 individuelle aufgefallen.
    Die offensichtlichsten sind beim Skimmer (360°-Drehung und Antippen) und beim Raptor (Hinsetzen und Schütteln), dagegen sind die vom Schakal (Schnüffeln und Geheul) und Springer (Verstellen der Löffel und Putzen des Fells/Kopfes) eher subtil, da der Charakter dabei außer beim Schakal kaum drauf reagiert.
    Der Greif steht mehr oder weniger nur idle rum und der Charakter sitzt nur drauf, da hat entweder das Budget nicht mehr gereicht, oder es soll den Greif als "edle"-Kreatur darstellen, welche sich nicht auf das Niveau der anderen Tiere herab begibt (Kostet ja immerhin auch genug Gold..).


    Mit doofer Schwarzseher hat das wenig zu tun @Exusia, ich teile die Bedenken gegenüber Greif und Schakal ja durchaus, gerade was das erlangen der Tiere IC angeht. Einzige Ausreißer war für mich der Raptor, alles andere ist für mich auch eine vertretbare Haltung.


    Edit: Eine Frage die sich mir bei den Reittieren nurnoch stellt ist; wie würdet ihr es mit den unterschiedlichen Völkern handhaben?
    Zum Beispiel ein Norn/Charr in maximal Größe der auf einem Raptor sitzt, würde meiner Meinung nach das Tier ziemlich aus der Balance bringen, abgesehen vom reinen Gewicht. Schließlich hat der Raptor beim Anlaufen (In Engine) ziemliche Seitbewegung, oder auch bei der Spielerei im Sinne des Schüttelns, bei der der Reiter vom Sattel rutscht, würde der Raptor doch zumindest zur Seite straucheln oder nicht?


    Edit²: Nachdem ich nochmal im Spiel geschaut habe; der Greif hat auch 3 Animationen auf die der Charakter reagiert, einmal streckt er sich, wobei der Charakter auch seine starre Haltung löst. Zweitens blickt er sich rasch um, der Charakter folgt mit dem Blick und drittens pickt der Greif sich im Flügel, hierbei sieht ihm der Char ebenfalls zu.

    Selbst der Skimmer verpasst dir ab und an eine mit seinem Schwanz. wärend du auf ihm sitzt.


    Nein. Das ist eine Spielerei, aber kein "Verpassen". Genauso wie der Raptor versucht seinen Reiter "abzuschütteln". Das sind Detailanimationen, die der Beziehung zwischen Spielercharakter und Reittier mehr Tiefe vermitteln sollen, dem Spieler vielleicht ein Schmunzeln ermöglichen sollen, dass die 5 Tiere eben nicht bloß eine Alternative zu den Wegmarken oder dem Gleiter sind sondern "lebendig", aber kein Hinweis auf die wilde Natur der Kreaturen.


    Aber ja, es sind dennoch Tiere, was man nicht vergessen sollte.

    Grundsätzlich erstmal ein Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast die Informationen zusammen zu tragen, @Exusia.


    Größtenteils würde ich das auch alles für mich selbst so übernehmen, beim Raptor gehen wir auseinander.
    Den Raptor scheint sich ArenaNet von den Animationen bis hin zum Umgang mit dem Tier wie einen überdimensionierten Hund vorgestellt zu haben (zumindest die domestizierten)
    Diese nette Dame hier klagt darüber, dass sie ihren Raptor nicht mit in das Kasino nehmen dürfe, sondern ihn auf der Straße lassen müsse:


    Daher gehe ich schon davon aus, dass man Raptoren unbeaufsichtigt lassen kann, sofern "angebunden". Alternativ gibt es gerade in Amnoon ja auch die Stallungen in denen Raptoren abgegeben werden können.


    Edit: Es lässt sich natürlich argumentieren, dass je nach Nutzen der Tiere auch deren Charakterzüge sich unterscheiden, dementsprechend ein Raptor der nur in Amnoon unterwegs ist vermutlich personenfreundlicher sein wird, als einer der darauf getrimmt ist Banditen zu jagen / gegen Kreaturen der Wüste zu kämpfen oder sonstigen Strapazen von Elona standzuhalten.