Beiträge von BraveRedWolf

    Für den Abend der Neueröffnung der Rurikhalle unter dem neue Patron Baron J.J. Wolsey bietet der Kampfkoch feinste Häppchen und süße Verführungen an. Die Pagen sind eingewiesen und servieren daher neben den Drinks auch von der nur für den Abend geltenden Karte an. Wer keinen Pagen in die Finger bekommt, kann sich an den aufgestellten Buffet-Tischen bedienen.


    [[ OOC: Die Bufettische werden nahe der neuen Cocktail-Bar zu finden sein!! ]]

    Zitat



    Herzhaftes:

    Süsses:



    Der Kampfkoch präsentiert die Speisekarte des Buffet's!

    HAUPTSPEISEN (rot gekennzeichnet) werden von unseren zwei Köchen VOR ORT für die Gäste zubereitet
    - Ihr wählt eine Hauptspeise
    - Stellt Euch in einer Schlange beim entsprechenden Koch auf
    - Wartet bis Euer Essen zubereitet wurde
    - Bedient Euch an den Beilagen zur Hauptspeise

    Und die nächsten bestellungen xD Kinder ich komm ja kaum hinterher!

    Ich finde es echt toll, dass einige auch Charaktere sehen wollen, die NICHT ihnen gehören :smiling_face:



    :exclamation_mark: Fhenyan Flanagan < - > Vectus Hadrick < - > Cird (Koksnudel) :exclamation_mark:

    @ Arue: Da der Editor für Menschliche-Charaktere ausgelegt ist, kann ich leider nichts versprechen :grinning_face_with_smiling_eyes: ich kann versuchen selbst die Umrisse dafür zu gestalten - dazu bräuchte ich allerdings ein kleines bild von deinem Char wo man Hautfarbe, Augenfarbe und das Gesicht gut erkennen kann!


    xD Ich danke erstmal für das Feed-back. Wer auch einen Char gebastelt haben möchte: "bräuchte ich allerdings ein kleines bild von deinem Char wo man Hautfarbe, Augenfarbe und das Gesicht gut erkennen kann!"

    Ich hab vor ein paar Tagen für meinen RPG-Maker ein Prgramm entdeckt, mit dem man seine eigenen Charaktere für ein eigenes Bit-Game RPG basteln kann...
    Jeder kennt bestimmt noch so alte Spiele wie Final Fantasy wo bei Gesprächen immer der dazugehörige Icon des Characters aufploppte:


    Und kaum hatte ich das Programm offen, kamen die dummen Ideen! :grinning_squinting_face:
    " Hey! - Ein Verarschungs-PRG für die RP-Community wär was!" :smiling_face_with_heart_eyes:
    " Vielleicht n Part mit Dronon und Mavey - die auf Ketzer-Jagd gehen..."
    " Papierkrieg im Ministerium mit Jeremy und Florean! - So mit Papieren suchen gehen."
    " Oder Kisten-Memory in Löwensteiner-Hafen mit Roscoe und Tara."

    Und irgendwie habe ich mich aber im Portrait-bildchen-Editor festgefressen xD sieh einer was draus gekommen ist. Ich schreibe mal NICHT dazu, wer wer ist (Kann man sowieso sehen, wenn man auf die URL glotzt).


    Großes Grillfest in Shaemoor

    Feiert mit uns gemeinsam den Sommer mit Speis und Trank im Zeichen der Gemeinschaft.
    In Zusammenarbeit mit der Gaststätte zum Kampfkoch, dem Herzlich und der Winzerei Di Saviero veranstalten wir ein großes Grillfest.


    - Die Gaststätte zum Kampfkoch bietet leckere Spezialitäten vom Grill.
    - Das Herzlich sorgt für schmackhafte Beilagen und bietet die verwendeten Marinaden und Soßen auch zum Verkauf an.
    - Die Winzerei Di Saviero verführt mit Spezialitäten-Weinen aus eigenem Anbau.


    Wann: am 11.08. ab 19.00 Uhr
    Wo: An den Marktständen vor der Gaststätte zum Kampfkoch

    Was noch?

    Jeder ist herzlich eingeladen. Egal welches Volk, welchen Glaubens und welcher Schicht er auch entstammt.


    Keiner zu sehen trotz Öffnungszeiten?
    Dann einfach eine /w Conaíll Flanagan
    oder an meinen Acc-Namen Fiondir.7286
    Dann gibts ne Gruppeneinladung für Phasenwechsel :thumbs_up:


    Ersteinmal freue ich mich über so viel Feedback und auch über Kritik :smiling_face: Egal von wem und zu welchen Seiten!


    Wenig Gäste...?
    Nicht jeden Tag kann es bei uns aus allen Nähten platzen! - Wir müssen ja auch mal anderen Projekten die Möglichkeit lassen zu glänzen xD
    Spass beiseite :winking_face: Es ist Sommer, es sind (noch) Ferien und natürlich haben viele Leute Urlaub und verkrümeln sich auf die Insel oder ins LARP (ihnen sei's gegönnt). Diese allgemeine Flaute ist auch als das sogenannte "Sommerloch" bekannt.
    Ansonsten konnte sich der Kampfkoch eigentlich nie über zu wenig Kundschaft beschweren. Im Gegenteil! Ich suche IMMERNOCH Personal, das eifrig mithilft. Bisher sind wir 4 Leute, die den Laden schmeißen, davon können nicht zu jeder Zeit jemand einspringen, aber in der Regel brauche ich min. 2 Bedienungen.

    @ Yorkshire: Du hattest das unumschriebene Glück einen ruhigen Tag zu erwischen, wie auch die Tatsache, dass wir an dem Tag jemanden zum Probearbeiten da hatten :winking_face: Dann sieht es natürlich lustig aus wenn wir 2 Gäste haben und 4 Leute hinter der Theke.


    Navi zu den Menükarten
    Die Karte, so wie sie JETZT im Forum steht, ist aktuell. Das ist die bestehende Menükarte. Diese wird aber ab AUGUST geändert. Die Karte wechselt TEILWEISE in den Speisen die Jahreszeitich angepasst werden. So kann es sein, das Speisen die typisch für Frühling und Sommer sind, im Herbst natürlich nicht mehr erhältlich sind. Die PFANNKUCHEN-KARTE gilt natürlich NUR für den Pfannkuchentag :grinning_face_with_smiling_eyes: der ist 1x im Monat und gilt ZUSÄTZLICH zur normalen Karte.
    Die Saisongebundenen und entsprechend markierten Gerichte gelten in folgenen Monaten
    Frühling: Feb. - April

    Sommer: Mai - Juli
    Herbst: Aug. - Okt.
    Winter: Nov. - Jan.



    Mit Anstand, Würde und Stolz! -...

    In jedem anständigen Restaurant wird der Gast an einen Tisch begleitet oder setzt sich von sich aus an einen freien Tisch. Niemand bleibt einfach im Eingang stehen und guckt Löcher in de Luft.
    Da die Gaststätte zum Kampfkoch mehr ein Restaurant ist und keine Kneipe, ist es normal das am Tisch gegessen und getrunken wird. Sicher kann man sich, wer kurz warten möchte oder nur was zum Mitnehmen bestellt, an der Theke aufhalten und da warten. Aber in der Regel ist es dem Chefkoch lieber, wenn seine Gäste die angebotenen Tische und Stühle bei länger geplantem Aufenthalt auch nutzen, statt die Theke zu belagern :winking_face:
    Es ist ein Angebot an den Gast, KEINE Pflicht und hat auch etwas mit Anstand vom Gast aus zu tun. An die Theke stellen darf sich meinetwegen jeder wer möchte - gegessen wird aber trotzdem am Tisch. :smiling_face_with_sunglasses:


    :grinning_squinting_face: Danke für Euren Besuch und beehrt uns gern wieder!

    [OOC:]

    Leider muss ich für heute (14. Juli) die Öffnung der Gaststätte zum Kampfkoch aus mehreren OOC-Gründen absagen. Das es zur Zeit noch zu wenig Bedienungen in der Gaststätte gibt und damit die Unterstützung fehlt, die Besucher angemessen zu bespielen, ist einer der Gründe. Selbstredend werden wir am kommenden Samstag wieder wie gewohnt Öffnen!

