Beiträge von Aurea

    1. Was ist er Albtraum überhaupt?

    Der Albtraum ist die Summe aller schlechten Erfahrungen ( da der Traum ja aus Äther und Erinnerungen besteht ) , die in den Traum einfließen. Gleichzeitig ist der Traum auch eine betretbare Sphäre, ähnlich wie die Nebel und sie besteht somit aus mehreren "Bereichen". ( wo für jeden Sylvari das Tutorial stattfindet, ist eine andere Ebene, als die Zukunftsvisionen von Orr oder allgemein alle Visionen, die man empfängt. ) [ Als Umkehrschluss könnte man vermuten, dass auch der Albtraum solche Strukturen haben müsste, aber da sagt die Lore nix. ]
    Zugleich ist der Traum nichtnur ein geistiger Zustand ( und damit auch der Albtraum ), da es Traum- und Albtraumwesen gibt, die als reale Wesen in der Welt umherhüpfen.

    Traumwesen - Bps: Weißer Hirsch
    Albtraumwesen - Bps: Brangoires beschworene Alptraumwesen

    Quelle Weißer Hirsch/Alptraumwesen

    2. Wie wird ein Träumer durch Folter zum Höfling?


    Es ist nicht ( nur ) primär die Folter, die einen Träumer physisch zum Höfling macht. ( Folter macht den Geist mehr formbar/angreifbar für Suggestionen und das

    3. Was geht da genau vor sich?

    Künftige Höflinge ( bzw. Gefangene ) werden in sogenannte "Conversion Pods" ( Verwandlungskapseln ) gestopft und nach Aussagen der NSC, kann man darauf schließen, dass diese Pflanzen den Insassen gewaltsam mit Alptraumerlebnissen füttern.
    Weiterhin kann man vermuten, dass die Zeit in der Kapsel dazu genutzt wird, die reguläre Traumverbindung auf Alptraum-Frequenz umzupolen.
    Diese Schoten findet man primär im Zwielichtgarten-Dungeon, wenn man Exploration-Modus spielt.
    Entweder befreit man normale Sylvari aus diesen riesigen Blüten ( die noch nicht ungewandelt wurden ) oder man erwischt frisch "gebackene" Höflinge, die einen dann sofort angreifen. Im Grunde genommen, ist es eine erzwungene Wiedergeburt.

    Es gibt auch ein paar von Events außerhalb des Dungeons, wo man Gefangene aus ähnlichen Blüten ( genannt: Alptraumknolle ) retten muss/kann.

    Quelle= Dialoge & "Conversion Pods"

    Außerdem war die Community sehr kreativ im Erfinden von Giften und parasitären Alptraumpflanzen, die ähnliche Effekte erzeugen.

    3. Wie verändert sich der Charakter eines Träumers, wenn er zum Höfling wird?
    Sofern ein Träumer bedingt durch die erlebten Traumata der Folter nicht neue Persönlichkeiten entwickelt oder von einem Höfling gezielt "umprogrammiert" wurde, behält ein Sylvari seine Grundpersönlichkeit bei, die nun jedoch von dunklen Impulsen dominiert wird.

    Welche Charakterzüge bleiben erhalten?
    Vevina war schon vor ihrer Flucht zum Alptraumhof, eine narzzistische Person und als Höfling ist es weiterhin ihr Hauptantrieb, Leute dazu zu zwingen, sie anzubeten.
    Faolain `s Liebe zu Caithe hat sich weiterhin erhalten und wurde sogar verstärkt ( zu Obsession pervertiert würde der neutrale Beobachter sagen ) .

    Sprich, hatte der Träumer vor seiner Umwandlung schon unerwünschte Charakterzüge ( Schatten oder ID nach Psychologe Jung ) , werden diese verstärkt und an die Oberfläche des Bewusstseins gezerrt. Da der Träumer sich meist nicht dieser verborgenen Eigenschaften bewusst ist oder diese meist verdrängt hält, ist es für die Mitsylvari und Umgebung natürlich umso verstörender, wenn solche Elemente plötzlich das Verhalten bestimmen.
    Da keinerlei Facetten der eigenen Persönlichkeit mehr verdrängt oder versteckt werden, sprechen Höflinge deswegen auch von einer "Befreiung" oder "Wahrwerdung", obwohl es eigentlich nur ein Flip-Floping zwischen bewusst ( kontrollierte, "gute" Persona ) und unbewusst ( unkontrollierte, "schlechte" Triebe ) und ein Ausleben seiner tiefsten Wünsche ist. ( Sprich: Wer morden will, mordet usw. ) Das ist der andere Teile der "Freiheit", den Höflinge in ihrer Propaganda anstreben. ( den Ventaris Lehren verbieten ja die Auslebung dererlei zerstörerische Impulse )
    Das ist auch

