Beiträge von Xeno

    Exzelsior,

    Als kleinen Einwurf möchte ich einfach mal die Portale erwähnen, wo nicht geklärt ist, ob da Inquestur mit an der Entwicklung/Wartung/anmalen beteiligt ist, oder nicht. Alleine schon aus diesem Grund sehe ich ein Gesetz der Kategorie "Inquestur ist Freiwild" als sehr kritisch an. Letztendlich schießt die Krone sich damit nämlich selbst ins Bein und ich wette DAS wurde nicht bedacht

    Möppelpost dank Tapatalk!

    Die Portale die Löwenstein mit den Hauptstädten verbindet stehen unter der Kontrolle von Shuds Kru. Sie ist leitende Portaltechnikerin und genau aus diesem Grund Mitglied des Kapitänsrates in Löwenstein. Ihr unterstehen die meisten Portale um und in Löwenstein.

    Mag sein, ich sehe das aber so das ein mutwilliges Töten außerhalb des Gebietes der Asura Mord gleich kommt, nein .. es ist MORD. Sie sind als Legale Organisation eingetragen, sind dem entsprechend, so lange sie nicht etwas verzapfen, wie ein ganz normaler Asura zu behandeln.

    Wie bereits geschrieben, ist sie das in Rata Sum. Wie geschrieben, würde ich sie in anderen Regionen nicht als illegal, sondern als feindlich ansehen. Ob die Administrationen anderer Regionen von offizieller Stelle immer mit gewalttätigen Tötungsabsichten reagieren ist nicht eindeutig belegbar. Aber sie sind offensichtlich nicht tollerant, wenn es um die bloße Anwesenheit der Inquestur geht.

    Es handelt sich bei der Inquestur um eine Vereinigung, welche den anderen Kollegs/Kollegien in Größe um Nichts nachsteht, und mit rasanter Geschwindigkeit weiter wächst.

    Die allgemeine Haltung aller nicht-Inquestur Asura besteht normalerweise darin, die Inquestur so gut es geht in Schach zu halten. Dabei geht es oftmals nicht um Fragen der Moral. Die Inquestur bedroht entweder die Forschung freier Krus, hat Forschung oder sogar Mitglieder gestohlen/verschleppt oder beeinflusst das Umfeld in derart negativ, dass freie Krus sich in ihrer Forschung eingeschränkt sehen. In Gegenzug sehen die freien Krus allein die Anwesenheit der Inquestur als Bedrohung an und agieren oftmals auch präventiv. Es folgt ein endloser Kreis aus Aktion und Reaktion. ((//Edit: Anzumerken ist, dass präventive Maßnahmen nur von anderen Asura-Krus ausgehen.)
    Allein daraus resultieren die Reibungen zwischen den Kollegs/Kollegien und der Inquestur.
    Den Arkanen Rat interessieren die Geplänkel zwischen den Kollegs/Kollegien und der Inquestur nicht. Rivalität gehört zur asurischen Kultur. Möge die bessere Kru gewinnen.

    Die Inquestur kann von Außenstehenden, wie auch dem krytanischen Ministerium, als kriminelle Vereinigung in ihrem Hoheitsgebiet verboten werden. Im Arkanen Rat der Asura wird das Niemanden interessieren. Im Gegenteil kann ein offener Kriegszustand mit der Inquestur zu einem politischen Disaster mit Rata Sum führen, da die Inquestur beinahe alle bürokratische Arbeit erledigt und dementsprechend weitreichende politische Entscheidungen ebenso stark beeinflusst.

    Ingame
    Für die Spieler wird die Inquestur als feindlich dargestellt, da der Spieler nur dem Kolleg der Synergie/Dynamik/Statik angehören kann, und dementsprechend die Inquestur eine Feindrolle einnimmt. Allein das ist der Grund, warum jedes Inquesturmitglied (NPC) außerhalb von Rata Sum als feindlich angezeigt wird und angreifbar ist.

    Sofern in diesem Text kein Sarkasmus oder Ironie versteckt sind, welche ich nicht erkannt habe, stimme ich dem im groben zu, auch wenn ich manches anders formuliert hätte. Der obere Teil bezieht sich auf eine Zeit in der die Asura noch in den Tiefen Tyrias gelebt haben. Seit dem hat sich in der Kultur der Asura viel getan. Man möge es also beachten.


    Noch einmal möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass zu einer Argumentation auch immer Beweise und Belege gehören.


    Während man von mir erwartet, dass ich mich mit Quellen rechtfertige, scheinen es viele andere nicht für nötig zu erachten. Eine andere Meinung und Vorstellung zu haben ist noch lange kein Beweis oder Rechtfertigung um die Aussagen anderer Personen zu revidieren, sofern sie nicht mit Quellen hinterlegt wurde, auf denen die Vorstellungen und Meinungen beruhen.


    Gez. Trigal

    Exzelsior,

    In all diesen Quests hatte Fraktion X ein reges Interesse daran, die Inquestur an ihrem Vorhaben zu stören.

    Anscheinend hast du nicht alle Links angeklickt und wirklich durchgelesen, bzw. weiter durchgeklickt, denn ich nehme bei dem Umfang so vieler Quellen nun nicht die ganze Arbeit ab. Denn in "Explosiver Intellekt" und den Events der Hinterlabore sind die Inquestur eindeutig die Aggressoren. Damit ist deine Aussage, die final aussagt das immer Fraktionen X mit der Aggression beginnen, inkorrekt. Ich habe nicht behauptet, dass die Inquestur IMMER der Verursacher eines bewaffneten Konflikts ist. Ich habe aber behauptet, dass die Inquestur mit anderen Fraktionen im bewaffneten Konflikt steht. Und bitte belege mir nun das dem nicht so ist, dass die Inquestur nicht offen im bewaffneten Konflikt mit den drei Orden Tyrais und dem Pakt steht. Ich habe bereits hinreichende Belege dafür gepostet. Bitte beweise mir auch die folgende Aussage deinerseits zutrifft, wenn der Pakt und die Inquestur offen gegeneinander kämpfen.

    Das ist schlichtweg auch nicht möglich, da die Inquestur fest im politischen wie gesellschaftlichen System der Asura verankert ist. Ergo wäre ein offener, offizieller Konflikt mit einer der größeren Parteien von Rata Sum nicht nur ein diplomatischer Fauxpax, sondern könnte auch sehr zu einem offenen Konflikt mit Rata Sum selbst werden.

    Die Engine zeigt, dass ein bereits großer Konflikt entbrannt ist zwischen Inquestur und Pakt (siehe Mahlstromquests). Rata Sum bzw. den Akanen Rat scheint das nicht zu interessieren, oder zumindest nicht merklich. Falls doch, so wird es nicht im Spiel dargestellt, oder aber ich habe es noch nicht gefunden. Daher bitte ich dich den Beleg, einen Beweis anzuführen, der deiner Annahme zu Grunde liegt.

    Ich lasse auch keine Behauptung stehen, ich würde nur meine Interpretation über alle anderen Annahmen stellen, wenn ich und Agroman bisher die einzigen waren die in zu diesem Thema Belege und Hinweise als Quellen angegeben haben. Während von anderer Seite bisher nur Eigeninterpretationen, Vorstellungen und Ideen veröffentlich wurden, die keine Quelle angeben auf denen sie beruhen. Gemmis Post mit dem Interview war die bisher einzige wirkliche Quellenangabe zu diesem Thema nach meinem letzten mehrseitigen Post die nicht von mir oder Agroman stammt (Zumindest kann ich keine Link-Verweise erkennen).

    Ich finde es spannend, dass sich nicht ein einziges Mal, nicht-ein-Mal, Jemand dazu erbarmt hat und uns OOC dazu aufgeklärt hat, dass ihr uns gern nach Kriegsrecht verfolgen wollt.

    Bis vor diesem Tage wusste ich auch nicht, dass das Ministeriumsprojekt (Spielerschaft) beschlossen hat die Inquestur in Kryta zu verbieten. Ich gebe dir recht wenn du sagst, dass eine solche Entscheidung doch zuvor mit Spielern wie eurem Projekt abgesprochen hätte werden sollen. Zumindest das sie euch darüber informieren, denn es beeinflusst euer Konzept maßgeblich, vor allem weil ich auch davon ausgehe, dass eure Charaktere Auskünfte über die Gesetzeslage eingeholt haben. Allerdings ist das nicht meine Baustelle, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehe.

    Gez. Trigal

    Exzelsior,

    Zudem hat das bespielte Ministerium diese Entscheidung schon lange getroffen bevor irgendjemand Inquestur bespielt hat. Sorry, aber das hat nichts mit schwarz und weiß zu tun. Das hat auch nichts mit den Spielern zu tun. Ich sage nur "wenn A passiert, müssen wir B reagieren".

    Leider habe ich selbst IC miterlebt wie Spieler (nicht du) des ausgespielten Ministeriums diesen Konsens nicht konsequent durchsetzen, sondern ihn mehrfach wissendlich ignorieren oder gerade nicht beachten. Dabei ist ganz unabhängig wie ich zu der Sache stehe, es ist mir nur aufgefallen, dass du eine Haltung des Projekts beschreibst, die einige Teilnehmer des Projekts IC aber gar nicht umsetzen. Natürlich könnte IC eine Korruption dieser Mitglieder vorliegen in Form von Bestechung oder anderem. Das weiß ich natürlich nicht. Aber möglicherweise ist auch genau das der Grund dafür warum auf Seiten des Projekts Ideensynthese nun so großer Unmut besteht. Aber ich kann es nur vermuten.

