Beiträge von Xeno

    Exzelsior,

    Ich möchte mal ein paar Asura-Fragen ernsthaft beantworten die hier aufgekommen sind:

    Was ist eigentlich der durchschnittliche Intelligenzquotient eines Asuras?

    Bei einem IQ-Test hat der Durchschnitt IMMER einen IQ von 100, weil das die Definition des IQ-Tests ist. Demnach hat der Durchschnitts-Asura einen IQ von 85-115. Was viel interessanter ist, wieviel IQ haben andere Völker wenn sie den selben IQ-Test im selben Alter wie ein Asura machen? Charr würden wahrscheinlich bei 60 oder so rauskommen. Menschen wohl bei 30 und Norn wären laut diesen Test wohl nicht mehr lebensfähig ... demnach sparen wir uns weitere Ausführungen.


    Sind Asura Säugetiere?

    Ja sind sie. Sie besitzen keinen tollen Busen, worauf die Männer stieren können. Dafür aber große Ohren und der Ausdruck "Du hast wunderschöne große Ohren" bekommt eine etwas andere Bedeutung. *hust*

    Asura säugen ihre Kinder. Sowohl Männer als auch Frauen besitzen also bei ihnen Brustwarzen. Komisch ist nur das nackige Asura-Frauen einen Badeanzug tragen, während sie bei vielen Rüstungen Brustfrei herumlaufen. Die Frage ist hier, macht das die Asura-Männer ein wenig geil? Möglicherweise würde es die Asura-Männer total in Stimmung bringen, würden sie es bemerken, was sie eher nicht tun weil sie entweder betrunken sind oder ihren Kopf in Labor-Arbeit gesteckt haben. Oder eine Kombination aus beidem.


    Sind Asura-Damen saisonal Läufig?

    Ich glaube Golems sind rolliger als manche Asura-Damen (siehe Zojja). Demnach müssen sie hyper-fruchtbar sein, denn wenn es mal tatsächlich zu einer Art von Sex kommt, dann muss schon Nachwuchs generiert werden. Andererseits ... es gibt ziemlich viele Asura-Kinder, was die Frage aufwirft ob Asura nicht doch wahre Sexmonster sind? Allein die Eltern von Jayyna haben ganz schön viele Töchter auf die Welt losgelassen.

    Davon ab ist aber nichts wirklich bekannt. Wahrscheinlich sind Asura analog zu den Menschen fruchtbar. In welchen Abständen ist reine Spekulationssache.


    Verschwinden Dinge die Mesmerillusionen/klone aufessen einfach so?

    Nein, denn auch in GW2 gibt es wie Oola bereits beschrieb einen Energie-Erhaltungssatz, der besagt das magische Energie nicht verloren, sondern nur umgewandelt werden kann. Selbst die Alt-Drachen fressen die Magie nur auf, schwitzen/bluten/koten sie aber über Jahrtausende wieder aus.


    Wieviel Finger haben Asura?

    Asura haben drei Finger und einen Daumen an jeder Hand und nur drei Zehen an den Füßen.


    Benutzen Asura Golemanzüge?

    Ja tun sie. Das Kolleg der Dynamik arbeitet sogar primär daran Golems und Golemanzüge zu verbessern und weiter zu entwickeln. Demnach haben fast alle Asura aus diesem Kolleg einen Golem oder sogar einen Golemanzug bzw. eine Kombination aus beiden. Die einzigen die keine Golemkampfanzüge haben, sind die Friedensstifter, weil die a) nur den wertlosen Dreck aus dem letzten Jahrhundert bekommen (siehe ihre tollen Hämmer) und b) weil sie niemals die komplexe Steuerung der Golemanzüge verstehen würden. Schließlich rangieren Friedensstifter im IQ-Test knapp vor den Menschen mit einem IQ 40 (Durchschnitt).


    Gibt es eine alternative Religion die auch die Asura anbeten?