    Können bestimmte Wesenszüge überhaupt komplett "verschwinden"?
    Also, Wesenzüge verschwinden nur, wenn ein anderer Höfling während Folter oder Inkubationszeit "Gehirnwäsche" betreibt, sprich jemanden dazu zwingt, eine neue Meinung zu "adoptieren".

    Besitzen Höflinge einen eigenen Willen oder sind sie Zombies?
    Warum sollten Höflinge zu Zombies werden? Der Alptraum ist keine Entitität, kein Fremdwille ala Cthulhu.

    4. Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen?
    Jein. NSC sagen, dass Unerwachte Sylvari, die zu sehr Albtraumeinflüssen ausgesetzt sind, bereits in ihren Schoten sterben, noch bevor sie erwachen.

    ( Anmerkung: Zyniker/Höflinge würden behaupten, dass der Blasse Baum selbst, die künftigen Höflinge im Keim erstickt. Das hat Spieler jedoch nicht davon abgehalten, Figuren zu spielen, die bereits total verdorben erwachen und gleich zum Hof marschieren. )

    5. Kann ein nicht erwachter Sylvari im Traum auch ein bisschen etwas von der Empathie eines Höflings abbekommen, ohne selbst zum Höfling zu werden?
    Ja, den sonst wären all die Sylvari im Tutorial ( inklusive dir selbst = der Spieler ) tot.

    6. Was ist es, was einen Höfling für immer im Albtraum gefangen hält?
    Physisch? Deine Mithöflinge/dein Haus/ dein verwandelter Körper

    Seelisch? deine zahlreichen Traumata und das Fehlen einer psychol. Behandlung.

    Magisch? der Alptraum den du wie eine Infektion mit dir rumträgst.

    Weiterer Lorekandidat( Grauzone ) ist die Behauptung, dass Höflinge ihre normale Traumverbindung und Empathie zu anderen Träumern einbüßen würden.

    7. Kann ein Höfling Naturmagie verwenden?
    Ja, immerhin formen Höflinge auch ihre Häuser und die Dornewälle um ihre Lager herum und ihre Waffen und ihre Mörser. Nur ist ihre Naturmagie wahrscheinlich vom Alptraumessenz durchdrungen, was das (optisch ) verwelkte Design erklären würde.

    8. Gibt es irgendwelche anderen körperlichen Veränderungen, die eintreten, wenn man zum Träumer Höfling wird?
    Ein paar meiner Bekannten (auch Gw2/Sylvari- Loristen) , schwören drauf, dass jeder Höfling Dornen durch die Umwandlung bekämen. Die Theorie ist nicht sonderlich beliebt unter den Spielern, da nicht jeder seine Sylvari mit einer Dornenrüstung ausstatten möchte.

    9. Woher kommt die Idee, dass Höflinge sich gegenseitig foltern?
    Kreuzkontamination von anderen Fantasy-Geschichten/Medien. Viele RPler waren bereits in anderen MMORPs aktiv und bringen/brachten von dort auch die Ideen mit, die sie mochten. ( dewegen gibt es bis heute die "GW2 ist finsteres Mittelalter und keine High-Fantasy-World!"- Schreier, die einfach nur immigriert sind. )
    Sylvari werden ( von Nicht-GW2-Fans ) meist mit Elfen verglichen und da Höflinge deren Gegenteil sind, werden sie meist als "Pseudo-Dunkelelfen" abgetan. Gerade weil die Gemeinsamkeiten bestehen wie "Frauen in führenden Positionen" ( Großherzogin Faolain/ Vevina/ Fyonna/ Ritterin der Glut usw. ) und "Verherrlichung von Folter und Gewalt gegenüber anderen/schwächeren/Opfern" , gab/gibt es wohl Individuen, die dazu neigten die Lorelücken mit altbekannten Dingen auszufüllen, selbst wenn sie nicht denselben Universum entstammten.
    Und dann gab es noch eine kleine Welle an Dunkelelfen-Spielern, denen die GW2-Lore völlig egal war und die privat ihre Sylvari wirklich als Dunkelelfen gespielt haben. )
    Hm, da Höflinge auch scheinbar eine höhere Schmerztoleranz zu haben scheinen, denke viele wohl das Höflinge deswegen automatisch Masochisten oder Sadisten sein müssten.
    Oh und Spinnen. Da die meisten Lager gezähmte Spinnen besitzen, wird auch hier eine Verbindung zu Salvatores Dunkelelfen erstellt.

