Beiträge von Aurea

    Zu meinen RP-Zeiten ( vor 8 Jahren ), gab es relativ viele Factions-Puristen, die entweder aktuelle Cantha-Flüchtlinge oder Nachfahren von Canthastämmigen gespielt haben. ( Bevor A-Net das Canthaviertel in Götterfels geplättet hatte. )

    Da wir nun End-of-Dragons haben, mit einigen Änderungen oder Entwicklungen der Geschichte haben, die das heutige Cantha betrifft, hier eine Umfrage.

    Wer will, kann auch detailliertere Angaben machen, falls die Antwortmöglihckeiten der Umfrage nicht reichen sollten.

    Vielleicht hilft die Diskussion auch dem einen oder anderen, seine Charakter-Biographie reparieren zu können oder zumindest in dem Wissen zu sein, dass man nicht die einzige Person ist, die nun improvisieren muss, um ihre Figur zu retten. Ich bin gespannt, wie kreativ Leute da sein werden oder bereits sind.

    Was mit Slums passiert. Entweder sie wachsen weiter oder sie werden geplättet. (oder Häuserblocks brechen zusammen, weil das Baugewicht nach 250 Jahren einfach zuviel ist, selbst mit Wellblechwänden )

    Ich hoffe das der Fokus auf die natürlicheren Teile des Kontinents fallen. Man kann optisch nicht soviel machen, um einen Slum divers zu gestalten und ich kann mich gut dran erinnern, wie sehr ich die Navigation in der Stadt gehasst habe.

    Und wenn Leute sich schon zu HOT-Zeiten über die "erzwungene" Vertikalität der Karten beschwert haben, was glaubt Ihr, wie viele Beschwerden es erst geben wird, wegen Kainengs Hochhausschluchten? Leute die mit der Geschichte der Stadt unvertraut sind ( oder nur durchrasen ) werden es nicht einsehen, dass es keine andere Möglichkeit der Häusererweiterung gibt, außer nach oben zu bauen. Die POF-Hasser ( und Traditionalisten ) werden rumjammern, wenn das Layout für Mounts geupdatet wird und die Mount-Fans werden rumheulen, wenn ihre Transportmittel nicht die Stadt betreten dürfen.

    Kurzum: Cantha wird ein Pulverfaß sein, was die Community wieder in Camps aufteilen wird, wie es üblich ist mit jeder Expansion, die GW1-Gebiete wieder aufsucht.

    Das Ganzen in Lexikonform zu verfassen, wäre wohl besser schon wegen der Übersicht. Ich frage mich, ob der Punkt der "Artikel-Pflege" wirklich so wichtig und kritisch ist, wie es dargestellt wird.

    Wenn sich die Artikel wirklich mit banaler Flora und Fauna beschäftigen, dann wird in der Living World wohl kaum bahnbrechende Lore veröffentlich werden, die umändern würde, wie eine Kuh oder ein Moa funktioniert. Aktuelle Themen wie jetzt beispielweise Jormag selbst, die Svanir und der andere Kram, wird ja im offiziellen Wiki alles abgehandelt, weswegen wohl weniger Editierbedarf bestehen wird. Außer es ist ein Thema wie Magie, wo fast jeder Spieler ne eigene Interpretation hat.
    Aber auch hier hege ich Zweifel, dass wenn jemand seine Theorien oder Abhandlungen heute postet, er in zwei Jahren, seine Ideen plötzlich updaten wird, weil die LW plötzlich Details offenbart hat, die das beeinflussen könnten.

    Was die Namensvorschläge angeht, macht einfach ne Abstimmung bis zu nem gewissen Datum und lasst die Community entscheiden, wenn es schon ein Projekt für die Community sein soll. ( Hier, nicht Discord. )