    Ja tatsächlich gibt es diese. Asura beten nämlich vorwiegend in Löwenstein das fliegende Spagetti-Monster an. Die Religion der Pastafari ist eine offizielle Religion in GW2. Den aller heiligsten Feiertag, den "Sprich wie ein Pirtat-Tag", feiert man auch in GW2.

    Zitat

    Am 19. September feiern die Pastafaris den „Sprich-wie-ein-Pirat-Tag“, an dem man sich wie ein Pirat verkleiden und jedem Satz ein „Arrr“ als Schlusswort hinzufügen soll. Pastafari werden an diesem Tag zu Missionierungsaktionen aufgerufen, da Grog selbst die hartnäckigsten Menschen zum Pastafarianismus bewegen könne. Angeblich finden rund 50 % der jährlichen Beitritte zum FSMismus an diesem Tag statt. Dieser Tag wird auch in den bekannten MMORPGs World of Warcraft und Guild Wars gefeiert.

    Quelle: Die Wissensquelle des Schicksals und Brunnen aller Antworten


    So ich hoffe ich konnte euren Horizont erweitern. Wennn nicht ist auch nicht so schlimm. Der kann das "Zwokk unser" drei mal hintereinander aufsagen.

    Gez. Trigal


    Ps. Ich finde dies hier etwas verstöhrend:

    Zitat

    Vulgrim, macht jeden Mann glücklich.


    Pps: Text zum "Zwokk unser":

    • Achtung: Jugendgefährdender Inhalt!
      Spoiler anzeigen

      Ist mir doch egal!

    Exzelsior,

    Bei den beiden Charakteren dir ihr meint handelte es sich um zwei Bekannte von mir, die mit ihren Twinks versucht haben den OdG als solchen eine Gewisse Präsenz/Existenz zu geben. Ich weiß das dort noch ein/zwei weitere Spieler dabei waren, aber eben alles nicht direkt organisiert im Rahmen einer Gilde oder eines Projekts. Vor allem nicht im Rahmen des hier vorgestellten Projekts des Ordens der Gerüchte.

    Gez. Trigal

    Sieg mit hohem Preis

    Der Kampf in Löwenstein gegen Scarlet Dornenstrauch ist vorüber. Der Sieg hat einen hohen Tribut verlangt und so liegt die Stadt in Schutt und Asche. Dennoch hindert dies die Flüchtlinge in den Lagern nicht daran in ihre zertrümmerte Heimat zurück zu kehren, um wieder aufzubauen was zerstört wurde und einen Neuanfang zu wagen. Für diese Chance mussten viele Bürger und Kämpfer Löwensteins ihr Leben lassen, oder sind in den Wirren der Kämpfe verschwunden. So machen sich Gardisten der Löwengarde, aber auch Gelehrte der Abtei Durmand auf und sammeln Namen der vermissten und verstorbenen Personen:

    "Der Sieg ist unser, das Unheil bezwungen. Abermals haben wir, die Bürger der freien Stadt Löwensteins triumphiert! Scarlets Leib ist zerschellt, ihre Maschenerie des Alptraums ist vernichtet. Nun schlägt unsere Stunde, die Stunde des Volkes von Löwenstein! Und wir verdanken diesen Sieg zahlreichen tapferen Kämpfern und Helden, die für uns ihr Blut vergossen, uns Zuflucht und ihr Leben gegeben haben. Wir stehen in ihrer Schuld, auf ewig. Und so dürfen wir nicht jene vergessen, die im Namen unserer Zukunft ihr Leben ließen. Ihr Tod ist der Beginn ihrer Legende und während Scarlet verfault werden die Namen der Toten ehrfurchtgebietend durch die Gassen unserer neu errichteten Stadt hallen. Es sind die Namen der vielen Hundert, die Scarlets Wahnsinn gefordert hat. Es sind die Namen unserer Nächsten, die zu Helden und Märtyrern wurden. Auch wenn ihre Körper nicht mehr in unserer Welt verweilen, ihre Namen und Taten leben ewig."

