Beiträge von Aurea

    Vorteile gegenüber Charr? Als Mensch allgemein, dass Charr blutrünstige Kriegsmaschinen sind ( wobei Charr sich nicht wirklich gegen diese Darstellung wehren, denn sie kultivieren dieses Bild schon durch ihren Lebensstil als militärische Gesellschaft ) . Dass die Charr Götter ablehnen, macht sie in den Augen der gläubigen Menschen auch nicht besser.
    Sind die Menschen Nachfahren von Ascaloniern wirft man den heutigen Charr noch immer alles vor was in GW1 zu Kriegszeiten passiert ist. Man misstraut Ihnen und Charr sind bis heute Boogieman, da sie zu GW1-Zeiten auch Menschen verzehrt haben.
    In den Augen der Menschen hat sich bei den Charr nicht viel geändert, seid dem Fall der Flammenlegion, da höchstens Gelehrte vertrauter sind mit Charrpolitik. Ansonsten wirft man den Charr alles vor, was sie in den Augen der Menschen monströs macht/e. Die meisten Beleidigungen und Vorurteile wurzeln im Kriegsgeschehen, Zerstörung von Ascalon und der Vertreibung der Menschen aus ihren Gebieten.

    So hübsch dieser "Einleitungstext" auch zu lesen ist, nicht jeder hat die Zeit sich das durchzulesen ( bei mir ist das Intermet momentan so instabil, dass ich knapp bleiben muss ), um sich die wichtigsten Punkte zusammenzukratzen.
    Warum weiter unten nicht noch in Stichworten ne Liste hinzufügen, was dein künftiges Projekt betrifft?
    Mitglieder, Status, offene Stellen/Rollen, Konzept usw.
    Damit sparst du dir eher dumme Fragen oder Kritik oder Vorwürfe.

    Und was die Lore zum blassen Baum betrifft. Der blasse Baum wird sich erholt haben. Der Traum wird weiter existieren, weil er so wie ich es verstanden habe, vom blassen Baum ausgeht.

    Nein, dass stimmt nicht ganz. Der Traum ist keine Schöpfung vom Blassen Baum, sondern existiert auch ohne diese/hat schon vor ihr existiert. Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, dass eine Bibliothek als Gebäude, ohne seine Bibliothekare zusammenbrechen müsste. Nur weil sie sich selbst als "Caretaker" betitelt, ist sie für das Überleben des Traums, genauso irrelevant. Wichtig ist nur, ihre vermittelnde Rolle zwischen Ihr selbst und den Sylvari.
    Als der Baum angegriffen wurde, hat es nicht dazu geführt, dass plötzlich alle Sylvari zu Lautlosen geworden wären, ne?

    Aerin und Scarlet wären Beispiele für unverwandelte Sylvari, die trotzdem unter Mordremoths Einfluss standen. Ebenso die Sylvari die auf den Paktschiffen gemeutert haben. In den Cinematics war keiner von denen verwandelt.
    Woher kommt eigentlich der "Fakt", dass Leute glauben, dass Sylvari sich von selbst physisch verwandeln und dafür nicht erst in nen "Mordrem Pod" gesteckt werden müssten?
    Wenn der Sylvari vom Felsen es nicht bis in die Nähe eines solchen Pods geschafft hat ( wie auch Scarlet oder Aerin ) , ist damit geklärt warum er nicht wie ne Mordremwache aussieht.

    @ Eisenschild:

    a. ich bin kein Kerl, also betitel mich nicht als "Chef"

    b. meine Zweifel liegen nicht darin, ob das Mount existiert, sondern das sie für eine LS-Episode ne neue Mastery und ne neue Karte mit neuen Mechaniken raushauen werden, anstatt es sich für die nächste Expansion aufzuheben. Deswegen mein Gemshop-Kommentar. Ist wohl eher ein Skin und kein volles Reittier. Aber nein, das konnte man aus meinem Kommentar ja nicht rauslesen, sondern man will sich lieber über andere lustig machen.

    Der verlinkte Katalog der englischen Kollegen mit den Definitionen was Verbrechen in Kryta sind, sieht sinnvoll genug aus, um daraus eine Basis zu gestalten. Kennt da wer wen drüben, den man um Erlaubnis bitten könnte, das zu übersetzen und zu übernehmen?
    Damit würde zumindest schonmal die Contras entfallen das:

    * ein Projekt zuviel Einfluss erlangen würde, wenn die die Regeln für andere Bereiche aufstellen
    * wochenlange Diskussion in Projekten erfolgt und man als Außenstehender selten oder kein Ergebnis zu sehen bekommt

    Hatten die Hüter im Wiki nicht auch Mal ne ähnliche Liste oder wurde das inzwischen gelöscht, weil sich das Projekt zerlaufen hatte?

    Ja, nicht jeder wird sich dran halten wollen, aber einen Thread und ein Wiki-Eintrag, den man dann für Neulinge oder Interessierte hervorhebt, wäre wohl kein Fehler. Ja, es wird wahrscheinlich totdiskutiert werden, aber sich nur auf den gesunden Menschenverstand oder RP-Meta-Tradition verlassen zu wollen, die per Hörsagen weitergetragen wird, halte ich für zu riskant.
    Einmal wegen der erwähnten 2-5% die alles anders sehen und weil erzählte Tradition an wenigsten nachprüfbar ist.

    Ich hab die Story noch nicht komplett durch, aber ich verstehe nicht, was die Leute hier von "Pazifisten" quatschen. Abgesehen von den vorher genannten Beispielen, erinnere ich mich an eine Begegnung mit einer Charr am Strand, die Kampfgolems nur dafür zerlegt hat, weil diese ihre Meditation gestört haben.
    Pazi-what? Pazifisten handeln da anders. Ganz anders.
    Nur weil der Stamm eher auf Defensive bedacht ist ( beim Fehlen der ganzen Hochindustrie, was sie technisch der Inquestur unterlegen macht, wäre jeder vorsichtig mit kämpfen ) , sind sie auch keine "Kuschelkatzen".
    Und zu fürchten, dass es jetzt ne Welle von denne geben wird, ist - übertrieben? Wie hoch ist schon der Zuwachs an Charrspielern im Monat? Niedriger als die Möglichkeit, dass jetzt überall neue Inquestur-ler erscheinen könnten. Warum macht sie da niemand Sorgen drum? ( Letzteres ist Sarkasmus, da benötige ich keine Antwort drauf. )

    Die Lore gibt da nichts vor.
    Was dem Menschen jedoch sein Adrenalin wäre ( was verstärkend/beschleunigend wirkt ), wäre für den Sylvari wohl die Emotion selbst. Wäre zumindest sicherer in der Grauzone, als sich mit Leuten darüber streiten zu müssen, ob Sylvari über adrenalin-ähnliche Hormone verfügen.
    Frage dich ungekehrt ob es Sinn machen würde, dass der wahrnehmbare Empathiebereich in einer Gefahrensituation schrumpfen würde.
    ( Schieb es auf Magie und Logik, wenn Leute nachfragen sollten. So werden die meisten offenen Fragen behandelt, wenn es zu viele Lorelücken gibt. )

    Die Erstgeborenen ( 12 Individuen ) erschienen 1303 und da der Kalendar mit unseren Erdkalender synchronisiert wurde, wäre 2018 = 1331. ( auch wenn die momentane Tyria-Timeline-Ereignisse noch in 1330 stecken. ) Erstgeborene wären also 28/29 Jahre alt.

    Zwei Jahre nach den Erstgeborenen kamen die Zweitgeborenen. Wieviele es insgesamt von denen gibt, wissen wir nicht. ( Sieben sind nach Lore bekannt. ) Demnach wären der Älteste Zweitgeborene 26/27 Jahre alt. Alles darunter sollte als Zweitgeborener in Ordnung sein.
    Normale Sylvari wurden/werden meist zwischen 1-20 bespielt, wobei 20 Jahre schon selten sind/waren.

    Es gibt keine direkten Lorevergleiche in Gw2. Von Sylvariseite kann man jedoch ausgehen, das wenn ein Sylvari sich für etwas interessiert, er die Sache schneller lernen wird, da gerade die jungen Sylvari es sehr eilig haben, ihre Fähigkeiten zu erlangen. Zwar haben sie ein Verständnis dafür, das Dinge aus der natürlichen Welt nicht immer übereilt werden können, aber wenn NPC schon davon quatschen, dass zwei Jahre zuviel sind, um seine Berufung zu finden, würden 10 Jahre wohl eine halbe Ewigkeit entsprechen.
    Wie jedoch auch bei Menschen, ist es abhängig von Intelligenz, Fleiß, Zeit und Talent. Wissen und Fähigkeiten zu erlangen, ist unter Sylvari zudem die einzig andere Möglichkeit gesellschaftlich zu größeren Einfluß zu gelangen, wenn man kein Junker ist/wird/einem Junker dient.
    Wir wissen nicht wie lange Aife benötigt hat, um die Hüter zu gründen und einsatzfähig zu machen, aber das geschah in einem kürzeren Zeitraum, als die Gründung und Ausarbeitung der Löwengarde oder der Seraphen. Menschliche Institutionen benötigen da eher Jahrzehnte um ihre System aufzubauen. Malomedies hat Mathematik und Astronomie für sein Volk urbar gemacht. Wir wissen natürlich nicht, ob er da Hilfe von anderen Rassen hatte, aber wenn wir wirklich von entdecken ( und Wissen für andere nutzbar machen ) ausgehen, dann sind 2-25 Jahre noch immer kürzer als die Jahrhunderte, auf Menschenseite. ( ka wie alt das Astralarium ist, aber das hat bestimmt mindestens 100 Jahre Bestandauer und da Elona als Kultur älter als Kryta ist... )

    Es gibt keine Dritt-oder Viertgeborenen, weil man nach der Zweiten Generation die Zählung abgeschafft hat. Alle Generationen nach den Zweitgeborenen sind "nur" Sylvari. Wenn du Angst vor dem Alter ( und dem damit verbundenen Wissen ) hast, dann mach deinen Sylvari halt jünger als 10 Jahre.

    Wenn ich den NSC schon wieder gefunden hätte, hätte ich auch schon längst Pics oder Wiki-Links gepostet. Ich weiß nurnoch dass es ein voiced dialogue zwischen dem Sylvari und der Gesprächsperson war, irgendwo umweit des Hains. Und der Sylvari-NSC hat nicht direkt das Wort Alptraum verwendet sondern, es eher blumig ausgedrückt ala "Verderbnis".

    Die Core-Aussage war, dass nicht alle Sylvari es überhaupt schaffen aufzuwachen, sondern manche schon in ihren Kapseln sterben und das man solche Fälle betrauern/als tragisch empfinden würde. Das WARUM schien der NSC selbst nicht zu wissen, deswegen sein Vermerk auf "Verderbnis".

    Natürlich könnte damit auch Drachenverderbnis gemeint gewesen sein, aber da der Dialog noch vor HOT-Erscheinen da war und damit in die Zeit fällt, wo die Alptraum = Drachenverderbnis-Theorie eher populär war, war diese Verbindung eher in meinen Gedanken. Ich habe es zudem ( gedanklich ) in Korrelation mit dem Zitat ( Nyvaines oder Lianaras ka. ) gebracht, dass wenn Korruption den Blassen Baum töten kann, dieser sich auch irgendwie verteidigen müsste. ( Abgesehen das bereits erwachte Sylvari wie Caithe als Notfallhelden in den Traum reingeschickt und manifestiert werden. )

    Deswegen meine abschließende Aussage, dass Zyniker wie auch Höflinge, dass Absterben solcher Kapseln, samt Unerwachter, eher verdächtig empfinden würden, wenn es immer nur diejenigen Erwischen würde, die zuviel Kontakt mit Höflingsempathie hätten. ( die Frage war ja, ob man dieser Empathie ausgetzt sein kann, ohne als Höfling zu erwachen. ) Nicht das es sie täten. Dewegen auch der Wortwitz mit dem "im Keim ersticken".

    Da drin findet man nur Albtraum-Mörser und gefangene Skritt.^^

    Ich war gerade dort und an dem Hang, um das Lager herum befinden sich die erwähnten Alptraum-Knollen. Sie sind genauso blau und nur etwas kleiner, als die Verwandlungskapseln und ich dachte der Zusammenhang wäre selbsterklärend.


    Erläutere das bitte etwas genauer. Das macht für mich grad leider etwas wenig Sinn.

    Im Tutorial kämpft man gegen Alptraumhunde und an Schluss gegen den Schatten des Drachens ( der als Manifestation der Korruption innerhalb dieses Traumsegments genannt wurde ) . Da man sie zudem tötet, kann man damit rechnen, dass einem so Höflingsempathie oder zumindest deren Hass entgegenschlägt. Bezogen auf meine vorige Behauptung, dass zu starke Alptraumeinflüsse die Unerwachten töten könnten, bleiben nur folgende Schlüsse übrig:

    a. es war Langzeitbeeinflussung gemeint und so etwas "kurzes" wie diese Attacke verstört die Neuerwachten, aber es triggert kein Massensterben unter Ihnen, weil sie mit Alptraumempathie in Kontakt geraten sind. Allerdings liegen einige tote NSc auf dem Weg zum Garten/Bossareal und die sehen optisch normal und unkorrumpiert aus.

    b. oder es gab Tote und man hat keine NSC-Tote in die Startladezone gesetzt, weil GW2 Pg-12 ist. Es gibt jedoch auch zu dem Zeitpunkt keine Dialoge die darauf hindeuten, das man der einzige Überlebende aus dem Batch kommender Sylvari gewesen wäre. Umkehrschluss, alle müssen überlebt haben.

    Oder bezog sich deine Frage darauf, welcher NSC die Aussage machte, dass Unerwachte manchmal vor ihrem Erwachen durch negative Einflüsse sterben?