    Spoiler anzeigen

    Ich bin drei Stunden auf dem neuen Mapteil rumgerannt, habe den neuen Storyabschnitt gemacht, aber eines habe ich nicht gefunden. Den neuen Boss, den man im Trailer sah. Das es keinen Map-Timer gibt ( sehr unhilfreich ), lässt mich natürlich glauben, dass er sich in einer Strike-Mission verstecken könnte, aber warum zum Krait, wird dass dann nirgendwo erwähnt? Was bringen mir Nachrichten ala "wichtiger Norn-NPC hat versagt" oder "Sturm lässt nach", um die Lokation zu finden? In der vorigen Maphälfte gab es noch einen netten Timer für das Metaevent und ein großes Icon mit Pfeilen, damit man wusste, wo die Bossarena ist. Und das haben sie jetzt alles wegeworfen für- Detektivarbeit? Rumraten? A-Net, warum macht ihr es den Leuten schwerer als nötig? Und bevor ich höre, dass ich doch nur mein Hirn anstrengen müsste, siehe obige Argumente. Falls ich mich irren sollte und der "Boss" nicht "Ihr-wisst-schon-wer-Spoiler" sein sollte, sondern irgendein Event-Viech, was nicht in dem Storyabschnitt auftrat, bleibt das Problem jedoch dasselbe. Was nutzt ein neuer Meta-Boss, wenn er unauffindbar ist?

    Also, da ist ein Erfolg mit Büchern und da erwarte ich sogar halber, dass sie mehr versteckt sind, aber da es nur eine feste Basis zu geben scheint, muss wohl bedeuten, dass die Bücher überall draußen in der Landschaft rumliegen können. Ich hoffe das ist nicht wieder verbuggt, wie beim letzten Such-Erfolg.

    Musik war sehr gut. Story? Hätte schlimmer sein können. Bangar wird noch eine Weile rumnerven. Bei Braham hatte ich fast vergessen, dass der Kerl keine Nornverwandlung beherrscht oder besitzt, weil das seid LW1 nichtmehr erwähnt wurde? Fühlt sich zumindest so an. Was mit den Leuten die nicht zu Stafffel 1-Zeiten schon da waren? Ist dieses Detail nicht mitunter ein Grund für seine Selbstvertrauensprobleme gewesen?
    Die letzte Manifestation von Jormags Stimme sah aus, wie ein Krait? Warum ein Krait? Gut, Modelle recyceln ist nichts Neues, aber warum ein Krait?

    Etwas traurig, dass die ambieten Dialoge fast nur im Kodandorf zu finden sind, aber dann wird man zumindest nicht gekillt, während man versucht zu screenshoten und zuzuhören. Besonders informativ dass Gespräch zwischen der Asura und dem Sylvari, mit den Hinweisen, dass sie möglicherweise einen ihrer Kollegen geext hat, weil sie bereits zu sehr auf Jormag gehört hat. Nice.

    Aufgrund von Name und Auftreten würde ich zu 50% auf Troll, 50% auf "hat-sich-nur-10%-der-Lore-angeguckt und will non-GW2-lore Inhalte einbringen, weil er es von WOW gewohnt ist" tippen. Der Post enthält genügend oberflächliches Wissen über GW2, dass man den Inhalt nicht sofort als Trolling abtun kann, weil es zu "interessiert und intelligent" formuliert ist. Es hat jedoch genügend Inhalt, dass Leute darauf reagieren, weil sie glauben, dass der Text von einem wirklich interessierten RP-Immigranten stammen würde. ( Im Gegensatz zum Klischee eines Standarttroll dessen Sätze mit Fehlern überfüllt sind und der nur Chatspeak benutzt. )

    Wenn du RP außerhalb der Zitadelle suchen willst, kannst du ja versuchen, dich mit der Wandergilde "Wanderer der Bernsteinblüte" in Verbindung zu setzen, da sie sweit ich weiß, alle Rassen akzeptieren und ein Gladium sollte wohl kein Problem darstellen, außer wenn sich deren Politik in der Zwischenzeit geändert hat. Ein Gladium wäre nicht an die Struktur eines Trupps gebunden, falls du deine Figur aus eigenen Willen herumreisen lassen möchtest. Allerdings werden dich die Truppspieler dann mit Verachtung behandeln, weil der Rang eines Gladium eine Schande ist. ( Auch wenn es egal ist, ob du deinen Trupp aus Eigenverschulden verloren hast oder nicht, wie Almorra Seelenhüter oder Rox ) . Zu meiner Zeit ( vor 5-6 Jahren ) gab es eine handvoll Spieler die Gladien gespielt haben, gerade um der rigiden Trupstruktur zu entkommen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht hierher gehört, aber ich will zuerst feststellen, ob andere dassselbe Problem haben, bevor ich nen Bugreport mache.
    Sobald ich versuche Seiten für das offizielle Forum zu öffnen, bekomme eine blanke Seite angezeigt.
    Das ist seid ca. drei Tagen der Fall.