    @ Kisu:
    Komm mir bitte nicht mit der "Könnte RP generieren"-Ausrede, wenn man für die Botschaft ooc nachharken muss. Den Sarkasmus kannst du dir sparen.
    Es steht nichtmal dort, wie die Person aussah, die das aufgehängt hat ( um ic nachzuharken, wer beobachtet hat wo diese hin ist ), also wie soll das ic RP generieren?
    Entweder man hinterlässt IC NUTZBARE Hinweise oder man hängt ein "Bei Fragen PM an mich/Verfasser" dran. Wobei letzteres rein OOC ist und das ist wieder kritischer.
    Du kennst mich nicht, also woher zum Dolyak nimmst du dir heraus, zu behaupten, dass ich was gegen Abwechslung im RP hätte?
    Weil ich den Sinn des Postes hinterfrage?

    Betreffend das Gerücht von:

    Tyria: Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

    Welchen Sinn hat die Verwendung einer Schrift, die nicht aus dem Gw2-Universum zu stammen scheint? Es ist auf jeden Fall, weder Orianisch, Neukrytanisch, canthanisch, noch Asurianisch. ( die anderen Sprachen sind zu unvollständig, also gehe ich von aus, dass diese nicht verwendet wurden. )

    Und wenn es wirklich für die Öffentlichkeit gedacht war, warum kein Hinweis drunter, mit welcher tyrianischen Sprache man es zu tun hat?
    Wenn es nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, da eine "Geheimsprache"/Cypher benutzt wurde, warum es dann überhaupt in einen öffentlichen Thread stellen?
    Entweder will man, dass Leute eine Nachricht verstehen oder nicht. Leuten so auf die Nase zu binden, das sie der Inhalt nichts angeht, wird dir wohl kurzzeitig Aufmerksamkeit geben, aber es ist trotzdem ein unhöflicher Taunt. Hätte es nicht gereicht, den gedachten Leuten die Nachricht über forums-PMs zu schicken?

    Hm. Wenn die Welten alle 8 Wochen durcheinander gewirbelt werden, könnte das wirklich schwieriger werden, auf denselben IPs zu landen. Man kann nicht mehr tun, außer halt hoffen, dass man über die Metagilde auf den richtigen Maps landet. Da von NA -und EU die Rede war, darf man sich wieder auf Sprachverwirrungen freuen.
    Ach und wenn die Comm wirklich nach "WvW-Beitrag" gesplitet wird, dürfen alle die fleißig in Wvw unterwegs sind/waren zumindest hoffen, dass sie auf der gleichen Welt landen, wie die puren WvW-Gänger.
    Ja, das werden super Zeiten für Kommunikation und Gruppenfindung.

    Der Maelstromvulkan mag v ielleicht im alten Core-Tyria die höchste Erhebung sein, aber seid der Zugabe der HOT/POF und LivingWorld-Karten, haben die Devs ja immer höher "gebaut".

    Zu Betazeiten waren die Karten knapp 3x größer als heute, bis die faulen Spieler sich über die langen Laufzeiten innerhalb der Städte und Gebiete beschwert haben. Also wurde alles geschrumpft. Aber selbst wenn man nun Mount Maelstrom x3 nehmen würde, wäre seine Gesamthöhe immernoch lächerlich klein.