    Illegale Vereinigung? Bitte, zeige mir den Lorebeleg, dass die lose Vereinigung der Inquestur für *alle* anderen Fraktionen illegal ist. Und wie schon woanders geschrieben wurde hinkt der Vergleich mit den Banditen und u.A. auch mit dem Pochen auf eine zwanghaft farbenfrohe Welt.

    Ich denke ich habe mehr als genug Belege verlinkt in denen gezeigt wird, dass die Inquestur von fast allen Fraktionen Tyrias die nicht zum informellen Sektor gezählt werden können angefeindet und bekämpft werden. Ich würde um einen Beleg deinerseits bitten um deine These zu untermauern, dass es nicht so ist.

    Die Möglichkeit ist eine Einfache: Du willst nicht illegal sein, dann spiele keine illegale Vereinigung. Oder spielt ihr eine Räuberbande in Kryta um abends dann mit Mundtuch vorm Gesicht in die Wunderlampe zu gehen?


    Das sehe ich auch so, wobei ich nicht "illegal" als Wort nutzen würde, sondern "feindlich gesinnt". Das die Inquestur gerade einmal in Rata Sum toleriert zu werden scheint, haben ich in vergangenen Posts mehrfach belegt. Das bedeutet also, dass es extrem schwierig und gefährlich sein könnte, wenn ein Mitglied der Inquestur offen als solchesn z.B. in Kryta oder Götterfels herum läuft. Seraphen und Abenteurer könnten das Mitglied angreifen und möglicherweise töten, und vielleicht sogar ohne rechtliche Konsequenzen dabei ertragen zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle ob dieses Inquesturmitglied nun wirklich böse ist, oder ob es eigentlich liberal oder sogar sehr freundlich ist und mit den unmoralischen Gebaren seiner Kollegen nichts am Hut hat. Es ist Teil der Inquestur und repräsentiert dadurch stellvertretend alles Verbrechen und Konflikte, egal ob es selbst eine Schuld trägt. Das Sprichwort "Mit gehangen, mitgefangen" beschreibt es sehr gut.

    Um solche Probleme zu umgehen hat ein Inquesturmitglied wohl nur die Möglichkeit seine wahre Loyalität zu verbergen, um ungehindert in Territorien zu reisen, deren Administration der eigenen Fraktion feindlich gesinnt ist. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das "illegal" vielleicht nicht das richtige Wort ist, um den Zustand zu beschreiben. Die Nationen der Völker und der Pakt sehen die Inquestur eher als "feindlich" an und reagieren entsprechend.

    Und in diesem expliziten Fall, der die ganze Diskussion auch erst provoziert hat, geht es um Inquesturpräsenz in einem Paktlager. Und weder die drei Orden des Pakts noch die Inquestur machen ein Geheimnis darum, dass sie einander feindlich gesinnt sind. Es hätte also nichts mit Konsequenz zu tun wenn man um des Rollenspiels willen, entsprechende Gruppierungen stillschweigend toleriert. Sollte der allgemeine Konsens der Spielerschaft dennoch so ausfallen, dass man doch jeden hat spielen zu lassen wie er will, auch wenn es offensichtlich nicht mit den kausalen und gegebenen Ereignissen der Spielwelt übereinstimmt, dann erwarte ich auch seitens der Spielerschaft das sie Flammenlegionsschamanen in der Schwarzen Zitadelle toleriert und offenkundige, von sich selbst offen behauptende Kultisten Abbadons und des weißen Mantels in das Ministerium wählt. Ich hoffe ich versteht meine exemplarische Hyperbel, die kursiv geschrieben wurde.


    Gez. Trigal

    Kurz dazu,

    Das stammt aus dem Interview der PCGamer mit Ree Soesbee und Jeff Grubb. Das muss nicht mehr 100% akkurat sein, ist aber mehr Evidenz, als Trigal bisher für seinen Standpunkt erbracht hat. Und widerspricht ihm beinahe vollständig. Ups.

    Ich bitte dabei zu beachten, dass das Interview vor über vier Jahren stattgefunden hat. Damals waren die Konzeptionen der Spielhintergründe noch nicht vollständig definiert. Die Aussagen der Entwickler können durch Änderungen die im Laufe der darauf folgenden Monaten im Spiel an Aktualität verloren haben. Zudem weiß ich nicht genau inwieweit es meine Aussagen vollständig wiederspricht. Es sind nur sehr vage Konzeptbeschreibungen seitens des Entwicklers zu einem Spiel, das zu diesem Zeitpunkt weder erschienen noch fertig war.

    Gez. Trigal

    Letztlich berufst du dich bei deiner Argumentation darauf, dass die Engine für dich Lore ist und die genannten Ausnahmen (Inquestur in Rata Sum und im arkanen Rat) nicht bedeuten, dass es einen politischen, nicht so radikalen und damit eher grauen Flügel gibt.

    Der graue Flügel mag vielelciht dein liebster Wunsch sien, das bedeutet aber nicht, dass es ihn gibt. Und was wenn nicht Texte und Inhalte des Spiels, sind Lore für dich? Es scheint so, als wolltest du dir die Inquestur selbst definieren und alle die diese Definition nicht anerkennen und sich auf Fakten aus und um das Spiel GW2 berufen, sind Fehlinterpreten, welche die Wahrheit über die Hintergrundgeschichte von Guild Wars 2 nicht erkennen, oder wie darf ich deine Aussagen verstehen? Soweit ich weiß wurdest du nicht von Arenanet angestellt um Lore zu schreiben. Und du bist auch nicht dafür verantwortlich den guten oder schlechten Ruf einer GW2-Fraktion im OOC wieder herzustellen. Deine Charaktere können es IC gern tun, aber du bist nicht der IC-Charakter und solltest demensprechend objektivan die Sache heran gehen.

    Den Konsens, den wir angeboten haben, hast du dir mit ähnlichem Gehabe in unserem Teamspeak bereits verspielt. Wenn du nicht bereit bist, uns entgegen zu kommen, sehen wir uns nicht im Geringsten motiviert, das anders zu handhaben.

    Soll ich diese Aussage so verstehen, dass ich die Aussage seitens Torkks im TS sinngemäß: "In Ordnung, dann machen wir das." falsch verstanden habe? Ich habe mehrfach gefragt ob es so für euch in Ordnung wäre und habe mich explizit dafür interessiert wie es für euch passen würde. Ich habe sogar Alternativen und mögliche Ideen vorgeschlagen, wie man Ursprungszustand wieder herstellen könnte. Soll ich diese Aussage nun verstehen, dass ich euch etwas aufzwängen wollte und nicht genug auf euch eingegangen bin im TS-Gespräch? Oder interpretiere ich deine Worte hier vollkommen falsch? In der Regel bin ich sehr geduldig und in vielen Bereichen auch sehr verständnisvoll. Eine mögliche Unterstellung ich wäre das absolute Gegenteil würde mich demnach persönlich sehr hart treffen.

    PS: Wenn ich den Frust der letzten Tage verarbeitet habe, schaue ich mal, ob ich eine sinnvolle Gegendarstellung dazu auf die Beine gestellt bekomme, die deutlich macht, wo wir Trigals Weltsicht teilen und wo wir (aufgrund vorliegender Evidenzen und unterschiedlicher Interpretation existenter Grauzonen) anders eingestellt sind.

    Ich weiß nicht ob mit "wir" nur du oder auch alle anderen Mitglieder eures Projektes gemeint sind. Und letztlich kommt es mir so langsam vor, als wolltest du die Welt von GW2 so gestallten wie du sie gern hättest, nicht wie sie im Spiel dargestellt wird.

    Für gewöhnlich bin ich eine sehr geduldige Person und gerade bei dir hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal eine solche Grundsatzdiskussion führen muss. Auch war mein erster langer Post (also die Inquestur-Beschreibung) weder persönlich angreifend noch irgendwie kritisierend bezüglich eures Projekts. Das du es nun auf eine persönliche Ebene reduzierst empfinde ich als Beleidigung und erwarte, dass du es in möglicherweise folgenden Beiträgen unterlässt, denn andernfalls, werde ich keinerlei Stellungnahme mehr auf irgendeinen Post von dir abgeben. Ich habe mir Stunden an Arbeit bereitet um den letzten Post in all seiner Vollständigkeit zusammen zu stellen. Und ich habe auch in diesem Post Stunden verbracht um Beweise und Belege heraus zu suchen, die meine Argumentation untermauern um eine möglichst konstruktive Diskussion zu führen. Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, der behauptet meine Thesen und Argumente wären falsch. Ab sofort erkenne ich zu diesem Thema keine Argumentation mehr an, in der keine Beweise und Quellen für Thesen und Behauptungen angegeben werden. Es ist nicht an mir Zeug das sich manche aus den Fingern saugen mit Beweisen zu wiederlegen, sondern anders herum.

    Gez. Trigal

    8. Entführung der Königin: Scarlet (wie bereits erwähnt zeitweilige Beraterin der Inquestur, kein Mitglied) versucht in ihrem Wahn die Königin zu entführen. Wie das einen Konflikt zwischen Inquestur und Kryta zeigt, ist mir schleierhaft. Scarlet war Studentin aller drei Kollegs, eines Norn und eines Charr. Ist Kryta deshalb im Konflikt mit diesen Fraktionen?

    Die Inquestur ist Verbündete der Ätherklingen und damit Teil von Scarlet Dornenstrauchs Legion. Die Verbrechen welche sie begangen hat, werden also auch auf ihre Handlanger zurück geführt. In diesem Fall geht es also nicht darum das Scarlet bei der Inquestur gelernt hat, sondern das die Inquestur Scarlet dabei geholfen hat die Welt ins Chaos zu stürzen. Dabei war der Versuch die Königin zu entführen nur einer von vielen Verbrechen.

