Beiträge von BraveRedWolf

    Für alle Unklarheiten

    Hallo zusammen!

    Bei meinem ganzen herumgewusel,
    Bildbearbeitungen und den Stress mit den Karten habe ich tatsächlich
    vergessen hinzuschreiben wo der ganze Spass stattfindet. :astonished_face:

    Bei der Gasttätte zum Kampfkoch handelt es sich um das Gasthaus in Shaemoor
    welches von meinem Charakter Conaill Flanagan unter eigener Flagge neu eröffnet wird :smiling_face_with_sunglasses:

    Wo: Gaststätte zum Kampfkoch - Engine: Gasthaus in Shaemoor
    Wann: am 12. Juni ab 19 Uhr - offizielle Eröffnung und Fassanstich ab 20 Uhr

    Wer: Eingeladen ist jeder Besucher
    Was gibts?: Für öffentliche Besucher gibts ein Buffet - Persönliche geladene Gäste dürfen als aller erstes von der Karte bestellen und probieren.

    Sollte um 19 uhr niemand zu sehen sein wegen PhasingEinfach anschreiben:
    Fiondir.7286
    Oder
    Conaíll Flanagan

    Ich danke an dieser stelle allen die mich so freundlich darauf hingewiesen haben!

    Kleine Erklärung:

    Die Karte der Gaststätte ist eine säuberlich ausgearbeitete Auflistung verschiedenster Gerichte, die neben regulären, alljährlich erhältlichen Gerichten auch über eine Gewisse Anzahl Saison gebundener Speisen verfügt.
    Die Karte ändert sich also mit den Jahreszeiten und wird bei Zeiten sicher noch erweitert.
    Es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen. Ansonsten werdet ihr selbstredend IC gern über Änderungen der Karte informiert.

    Die WINTER-Karten sind jetzt gültig!


    Navi zu den Menükarten

    Spoiler anzeigen

    Die Karte, so wie sie JETZT im Forum steht, ist aktuell. Das ist die bestehende Menükarte. Die Karte wechselt TEILWEISE in den Speisen die Jahreszeitich angepasst werden. So kann es sein, das Speisen die typisch für Frühling und Sommer sind, im Herbst natürlich nicht mehr erhältlich sind. Die PFANNKUCHEN-KARTE gilt natürlich NUR für den Pfannkuchentag :grinning_face_with_smiling_eyes: der ist 1x im Monat und gilt ZUSÄTZLICH zur normalen Karte.
    Die Saisongebundenen und entsprechend markierten Gerichte gelten in folgenen Monaten
    Frühling: Feb. - April

    Sommer: Mai - Juli
    Herbst: Aug. - Okt.
    Winter: Nov. - Jan.










    Aushänge überall in Götterfels und Shaemoor

    Seit heute morgen vermag man überall in Götterfels und Shaemoor frisch gedruckte Aushänge zu finden. "Aushilfe gesucht". - Dabei mag der ungewöhnliche Stempelabdruck eines Ritterhelms mit gekreuztem Besteck auffallen.

    Wer kann davon wissen?

    - Ein Jeder der die Aushänge in Götterfels oder Shaemoor sieht.

    OOC:

    Spoiler anzeigen


    Einfach eine PN hier im Forum an diesen Account
    oder ingame an Conaíll Flanagan

    Was gibts zu wissen?
    Vor ein paar Tagen wurden Fenster und Türen des alten Gasthauses in Shaemoor mit Tüchern abgehangen. Alte Schilder wurden entfernt und geschäftiges Hämmern und Werkeln ist zu hören. Wer sich informiert, der kann vielleicht den ein oder anderen Tratsch dazu aufschnappen:

    „Das Gasthaus, ja? Ich hab davon gehört. Das soll vor kurzem jemand gekauft haben. Oder nur gepachtet? Ich weiß es gar nicht genau.“
    -
    „War das nicht dieser Kerl der letztens im Palastgarten so rum gebrüllt hat und anschließend ins Hospital im Salma eingeliefert wurde? Weiß man eigentlich was der hatte?“
    -
    „Ich kenn' den Bursch'n. Is' Irion Flanagan's Sohn! Der letzte Flanagan hier in'na Gegend. War ma' beim Balthasar Klerus – scheint als hätt'n 'se ihn rausgeschmissen.“
    -
    „ Das Gasthaus in Shaemoor ist noch nie gut gelaufen. Warum sollte es jetzt anders sein? Wir sind einfach zu weit ab vom Schuss.“
    -
    „Ich hab Flanagan einmal auf einem Treffen in der Rurikhalle gesehen. Dort hat er das Buffett hergerichtet. Ein phantastischer Koch! Das muss man ja sagen.“


    Wer kann etwas gehört haben?

    - Leute die sich dafür interessieren
    - Evtl. die Bauamtsabteilung des Ministeriums
    - Leute die den Klatsch und Tratsch auf der Straße oder in den Tavernen verfolgen

    Hallo zusammen!

    Die letzten Wochen war ich viel OOC in Shaemoor und habe im Gasthaus niemanden RP machen sehen. Auf unzählige Anfragen bei anderen RPlern, wusste bis auf eine Person niemand, dass dort angeblich jemand spielt. :face_with_open_mouth:
    Da man sich auf mehrere Anfragen meinerseits an diesen Spieler nicht gemeldet hat, gehe ich nun davon aus, dass das Gasthaus in Shaemoor wieder zur Verfügung steht.
    Sollte es doch Unstimmigkeiten dazu geben, bitte ich sich bei mir zu melden, damit man einen Kompromiss schließen kann. :smiling_face:
    Ansonsten würde ich gern das Gasthaus in Shaemoor besetzen um es in nächster Zeit neu zu eröffnen (Projektangaben folgen).