    Nun zu den höchsten Punkten in anderen Gebieten.
    Die Felsnadel in Sängerlanden (Lebend. Welt-Gebiet ), die ein kompletes JumpingPuzzle darstellt, ist so hoch ( 19.000 ) , dass man die zweite Wolkenschicht durchbricht und vom Schiff an der Spitze aus, sogar noch höher liegt, als die gigantische orrianischen Ringruinen-Formationen, die in den alten Coremaps meist die größten bis dahin bekannten Monumente darstellten. ( Gut, letzteres ist wohl bestreitbar, weil die meisten Ruinen nicht erkletterbar sind, dank unsichtbarer Wände. )

    Die Glutbucht ( Lebend. Welt-Gebiet ) hat zwei Vulkane, die auch sehr hoch sind, wobei mir der Höhenwert jetzt nicht einfallen will. Zumal die Location-Mark nicht am höchsten Punkt angebracht ist, womit nicht die Gesamthöhe angezeigt wird, was auch zu beachten gälte.

    Im Wüstenhochland ist der höchste erreichbare Punkt, die Bergspitzen beim Dahkmas-Altar oder die Zwergenruine , die einige Meter höher scheint, wenn man es aus der Entfernung betrachtet. Könnte mich auch irren. Vom zweitniedrigsten Dach, der vier Dachsektionen, sagt der Verlassene Senke-Sehenswürdigkeitspunkt unten, dass die Höhe 7.828 wäre. Da sich der Punkt da unten jedoch nicht auf Meeresspiegelhöhe befindet, sondern nur auf Bodenhöhe der Räume da unten ( und die Ruine geht auch in die Tiefe), müsste man die Transzendenzbuch als Meeresspiegel rechnen. Die Höhe von der Bucht bis hoch zum Aban-Palast, wird als 3.744 Höhe angegeben, wenn man direkt auf der Kante des Wasserfalls steht. ( steht man weiter weg, wird aus der Höhenanzeige, nur wieder die horizontale Entfernungsanzeige, was irreführend ist. )
    Zwischen der Wasserfallhöhe und dem Boden der Verlassenen Senke, befinden sich jedoch auch noch Höhenmeter, jedoch sind keine ablesbaren Höhenpunkte in der Nähe, die diese Lücke ausfüllen würden. Und die Werte sind auch nicht auf Meter umgerechnet.

    Falls sich wer über die Hochrechnung wundert, zum Ablesen von Höhe, muss man sich meist direkt über der Sehenswürdikeit befinden und es gibt nicht viele von denen, wo etwas kletterbares in der Nähe ist. Panoramapunkte die schon entdeckt wurden, besitzen diese Höhenanzeige nicht, sonst wären die genauso geeignet zur Höhenablesung.

    Edit 2:
    Höchster Punkt von Mount Maelstrom-Vulkan wäre 10.293. Hab keinen Taschenrechner hier, um das in Meter umzurechnen.

    Wenn ich versuche über die virtuelle Tastatur einen Post oder eine Private Nachricht zu verfassen , werde ich aus dem Editor geworfen, sobald ich einige Zeichen zurückscrolle. Editieren ist somit nicht möglich , da mein Positionszeiger auf derselben Stelle hängen bleibt, und eingetippte Buchstaben sofort gelöscht werden. Versuche ich einen Buchstaben über die Vierecktaste zu löschen , werde ich genauso aus dem Editor geworfen . Diese Probleme gibt es nur mit Eurem Forum .

    Ich kenne es im RP der letzten drei Jahre, nur als "Schlotternacht" und wusste nicht, dass es einen Bezug zu WOW hat. Halloween habe ich immer vermieden, weil es mir in der Tat, zu modern klang und ich habe es noch nie von andern RPlern ausgesprochen gehört.
    Thorne-Fest höre ich heute, zum ersten Mal.

    @Désan:

    Es ist den Leuten egal, wie sehr Deutschland oder Deutsche sich verbessert haben.
    Weißt du, wie oft ich schon in meiner Communityzeit zu hören bekam: "Wie kannst du so nett UND Deutsch sein? Hä?"
    Oder von englisschsprachigen RPlern gefragt wurde, warum ich ne Sylvari spiele, wenn ich als Nazi doch eher Menschen-RP bevorzugen MÜSSTE?

    Oder schon mitbekam, wie Franzosen explodiert sind, weil wir ( Freunde ) auf einem deutschsprachigen Server im Hain auf Deutsch damals öffentlich rpt/diskutiert hatten, als wir unterwegs zur Sternlaube waren? (und nein, normales RP, keine Naziparolen oder Themen, die es gerechtfertigt hätten, das der Franzose uns so anfährt. Der hat nichtmal genügend Deutsch verstanden, das er genau wusste, um was es in der Unterhaltung ging. )

    Glaubst du mit dem Erstarken der AfD, wird man international denken, dass wir uns endlich von der Nazivergangenheit entfernt haben?
    Sind wir als Mehrheit wirklich so tolerant, das jeder Bürger bereit wäre, ne Flüchtlingsfamilie zu sponsern?
    Vielleicht in 50 oder 100 Jahren, wenn es keine Neonazis mehr gibt oder Parteien, die sowas unterstützen.
    Ich habe formuliert, wie die Welt uns weiterhin wahrnimmt, nicht wie wir es gerne hätten.

    Ist es wirklich rassistisch, nur weil ich gestern, alles aufgezählt habe, was die meisten Argumente sind, womit sich die Mehrheit der ausländerfeindlichen Leute mockiert? Alles an Nationalitäten und Schimpfwörtern runterzurasseln, war mir da einfach zu blöde.
    Gut, der Nächste der mir was über Trumps Politik erklärt, muss ein Trump-Supporter sein, denn der weiß zuviel darüber!

    Ich mag die elonischen Gesichter, da sie eine andere Struktur bieten, als die westeuropäischen Gesichter ( und ein canthan/asiatisches ), die man sonst so auswählen konnte. Selbst mit der Möglichkeit, die Haut der Charas dunkler zu machen, habe ich bisher noch kein Bashing dazu erlebt, dass sich wer gegen dunkle Haut dermaßen äußert. Aber jetzt kam es dazu, weil gewisse, biologische Merkmale hinzugekommen sind?
    Hm.
    Andere Lösung außer blocken? Wenn dermaßen viele aus deinem Freundeskreis, sich jetzt als Afd-ler präsentieren, dann such dir nen neuen Freundeskreis. Wenn du bisher über deren anderen Fehler hinwegsehen konntest und jetzt das Entsetzen zur Enthüllung solcher Werte so groß ist, wird das nicht besser werden. Außer es ist wirklich "nur" eine Mode-Erscheinung, wie du vermutest und es würde sich mit einem Cantha-Release umlagern. ( Es könnten natürlich auch sein, dass weil die Elonier ingame, ja meist als Flüchtlinge dargestellt werden, da auch RL-Antipathien rüberschwappen, den die Afd wird nunmal stärker und wir Deutschen waren noch nie dafür bekannt, herzlich auf Ausländer/Flüchtlinge/nicht deutsche/Nicht-Weiße zu reagieren. Wer sich von ein paar Pixeln triggern lässt, der sollte seine Prioritäten überprüfen lassen. )

    Sylvari wissen sehr wohl was Rassismus ist. Wenn sie glauben, dass du Nichtsylvari einen ihrer Erstgeborenen beleidigt hast, haben sie kein Problem damit, dich zu einem Duell zu bitten, um deren "Ehre" willen. (nachzulesen in der Sternlaube, zwischen zwei Träumern, einen Charr-Besucher betreffend) Das beachten Leute weniger, weil diese Art der "Ritterlichkeit" ja schwer romantisiert wurde und noch wird.

    Sicher dass du dass nicht gerade mit der Blockade von Palawa Joko verwechselst? Was hat dich zu dem Schluß kommen lassen, dass Leute die nach Elona wollen mit Flüchtlingen gleichgesetzt werden?

    Das Konsortium durfte Amnoon betreten, mit dem Versprechen den Handel zu beleben, da Amnoon ja von den anderen "Reichen"/Maps abgeschnitten wurde, weil in alle Richtungen die Geschmiedeten ihre Lager errichtet hatten. Und Zalambur begrüßt jeden, der ihm Geld via sein Kasino einbringt. Solange Leute das tun oder weiterreisen und sogar "kostenlos" helfen, die Inlandflüchtlinge zu versorgen oder deren Probleme zu lösen, ist die Stadt damit sehr zufrieden, Paktler (undvermutlich auch Abenteurer/Söldner) rumrennen zu lassen.