    Während ich dem nächsten Punkt generell zustimme, muss ich auch gleich Details widersprechen: Es ist nicht bekannt, ob die Inquestur als solche mit Scarlet kooperierte oder ob ein Teil sich der wahnsinnigen Sylvari anschloss. Zusätzlich ist auch über die Tragweite und die Ziele der finsteren Triade, ebenso wie den Erfolg des Bündnisschlusses wenig bekannt.

    Wie kann die Inquestur „nicht als solche“, mit jemand kooperieren? Über die finstere Triade wissen wir zwar nicht extrem viel, doch einige Informationen erhalten wir durch Questgeber in der Brisban-Wildnis, die uns darüber aufklären was eigentlich vor sich geht. Das jenes Bündnis noch sehr locker ist, bezeugt die Tatsache, dass man während einer Questreihe dafür sorgen muss das Diplomaten der Triade getötet werden. Allerdings zeigen die Events vor Fort Vandale, dass das Bündnis letztlich zustande gekommen ist und eine enge Kooperation stattfindet/stattfand.Vandalen Claim

    Der zweite Fall ist das genaue Gegenteil. Die Ambition verfällt im Angesicht des Grauens und die rigorose Herrschaftsstruktur gibt dem naiven Asura den Rest. Hast du irgendwelche Belege für die "Zucht und Ordnung, die nicht selten mit Körperstrafen durchgedrückt wird"?

    Ohja die gibt es. In diesem Abschnitt der persönlichen Geschichte wird sogar sehr gut erläutert was mit Untergebenen passieren kann. In der Quest Unwillkommene Besucher ist folgendes von Teyo zu hören:

    Zitat

    Teyo: This is a restricted area, you tiny-eared cluster of misfiring synapses. Get lost
    Teyo: And if you're not asura, this is a restricted area, you empty-headed clown. Get lost.
    Teyo: However, if you're on my krewe, you ought to be inside already. So yes, you can come in.
    Teyo: But don't be surprised if I dock you a day's pay and a few digits for wandering off.
    Teyo: And rest assured: I will certainly laugh as you flail ar

    Über die Rechtlichkeit oder den Mangel ebendieser bezüglich der Inanspruchnahme der Gebiete seitens der Inquestur möchte ich nicht mit dir streiten. Ich verweise lediglich auf deinen Mangel an Belegen und meine Signatur (Hitchen's Law).

    Bisher habe ich mehr Belege als du für meine Behauptungen geliefert.

    Für dich ist die Inquestur wie die Drow in D&D: Immer (rechtschaffen) böse.

    Ich kenne die Drow aus D&D nicht, also kann ich sie auch nicht mit ihnen vergleichen, zumindest nicht wissendlich.

    Dabei unterschlägst du jegliche Argumente, die deinen Standpunkt nicht unterstreichen oder erklärst sie für null und nichtig. Etwa die Hälfte deines Textes beinhaltet unklare, missverständlich formulierte, falsche oder klingen wie durch pure Sophisterei geprägt. Es tut mir Leid, aber das hat nichts von Erläuterungen einer "Asura-Lorekoryphäe", sondern mehr von einer politischen Rede.

    Ich unterschlage keine Argumente, ich belege meine Agumente mit Texten und Dialogen, welche im Spiel zu finden sind, während du das nicht tust. Daher empfinde ich die Behauptung ich würde mir alles nur ausdenken und würde aus "politischen Gründen" (was auch immer diese sein mögen) Lügen über die Inquestur berichten. Zudem versuche ich mich immer verständlich und klar zu formulieren. Das ist nicht immer einfach, aber im Gegensatz zu dir versuche ich meine Thesen auf ein Fundament zu bauen.

    2. Schauflerschreck-Klippen: Ein Teil der Inquestur ist mit einem Teil der Führungsebene der Schaufler verbündet. Das ist kein offener Konflikt mit "allen Norn". Tatsächlich bekämpft man die Inquestur an dieser Stelle nur, wenn man sich mit einem anderen Teil der Schaufler und einem Inquestur-Aussteiger (die es offenbar doch gibt) verbündet.

    Ich habe in keinster Weise behauptet, dass es keine Aussteiger der Inquestur gibt. Davon abgesehen, kämpft die Inquestur hier nur das erste Mal an der Seite der Schaufler. Das zweite Mal sind es Schaufler der Feurigen Allianz. Nur weil sie keinen direkten Konflikt gegeneinander austragen, heißt es aber nicht das sie den Norn gegenüber neutral oder sogar verbündet gesinnt sind. Dafür gibt es keinen Beweis.

    3. Brisban-Wildnis: Siehe weiter oben meinen Kommentar zur finsteren Triade. Beim Konflikt an der Trockenkuppe (und dem Wurzelnest) sind Seraphen illegal in Inquesturland eingedrungen. Damit geht die Aggression nicht von der Inquestur aus. Die Krytaner hätten ja gehen können, um den Konsequenzen zu entgehen

    Diese Aussage impliziert, dass die Inquestur im Namen Rata Sums Gebiete annektieren, oder Gebietsansprüche stellen kann. Dafür gibt es keinen Beweis, sondern nur die willkürliche Spekulation deinerseits. Das die Inquestur-Agenten behaupten es wäre ihr Land ist korrekt, das bedeutet aber nicht, dass es tatsächlich so im rechtlichen Sinne (eines Staates wie Rata Sum oder gar einer Völkergemeinde) ist, denn sie behaupten u.A. in der Synergetik-Quest, es wäre ihre Erfindung gewesen, sie behaupten auch in der Dynamik-Quest man würde sie berauben wollen. Nur weil sie es behaupten heißt es nicht, dass es stimmt. Und in diesem Fall ist es wahrscheinlicher das es eine leere Floskel war, die impliziert, dass sie die ersten waren und man ihnen die Beute nicht wegschnappen soll. Einen wirklich rechtlichen Hintergrund gibt es nicht. Zudem können sich Seraphen nur im Verständnis der Inquestur illegal auf dem Einflussbereich der Inquestur aufhalten. Die Anwesenheit ist jedoch seitens Kryta und Rata Sums nicht illegal. Da es keine Institution gibt die Gesetze für alle Völker Tyrias festlegt, ist diese Handlung im besten Fall eine Kriegshandlung, aber kein Gesetzesverbrechen.

    5. Mahlstromgipfel: Ein wahnsinniger, hoher Inquesturwissenschaftler (vielleicht Anführer) geht in seinem Wahn zu weit und entfremdet seine eigenen Mitforscher. Der Pakt tötet ihn. Was die Inquestur sonst da so macht, ist nicht nett und nach modernen, moralischen Standards vielleicht falsch, aber die Reaktion der Spieler (und des Paktes) ist nicht besser (Mord wegen Umweltverschmutzung)

    4. Flammenkamm-Steppe: Orden der Gerüchte und Charr hauen einfach mal präventiv auf die Inquestur drauf. Kann ja nicht gut sein, was die da machen. Der Orden der Gerüchte stiehlt auch mal wieder Inquestur-Technologie, sabotiert die Forschung und tötet Wissenschaftler. Weil das halt ist, was die so machen. Nette Leute.

    Ich wiederhole mich auch hier noch einmal, dass es nicht um „richtiges“ oder „falsches“, „gerechtes“ oder „unfaires“ Handeln seitens einer oder mehrere Fraktionen geht, sondern darum wie welche Organisation wie auf die Inquestur reagiert. In diesem Fall stört nicht nur der Orden der Gerüchte, sondern auch die Blutlegion wissendlich die Aktivitäten der Inquestur (vielleicht weil diese sich tatsächlich im rechtlichen Sinne illegal auf dem Territorium der Charr aufhalten).

    Quest in der Flammenkammsteppe, bei der man die Inquestur im Namen der Blutlegion vertreten durch Schildwächterin Liharn stören muss.

    6. Die Aggression gegen die Inquestur in Malchors Sprung geht beinahe ausschließlich vom Orden der Gerüchte aus. Das kann vielleicht als Hinweis gedeutet werden, dass der Orden seine Sabotage-Strategie fortsetzt, über den Hintergrund können wir aber nur spekulieren. Des Weiteren ist der Konflikt hier alles andere als "offen" (der Orden der Gerüchte führt eine Mission gegen sie).

    Ein offener Konflikt wird dadurch definiert das ein gewaltsamer Angriff offiziell zwischen zwei Fraktionen stattfindet. Wie bereits bei dem Beispiel in der Flammenkamm-Steppe und beim Mahlstromgipfel erläutert kämpft hier der Pakt, vertreten durch den Orden der Gerüchte gegen die Inquestur, der diese offen anfeindet und anders herum.

    7. Angriff auf den Kapitänsrat: Die Ätherklingen werden von Wissenschaftlern der Inquestur unterstützt, aber das bedeutet nicht, dass diese noch Teil der Inquestur sind.

    Wie kann man Wissenschaftler der Inquestur sein, wenn man kein Teil der Inquestur ist? Dann wären es Aussteiger der Inquestur. Da dies aber so nicht angegeben wurde ist deine Annahme reine Spekulation, die durch die Ereignisse im Spiel nicht unterstützt werden, sondern ihnen entgegen stehen.