    Haben andere ebenso dieses Problem?

    Ich könnte vieles erwähnen, aber eine Sache hat mich doch stutzig gemacht. Wenn man sich mit Gorrik unterhält, erwähnt er "indische Warzenschlangen". Okay, man ist es gewohnt das reale Tiere Teil von Tyrias Ökosystem sind, aber ein so spezifisches Vieh, dass nur in drei erdspezifischen Plätzen vorkommt...? Warum es nicht besser oder wie gewohnt maskieren, indem man irgendeine tyrianische Landschaft vor den Tiernamen setzt? Oder eine Farbe, wie es bei den Moas üblich ist. Warum die Immersion dermaßen schnell tottrampeln?

    Warum nicht einfach eine Umfrage für die Forenmitglieder schalten und untendrunter einen Thread, wo namentlich erwähnt wird, WER gewählt hat mit Acc-Namen, aber nicht WEN sie gewählt haben? So bleibt das Wahlgeheimnis gewahrt, aber die Mitglieder sehen

    Aber nicht alle sind im Forum registriert?
    Well, Pech für dich. Macht es wirklich soviel Arbeit, sich hier nen Account zu erstellen? Nicht mehr als sich bei Facebook einzutragen.
    Wer ne Wahlstimme haben will, soll auch was dafür tun. Ich beschwer mich auch nicht, dass ich ein Wahllokal betreten muss, wenn ich wählen gehe.

    Was das IP-Crosschecking angeht, da kann Euch wohl niemand helfen, außer ihr ernennt nen Haufen technversierter User, die nach der Wahl ihren Mod/Admin-Hut wieder abtreten.

    Der Vorschlag mit den neutralen Beobachtern/Stimmeneinsammlern, klingt in Theorie nicht schlecht, aber wer kann garantieren, dass diese Kandidaten auch wirklich neutral sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Levi oder die andere Person ( Namen vergessen ), nicht jemanden von der Straße ansprechen und Userdaten in die Hand drücken werden, zum Vergleichen. Entweder wird jemand aus deren Bekanntenkreis rekrutiert oder ein Verwandter oder ein Freund. Aber das sind alles keine Neutralen Beobachter, da sie persönliche Kontakte zu den beiden Individuen haben.
    Wirklich neutral wäre, wenn man das Telefonbuch öffnen, den Namen eines völligen Fremden antippt. Aber das kann man nicht tun, weil Datenschutz und die etlichen anderen Probleme die das nachziehen würde.

    Die Nervosität über den Fakt, dass momentan nur zwei Leute am Machthebel sitzen, ist verständlich. Und es ist sehr ironisch, dass wenn schon der Vorwurf, von mögliche "Machtmissbrauch" in den Raum geworfen wurde, dass man gleichzeitig einfach nur einige Zitate vertrauen soll, die in den Raum geworfen werden. Wo ist der Link zu diesen Regelungen, dem Aufbau oder den Machtbefugnissen der Leiter und des künftigen Rates? Jeder kann ein Zitat vor die Füße werfen und es als "Fakt" oder "Wahrheit" deklarieren. ich hätte lieber nen Thread, der älter ist als zwei Wochen. Ist das möglich? Oder stammt der Text aus dem Discord und man ist der Depp, weil man nicht jeden Tag an einer Sitzung teilnimmt? Nicht jeder ist chat-freudig, nur so nebenbei.

    Wenn man nach der Sylvarilore geht, können Ehrenduelle nicht unterbrochen werden, weil das sonst für beide Parteien Gesichtsverlust bedeutet. Nichtmal die Hüter sind dazwischen gegangen als Bercilak angefangen hat, unerfahrene Sylvari zu töten.
    Was wir heutzutage als "ritterlich" empfinden, war damals weder gerecht noch komplett geregelt. Daraus Regeln abzuleiten ist teils auch nutzlos, weil die meisten Spieler Konsequenzen hassen, sobald es deren Spiel beschneidet.