    Die Flüchtlinge können den Handel nicht anfeuern, wir dagegen schon. Und sei es dadurch, dass wir für eine Schale superrteueren Linseneintopf bezahlen ( den die Flüchtlinge da kostenlos bekämen und damit eher "belastend" für den Handel sind. )
    Ja, das klingt herzlos, aber Zalambur hat mindestens soviel Einfluß wie die Stadträte, wenn nichtsogar mehr und der wird ganz gewiss nicht zuschauen, wie seine Handelsmöglichen wegen "humanitärer Probleme" dichtgemacht werden.

    Ein Vergleich aus dem RL. Hat Griechenland ein Stop für Touristen eingeführt, obwohl sie ihre Finanzkrise hatten? Nope. Die wollten sogar Touristen anlocken, da ihre Wirtschasft nunmal auf Tourismus läuft und Amnoon mit dem Riesenkasino, lebt gewiss nicht Hauptexporteur für Linsen zu sein.

    Da die Mehrheit bereits mit "Ja" gestimmt hat, wird der Thread dann von den Mods gestiftet oder muss ein User den Spatenstich machen? Zumal es schon Leute in Elona gibt die aktiv rpen und bestimmt schon ihre Gerüchte loswerden wollen.
    Wie lange soll dass jetzt noch ausdiskutiert werden? Bis alle 1.285 Mitglieder sich an der Abstimmung beteiligt haben?

    Ich erinnere mich daran, dass als ich die erste Instanz mit dem Besteigen des Luftschiffesgemacht habe, der Charr Fidus auch davon sprach , dass die ganze Crew Bescheid wüsste, dass das Missionziel wäre, sich mit Balthasar anzulegen. Kiels Assistent hat sich auch an dem Gepräch beteiligt und es war klar, dass sie weiß, dass der Gott des Krieges sich gegen die Menschen gewandt hätte.

    Das würde ich nicht als "oberste Etage" ansehen. Man hätte es der Crew auch verschweigen können, aber Kiel hat wohl die komplette Crew aufklären lassen. Wenn die zurückkommen hat man zumindest ne handvoll Leute, die von ihrem Wissen berichten werden.

    Edit:
    Da in Götterfels auch Bürger rumrennen, die die Altdrachen für den Scherz halten, ist es nich tso unwahrscheinlich, die solche Gerüchte ignorieren.

    Das Konsortium könnte ebenso versuchen, Reittiere in Tyria zu verkaufen, da dass etwas sehr exotisches wäre. Zumindest logischer, als ein Flüchtling, der auf seinem Boot Platz hatte, für seinen Raptor.

    Reittiere außerhalb der Städte und wenn es dem Klima angepasst ist- well, warum nicht?

    Wobei ich das bei dem Sandwolf am kritischsten sehe, denn lässt der sich ohne Sand beschwören, so als magisches Konstrukt oder nimmt der dann Fels und Stein aus der Umgebung auf?
    Oder muss man sich dann Sand aus Elona importieren lassen oder der Trockenkuppe?

    Und der Gleitrochen- wird der nicht ein Aquarium benötigen? Gut, in Götterfels gibt es zumindest eines, aber das erscheint mir nicht groß genug zum Rochen parken. Die in Rata Sum sind jedenfalls größer.


    In den Städten? Nein, danke. Wobei die OOCler mit den Reittieren liebevoll die Banken verstopfen werden. Da jede Stadt eine vorgeschobene Siedlung haben, pflanzt dort eure Reittierställe hin, das bringt vielleicht sogar RP dorthin.

    GW2 hat halt auch viele Spieler angezogen, die lieber ein Gotham-Flair mit Inquisition, Hexeneverbrennung und Seuchen hätten, weil sie das von ihren Büchern oder anderen Spielen her gewohnt sind. Wir haben/hatten auch schon Vampirspieler und Dunkelelfen, obwohl es für letzte keinerlei Bestätigung gibt, außer das Tiefseevolk der Largos, die an diese wohl angelehnt sind.