    So wird die Inquestur zum Beispiel auch dort, wo sie sich nicht feindselig verhält, von Spielercharakteren angegriffen und getötet. Und während es sicher korrekt ist, dass sie andere Asura sabotieren und für ihre Experimente verschleppen (ich bin mir beinahe sicher, dass nicht ein Asura-NPC von einem Inquestur-NPC tatsächlich außerhalb eines Experiments getötet wird), so stehen ihnen die anderen zumindest im ersten Punkt in keinster Weise nach.

    Es mag sein, dass die Asura sich rächen und dies manchmal ungerechtfertigt sein kann oder sogar illegal. Deswegen schrieb ich auch immer Selbstjustiz. Aber wir diskutieren hier auch nicht die Thematik ob die Inquestur oder die Asura bzw. anderen Völker richtig oder falsch handeln, sondern wie die Inquestur von anderen Personen behandelt wird und welche Gründe es hat. Und die Gründe sind dadurch belegt, dass die Inquestur nun einmal das tut was ich oben beschrieben habe. Es geht hier nicht um "richtig" und "falsch" im moralischem Sinne. Und mit Sicherheit ist die Inquestur nicht die einzige Gruppierung von Asura, die unmoralische Experimente durchführt oder auf ihren Weg zur Macht über Leichen geht. Sie ist aber die größte und gefährlichste Organisation unter den Asura, welche diese Methoden anwendet.

    Zwei Worte zur finsteren Triade: Weder ist gezeigt, dass es sich dabei um mehr als eine Splittergruppe der Inquestur handelt (die potenziell auch auf eigene Faust handelt), noch wiederholt sich diese Kooperation sonstwo (zu den Ätherklingen komme ich noch). Des Weiteren ist auf der D&D-Gesinnungstabelle eine Doppelzuweisung nicht erlaubt. Entweder musst du dich also für eins von beidem entscheiden oder akzeptieren, dass unterschiedliche Teile der Inquestur unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Mitteln verfolgen.

    Die Kooperation zwischen Inquestur und Alptraumhof wiederholt sich in im Funkenschwärmersumpf wo der Alptraumhof Gefangene an die Inquestur verkauft.
    Ort der Gefangenen Übergabe

    Zudem beschreibt die G20-Gesinnung wie sich ein Charakter oder eine Organisation verhält, nicht wie sie sich zu verhalten hat. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied. Und zudem wurde die G20-Gesinnung nicht für GW2 erstellt und beinhaltet nicht alle Charaktergesinnungen die möglich sind. Die Inquestur weist situationsbedingt Elemente zweier Gesinnungen auf, je nachdem was sie als nützlicher erachten. Eine Person die formal "böse" ist, kann hin und wieder auch "Gutes" tun. Das macht diese Person aber nicht gleich zu einem Wohltäter. Zudem gibt es keine Belege dafür, dass die Inquestur in Splittergruppen unterteilt ist. Solltest du dafür explizite Beweise gefunden haben würde ich sie zur Unterstreichung dieser These sehen wollen.

    Mir ist keine Stelle bekannt, an der die Inquestur einen Anschlag auf den arkanen Rat verübt. Ebenso halte ich den Vorwurf des Terrors für stark übertrieben.

    Offensichtlich sind dir viele Abschnitte der persönlichen Geschichte und Events der Welt nicht bekannt. Daher gebe ich dir hier eine kleine Auswahl:
    Anschlag auf den Akanen Rat (Bitte einmal durchspielen - Wettermaschiene als Erfindung bei der Cahrakterauswahl)
    Angriff auf Desider Atum, bei denen Zivilisten und Archive zerstört werden.
    Die Inquestur verursacht einen Golemaufstand
    Anschläge auf das Energienetzwerk von Metrica
    Überfall auf ein Flüchtlings-/Überlebenenlager

    1. Blutküste: Die Inquestur steht im Konflikt mit dem Orden der Gerüchte, nicht mit Löwenstein. Sie sabotieren die Inquestur, stehlen deren Geräte und modifizieren sie für ihren eigenen Zweck. Oh und sie retten entführte Quaggan.

    Das hast du falsch in Erinnerung. Die Festung auf der Sturmklippeninsel, welche unter der Herrschaft Löwensteins steht, wird von der Inquestur angegriffen und geplündert. Das entsprechende Event findest du hier: Angriff der Inquestur auf die Sturmklippeninsel

    Exzelsior,

    Wie ich feststelle bin ich der einzige von uns beiden Gemmi, der in seiner Argumentation auf Quellen Rücksicht nimmt, während du lediglich spekulierst und deine Interpretation als Wahrheit verkaufen möchtest. Dabei gehst du wissendlich nicht auf Engine und Persönliche Story-Abschnitte ein oder aber sucht dir nur die Teile heraus die ein wenig deine Argumentation unterstützen. Bisher habe ich von dir keinen einzigen Beleg gesehen, während ich zahlreiche Belege angeführt habe und diese Liste auch beliebig fortsetzen kann und werde. Aus diesem Grund werde ich nun Stück für Stück auf deine Argumentation eingehen, was einen gewaltigen Text bedeutet um den Kritikpunkt zu beherzigen, ich würde mich unverständlich formulieren.

    bei allem Respekt, dein gesamtes Posting trieft vor dem Spin deines persönlichen Standpunkts. Du lehnst dich mit einigen Behauptungen weit aus dem Fenster und interpretierst dabei relativ nah an der Engine und fernab vom gesunden Menschenverstand.

    Erstens, Menschenverstand ist keine feste Definition sondern eine subjektive Einschätzung einer Person. Zweitens, scheinst du weder Wiki, noch offizielle Aussagen seitens Arenanet noch die Engine als Lore zu akzeptieren. Ich weiß nicht was du als Quelle heran ziehst, denn bisher kam von deiner Seite überhaupt nichts. Demnach lehne nicht ich mich, sondern du dich dreist aus dem Fenster indem du deine Meinung über alle anderen stellst, wenn du Engine und NSC, sowie Story nicht als Beweise akzeptierst.

    Der zweite Absatz beginnt direkt mit einem Fehler. Scarlet war (laut GW2-Wiki) nur "spezielle Beraterin" der Inquestur, kein Mitglied.

    Scarlet Dornenstrauch mag vielleicht kein offizielles Mitglied gewesen sein, doch hat sie eng mit der Inquestur zusammen gearbeitet und von ihr eine Zeitlang gelernt.

    Zitat

    Ceara's ideas were understandably unpopular with the colleges of the Arcane Council, but very much in line with the ideology of the Inquest. She spent a brief time with them, but was ejected from Rata Sum after she and Teyo were found meddling with designs in the city's archives. After several months of wandering, she settled in the Michoan Marsh and studied the alchemy of the hylek, until she was again found by Omadd. Omadd offered her the chance to take part in an experiment, a mind-opening device (according to Ceara's personal journal), that he claimed would allow her to see into the Eternal Alchemy itself, but could not make any promises regarding her safety or her sanity.


    Quelle: Scarlet Dornenstrauchs Biographie

    Des Weiteren sehe ich nicht, weshalb die Inquestur ihren politischen Einfluss außerhalb Rata Sums nicht ebenfalls ausspielen sollte. Du stellst hier einfach eine Behauptung auf, die du nicht weiter belegst.

    Ich habe dir Gründe für die Argumentation genannt und sogar Belege seitens der Tatsache, dass Friedensstifter (die Exekutive des Arkanen Rats) der Inquestur keine administrativen rechte zugesteht und sogar an allen Fronten bekämpft. Du hingegen hast keinen Beleg erbracht, dass deine Behauptung unterstützt. Außer die implizierende Aussage das ich im Gegensatz zu dir keinen gesunden Menschenverstand hätte.

    (und wenngleich die Inquestur auch nach deiner Beschreibung rechtschaffend ist, heißt es doch"rechtschaffen böse")

    Rechtschaffend Böse bedeutet, sie missbrauchen das Gesetz zu ihren Gunsten, nicht das sie das Gesetz vertreten. Und diese Möglichkeit können sie nur in Rata Sum ausschöpfen. Außerhalb der Stadt haben sie keinen gesetzlichen-Rückhalt, u.a. weil sowohl Friedensstifter als auch Zivil-Asura Selbstjustiz üben (müssen). Hier nimmt wie bereits beschrieben die Inquestur die Haltung Neutral Böse ein.

    D20 Gesinnungssystem

    Exzelsior.

    Ohne die genausten Details zu kennen, und ohne Stellung beziehen zu wollen liest sich der ganze Zwischenfall wie ein spielerisches Unglück.
    Es wurde nicht nach einer Lösung für ein Miteinander gesucht.

    Das soll jetzt nicht wie die totale Toleranzschiene klingen - ich hab persönlich auch so einige Grenzen z.B. wenn es mir zu albern/trashig wird - aber der Reiz einer offiziellen und scheinbar leutseligen Inquesturtruppe im Paktlager klingt halt leider 1000x spannender als 'ihr dürft hier nicht sein'.
    Das führt doch nur dazu, dass man halt die Karte wechselt.
    Das kann man im Übrigen auch so. Ist halt aus Communitysicht der Gau.

    Eigentlich hatten Torkks, Gemmi und ihre Projekteilnehmer eine Lösung gefunden, die uns allen zumindest einigermaßen zufrieden gestellt hat. Diese Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nicht führen. Allerdings sahen es einige Spieler anders. Da mir die Asura und ihre Lore sehr wichtig sind und hier einiges an Halbwissen oder Vermutungen seitens unbeteiligter in den Raum geworfen wurden, wollte ich mit meinem Textschwall alle Fragen und Unklarheiten im Bezug zur Inquestur und ihren Hintergründen erläutern bzw. beantworten. Und wenn ich shcon einmal dabei war, wollte ich es möglichst vollständig tun.

    Gez. Trigal

    Das Inquesturmitglied als Person:

    Ein frisch aufgenommenes Mitglied der Inquestur ist wahrscheinlich noch stark durch die Propagandareden indoktriniert, welche es vor dem Eintritt in diese Organisation in Rata Sum durch einen Abwerber erfahren. hat. Nach Beitritt in die Inquestur wird dem Mitglied allerdings sehr schnell klar, dass es keine Freiheiten erworben hat, sondern die Administration des Akanen Rates durch die Administration der Inquestur getauscht hat. Schnelle Aufstiegschancen locken dennoch und veranlassen dem Mitglied dazu tüchtig für die Inquestur zu arbeiten. Es ist sogar möglich, dass dieses naive Neu-Mitglied von vielen Verbrechen und Konflikten der Inquestur garnichts weiß oder sich durch Verklärungen der Tatsachen beruhigen lässt. Doch nach und nach wird dem Mitglied offenbart, dass die Inquestur nicht das ist, für das sie sich in Rata Sum ausgegeben hat. Nun gibt es zwei Szenarien die ein neues Mitglied durchlaufen kann:

    • Vom Machthunger angesteckt lernt das neue Mitglied damit umzugehen, das hin und wieder Opfer gebracht werden müssen, denn es geht ja um den Fortschritt der Inquestur. Die Inquestur ist nicht nur Organisation sondern wie ein Kolleg auch Anschauung geworden, und diese Ideologie scheint die einzig wahre zu sein, nach der ein Asura handeln sollte. Wer sich ambitioniert zeigt und darüber hinaus auch noch skrupellos genug ist wird schnell im Rang aufsteigen und sichert sich seine Position innerhalb der Inquestur auch gerne mit Gewalt gegen andere Personen. Der Machthunger wird dabei immer größer und letztlich sind für unser Inquesturmitglied andere die unter ihm stehen nur minderwertiger Dreck, welcher dafür da ist, das eigene Genie zu fördern. Vorgesetzte sind hingegen nur Hindernisse die es zu überwinden gilt um selbst noch mehr Einfluss in der inquestur zu erlangen. Das erfahrene Mitglied weiß allerding um den Umstand, dass jedes Mitglied ersetzlich ist und muss demnach seine eigene Position hart erkämpfen. Diese Machtkämpfe werden meist durch neue Erfindungen und Eroberungen (z.B. Diebstahl) definiert, bei denen ein Inquesturmitglied seinen Wert für die Vorgesetzten beweist. Denn sollte es sich als nutzlos herausstellen, so kann ihn kaum jemand davor bewahren nicht selbst in einem Testbehälter zu enden.
    • Die Methoden und Einstellungen der anderen Inquesturmitglieder verschrecken unserem Neueinsteiger. Er beginnt zu daran zu zweifeln, ob seine Entscheidung der Inquestur beizutreten richtig war. Allerdings abreitet er weiter, denn in den Krus herrscht strenge Zucht und Ordnung, die nicht selten mit Körperstrafen durchgedrückt wird. Aus Angst vor seinen Vorgesetzten tätigt das Inquesturmitglied alles was diese verlangen. Mit der Zeit wird das Mitglied abgestumpft und übernimmt selbst Einstellungen und Verhalten, die ihm zu Beginn zu wieder waren. Es muss dies auch tun, denn ansonsten hat es sein Leben verwirkt. Mit dieser gezwungenen Unterstützung kommt das Inquesturmitglied jedoch nicht weit und wird wohl ewig ein Assistent bleiben. Zumindest solange bis es seine Einstellung zu Gunsten des Machthungers verändert, oder aber es beschließt die Inquestur zu verlassen. Dann allerdings sieht es sich zeit seines Lebens von der Inquestur verfolgt und muss sich verstecken.


    Inquestur als Institution:

    Auch wenn die Inquestur in zahlreiche kleinere Krus unterteilt ist und diese unter Umständen kaum voneinander wissen, so sind sie alle über die nächst höhere Instruktionsebene miteinander verbunden. Diese hat den Überblickt und verteilt Aufträge und Anweisungen. Die einzelnen Mitglieder der Inquestur müssen die Anweisungen nicht verstehen, sie müssen sie lediglich befolgen. Aufgrund dieser hierarchischen Struktur gibt es keine Autonomen Krus in der Inquestur. Sie mögen zwar nicht immer voneinander wissen, dennoch sitzen sie alle im selben Boot. Und das ist ein Umstand den sie nicht bedauern sondern zu schätzen wissen.

    Da die Inquestur kein offizielles Staatsorgan Rata Sums ist, besitzt es dementsprechend auch keine exekutive, judikative und legislative Macht (mit Ausnahme durch Ratsmitglied Yahk). Die Inquestur scheint allerdings auch keine derartigen Ambitionen außerhalb Rata Sums für Rata Sum und die Asura zu hegen. Gebiete werden im Namen der Inquestur in Anspruch genommen, ohne rechtliche Grundlage seitens Rata Sums, die ohnehin nur bis vor das Eingangsportal des Stadtwürfels effektive Wirkung zeigt. Demnach sind Gebietsansprüche seitens der Inquestur für alle anderen Fraktionen, Pakt, Kryta, Norn, Hochlegionen und Hain uns möglicherweise selbst für Rata Sum nicht legitim, oder aber falls doch, werden derartige Territorien als feindliches Hoheitsgebiet seitens der freien Völker Tyrais anerkennt und entsprechen angegriffen u.U. besetzt.

    Diese offene Feinschaft zu fast allen Nationen und nicht kriminellen Institutionen Tyrias sorgt dafür das auch keine Kooperationen zwischen Inquestur und Völkernationen sowie dem Pakt bekannt sind und womöglich auch nicht existieren. Lediglich kriminelle und zwielichtige Organisationen scheinen die Inquestur als Geschäftspartner zu nutzen. Aufgrund der Verschlossenheit vor Außenseitern und dem tendenziellen Hass gegenüber andere Völkern, der darauf begründet ist ,dass die Inquestur die Asura über allen anderen Völkern stellt, findet auch keine offizielle Unterstützung seitens der Inquestur im Kampf gegen die Alt-Drachen an der Seite des Pakts oder der Nationen der freien Völker Tyrias statt.

    Das bedeutet für die jeweiligen Mitglieder der Inquestur letztlich, dass sie sich in anderen Städten wie Götterfels oder Hoelbrak bedeckt halten müssen. Ihre Organisation dürfte bei den Charr und in Kryta hochgradig illegal sein, da sie als entsprechende Feinde dieser beiden Nationen auftreten. Auch im Hain dürfte ein Inquesturmitglied nur bedingt Freundlichkeit erfahren, da sie auch gegen Hain-Sylvari offen kämpfen. Die Norn Hoelbraks mögen sie wohl noch am ehesten tolerieren, doch das bedeutet nicht, dass die Anwesenheit eines Inquestur-Mitglieds für gut befunden wird.

    Letztlich ist die Inquestur eine "böse" Fraktion, die von allen "guten" Fraktionen bekämpft und angefeindet wird. Wer ursprünglich angefangen hat ist dabei vollkommen egal. Es ist jedoch Fakt das die Inquestur lediglich in der Stadt Rata Sum einen rechtlichen Schutz genießt und außerhalb von allen anderen nicht kriminellen oder nicht zwielichtigen Fraktionen als Bedrohung und Feind angesehen wird.



    Quelle:


    Auf den angebenden Links können die einzelnen Events und Quest gefunden werden, die direkt mit der Inquestur zu tun haben. Dabei handelt es sich fast immer Aufträge seitens des Pakts, oder aber einer Nation wie Kryta, Rata Sum-Friedensstifter oder andere, die aktiv gegen die Inquestur vorgehen. Auf Events bei denen man Übergriffe von der Inquestur abwehren muss lassen sich hier finden.

    Gez.Trigal

    Außerhalb Rata Sums:

    Schon vor den Toren Soren Draas, welches dank seiner Nähe zu Rata Sum noch eher im Einflussbereich der Stadt liegt, ist die Inquestur weniger politisch orientiert oder diplomatisch. Da der Akane Rat sich kaum für etwas interessiert das nicht direkt in Rata Sum stattfindet (sie interessieren sich schon kaum für Belange die in Rata Sum stattfinden), sieht die Inquestur sich nicht dazu gezwungen weiter Gesetzmäßigkeiten zu befolgen. Nach dem Kredo des Rechts des Stärkeren überfallen und plündern sie nahezu jede Laboreinrichtung in Metrica. Auch Personal der ansässigen Krus wird getötet oder verschleppt, welches dann in Zellen auf grausame Experimente warten muss, die an ihnen durchgeführt werden. Dabei scheint jede Inquestureinrichtung gleich aggressiv gegen ihre Mitbürger vor zu gehen. Unter Anderem versuchen sie auch zivile Hilfsprojekte zu sabotieren. Die Reinigung des Thaumanova-Reaktors wird durch sie gestört, Flüchtlingslager mit Verletzten und Opfern des Thaumanova-Unfalls werden überfallen, zerstört und Anwesende gefangen genommen. Die Liste lässt sich beliebig weiter mit Beispielen füllen.

    Da der Akane Rat diese Umstände wissendlich ignoriert und bei Konfrontation (mehrfach durch Zojja und dem Spieler) sich in Unwissenheit hüllt, sind die Sicherheitsstreitkräfte der Friedensstifter meist von offizieller Seite aus machtlos. Das hindert diese aber nicht daran, wie zivile Krus einfach Selbstjustiz in Metrica zu verüben. Die Selbstjustiz scheint dem Arkanen Rat genauso wenig zu interessieren oder lenkt nicht merklich ein. Diese Art der Politik wird immer willkürlicher, je weiter von Rata Sum entfernt der Konflikt zwischen Asura und Inquestur stattfindet. In der Brisban-Wildnis ist dieser Konflikt bereits zu einer Art Kleinbürgerkrieg verkommen, bei denen Friedensstifter mit Hain-Hütern und Serpahen zusammenarbeiten um das Bündnis zwischen Inquestur, Alptraumhof und Banditen, welches sich finstere Triade nennt, zu bekämpfen.

    Allem Anschein nach, hegen weder Asura noch Inquestur Ambitionen Konflikte außerhalb Rata Sums auf rechtliche Art und Weise zu lösen. Daher scheint die D20 Gesinnung der Inquestur den Staus Neutral Böse einzunehmen. Diese Einstellung tritt auch dann zu Tage, wenn die Inquestur mal wieder versucht den Arkanen Rat durch Anschläge zu beseitigen um selbst die Macht über das Volk der Asura zu erlangen. Terroranschläge seitens der Inquestur auf Zivilpersonen sind ein weiteres Indiz dafür.

    Inquestur zu anderen Völkern:

    Die Mitglieder der Inquestur sind allen voran Asura, die sich selbst rechtlich und moralisch über alle anderen stellen und somit insbesondre über Nicht-Asura. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Organisation, welche bereits Probleme mit ihrem eigenen Volk besitzt auch keinen Anklang findet bei den Fraktionen der freien Völker. Kryta, die schwarze Zitadelle, Sylvari des Hains (nicht des Alptraumhofes) und die Norn aus Hoelbraks, sowie Löwenstein befinden sich ausnahmslos in bewaffneten Konflikten mit der Inquestur und sehen sie demnach als feindliche Institution an, welche es zu bekämpfen gilt. Wiederum scheint die Inquestur jegliches Staatsgebilde das sie nicht manipulieren kann ebenfalls als Feind anzuerkennen und geht gegen sie entsprechend vor. Hier einige wenige Beispiele:

    • Blutküste: Offener Konflikt zwischen Inquestur und Löwenstein
    • Schauflerschreckklippen: Konflikt zwischen Inquestur/Schaufler und den Norn
    • Brisban-Wildnis: Offener Konflikt zwischen Kryta und Inquestur
    • Flammenkamm-Steppe: Offener Konflikt zwischen Inquestur und Hochlegionen/Orden der Gerüchte
    • Mahlstromgipfel. Offener Konflikt zwischen Inquestur und Hain-Sylvari/Asura/Pakt
    • Malchors Sprung: Offener Konflikt zwischen Inquestur und Pakt
    • Lebendige Geschichte Teil 1: Anschlag auf den Kapitänsrat - Offener Konflikt zwischen Inquestur/Ätherklingen und Löwenstein
    • Lebendige Geschichte Teil 1: Versuchte Entführung der Königin durch Scarlet Dornenstrauch - Ätherklingen/Inquestur gegen Kryta


    Da die Inquestur mit offiziellen Behörden nicht zusammen arbeitet, ist sie mit den Feinden dieser umso mehr assoziiert. Bündnisse und Kooperationen mit meist kriminellen und zwielichtigen Fraktionen sind vor allem zweckdefiniert. Somit bleibt ein Bündnis nur bestehen, solange es aus der Sicht der Inquestur einen signifikanten Nutzen für sie bringt. Ist dieser nicht erkennbar, so wird das Bündnis gelöst. Dabei sind drei große Bündnisse der Inquestur bekannt. Die bereits angesprochene Traide, bestehend aus Inquestur, Alptraumhof und Banditen und hat die Kontrolle über die Brisban-Wildnis als primäres Ziel. Ein weiteres Bündnis entstand zwischen Schauflern und Inquestur. Letztere unterstützen die Schaufler im Kampf gegen die Norn, indem sie Waffen und Technologie zur Verfügung stellten. Das wohl größte Bündnis das die Iqnuestur eingegangen ist, war jenes mit Scarlets Legionen. Als Teil der Ätherklingen versorgte die Inquestur Scarlet und alle ihre Verbündeten mit Asura-Technologie, welche Scarlet geschickt zu nutzen wusste. Auch die gewaltige Bruchbringer zeigt vom Design her viele Inquestur-Elemente, sodass davon ausgegangen werden kann, dass jener Riesenbohrer von Scarlet mit Hilfe der Iqneustur konstruiert und gebaut wurde, so wie es bereits bei den Luftschiffen der Ätherklingenpiraten geschehen ist.

    Diese Tatsache macht die Inquestur zu einer globalen Bedrohung für alle freien Vöker Tyrias, da es das erklärte Ziel der Inquestur ist, letztlich über Tyria zu herrschen in der Hoffnung so genug Macht zu besitzen um die Ewige Alchemie zu kontrollieren - oder anders herum, je nachdem was zuerst eintritt.

    Exzelsior,

    Zwar wollte ich diese Grundsatzdiskussion nicht führen, aber es scheint, dass es eine Reihe von Spielern unbedingt darauf anlegt eine klare Definition von allem zu haben, auch wenn sie eigentlich bereits fest definiert wurde und offensichtlich ist. Hier also das Thema Inquestur:

    Definition Inquestur:

    Die Inquestur ist ein Verbund aus Asura, welche wie in einer großen Kru Forschung betreiben. Dabei wiedersetzen sie sich allen moralischen Konfessionen die ihnen bei ihren Forschungen hinderlich sind. Dadurch haben sie keinerlei Skrupel grauenvolle und gewalttätige Experimente durchzuführen, die u.U. sogar das Leben ihrer eigenen Mitglieder kostet. Ziel der Inquestur ist es die ewige Alchemie zu ergründen und zu verstehen, um sie im Anschluss zu kontrollieren. Anders als die drei Kollegs Dynamik, Statik und Synergetik, glaubt die Inquestur, dass sie ausschließlich durch Macht in der Lage ist die Ewige Alchemie zu kontrollieren. Aus diesem Grund versucht sie sich auch so viel Macht wie möglich anzueignen und das in jedem Bereich. Somit ist die Inquestur nicht nur in der Forschung tätig sondern auch in der Politik sehr ambitioniert.

    Die Inquestur besteht nur aus Asura (Ausnahme Scarlet Dornenstrauch). Das bedeutet sie müssen neue Rekruten aus Rata Sum beziehen. Da die Inquestur innerhalb Rata Sums noch toleriert wird, geben sie sich hier äußerst freundlich, versuchen vor allem jungen einflussbaren Nachwuchs zu suggerieren, dass sie allein für das Wohl aller Asura handeln und die Unterdrückung durch die anderen Völker (Menschen, Norn, Charr, Sylvari) abschütteln wollen. Diese zu großen Teil auf Lügen, oder Beschönigungen basierende Propaganda trägt bei einem gewissen Teil der Rata Sum-Bevölkerung Früchte. Somit werden viele frustrierte Asura, aber auch sehr junge Asura Mitglied der Inquestur.

    Über die Struktur der Inquestur ist wenig bekannt. In Rata Sum (Unterste Ebene, rechts vom Aquarium, etwas versteckt im Gang) lässt sich ein in zivil getarnter Agent des Ordens der Gerüchte finden, der seinen Aussagen nach die Inquestur infiltriert hat. Er erklärt, dass es für ihn schwierig ist die Inquestur-Rangstruktur zu durchschauen, da sie in einer pyramidalen Hierarchie aufgebaut ist. An unterste Stelle stehen Rekruten und Lehrlinge, darüber stehen Assistenten und Arbeiter, darüber Kru-Leiter, die ihrerseits Anweisungen von höherer Stelle bekommen etc. Kudu und Teyo waren wohl von wichtiger Bedeutung und hatten großen Einfluss auf die Mitglieder der Inquestur, doch wer das wirkliche Oberhaupt ist, dass kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Die Miniatur von "Hochinquisitor Maut" könnte dahingehend ein Hinweis sein. Doch dies wäre nur eine Vermutung. Wer auch immer Anführer ist oder zu den Anführern der Inquestur gehört, hat die Kontrolle über alle anderen ihm unterstellten Personen. Keine Kru handelt ohne Anweisung durch ihre Vorgesetzten in einer höheren Ebene die wiederum Anweisung von der ihr übergeordneten Ebene bekommt. Wie viel Befehlsebene es genau gibt, ist nicht bekannt. Demnach kann auch über die Abfolge der Ränge nur spekuliert werden. Es sind neben Kudu und Teyo nur einige Kru-Leiter bekannt, die die Bezeichnung Kru-Leiter nicht einmal besitzen, aber Aufgaben diese übernehmen. Inquestur-Assassinen, -Auslöscher etc. gehören wohl vom Rang her zum recht niedrigen Inquestur-Personal.

    Rata Sum:

    Wie bereits erläutert, sind ist die Inquestur innerhalb Rata Sums nicht illegal. Ein recht großer Teil der Stadtwürfel-Bevölkerung ist Mitglied der Inquestur. Innerhalb Rata Sums versucht sich die Inquestur als extremistische Fraktion zu etablieren, welche die Ambitionen der Asura über allen anderen stellt. Dies sind Gedanken die einen gewissen Teil der Asura anspricht, da diese sich durch andere Vöker diskriminiert und minder wert geschätzt fühlen. Diese Haltung mag durch das aufbrausende Temperament und die Arroganz des stereotypischen Asura geprägt und begünstigt sein.