    Auf Anschlagtafeln findet man unter solchen Texten immer wieder Listen mit zahlreichen Namen jener Bürger und Kämpfer, die bei Scarlets Angriff ihr Leben ließen, oder noch immer vermisst werden.

    Exzelsior,

    Ich habe im Abtei-Unterforum die Opfer- und Vermisstenliste erstellt. Ihr könnt sie hier finden. Tragt einfach in euren Beiträgen den Namen und eventuelle Berufung (Recke der Wachsamen, Schmied, Trunkenbold, Bettler) der Verstorbenen oder Vermissten ein. Ihr könnt zudem auch einige zusätzliche Informationen hinzufügen, wie es zum Verschwinden oder Tod des Charakters oder NSC kam. In die Liste, welche ich versuchen werde jeden Tag zu aktualisieren, trage ich jedoch nur die Namen und die Berufungen ein, um eine Übersicht zu wahren.

    Um andere darauf aufmerksam zu machen, werde ich noch etwas im Handelsnews-Topic veröffentlichen.


    Gez. Trigal

    Exzelsior,

    Ich hätte hierzu eine Frage, deren Antwort vielleicht wichtig wäre für das Event. Und zwar jene: Gibt es hier im Forum bereits eine Liste von Personen die im Zuge der Ereignisse in Löwenstein entweder gestorben oder verschwunden sind? Wenn ja, wo finde ich sie?

    Sollte es sie noch nicht geben so würde ich ein Topic dazu eröffnen und hier her linken in denen ihr dann alle Charaktere, NSC´s, etc. die verstorben oder vermisst sind eintragen könnt. Diese kann dann natürlich verwendet werden um den Personen zu gedenken die verstorben sind und für das Wohlbefinden jener zu beten, deren Schicksal noch ungewiss ist.

    Gez. Trigal

    Exzelsior,

    Ich hätte hier gleich mal ein paar Fragen. Da ein Feedback eine Art Kritik ist und meine Fragen mehr oder minder darauf abzielen, hoffe ich, dass sie hier richtig gestellt sind und wahrgenommen werden.

    Das Event um Scarlets Angriff auf Löwenstein hat viele Projekte um und in Löwenstein stark ins Wanken gebracht, so manch ein Projekt wie die Löwengarde oder die Abtei Durmand gestärkt, neue Projekte wie die beiden Wachsamengilden (Falkenschreikompanie/siebte Kompanie) aus der Versenkung gezogen oder geboren. An und für sich fand ich über das gesamte Event eine erstaunlich lebendige Darstellung der Löwensteinbehörden, des Pakts und ihrer Verbündeten, sowie der Flüchtlinge vor. Was jedoch gefehlt hat, war der Orden der Gerüchte (OdG). Ein paar wenige Spieler die den Orden der Gerüchte mit Zweitcharakteren bespielen haben versucht auch diesen Aspekt etwas einzubinden. Zunächst glaubte ich schlicht, es gäbe kein OdG-Projekt mehr. Dann fand ich diese Seite und habe mich gefragt wer ihr seid und wo ihr ward in den letzten Wochen. In Kriegssituationen wie in Löwenstein ist es nicht üblich, dass sich der OdG t tarnt. Hier tritt er offen als Mitglied des Pakts auf, sodass Dementsprechendes nicht als Grund vorliegen kann.

    Ich war nicht an allen Fronten und Gebieten anwesend, doch von einem aktiv bespielten OdG habe ich weder etwas gesehen noch gehört. Das würde mich zur nächsten Frage führen, seid ihr eigentlich noch aktiv und existent? Wenn ja, seid ihr dieselbe Gruppe, welche schon zuvor im roten Forum unterwegs war? Wenn auch dies zutrifft, warum habt ihr bisher nie auf Anfragen meinerseits oder die meiner Gildenmitglieder reagiert, denn wir haben versucht im Bezug auf den Pakt mit euch Kontakt aufzunehmen.

    In diesem Forum fehlt soweit ich sehen kann eine öffentliche Vorstellung eurer/s Gilde/Gemeinschaft/Projektes. Ist dies gewollt oder gab es noch keine zeitliche Möglichkeit diese zu erstellen?

    Was sind eure Ziele im RP und habt ihr überhaupt vor in Zukunft auch mit den anderen Projekten die Pakt-Mitglieder bespielen zusammen zu arbeiten oder wollt ihr nur unter euch sein? Wer ist InGame euer Ansprechpartner, mit dem man Rücksprache halten könnte, wer ist als Spieler für dieses Projekt zuständig?

    Von OOC-Geheimhaltung um aus irgendwelchen Gründen META vorzubeugen halte ich nichts. Denn das führt nur dazu, dass das Projekt des OdG für schlicht als nicht existent gehalten wird. Darüber hinaus habe ich bisher von noch keiner Aktion seitens einer OdG-Gruppierung in den letzten Monaten gehört oder gelesen. Mag sein das ich euch als vielleicht erst gerade begründete Spielerorganisation vorweg etwas Unrecht tue und ihr noch nicht die Zeit hattet entsprechende Projekte zu planen und durchzuführen. Dennoch bestünde hier die Frage was ihr eigentlich gerade macht? Wie ist der aktuelle Status? Das würde mich, zukünftige Partner des Projektes und natürlich aus eventuelle Neu-Agenten interessieren.

    Gez. Trigal

    Exzelsior,

    Um die Frage zu beantworten ob es mehrere Sprachen in Tyria gibt, ja. Jedes Volk besitzt mindestens eine oder mehr Sprachen mit Ausnahme der Sylvari. Die Menschen besitzt die Sprachen Alt-Ascalonisch, Alt-Krytanisch (Was dem Elonisch entspricht) und Neu-Krytanisch, die von vom Historiker Durmand zur allgemeinen Sprache eingebürgert wurde, so wie bei uns Englisch. Auf Neu-Krytanisch verständigen sich alle Völker miteinander (Quelle: Dialog in dem Abteiarchiv zwischen einer Norn und einem Asura). Die älteren Sprachen werden nur noch von einigen Gelehrten gepflegt und gesprochen. Es dürfte aber auch ein Canthanische Sprache geben, aber dafür habe ich jetzt keine Belege gefunden. Für die Menschensprachen gibt es auch jeweilige Alphabete, wobei die Neu-Krytanische Schrift der alten germanischen Runenschrift ähnelt.

    Auch die Norn besitzen eine eigene Sprache, die sehr reich an Wörtern ist. Eine Norn bemängelt die Einfachheit der krytanischen Sprache, welche sie sprechen muss. Die Asura besitzen das Alt-Asuranisch und das Asuranisch. Ersteres können kaum noch Asura sprechen. Das Alphabet für diese Sprache wird Latainisch übersetzt und kann in einigen antiken Laboren gefunden werden. Das Neu-Asuranisch besitzt auch ein Alphabet das in seiner Übersetzung Englisch ist (Wie auch Neu-Krytanisch). Sylvari sprechen Neu-Krytanisch.

    Die Zwerge haben auch zwei eigene Sprachen entwickelt mit jeweils einer Runenschrift, nämlich die Sprache der Deldrimor- und Steingipfelzwerge. Daneben haben auch die Zentaurenstämme unterschiedliche Sprachen, genauso wie die Hylek.

    Unter sich sprechen die Völker in der Heimatsprache. Untereinander sprechen die Völker aber alle Neu-Krytanisch miteinander, wie es Durmand festgelegt hatte. In der Abtei Durmand werdet ihr einiges dazu finden, in Dialogen und Büchern. Im Wiki zu GW 1 findet man eine Menge zu den älteren Sprachen. Es dürfte im deutschen GW 2 Wiki auch das krytanische Alphabet aufgelistet sein. Das asuranische Alphabet müsste ich einmal selbst heraussuchen.

    Lg. Trigal

    Exzelsior,

    Die Dinger kommen weder in irgendwelchen Texten, Büchern, Videos, Story-Sequenzen, Npc-Erzählungen etc etc etc vor.

    Zu den Wegmarken folgendes: Sie werden tatsächlich mehrfach von unterschiedlichen NSC benannt, beschrieben und zum Teil sogar in Orr direkt von diesen aufgebaut. Demnach kann nicht behauptet werden, dass sie nicht existent sind. Die Wegmarken sind Kurzstreckenmaterietransporter die von den Asura entwickelt und aufgestellt wurden. Sie sind in der Lage gegen eine kleine Gebühr Leute von Ort zu Ort zu bringen.

    In wie fern man sie nun für sein RP wirklich nutzt, ist jedem selbst überlassen. An und für sich haben sie sicher einen PvE-Hintergund den man versucht in Lore einzubetten. Wegmarken wird es nicht in der rauen Masse geben, noch dazu oft in der Pampa, in irgendwelche Höhlen usw. Wohl eher werden sie in urbanen Gebieten errichtet worden sein und ermöglichen einen Kurzstrecken-Personentransport. Auf Grund ihrer Kosten und ihrer geringen Kapazitäten was Entfernung und Materialtransport angeht, ist es wahrscheinlich ohnehin sinnvoller die Zeit zu investieren und die Strecke lieber zu laufen, anstelle Wegmarken zu nutzen. Das macht sie dahingehend also für das RP an und für sich wieder obsolet, auch wenn es sie IC gibt / geben sollte.

    Ich für meinen Teil habe sie nur mitten in der Wildnis oder auf Schlachtfeldern ignoriert, nicht aber in Städten wie Rata Sum. Allerdings habe ich sie IC nie verwendet weil es keinen hinreichenden Grund dafür gab. Demnach ist es also eigentlich egal ob es sie IC gibt oder nicht. Laut Lore und NSC-Dialoge gibt es sie aber. Einer dieser Dialoge ist der Kundschafter in Metrica der dem Spieler erklärt wie die Weltkarte funktioniert.

    Gez.. Trigal

    Das sieht aus wie eine knuddelige Stoffpuppe zum knuddeln und liebhaben und nie wieder los lassen, weil sie Trost und Geborgenheit spendet in diesen schlimmen und düsteren Zeiten, in denen wir alle in Armut leben und die Zukunft ungewiss ist, da Scarlet die Heimat vieler zerstört hat und ständig Urheberrechte laut ausranischem Patentrecht verletzt und bisher unbescholten davon kam, da die asuransiche Exekutive aus halbalkoholisierten Stümpern besteht, die zum unteren Teil dieser Gesellschaft gehört, weil sie für andere Berufe nicht qualifiziert genug ist und was zugleich die Schwächen im Bildungssystem aufdeckt und kenntlich macht, dass wir junge Asura und Kinder allgemein mehr mit Bildung, Unterrichtsmöglichkeiten und süßen Illustrationen wie dieser hier fördern müssen.

    Exzelsior Bürger von Löwenstein,

    Der momentane Vorrat an Nahrung und Hilfsgütern der Abtei Durmand ist begrenzt. Nahrung und Brennholz reicht für die nächsten Tage aus, wird aber zeitnah erschöpft sein. Um die Versorgung für die folgenden Tage und Wochen zu gewährleisten bitte ich jeden gesunden Bewohner Löwensteins innerhalb unseres Lagers um Hilfe. Jene unter euch die eine Waffe bedienen können rufe ich auf, sich bei mir zu melden. Es geht um die Jagd von Wild, dass als Fleischlieferant unser Überleben sichern soll. Jene unter euch mit Erfahrung im Jagen, bitte ich insbesondere Unerfahrene zu unterweisen.