    Die Leute kommen her und spielen das was sie wollen, weil es niemanden gibt, der es verhindern kann.
    Und wenn diese Leute in ihren "Tyria-ist-Lowtechn-Fantasy- verpisst Euch Magier!"- Blasen spielen wollen, ist das deren persönliche Abneigung/Einstellung, nicht etwas was die Lore von HEUTE untermauert. Vor 250 Jahren, als noch der Weiße Mantel rumzog, war Magie natürlich seltener, weil sie alles magischen geopfert haben. Demnach denken manche, dass sich das innerhalb von 250 Jahren auf keinen Fall ausgeglichen haben darf, durch Zuwanderung anderer magieoffener Menschenvölker.

    Dein SWTOR-Beispiel weißt zudem den Aspekt auf, dass unsere Neinsager, wohl auch zur Fraktion der " Wir müssen krass anders sein"-Spieler gehören könnten. Denn wo erhält man mehr Publikum und Hetzgründe, als in einer Welt, wo jeder Fussel und jedes Tier Magie anwenden/Jedi sein könnte/kann?
    Nein, man möchte anders sein und sich keine Gedanken darum machen müssen, wie eigene Magie das Alltagsleben beeinflussen könnte.

    Deine Interpretation, dass es überall Magie gibt, ist richtig Filunya.

    Den Text würde ich nicht als Versicherung ansehen, dass das heutige Tyria so magiescherzlos ist. Vielleicht eher Kryta, weil denen die magische Population ausgedünnt wurde, aber wenn ich mir ansehe, was die Asura schon mit Magie und Technik gebastelt haben...

    * Spielzeugmacher Tixx lebendige Kuscheltiere.

    *Auf menschlicher Seite, die ganzen Verwandlungstränke ( außer die stammen auch von den Asura ), deren weite Verwendung man gerade auf Feiertagen wie Halloween und Wintertage sieht. Ich denke da an die neongrünen Skelette die dann in Löwenstein rumrennen. Das muss auch Trank oder Glamour sein und vermutlich nicht nur für die Adeligen.
    Oder die Erdbeergeister, die ebenfalls ne Art von Glamour sein müssen und die überall verteilt werden, wie Candycorn.


    Edit: "Ausnahmefälle" würde ich die Feierlichkeiten ansehen.

    Edit 2: Es gibt bereits eine Mesmerin, die sich als Sylvari getarnt hat, hochoffiziell von ArenaNet eingeführt und in Living World verwendet. Wenn andere das imitieren wollen, spricht loretechnisch nicht viel dagegen.

    1. Zwar gibt/gab es die Nachfahren von Cantha-Flüchtlingen n Götterfels, aber da ist nicht bekannt, ob dass Kurzick, Luxon oder Standart-Canthaner waren. Nach den Charaktermodellen zu urteilen, wohl eher Standart-Canthaner.

    3. Ja, die Canthanter haben viel auf Ahnenverehrung gesetzt, aber das hieß niemals, dass damit alle Gtter aus dem Pantheon gestrichen worden wären. Andernfalls hätte es keine der Götterstatuen in Kaineng gegeben. Solange dein Canthaner nicht ind e Tempel der Sechs geht und verlangt, dass da ne Statue seines Ahnen aufgstellt wird, wird es den Priestern und Leuten egal sein, was er daheim, in einem Privatschrein verehrt.

    Da die Orden in allen Städten ihre "Zelte" haben, gehe ich von aus, dass man dort wirklich seine Bewerbung abgeben könnte. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, wenn an diesen Orten die Leute sichtbar in Ordensmontur rumlaufen würden. Zumal der Orden Teil des Paktes ist/war und schon mit der Paktgründung einen Teil seiner Geheimniskrämerei ad acta legen musste. "Ja, unsere Fraktion existiert."

    Es gibt die offiziellen bürokratischen Leute und die Feldagenten und deren Entourage, die halt den Geheimkram machen. Das in Zellen gearbeitet wird, ist Spielerinterpretation und wird auch meist os geführt.
    Mitunter ein Grund, warum es früher wei heute noch immer unabhängig agierende Odg-Grüppchen gibt, die nicht wirklich was voneinander wissen, trotz Existenz des Forums.