    Um ihr großes Ziel, die Ewige Alchemie zu kontrollieren, zu erreichen benötigen sie ihrer Ansicht nach viel Macht. Und darunter fällt auch politische Macht. Hierbei schlägt die Inquestur sogar drei Fliegen mit einer Klappe.

    • Durch ihrer unmoralischen Experimente und illegalen Übergriffe auf andere Asura außerhalb Rata Sums, ist die Inquestur stark in Verruf geraten. Der Vorschlag die Inquestur zu verbieten wurde bereits im Arkanen Rat vorgebracht. Allerdings konnte die Inquestur dank ihres zuvor erworbenen politischen Einflusses, insbesondere durch Ratsmitglied Yahk, eine ernsthafte Diskussion und Entscheidung vorerst verhindern.
    • Die Inquestur bezieht einen Großteil ihrer politischen Macht aus dem Umstand, dass der Arkane Rat aus korrupten und politisch desinteressierten Asura besteht. Beinahe alle Mitglieder des Rates lieben die Vorteile und Annehmlichkeiten die ihnen ihre Stellung einbringt, aber sie verabscheuen die Arbeit, welche mit dieser verbunden ist. Daher nehmen sie nur allzu gern das Angebot der Inquestur durch Ratsmitglied Yahk an, welcher die Verantwortung vieler unbequemer politischer Entscheidungen übernimmt. Auf diese Weise festigt die Inquestur ihren Einfluss in Rata Sum und erkaufen sich bei unschönen Rechtsproblemen gerne einmal Freisprüche.
    • Durch die Übernahme zahlreicher Aufgaben im Verantwortungsbereich des Arkanen Rates, hat die Inquestur einen großen Einfluss auf Handel und Wirtschaft des Stadtwürfels. Aus diesem Grund sind sie auch in der Verwaltung des Hafens anzutreffen. Für Rata Sum, also explizit den Stadtwürfel, stellt die Inquestur mittlerweile eine Art notwendiges Übel da, welches Wirtschaft und zu einem gewissen Teil auch die Politik in der Stadt lenkt.

    Mitglieder der Inquestur sind nach wie vor freie Bürger Rata Sums, allerdings nur in der Stadt. Die Mitglieder der Inquestur sind selbst sehr stolz auf ihre Fraktionszugehörigkeit und geben sich ungern mit "niederen Pöbel" (Zitat: Teyo) ab. Während die Iqnuestur innerhalb Rata Sum stets darauf bedacht ist Gesetze und Rechtsprechungen zu ihren Gunsten zu missbrauchen, sieht das Ganze außerhalb Rata Sum vollkommen anders aus. Die D20-Gesinnung der Inquestur innerhalb Rata Sums entspricht also Rechtschaffend Böse.

    Exzelsior,

    Desweiteren wissen wir auch garnicht, ob die Charrkopter überhaupt von Pakt-Piloten geflogen werden.

    Doch das wissen wir. In der LS wo man mit Hilfe eines Leuchtfeuers von einem Charrkopter gerettet wird, zeigt eindeutig, dass der Pakt diese Flugmaschienen bedienen kann. Denn der Pilot ist ein Asura der Wachsamen, bei dem man sich sogar bedankt. Er steht in der Engine am Hanger und wird auch als Pilot ausgewiesen. Das nur Charr Charrkopter fliegen können ist also nicht zutreffend. Die Techniker und Piloten des Pakts sind ebenso dazu befähigt. In wie weit die Charr-Kopter nun von den Charr allein entwickelt wurden oder wie sehr sie von der Technologie, die ihnen der Pakt zu Verfügung gestellt hat, profitiert haben um den Charrkopter schlussendlich fertig zu stellen, lässt sich nur erahnen. Wie bereits geschrieben werde ich entsprechende Änderungen vornehmen, damit diese Diskussion nicht beantwortet werden muss, da es schlussendlich zu weit ginge mit den eigenen Interpretationen.

    Liebe Grüße

    Trigal

    Hallo Eisenschild

    Ein Aspekt, der mich allerdings recht fuchsig gemacht, als ich mir das überarbeitete Konzept des Charakterbogens anschaute, ist die Klassifizierung der Charrkopter unter der Kategorie „Pakt-Tech“. Es möge zwar richtig sein, dass die Charrkopter meistens bei Militäraktionen des Pakts zu bestaunen sind, aber dieser Trailer von GW2 zeigt, dass in der Theorie ebenfalls die Hoch-Legionen auf die Charrkopter setzen und diese scheinbar aktiv verwenden würden, wenn die Engine dies mal ordentlich darstellen würde. Dem Pakt ausschließlich diese Technologie zu zuschreiben ist ... hmm na.

    Da ich die Legendeübersicht ohnehin überarbeite werde ich an diesem Punkt noch etwas umschreiben. Pakt-Tech ist vielleicht auch der falsche Bergriff, da es mir hierbei nicht primär um Technologie geht die nur der Pakt verwendet oder nur der Pakt entwickelt hat, sondern um die modernsten Technologien vorallem im Bereich der Kriegsführung. Charrkopter gehören zweifelsfrei zu diesen Technologien. Entweder werde ich die Charrkopter als Beispiel in dieser Rubrik rausnehmen oder die rubrik Pakt-Tech umbennnen.

    Liebe Grüße,

    Trigal

    Hallo Dronon,

    Nur ist mir aufgefallen, dass du bei Magiekunde unter 'Legende' sowohl den Lich als auch Wesir Khilbron gelistet hast,

    Wesir Khilbron ist ein Lichfürst, aber nicht der einzige. Die Sieben Schnitter sind es im Grunde genommen ebenso. Auch Zaithan hatte Lich unter seiner Kontrolle und Palawa Joko ist ebenso ein Lich. Dabei kommt es ein wenig darauf an wie man einen Lich definiert. Im weiteren Sinne würden darunter alle Untoten Magier fallen die andere Untote beschwören können. In gewisser Weise muss dazu ein Nekromant aber eine Transzendenz abschließen etc... Ich wollte es lediglich anführen in welchem Machtbereich sich jemand befinden würde, den ich unter „Legende“ definiere. Livia und Turai Ossa sind natürlich genauso gute Beispiele, ohne Frage. Ich schätze da gibt es noch mehr als genug Beispiele, es sollte nur den Leuten klar machen was unter "Legende" gemeint ist.

    Und ja, ich würde auch für andere solche Charakterkonzeptbögen erstellen, wobei ich die Mitglieder vom Abtei-Projekt natürlich priorisiere und die anderen Anfragen hinterher bearbeite. Je nachdem wie viel "Bestellungen" ich bekomme kann es also dauern.

    Und JA die Bögen gibt es auf Wunsch auch in anderen Farben, von mir aus mit Hintergrundgrafik etc.!

    Liebe Grüße,

    Trigal

    Erstellen des Charakterkonzeptbogens:


    Um nun selbst einen solchen Charakterkonzeptbogen zu erhalten wie dort oben bei Chyreaths Beispiel gezeigt braucht ihr nichts anderes machen als folgenden Text zu kopieren, unzutreffendes zu streichen, und hinter jeder Fähigkeit die euer Charakter besitzt die entsprechende Anzahl an * zu setzen (Lehrling *, Geselle **, Fachmann ***, Meister ****, Legende *****). Sollten euer Charakter Fertigkeiten besitzen, die allerdings nicht aufgelistet sind, dann schreibt sie einfach dazu. Solltet ihr nicht genau wissen ob euer Charakter eine Fertigkeit wie einen Beruf wirklich beherrscht, dann schreibt in Klammern welche Dinge euer Charakter IC genau kann). Solltet ihr keinen Erfahrungsrang (also die *) für euren Charakter Angeben wollen, so braucht ihr sie nicht angeben. Schreibt aber bestenfalls noch dazu ob ihr sie haben möchtet oder nicht, damit ich nicht nachfragen muss. Wenn ihr euch wegen einem Erfahrungsrang nicht sicher seid, dann setzt sie in Klammern und schreibt manuell dazu welche Erfahrung euer Charakter besitzt. Dann werde ich sie schon entsprechend zuordnen.

    Bei den persönlichen Fähigkeiten würde ich darum bitten diese möglichst genau zu beschreiben, sodass ich ggf. euren Text nur kopieren muss. Wenn ihr schon Vorstellungen für Icons habt, dann postet sie einfach gleich mit. Das vereinfacht mir die Erstellung des Bogens erheblich und würde wahrscheinlich auch eher euren Geschmack entsprechen. Gleiches gilt bei der Beschreibung der Ausrüstung und der Gefährten/Diener etc. Unter "Persönlicher Bereich" postet ihr mir dann einfach rein, was ihr hier gern stehen oder abgebildet hättet.

