Beiträge von Stroh

    Grundsätzlich wird es, wie schon von anderen geschrieben, in der Bevölkerung verschiedene Meinungen geben, genauso wie in der Spielerschaft. Genauso wie es in Elona Gläubige gibt, die trotz der Nachricht Kasmeers, an die Rückkehr von Kormir glauben und die Hoffnung nicht aufgeben, genauso gibt es diejenigen die seit der Stille an den Göttern zweifeln.

    Dass die Priesterschaft von Götterfels, dem krytanischen Dreh- und Angelpunkt des Sechs-Götter-Glaubens, nun einfach Zeit braucht um zu sondieren sollte klar sein und solange keine neuen "Gesetze" geschaffen wurden, wird sich vermutlich an den alten orientiert.

    Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass das geschehen um Balthasar noch recht aktuell ist (1327 AE Rytlock geht in die Nebel, befreit Balthasar, kommt 1328 AE wieder, 1330 AE wird Lazarus als Balthasar entlarvt) daher also auch fraglich ist inweiweit Oma Lieschen Müller von der Balthasar-Hochstraße davon Wind bekommen hat und die faulen Äpfel bereit gelegt hat. Dass Gerüchte im Umlauf sind ist denkbar, aber detailierte Berichte im Götterfelser Morgenblatt halte ich für fragwürdig.
    Wer die Jahreszahlen nachlesen will, der muss nur in die eigene Chronik im Spiel schauen.

    Wer es nun wie handhabt ist jedem selbst überlassen, wie die Gegenpartei darauf reagiert ist selbiger ebenso zu überlassen.

    So wie es eigentlich schon immer im RP sein sollte, ein Miteinander, kein Gegeneinander.

    Die Kavaliere tragen keine im Spiel vorhandene Rüstung, zumindest soweit ich das bisher sehen konnte. Die elonische ist die der Sonnenspeere, das was die Ingame-Vertreter tragen. Grundsätzlich tragen die Kavaliere aber einen Mix aus Platte und leichten Stoffbahnen, ein originalgetreues Set zu finden wird also schwierig, bin selbst noch am Tüfteln.


    Edit: Wenn man mit den Sonnenspeeren bei Tahlkora spricht, erzählt Nayrim davon, dass Kitur plant mit den Schülern der Akademie, von welcher man ihn zuvor befreit hat, die Sonnenspeere wieder aufzubauen.(Edit²) Also ein eventueller Ansatzpunkt für die Sonnenspeer-Rollenspieler.

    Edit³ weil ins falsche Thema gerutscht \o/

    Ein Gerücht ist ein Gerücht, das stimmt schon, sollte jedoch meistens mit ausreichend rhetorischen Mitteln gekennzeichnet werden, damit es nicht zu Diskussionen oder Verwirrungen/Missverständnissen kommt.
    Hinzukommend hilft zum Beispiel auch die Verwendung des Konjunktives, welche relativ klar macht, dass es sich um die schlichte Möglichkeit handelt das etwas passiert, oder eben nicht passiert ist.
    In dem "Gerücht" scheint es jedoch eher als Fakt bzw. als Geschehniss (es ist also passiert) rüberzukommen,
    (Allgemein kommt das Gerücht von Xalazz eher einem Bericht nahe, daher rührt vermutlich auch der aufkeimende Aufruhr.)
    sollte das der Fall sein ist es natürlich unhöflich die betroffenen Instanzen davon nicht in Kenntnis gesetzt zu haben, sofern diese die Ankündigung/das Gerücht für sich in ihr Spiel aufnehmen wollen.
    Ansonsten bleibt es wohl das, was viele "Gerüchte" und "Anmerkungen" in dem Thread sind, schlichte Möglichkeiten aus anderen Projekten Input zu erhalten und für sein Spiel aufzunehmen oder schlichtweg zu ignorieren.

    Empfehlung an den Ankündigungs-/Gerüchtersteller; Einleitung in den Konjunktiv umformulieren, statt am Ende eine kurze Phrase hinzusetzen, die darauf hinweisen soll, dass es sich um ein Gerücht handeln könne.

    Ich werfe einfach mal folgenden Satz in den Raum:

    Anatomie ungleich Konstitution/Proportion

    Der Hulk ist Dr. Bruce Banner, Dr. Bruce Banner ist ein Mensch, die Anatomie des Menschen ist bekannt. Ergo: Die Anatomie des Hulks ist bekannt, zumindest sein grober Körperbau, Anzahl an Muskeln, Knochen, deren Lokalität etc. - Ergo, ist auch seine Anatomie korrekt.
    Selbiges gilt für andere Marvel oder sonstige fiktive Universen, in denen der Mensch dargestellt wird.

    Norn sind eine andere Spezies, ihre Anatomie ist der des Menschen scheinbar ähnlich, ihr Aufbau, Muskulatur, Knochen etc. - Weiß man es? Gibt es genaue Angaben über die exakte Anatomie? Nein. - Wenn doch möchte ich bitte jetzt eine Videoaufnahme von der Sektion eines Norn haben.

    Zu Proportionen des menschl. Körper sei nur Folgendes gesagt da diese von jedem Individuum unterschiedlich sind;
    Schwimmer, Bodybuiler, Sumo-Ringer, Langläufer, haben alle unterschiedliche Proportionen und Konstitutionen, aber die selbe Anatomie.

    Leider kann man aus Birnen noch keine Äpfel machen.
    Und hiermit lasse ich dieses Thema nun auch ruhen, angesichts der Tatsache, dass es ohnehin nichtmehr um die Frage geht, außerdem; gegen Halbwissen ins Feld zu treten, da sind mir meine Nerven dann doch etwas zu teuer für, die brauche ich noch für verständnislose Patienten.

    Ich versuche mich einmal kurz und übersichtlich zu halten:

    1. Omnombeere sollte bei dir in der Post sein (Ingame)
    2. Die Darstellung des Hulks die du gewählt hast ist vereinfacht gesagt; anatomisch korrekt (Achtung fiktiver Charakter)
    3. Norn-Männer sind schlichtweg deform

    zu 2. Ausnahme sind dabei die Füße und kleinere Mankos, der Rest ist tatsächlich, gemessen an dem was der Hulk ist, von den Proportionen im Vergleich zum Menschen relativ zutreffend

    zu 3. ebenso wie jedes andere Volk in seiner Weise deform ist bzw. realitätsfern.

    Ich zitiere mich einmal selbst:

    Quintessenz ist denke ich, dass wir uns alle einig sind; der Editor gibt zuwenig Möglichkeiten der Individualisierung, sobald es um den Körperbau geht.


    wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, gäbe es vermutlich die Frage garnicht, ob man nun einen Norn als Menschen ausspielen kann oder nicht. - Da muss ich Snesh in jeder Hinsicht rechtgeben, was im Editor vertreten ist, ist für die eigene Charakterdarstellung Murks und muss weitesgehend mit Fantasie aufgefüllt werden.

    Wunder gibt es immer wieder, möchte man zumindest hoffen

    Mal davon ab, dass der Hulk eine andere Anatomie als ein männlicher Norn hat, stimme ich dir in dem Punkt zu,
    dass der Unterschied des Körperbaus zwischen männlichen und weiblichen Norn, meine These über die veränderte Körperstruktur, durch z.B. die Verwandlung in [Insert Tiergeist here] oder die täglichen Anforderungen bröckeln lässt und tatsächlich eher auf die gewollte "badassery"-Darstellung durch den Entwickler zurückzuführen ist.

    Nichtsdestowenigertrotz ist es ein in meinen Augen ein Erklärungsversuch hinter der Körperform der Norn, zumindest der männlichen, denn wer hätte schon arges Interesse an überproportionierten weiblichen Mensch-Bärinnen in knapper Bekleidung? (Sexism intended) - Ein kleines Schmankerl für die Fantasie, wer mir davon eine Zeichnung liefert bekommt eine Omnombeere.

    Ja, dann melde ich mich nochmal.
    Eigentlich wollte ich hier nen Text über die positiven und negativen Aspekte hinklatschen, habe mich dann mitendrin doch umentschieden, nachdem ich mir nochmal
    ein paar Skelette angesehen habe und versucht habe ungefähr zu erahnen wie das Skelett der Norn aussehen könnte.

    Bin dann jedoch zu dem Entschluss gekommen meine Äußerungen von Gestern zu verwerfen, den Leuten dennoch ihren Freiraum zu lassen, Norn als Menschen auszuspielen, sofern es denn passt und keine "Nornsch" sind, wie Nia sie nannte.

    Bei meinen Abwegen auf Google ist mir dann aber doch noch etwas aufgefallen, bzw. hat sich eine These bei mir festgebrannt, nämlich, dass die Norn zu ihrer Körperhaltung und ihrem Körperbau durch ihre Verbindung zu den Geistern kommen, defacto ihre Anatomie eine Mischform aus dem menschlichen Skelett (in Vergrößerung) sowie dem Skelett ihre Avatares ist, wie z.B. der Bärin, soll heißen; ein Norn der sich der Bärin zugewandt fühlt, wird eher fülliger sein, kräftiger, tiefer sitzende Schultern, dementsprechend die Tendenz zum "Affenartigen" haben, wie Dronon es mir gegenüber einmal ausdrückte.
    Bei anderen Geistern dementsprechend sich die Körperhaltung anders verändert. Ähnlich der Anpassung unserer Körper an tägliche Beanspruchung Stichwort: depressive Schultern = Bürojockey oder die Telefonbücherträger = Bodybuilder
    Einer meiner Dozenten hatte da einmal einen treffenden Spruch "Funktion formt Struktur" welcher mMn auch bei diesem Thema greift. - Eventuell ist das auch gleichzeitig die Erklärung warum die Norn im Editor so aussehen, wie sie aussehen, sie sind einfach dafür gedacht passend zum Volk und der Mythologie dahinter zu sein.

    Wer dennoch der Meinung ist, einen Norn erstellen zu müssen, um seinen Menschen darstellen zu können, der möge das tun, er möge jedoch bedenken, dass große Füße, massige Unterschenkel, große Hände, sowie die allgemeine Körpersprache der Norn im RP höchstwahrscheinlich entgegen der eigentlich Intention, einen schlichtweg massigen Menschen darzustellen, stehen könnten.

    Wer noch explizit genauere Fragen hat kann sich auch gerne persönlich an mich wenden, sollte es um das Thema "was ist menschlich" gehen.

    Ich hoffe, dass ich damit etwas weiterhelfen konnte, lasse mich auch gerne auf eine weitere Diskussion ein und werde auch weiterhin das Thema hier verfolgen, sollte es ausgelagert werden. - Es scheint mir ja doch immer wieder zu einer Grundsatzdiskussion zu werden.

    Quintessenz ist denke ich, dass wir uns alle einig sind; der Editor gibt zuwenig Möglichkeiten der Individualisierung, sobald es um den Körperbau geht.

    Aber eben diese Darstellung vermiest mir ein bisschen die Optik und erleichtert mir gleichzeitig eben anzuerkennen, das auch Norn als Menschen ausgespielt werden können (und Nornkinder zur Menschen vice versa). Reine Geschmackssache, andererseits entkräftet es eben das Argument, das die "Bodys" zu berschieden sind um einander darstellen zu können.
    Norn sind letztendlich auch nicht viel verkorkster als Figuren aus Dragonball z

    Um nichts anderes ging es mir. :smiling_face:
    Ich bin nicht davon abgeneigt jemandem das Recht einzuräumen einen Norn als Menschen zu spielen, der eben besonders massig ist und dementsprechend aus diesem Ideal heraussticht.
    Genausowenig habe ich ein Problem damit, dass jemand einen Menschen als Nornkind/Teenie ausspielt. - Davon ab, dass die Nornkinder mit dem Menschenmodell dargestellt werden (In der Engine).
    Fraglich wird es nur dann, wenn mir jemand einen Asura als Mensch verkaufen will, da dort die Anatomie dann doch schon etwas sehr weit auseinandergeht. Ansonsten halte ich es jedoch nicht für vermessen davon auszugehen, dass Norn und Mensch (rein äußerlich!) eine nahezu identische Anatomie haben, ohne dabei jetzt auf die Gewebsunterschiede von Skelett, Muskulatur oder Organen eingehen zu wollen.
    Das einzige was ich nunmal für hinderlich sehe sind die tiefhängenden Schulterdächer, wie ich es eingangs bereits schrieb, aber das ist nun wirklich etwas, über das ich persönlich hinwegsehen kann, solange das meinen Gegenüber in seiner dargestellten Rolle zufriedenstellt und bestärkt.

    Ich wage mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass das einzige was der Darstellung eines Menschen mit Nornmodell im Wege steht, die niedrigen Schulterdächer der Norn sind, die schlichtweg von der allgemeinen Anatomie des Menschen abweichen und mMn funktionell eine Katastrophe sind. - Zur idealisierten Darstellung der Menschen im Spiel, auch in unserer Welt wird an der idealen Vorstellung des Menschen eine physiologische Statik bzw. eine physiologische Konstitution des 'normalen' Menschen gemessen, Abweichungen sind dabei ganz normal.
    Das hingegen die Körpergrößen der Charaktermodelle sich nicht durch unterschiedliche Körperlängen sondern schlichtweg durch ein allgemeines Längerziehen der Figur ergeben ist ärgerlich, aber nunmal so gegeben vom Editor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Ausführungen von Sneshana ist denke ich nichts weiter hinzuzufügen.

    Ich halte es zwar für wichtig, dass man über medizinische Erkenntnisse, in welcher Art auch immer, informiert, allerdings auch nur dann wenn man sich sicher ist,
    dass die Studien fundiert und über einen langen Zeitraum gelaufen sein sollten und naja.. good'ol 'merica ist eher bekannt dafür mit Platzpatronen zu schießen
    Was nicht heißen soll, dass es keine aussagekräftigen Studien oder Erkenntnisse welcher Art aus Amerika gibt, man sollte lediglich hinterfragen und eventuell auch die unter Beschuss liegenden Stoffe, Materialien, Organisationen, etc. einmal kurz recherchieren (googlen) und sich selbst ein Bild machen.

    (Bitte jetzt nicht zum Kiosk rennen und sich ne Bild-'Zeitung' kaufen.)

    Ansonsten sehe ich das wie bereits geschrieben ähnlich wie Sneshana, "die Menge macht das Gift".

    Und um auch nochmal was in die Richtung "Selbstverschulden" zu schieben; Fettleibigkeit und falsche Belastung erhöhen zu 100% das ohnehin vorhandene Arthrose-Risiko!

    Gibt es eigentlich Fotografien in unserer Welt?

    In der Spielwelt selbst kenne ich keine. - Aber ich bin persönlich der Meinung, das es in einer Spielwelt wie unserer (in der holografische Darstellung und Kommunikatoren an der Tagesordnung stehen - zumindest so in selbiger dargestellt), nicht sonderlich vermessen wäre davon auszugehen, dass Fotografien o.Ä. möglich sind.

    HM..... Also bis jetzt sind mir immer nur gemalte Bilder aufgefallen. Fotos denke ich gibt es eher weniger.

    Ich denke, dass die Gemälde in der Spielwelt eher zur Verschönerung von Räumlichkeiten genutzt werden, und es eher ins Bild der Städte passt als ein in Edelstahl gerahmtes Familienfoto, oder aber
    das Poster von deinem Lieblingshelden der Glänzenden Klinge an der Wand.

    Und da es bei der Frage nun denke ich eher darum ging, ob es möglich wäre (im RP) Fotografien zu besitzen/anzufertigen, würde ich das durchaus mit einem "Ja" beantworten.


    Ken Shé

    Montag.

    Wem das nicht ausreicht, um mitleidig zu werden, greife ich die Ärzte aus dem Vorpost nochmal auf,
    mal davon abgesehen, dass sie ja auch nur ihren Job machen, gehen mir besonders die praktizierenden Medizinstudenten auf den Sack.
    Da ist man als PT am Patienten, mitten in der Behandlung, spricht des natürlich mit der Visite ab, dass man auch ja nicht überschneidet und sich gegenseitig auf den Fuß tritt, kommt der Heiopei von Medi-Student ins Zimmer rein, "ich müsste mal Blut abnehmen", meine Wenigkeit ist dann offensichtlich so freundlich und lässt die junge Frau ausm Ostblock gewähren.
    Eine Minute später kommt besagtes russisches Unterwäschemodel aus dem Patientenzimmer, schweißnass, kreidebleich, weil ihr der Patient umgekippt ist, da ich den Patienten kenne, weil seit 3 Wochen in Behandlung, geh ich da natürlich rein und sehe nur, dass sich besagter Patient, dank meiner Eskapaden über die Medizinstudenten zu meinen Gunsten einen kleinen Spaß erlaubt hat.

    Damit jedoch nicht genug, nein. Der "Oberarzt" kommt 5 Minuten später ins Zimmer und blöckt mich an, warum der Patient denn so liege wie er liege, wenn er denn Kreislaufprobleme hat.. Beine tiefer als Rumpf (hierbei sei erwähnt, dass er Herz und Lungenpatient ist, für Laien: Beine tiefer als Rumpf, Herz hat weniger Vorlast, Flüssigkeit in der Lunge bleibt im unteren Teil, Pat. kann besser atmen, Herz kann besser pumpen), der "Arzt" bittet den Patienten daraufhin die Beine höher zu lagern und das Kopfteil niederiger zu stellen, siehe da, Patient bekommt Farbe im Gesicht "sieht doch schon viel besser aus" sagt der "Arzt", Patient röchelt, bekommt keine Luft, Arzt wird kreidebleich, scheint selbst Kreislauf zu haben, der kleine PT in der Ecke, der das ganze geteilter Meinung betrachtet hat meldet sich zu Wort, "Herz und Lungenpatient." Arzt schaut den knuffigen PT an, türmt beschämt aus dem Zimmer, PT stellt alles wieder so zurück wie es war, Beine tief, Rumpf hoch, Patient geht es nach ein Paar Minuten wieder besser, PT ist glücklich, Patient auch, PT geht frühstücken und sich danach noch mit den beiden Studenten unterhalten.

    To be continued also.. das wird ein toller Montag.

    Mal davon abgesehen, dass es von offizieller Seite sogar heißt, dass alles in der Welt von Tyria auf seine eigene Art und Weise von Magie durchzogen ist, ist die Begründung, dass etwas "OP" ist, genauso stichhaltig, wie die Aussage "Steck dein Messer weg, ich hatte nur nen Löffel in der Schublade, den ich zur Messerstecherei mitbringen konnte."

    Dementsprechend meine Meinung zu diesem 'Thema'. Magiewirken gebunden an Kleidung? - Nein.
    Magiewirken gebunden an (magische) Ausbildung? - Ja.

    In den Überresten des Fortes spielte sich des Nachts eine skurrile Szene ab.

    Unbekleidet und scheinbar orientierungslos, rannte ein stämmiger, sonnengegärbter Mann, reichlich benommen über den,
    teils mit Schutt bedeckten, Hof des Fort Marriner. Kreischend gab er dabei wohl wirres Zeug von sich, bis er schließlich von einem Zweiten niedergerungen werden konnte.
    Der Kerl entpuppte sich wohl als einer der Löwengardisten, die mit der Bewachung der gefangenen Plünderer beauftragt wurden, die Frage war jedoch wo sich seine Kluft befand, wenn nicht an seinem Leib.

    Nach einigen Sekunden eifriger Gestikulation, sowie freundlichstem Tonfall, wurde von ihm abgelassen und zwei andere Gardisten begaben sich zu den provisorischen Zellen.
    Einige Minuten verstrichen bis sie schließlich mit den ersten leblosen Körpern aus selbiger Richtung gestapft kamen und sich direkt auf den Weg aus dem Fort begaben, möglicherweise um die Totenhügel um ein paar weitere Leiber zu erhöhen.
    Der plötzliche Tod von zwei Dutzend Plünderern wurde dabei von den beteiligten Gardisten scheinbar auf die Nachwirkungen des Miasmas geschoben.

    Die Frage bleibt aber, wieso war dieser eine Mann nackt?