    Und ja, das "nur wissen, was man wissen muss", ist auch stark vertreten. Zu den Briefkästen. Die befinden sich nicht in der Pampa, sondern an den jeweiligen öffentlichen Orten, in den Hauptstädten ( Löwenstein und Hain bsp ) und werden auch dementsprechend geschützt.
    Wer dort ne Bombe einwirft, gefährdet damit nicht nur Ordensarbeiter, sondern auch die Öffentlichkeit selbst, denn dort laufen ja auch Zivilisten rum.

    z.H : Lichtbringer (Flexx*1 )

    Beschwerdeschreiben gg. Bezwingerin Ban
    ---------------------------------------------------

    Briefinhalt

    Sehr geehrter Herr Lichtbringer Flexx,

    ich übermittle hiermit eine Beschwerdemitteilung und hoffe dass diese in die richtige Richtung weitergeleitet wird, da mir nicht bekannt ist, wer der direkte Vorgesetzte von Bezwingerin Ban ist.
    Bezwingerin Ban hat in Gegenwart des Gefangenen und mehrerer nicht eingeweihter Löwengardisten, meinen echten Namen fallen lassen und damit meine Tarnidentität, die ich angewiesen wurde speziell für diese Transportmission zu tragen, nichtig gemacht.

    Mir ist es egal, ob es ihrer Persönlichkeit entspricht oder ob ihr Rang es ihr erlaubt, so blatant gegen Sicherheitsregelungen zu verstoßen. Diese Art der Gefährdung, diente nicht dazu den Abschluss der Mission zu garantieren, da alles unter ihrer Kontrolle war.

    Und ich glaube auch nicht bezweifle, dass irgendeine Form von Test dahinter stand. Desweiteren kritisiere ich, dass man mir nicht im Voraus mitgeteilt hat, dass ich den Gefangenen betäuben sollte. In der einstündigen Einweisung vor der Mission, wurde weder diese Erwartung, noch die Art des Betäubungsgerätes erwähnt, noch sichergestellt, ob ich damit überhaupt umgehen kann! Kommen sie mir nicht, mit "unsere Ausrüstung ist standartisiert und selbst ein Eingeweihter sollte damit keinerlei Probleme haben". ( Es gibt sehr wohl Modelle, die den Schlitten und die Injektionskammern auswerfen würden, um die Waffenreinigung zu erleichtern und wie peinlich wäre dass, dadurch das Betäubungsmittel einzubüßen, weil es auf dem Boden zerschellt wäre? )

    Ja, ich gehöre zu den Magienutzern, die auch asuratech-affin sind, aber das nicht zu überprüfen, wenn ein Teilerfolg der Mission darauf fußt, ist gefährlich. Ich bin nicht gewogen, ständig darüber sinnieren zu müssen,inwieweit die Erwartungshaltung des Ordens, mit meinen tatsächlichen, dokumentierten Fähigkeiten übereinstimmt. Und wer darüber Bescheid weiß und wer nicht.

    Es garantiert auch keinen reibungslosen Missionsablauf, wenn ich Bezwingerin Ban hätte erklären müssen, dass ich mit der Betäubungspistole nicht umgehen könne oder erst eine minütige Einweisung benötigt hätte. Sowas hätte Inkompetenz von seiten des Ordens oder der Schattenflamme gegenüber den Gefangenen, - der zu dem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein war-, vermittelt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr schreit die Situation, dass sie initiiert wurde, um Schattenflamm-Mitarbeiter in Diskredi-

    Künftige Zusammenarbeit mit Bezwingerin Ban, verweigere ich persönlich als Einzelperson, bis ich einen schriftlichen Nachweis erhalten habe, dass sie einen Auffrischungsstunde für diese Themen erhalten hat. Ebenso werde ich meinem Vorgesetzten empfehlen, keine Missionen anzunehmen, wenn in Aussicht steht, dass Ban diese leiten wird.

    Anbei lege ich eine weitere Kopie des Transport-Berichtes, dessen Kopie auch zu Eurem Archiv unterwegs sein sollte.


    Freundlichst, Eingeweihte (verschlüsselt )

    -------------------------------------------------------
    * (NSC-Lichtbringer der den Transport plante)