    Schreihals im Palastgarten

    Was wird erzählt/Was ist passiert?
    Am Nachmittag des Vortages soll es laut geworden sein in den Palastgärten. Nahe des Seraphen-Hauptquatiers flogen richtig die Fetzen. Zeugen zufolge, soll der Einäugige Ex-Balthasar-Novize Flanagan sich mit der weißhaarigen Ärztin aus dem Rurikviertel böse in die Haare bekommen haben. Bevor die Seraphen sich einschalten konnten um die lauthalse Auseinandersetzung zu schlichten, brach der junge Mann überraschend zusammen und verlor das Bewusstsein. Die Ärztin Finnegan reagierte sofort und schickte Hilfe auf den Weg. Mit einem großgewachsenen, dunkelhaarigen Mann soll Flanagan zunächst in die hiesige Praxis im Rurikviertel gebracht worden sein. Anschließend wurde der junge Mann von zwei Zaishen des Balthasar-Klerus ins Hospital im Salma-Viertel verlegt. Der Zustand des jungen Mannes scheint vorerst nur Eingeweihten bekannt.

    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner des Rurikviertel
    - Tratschende Seraphen oder Ministeriumsmitarbeiter

    Aller Anfang ist schwer! - Aber deine Werke sehen jetzt schon richtig gut aus!

    Ich hab mich so weggefeiert, als du Dronon's Haare gemacht hast! xD vor allem dein ständiges "Ich hasse Dronons Kackwurst-Haare!"

    Bitte mach weiter so :grinning_face_with_smiling_eyes: Es macht sich schon immer mehr Übung bemerkbar! Und wnen du erst die Erweiterung des programms hast - startest du richtig durch! Freu mich drauf!

    Vom Immobilienmarkt im Salmaviertel

    Nur ein paar Stunden nachdem das kleine Häuschen im Eichweg 7 am Marktplatz im Salmaviertel zum Verkauf stand, konnte ein junges Pärchen das frisch restaurierte Gebäude sein eigen nennen!
    Das grün gestrichene Haus, das erst kürzlich noch im Besitz eines bekannten Balthasar-Novizen war, ging komplett möbliert in den Besitz der glücklichen kleinen Familie über. Namensschilder wurden entfernt und schon konnte das junge Paar mit ihren Habseligkeiten einziehen. Ein echter Blitz-verkauf wie aus dem Bilderbuch!
    Der Erlös des Verkaufs wurden von einem Notar in Empfang genommen, der angab, das Geld unter Vier Institutionen aufzuteilen.
    Somit soll die Gesamtsumme von 26 Goldstücken
    mit jeweils 6Gold und 50 Silber an
    … den Klerus des Balthasar
    … das krytanische Ministerium zur Unterstützung für finanzielle Hilfen der Bürgerstunde
    … an die Praxis Asklepios von Rena Finnegan
    … und an das Adelshaus Wolsey in Götterfels zur finanziellen Unterstützung ihrer Geschäfte gehen.
    Das Geld wird in den kommenden Tagen vom Notar an die jeweiligen Vorsitzenden der einzelnen Institutionen übergeben.

    Wer davon gehört haben könnte: Mitarbeiter des Ministeriums, Anwohner des Salma-Viertels, aufmerksame Ohren und Augen die den Tratsch und Klatsch von Götterfels verfolgen.

    Ich finde es bedenklich, dass manche Leute ihre Streitereien auf ÖFFENTLICHER Ebene ausfechten müssen, statt sich einfach via PN oder Whisper auszutauschen.
    Wie wäre es mit einem "Zicken-terror"-Thread? :confused_face:

    Mich kotzt es auch an, dass es manche Leute immer nur den Fakt sehen, statt sich EINMAL nur die Mühe zu machen, über ein 'warum' nachzudenken. Warum ist der Fakt so, wie er ist?
    Kleiner Tipp am Rande: Ein 'Warum' kann helfen den Fakt auch zu verstehen, statt sich nur darüber aufzuregen und daran aufzubauschen wie ein mit Kupferdraht umwickelter Hamster der an der Steckdose schnüffelt.

    Genauso kann ich mich stundenlang darüber ärgern, dass manche Menschen - einfach nur um ihre MACHT zu demonstrieren - anderen das Leben unnötig schwer machen. Wieso denn auch sozial sein und anderen einen gemeinsamen, angenehmen Weg präsentieren, wenn man sich einfach hinstellen und ein Ultimum setzen kann an das man sich zu halten hat, wenn derjenige keinen Ärger haben will. :thumbs_down:

    Und Ehrlichkeit!
    DAS wäre doch auch mal was Feines. Gibt es das überhaupt noch? EHRLICHKEIT? Wie viele trauen sich schlichtweg nicht das Maul mal aufzumachen und zu sagen was Sache ist (auf eine sachliche Art und Weise) und stattdessen lieber hinter den Rücken anderer Leute über einen herziehen als gäbe es kein Morgen mehr. Aber bloß keinen Stress provozieren, hm? Man könnte ja feststellen das der Andere gar nicht so schrecklich ist, wenn man sich nur vernünftig zusammensetzen würde! :angry_face:

    Wie geil das ist xD und in so kurzer Zeit! Phantastisch! :winking_face_with_tongue:
    Das Bild is einfach der oberhammer!!
    Ich finds sehr gut getroffen xD kommt glaub ich auch sehr gut hin.

    Ich sagte es dir ja eben schon: ich krieg bei dem Bild und dem Kopfkino dahinter nen knallroten Schädel und ganz heiße Ohren! :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes: