Beiträge von Malvala

    Also alles in allem habe ich heute morgen ... ähm Mittag zum Frühstück damit begonnen; also etwa gegen eins. Der Introteil des Videos war eher Basteln in Gimp, Bilder freistellen und sowas. Das dauert zum Glück nicht so lange, da die Fenster keine komplexe Form haben. Das Screenen der Bilder dauerte auch nicht lange. Interessant ist, dass mir heute zum ersten Mal auffiel, dass der Schrein in Fels in der Außenfassade nur fünf Bilder hat. Grenth hat man weggelassen.

    Als die ersten Collagen fertig waren, habe ich dann mit Movavi Video ingame Aufnahmen gemacht und auf dem zweiten Bildschirm geschnitten, Animationen eingefügt und die Beschriftung hinzugefügt.

    Ich denke alles in allem gingen etwas um die vier einhalb Stunden drauf, wobei ich beim rendern des Videos und späteren Upload auf Youtube ja zum Glück kein Hamsterrad drehen muss. Aber es hat jede Menge Spaß gemacht. Und dieses Mal hatte ich zum ersten Mal einen Statisten der bei einer Einstellung mithalf, danke an Andra *g*

    Passend zum neuen Plot der Odyssee Cantha hier ein kleiner Einblick für Außenstehende worum es geht, und für meine lieben Gildis ein Dankeschön für so viele tolle Stunde.

    Odyssee Cantha 4: Auf den Spuren der Götter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Ankunft in Amnoon!

    Am Abend erreichte die Gruppe die Amnoon. Ein eindrucksvoller Ort mit seinen Pyramiden, dem Hafen, verwinkelten Gassen und Fremden Gerüchen. Geschäftiges Treiben ist der überwiegende Eindruck der sich alsbald einstellt. Händler bieten ihre Waren feil, Einheimische sind unterwegs. Kavaliere patrouillieren umher und behalten alles im Blick. Noch bevor unsere Gruppe überhaupt einige Schritte vom Schiff weggemacht hat, lockte ihre Ankunft bereits Neugierige und Schaulustige heran. Ein Vierergespann beschloss für das Erste sich der Gruppe anzuschließen, die im Auftrag des Klerus die Reise auf sich nahm.

    Als ersten Schritt galt es, einen Lagerplatz zu finden. Das tat man auch, und was einem dazu als erstes einfallen könnte wäre: laut, vollgestopft, unübersichtlich, beengt. Aber wer auf den zweiten Blick hinsieht, dem fällt auf, dass die Wahl auf den lauten und überfüllten Platz in der Amnoon gar nicht so schlecht gewählt war. Er lag gegenüber dem Mietstall, so konnte man die Tiere im Blick halten. Auch sind die Kavaliere ganz in der Nähe.

    Aber der wohl wichtigste Grund war, dass man hier direkt am Puls der Stadt lag. Reisende, fahrende Händler, Wachsame, Abteiler und sonstige Bewohner der Wüste, sie alle würden hier vorbei kommen, und so dürfte es leicht werden das Kommen und Gehen im Auge zu behalten und sicherlich einige Interessante Bekanntschaften zu machen.

    Die Vorräte sind abgeladen, die Tiere in den Stall gestellt und das Lager bezogen. Für heute ist das Tagwerk getan und die folgenden werden nicht minder arbeitsreich werden.


    Was es zu tun gibt:

    • Die Vorräte die zum Teil auf dem Flug verbraucht wurden, müssen aufgefüllt werden. Auch müssen weitere Vorräte herangeschafft werden, um die Reise ins weitere Hinterland schaffen zu können.
    • Eine Gruppe soll mit Jakob sprechen und die einstigen Fauxpax der Odyssee in soweit grade bügeln, als dass man Jakob und seine Informationen und Kontakte nutzen kann. Vielleicht sollten sie schon einmal besprechen, wie sie dem Handelsbaron begegnen wollen. ((Der Plottag ist am Dienstag, es können maximal fünf Personen daran teilnehmen!)
    • Die Amnoon ist ein Ort der Schönheit, der Wunder und der Dinge, die auf die meisten Krytaner geradezu fremdartig wirken. Man sollte es auf keinen Fall verpassen, sich die Oase anzusehen.
    • Die Reise ins Hinterland wird bestimmt nicht einfach und die Informationen der Odyssee sind auch nicht mehr die Neuesten. Sicherlich können die Einheimischen hier aushelfen, und weiße Stellen auf der Karte füllen und von der aktuellen Situation berichten.
    • Auch wenn sich die Lage in Elona wieder gebessert hat, gibt es sicherlich immer noch genug Menschen, denen es am Notwendigsten mangelt. Hier und da wäre eine helfende Hand sicherlich nicht schlecht, alleine schon, um aus Fremden, Freunde zu machen.
    • Die Vier die sich in der Amnoon angeschlossen haben, sind mit im Lager dabei. Lernt sie kennen und gemeindet sie ein!


    TLDR:

    To long, didn't read


    Wir sind in Amnoon, es wurde das Schiff abgeladen, die Tiere im Mietstall abgestellt und vier Charaktere haben sich angeschlossen. Das Lager ist auf dem Platz bei den Kavalieren. In den kommenden Tagen gilt es, Vorräte aufzustocken und das Gespräch mit Jakob vorzubereiten, sowie die weitere Reise.

    Jap, das tut es wirklich, und dabei ist meine "Heilerin" eigentlich eher von der Not zur Tugend geraten, aber ich bin sicher, wenn der Termin passt und Malvala den Weg findet, würde sie vorbei schauen und mit Fachsimpeln und einige interessante Geschichten von Notamputationen während Erweckterangriffen und ähnlichem zum Besten geben.

    Kurz gesagt: Ich mag die Idee und finde sie durchweg gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.