    Ich selbst werde in zwei Tagen eine Jagd in den östlichen Weiten von Lornas Pass organisieren. Wer mich begleiten will möge sich bei mir melden. Benötigt werden Seile, Lasttiere, eventuell Schlitten und die Fähigkeit mit Waffen umzugehen. Primäre Beutetiere werden kleine Eiswürmer und Winterraupen sein. Die von uns erlegten Beutetiere werden von der Köchin Shii im Flüchtlingslager weiterverarbeitet. Alle Jäger unter euch bitte ich, erlegte Beutetiere mit der Gemeinschaft zu teilen. Die Köchin Shii wird eure erlegten Beutetiere weiterverarbeiten und an die Lagerbewohner verteilen.

    Desweiteren benötigt die Köchin Shii Hilfe bei der Verarbeitung und Zubereitung der erlegten Tiere. Wer Erfahrung oder glaubt die nötige Qualifikation zu haben um ihr bei dieser Arbeit zu helfen, möge sich bei ihr melden.
    Um den Vorrat an Brennholz zu sichern, rufe ich alle gesunden Bewohner von Löwensteins auf, Brennholz in der Umgebung zu akkumulieren und im Lager zu sammeln. Darüber hinaus ist die Abtei bestrebt wärmende Decken und Kleidung aus Restbeständen zu sammeln. Diese werden anschließend für euch bereitgestellt werden. Dieser Vorgang benötigt jedoch etwas Zeit, sodass wir um etwas Geduld bitten.

    Wer Fragen, Wünsche oder Anliegen an uns hat, kann sich jeder Zeit bei den Gelehrten der Abtei melden. Wir werden versuchen uns schnellstmöglich um eure Bedürfnisse zu kümmern.

    Weiteres folgt in den nächsten Tagen.

    Gez. Trigal
    Explorator der Abtei Durmand

    *Im Flüchtlingslager, südlich der Abtei Durmand wurde ein großes hölzernes Schild aufgestellt. Hier befinden sich Pergamente, Nägel, Hammer, Kohlestifte und ein alter Jutesack. Am Holzschild selbst sind Pergamente zu sehen auf denen Flüchtlinge und Lagerverwalter Nachrichten hinterlassen haben.*

    Exzelsior Volk von Löwenstein,

    Im Namen der Abtei Durmand und der Gelehrten grüße ich euch. Schwer ist die Zeit, die nun angebrochen ist, aber sie wird leichter werden, wenn wir alle zusammen halten. Wie bereits Durmand unser Begründer, sehen wir es als Ehre und Pflicht an euch, die Bevölkerung von Löwenstein, zu beschützen und zu helfen wo es nur geht. Doch wir können dies nicht allein. Somit bitte ich im Namen der Gelehrten der Abtei um eure Unterstützung. Diese Anschlagtafel dient jedem von euch als Informations- und Kommunikationsplattform. Wer Hilfe braucht, jemanden sucht oder etwas organisieren möchte, der möge sein Gesuch auf eines der hier ausgelegten Pergamente schreiben und an das Brett nageln. Wer Briefe von Verwandten, Freunden oder Bekannten absenden möchte, schreibe den Absender und den Empfänger auf die Rückseite des Pergaments. Die Briefe werden im Jutesack gesammelt und zu den einzelnen Flüchtlingslagern in den Gendarran-Feldern und der Blutstromküste gebracht, wo sie hoffentlich ihren Empfänger vorfinden. Post aus den Flüchtlingslagern und Städten werdet ihr hier ebenso vorfinden.

    Desweiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen um den Mut, die Aufopferungsbereitschaft und die große Fürsorge für einander zu loben. Das Volk Löwensteins hat bereits viele schreckliche Zeiten überstanden und auch diese wird es zu überstehen wissen. Die Welt ist im Wandel, alles ist dynamisch. Doch durch Veränderung entsteht Neues. Trauert also nicht dem nach, was ihr verloren habt, sondern nutzt die Zeit Neues mit anderen zu schaffen - Gemeinsam!

    Gez. Trigal
    Explorator der Abtei Durmand