    Spoiler anzeigen

    Charakterkonzeptbogen

    Allgemeine Informationen:

    • Vollständiger Name:
    • Volk:
    • Geschlecht:
    • Alter (Gebrutsjahr):
    • Größe:
    • Gewicht:
    • Haarfarbe (auch Blätter):
    • Hautfarbe (Fellfarbe):
    • Kröperbau:
    • Rang/Zugehörigkeit/Tätigkeit:
    • Herkunft:
    • Einstellung (philosophische Einstellung, adlige o. bürgerliche Herkunft, Kolleg, Zyklus, Legion, Tiergeisttotem etc.):
    • Körperliche Besonderheiten:

    Waffenfertigkeiten:

    • Unbewaffnet
    • Dolch
    • Schwert Großschwert
    • Axt
    • Streitkolben
    • Streithammer
    • Schild
    • Kurzbogen
    • Langbogen
    • Pistole
    • Gewehr
    • Fackel
    • Kriegshorn
    • Stangenwaffe
    • Stab
    • Hilfsmittel
    • Belagerungswaffen

    Fokuswaffen:

    • Dolch
    • Schwert Großschwert
    • Axt
    • Streitkolben
    • Streithammer
    • Schild
    • Kurzbogen
    • Langbogen
    • Pistole
    • Gewehr
    • Fackel
    • Kriegshorn
    • Stangenwaffe
    • Stab
    • Zepter
    • Anderer Fokus (wenn ja, eventuell angeben)

    Rüstungen:

    • Leichte Rüstung
    • Mittlere Rüstung
    • Schwere Rüstung

    Magische Fertigkeiten:

    • Arkane Magie
    • Heiligmagie
    • Äther-/Chaosmagie
    • Schattenkunst
    • Seelen-/Schattenmagie
    • Blutmagie
    • Todesmagie
    • Geistermagie
    • Naturmagie
    • Erdmagie
    • Feuermagie
    • Luftmagie
    • Wassermagie

    Magische Weiterbildung:

    • Siegel und Glyphen
    • Rituale
    • Verzauberungen

    Medizinische Ausbildung:

    • Kräuterkunde
    • Erste Hilfe
    • Medizin
    • Magische Heilung

    Technische Ausbildung:

    • Mechanik
    • Uhrwerk
    • Charr-Tech
    • Magie-Tech
    • Golemant
    • Pakt-Tech

    Handwerkliche Ausbildung:

    • Schneider
    • Schmied
    • Gerber
    • Koch
    • Waidmann
    • Juwelier
    • Steinmetz
    • Seemann
    • Landwirt
    • Musiker
    • Tüftler
    • Architekt
    • Jäger
    • Bildhauer
    • Rechtskunde
    • Dresseur
    • Maler
    • Kelterer/Bierbrauer
    • Körperkultur
    • Barbier

    Sonstige Fertigkeiten:

    • Militärschule
    • Fallenstellen
    • Alchemie
    • Giftmischer
    • Pyrotechnik
    • Fährtenlesen
    • Medium
    • Geographie
    • Botanik
    • Zoologie
    • Astronomie
    • Kryptographie
    • Metrologie
    • Prophezeihung
    • Heraldik
    • Metallogie
    • Kristallzucht
    • Telepathie

    Fähigkeiten
    (Liste hier die persönlichen Fähigkeiten, Zauber, Kampfkünste etc. deines Charakter auf und beschreibe diese kurz und möglichst genau)

    Besondere Ausrüstung

    (Liste hier ggf. besondere Ausrüstungsgegenstände die dein Charakter mit sich führt und beschreibe sie im Aussehen und ihre Fähigkeiten kurz und möglichst genau)

    Begleiter und Gefährten

    (Liste hier ggf. Begleiter, Diener, Haustiere, Golems etc.auf, beschreibe sie kurz und erläutere ihre Fähigkeiten möglichst genau)

    Persönlicher Bereich

    (Zitate, Bilder, Lebensläufe, Kurze Texte, Gedichte, etc. Hier kannst du dich vollkommen austoben)

    Solltet ihr Fragen oder Probleme mit der Bearbeitung haben, dann könnt ihr mir auch eine PM schreiben und eure Probleme schildern. Wenn ihr fertig seid, dann sendet mir einfach eine PM mit dem von euch ausgefüllten Bogen im SPOILER.

    Liebe Grüße

    Trigal

    Exzelsior,

    Ich habe nun die Charakterkonzeptbögen nach euren Wünschen und Vorschlägen überarbeitet. Das Resultat ist nun ein ziemlich komplexer Bogen, der für jeden Charakter zwei bis drei Seiten darstellen wird. Um euch zu veranschaulichen wie das Endergebnis aussehen könnte, habe ich meinen NSC Chyreath einen modernisierten Charakterkonzeptbogen verpasst:


    Kampffertigkeiten:

    Wie ihr sehen könnt, tauchen eine Reihe neuer Symbole und Zeichen auf. Das liegt daran, dass der Waffenfertigkeitskategorie noch die Rubrik Fokuswaffen hinzu gefügt wurde. Erstere gibt an, mit welchen Waffen euer Charakter im Kampf umgehen kann. Das bedeutet nicht, dass er sie auch immer bei sich trägt. Fokuswaffen sind diejenigen Waffen, die euer Charakter zum kanalisieren von Zaubern oder für Rituale u.Ä. verwendet. Hinzugefügt wurden hier auch Stangenwaffen und Belagerungswaffen wie Katapulte, Mörser oder Pfeilwägen. Alle anderen Waffen fallen nach wie vor unter die Kategorie "Hilfsmittel".

    Magiefertigkeiten:

    Auch die unterschiedlichen Schulen der Magie wurden hier erweitert. Die angegebene „Heiligmagie“ hat nichts mit Lichtmagie aus anderen MMORPG´s zu tun (wie etwa WoW) sondern entspricht der Magieform welche meist von Mönchen aus GW1 verwendet wurden. Auch die Magieschulen der Nekromantie wurden hier aufgefächert um besser zwischen den einzelnen Fähigkeiten der Charaktere unterscheiden zu können. Zudem werden nun auch Schamane und Ritualisten erfasst die es zwar nicht (mehr) als Engine-Klasse gibt, was aber nicht bedeutet das es derartige Anwender nicht im RP gibt.

    Handwerk:

    Bei der Technik und dem medizinischen Anwendungsbereich hat sich nichts verändert, allerdings wurden dem Handwerk weitere Berufe hinzu gefügt, welche für das RP von Wichtigkeit und Bedeutung sein könnten. Die einzelnen Handwerksbezeichnungen sind nicht zu genau zu nehmen. Meist sind es Oberbegriffe in denen mehrere Berufe fallen. So ist der Konditor formal unter "Koch" einzuordnen und der Weber unter "Schneider", auch wenn es eigentlich andere Berufe sind. Der Grund ist jener, dass bei zu starker Differenzierung eine nahezu endlose Liste entstehen würde.

    Sonstige Fertigkeiten:

    Auch hier wurden einige Fertigkeiten hinzu gefügt. Die Fertigkeit "Medium" beschreibt formal die Möglichkeit Magie zu erspüren und demnach je nach Erfahrung frühzeitig auf magische Veränderungen reagieren zu können. Unter "Prophezeiung" fällt sowohl wahrhaftige Zukunftsvoraussagen (was im RP wohl eher schwer umzusetzen ist) als auch Wahnvorstellungen oder Scharlatan, welcher unter Drogenkonsum entsteht.

    Erfahrungsränge:

    Neu hinzugefügt wurden nun auch Erfahrungsränge. Diese sind über die wabenförmigen Fertigkeitssymbole kenntlich gemacht worden. Sie befinden sich unter allen Fertigkeitssymbolen auf dem Charakterbogen, außer bei Fokuswaffen und bei den speziellen Fähigkeiten des Charakters. Sie geben an wie erfahren euer Charakter in den jeweiligen Fertigkeiten ist. Je besser ein Charakter mit einer Waffe oder einer Magieschule umgehen kann oder je erfahrener er in einem Handwerk u.Ä. ist, desto höher ist sein Erfahrungsrang. Dabei gilt ein Erfahrungsrang von "Lehrling" als Grundvoraussetzung um überhaupt eine Fertigkeit angerechnet zu bekommen. Ich habe auch den Rang "Legende" eingefügt. Dieser Erfahrungsrang ist mehr der Vollständigkeit halber eingefügt worden, da sie Fähigkeiten beschreibt die ein Spieler-Charakter wahrscheinlich nicht besitzen kann ohne Over Powerd zu sein. Wer dennoch in einem Bereich diesen Erfahrungsrang besitzen sollte, muss sich im Klaren sein, dass er u.U. auch das nötige Fachwissen mit sich bringen kann. Ich habe die einzelnen Erfahrungsränge noch einmal in Kriegshandwerk, Magiehandwerk und normales Handwerk unterteilt und speziell definiert.

    Dabei ist zu beachten, dass es wesentlich einfacher ist ein Meister der Architektur oder ein Meisterschmied zu werden, als bspw. ein Meister der Magie. Im handwerklichen Bereich können also die Ränge analog zu den Titeln der IC-Berufung genommen werden. Wer also IC seine Meisterprüfung als Steinmetz abgelegt hat, ist demnach auch Meister im Erfahrungsrang. Bei Kampffertigkeiten und Magiefertigkeiten sieht es etwas nüchterner aus. Hier ist es bedeutend schwerer ein Fachmann oder Meister zu sein. Um euch besser einordnen zu können habe ich Beispiel angefügt welche NSC etwa denselben Erfahrungsrang haben dürfte.

    Besondere Ausrüstung:

    Wenn euer Charakter besondere Gegenstände oder Ausrüstungen mit sich trägt, welche ihn auffällig machen oder die eventuell von besonderem Wert sind, so könnt ihr diese hier wie die Fähigkeiten auflisten und näher beschreiben. Hierzu gehören Schmuck, Verzierungen, besondere Waffen oder anderes.

    Begleiter und Gefährten:

    Besitzt euer Charakter Gefährten, Diener oder Konstrukte die euren Charakter unterstützen oder zur Seite stehen, so könnt ihr diese hier ebenso beschreiben, ihr Aussehen und Fähigkeiten erläutern.

    Persönlicher Gestaltungsbereich:

    An dieser Stelle könnt ihr euch ggf. selbst austoben. Zitate, Bilder, kurze Texte, Lebensläufe etc. können hier eingefügt werden. Je nachdem was ihr favorisiert. Ihr könnt diese Stelle aber auch vollkommen offenlassen.