    ____________________________________________________________________________


    [IC:]

    Überall in Götterfels und Shaemoor sind frisch gedruckte Aushänge zu finden. "Aushilfe gesucht".
    Dabei mag der ungewöhnliche Stempelabdruck eines Ritterhelms mit gekreuztem Besteck auffallen.

    Spoiler anzeigen

    Gern eine PN hier im Forum - ein Schreiben per Skype - oder Engine-Mail schreiben und bewerben!
    Es gibt ein kurzes Bewerbungsgespräch und anschließend ein Probearbeiten!


    Das Geburtstagsgeschenk der Mitarbeiter des Kampfkoches an den Feiernden Adrian Iorga,
    wird eine speziell gefertigte Karte sein, die nur für diesen Tag gilt!


    Die Familie Iorga erhält den Platz im Separé der Gaststätte.
    weitere Feiernde, die nicht an den Familientisch geladen werden, werden gebeten die anderen Tische zu belegen.



    Hier nochmal die Handy-freundliche Text-Version

    Spoiler anzeigen



    Vorspeisen:

    Tomatensuppe
    - Ein Klassiker zur Sommerzeit. Cremige Tomatensuppe mit Perlnudeln

    Knoblauchbrot
    - Knusprig geröstetes Knoblauchbrot – dazu cremig leichter Kräuter-Quark


    Hauptspeisen:

    Frittierte Hähnchenflügel
    - 6 Stück pro Portion, Knusprig Paniert und in Öl frittiert, mit und ohne Chilli in der Panade

    Gefülltes Kartoffel-Schnitzel
    - 2 komplett Fleischfrei aus Kartoffeln hergestellte Schnitzel, gefüllt mit Avocado* und Tomate

    Wählbare Beilagen:
    Möhrensalat
    - Fein geraspelte Möhren, mit etwas Apfel und Zitronensaft*, leicht gesüßt

    Gewürzter Reis
    - Frisch zubereiteter Langkornreis* mit Erbsen und Paprika-gewürz

    Kartoffelspalten

    - Frittierte Kartoffelspalten mit Salz und fein gehacktem Rosmarin


    Nachspeisen:
    Quark mit Erdbeeren
    - Ein Klassiker der sich von selbst erklärt

    Apfelsprudel

    - Warmer Apfelkompott, umhüllt von luftig lockerem Blätterteig und einem Klecks Vanille-Soße



    (© Keine der Aufnahmen ist durch mich entstanden und ich erhebe keinerlei Anspruch auf diese.
    Die Copy-Rights der Bilder liegen allein bei den Fotografen.)

    [OOC:]
    Hallo zusammen!
    Leider muss ich die erste offizielle Öffnung der Gaststätte heute (16. Juni) absagen, da ich seit Montag mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen flach liege. Daher war ich auch leider nicht wie vorher Angekündigt bei der Rurikhalle. :upside_down_face:
    Ich hoffe, dass es mir bald besser geht und wir wie geplant am 20. Juni wieder eröffnen können!

    Bis dahin viel Spass im RP und im Spiel

    der Kampfkoch

    • Was hat Euch am Besten gefallen?
    • Was hat Euch gar nicht geschmeckt?
    • Was würdet Ihr besser machen und warum?
    • Möchtet Ihr etwas zur Karte anmerken?
    • Gibt es Gerichte die ihr unbedingt mal auf der Karte sehen wollt?
    • Kritik oder Vorschläge?
    • Irgendwelche Ideen für Event-Abende?


    Postet es einfach hier rein :thumbs_up:


    Vielen Dank und guten Appetit wünscht
    der Kampfkoch

    Die „Gaststätte zum Kampfkoch“ stellt sich vor


    [table=',']
    [*]
    Konzept zur Gaststätte:
    Im Grunde sind wir eine Gaststätte, wie man sie heute auch noch aus kleinen landwirtschaftlichen Dörfern und Kleinstädten mit Altstadt kennt. Die Gaststätte zum Kampfkoch also keine Taverne und kein Hotel in dem Sinne, sondern mehr ein Restaurant.
    Wir wollen RPlern aller Art und Rasse eine harmonische Plattform für RP anbieten. Und nicht nur das. [*]
    Restaurant-RP:
    Einfach mal schick Essen zu gehen mit Freunden, Familie oder Bekannten, oder sich für privatere Unterhaltungen zu zweit einen Tisch reservieren und dabei noch mit feinsten Speisen bekocht zu werden.

    Tavernen-RP:
    Selbstredend sind Besucher gern dazu eingeladen sich an Thresen oder Tischen nieder zu lassen und einfach mal nur ein Bierchen zu trinken.

    Übernachtungsmöglichkeiten:

    Diese gibt es in der Gaststätte nur sehr bedingt. Es stehen zwei bis drei kleine Kammern mit Bett, Schreibtisch und Schrank frei, in denen Reisende sich für eine oder zwei Nächte einquartieren dürfen.[*]

    [*]

    Kulturelles zur Gaststätte:
    Der Inhaber der Gaststätte ist (wie vielleicht manche noch wissen) einst selbst im Klerus des Balthasar Novize gewesen und vertritt und verteidigt noch heute den Glauben an den Menschen-Gott des Krieges, des Feuers und der Herausforderung.
    Um diesem Glauben auch noch als Koch noch zu vertreten und weiter zu leben, werden reisenden Kriegern, Soldaten und Glaubensanhängern Balthasars spezielle Vergünstigungen in Sachen Speis und Trank zu teil, die gegen Vorlage einer Dienstmarke (z.b. der Seraphen oder der Ministerialwache) geltend gemacht werden können.

    Außerdem bietet der Inhaber seine Unterstützung für Feld- und Schlachtzüge an, auf denen er nicht nur den Kochlöffel für die Gemeinschaft schwingt, sondern auch seinen Schwertarm anbietet. [/table] [table=','][*]

    Zum Design der Gaststätte:

    Das Gebäude der Gaststätte zum Kampfkoch ist eines der (vielleicht) vielen alten Gasthäuser in Shaemoor und der Gegend um das Königinental. Um jedoch auch eine Anlaufstelle für gehobenere Besucher zu bieten, wurde das Lokal soweit renoviert, dass ein Separé erschlossen werden konnte, in denen sich der Adel von Götterfels und Umgebung wohl fühlen kann.

    Ansonsten beherbergt das Lokal vor allem stabile Holz-Möbel von rustikal edlem Stil um die einfache Gemütlichkeit zu unterstreichen und nicht zu prunkvoll zu wirken. Kleinere Pflanzen-Dekorationen und Stoffe in warmen Farben untermalen das gutbürgerliche Ambiente. [*]

    [*]
    [*] [/table] [table=','][*]


    Zur Karte der Gaststätte:

    Die Menü-karte des Kampfkoches wechselt mit den Jahreszeiten, um so vor allem saisonbedingte Speisen gezielt auch aus regionalem Anbau bieten zu können.
    Durch den saisonalen Wechsel findet sich also immer
    wieder etwas neues, das man probieren könnte.
    Die Gaststätte zum Kampfkoch achtet darauf möglichst immer Produkte aus regionalem Anbau zu verwenden und so wenig Speisen wie möglich von außerhalb importieren zu lassen, um die hiesigen Bauern und Viehzüchter trotz
    der Zentauren-Plage finanziell zu unterstützen, obgleich damit auch die Preise der Speisekarte höher erscheinen mögen, als andernorts.


    [*]

    Die Saisongebundenen und entsprechend markierten Gerichte gelten in folgenen Monaten

    Frühling: Feb. - April
    Sommer: Mai - Juli

    Herbst: Aug. - Okt.
    Winter: Nov. - Jan.


    [/table] [table=','][*]


    Event-Planungen der Gaststätte:

    Etwa 1 mal im Monat gedenken wir einen Event-Abend zu veranstalten, der aber auf einen regulären Öffnungstag fallen soll.
    Die geplanten Events können alles Mögliche umfassen:
    Wettessen, Themenabende, Glücksspielabende mit Wetten
    und und und... [*]

    [/table]


    Sollte um mal trotz Öffnungszeiten niemand zu sehen sein wegen Phasing
    Einfach anschreiben:
    Fiondir.7286
    Oder
    Conaíll Flanagan