Beiträge von Willow

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rückkehr...


    Nach Wochen der Entbehrung des Grafen zu Liliental hat die Bank ihn zurück. Pünktlich zum Schauermär der Feierlichkeiten ist der Bankier mitsamt der Hausdame Miss Firth wieder in heimischen Gefilden angekommen.


    Schick hat sie ausgesehen die Hausdame Firth die wohl zugenommen hat... an Farbe. Gesund soll sie sein, ganz dem blassen derzeit angesagten Teint entgegengesetzt.


    Der Umstand des derzeitigen Zeitgefühls hat sie wohl nicht erfasst wie auch? Der Graf ist mit ihr ja angeblich um die Welt gereist, der wiederum sah genauso zufrieden aus wie die Pummlige... hat sogar mit ihr um die Wette gelächelt.


    Jette vom Eck meinte sogar er hat mit ihr Händchengehalten, doch das wollte Marie von der Tenne ganz anders in Erinnerung gehabt haben... sie sagte sogar:


    "Der Graf hat sie aus der Kutsche geleitet und ganz verliebt ausgesehen..."


    Das der Graf aber schon wieder ganz der Alte zu sein schien, war wohl unbedacht geblieben...

    Eine Reise und verschenkte Körbe....



    "Der Bankier Liliental ist ausgeflogen" nuschelt Witwe Agnes Bertold zu Margarethe Landers am Fischstand. Beide hatten nichtmal den Blick auf den frischen, vorzüglichen Zander gelegt .


    "Hat die Hausdame mitgenommen, die pummelige Stumme. Nur die alte Hausdame Miss Harris ist geblieben um sich um das Haus zu kümmern" murmelt Agnes und nickt dabei gewichtig


    "Das ist aber auch schön dekoriert worden von der jungen Miss Firth. Ob da was zwischen ihr und dem Grafen läuft?" Margarethes Finger umwinden den Fisch um ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.


    "Bestimmt diese Adligen nehmen sich doch alles was sie wollen aber dann diese kleine pummelige Frau? So ein gut aussehender Mann und diese Frau?" empört sich Agnes...


    "Na seine Schwester die Komtess ist auch nicht anders hat sich nen Wächter gekrallt so einen großen breiten...ganz wuchtiger Kerl aber sie scheint glücklich zu sein und dem Jungen soll es gut gehen ...ist auch eine Schande eine alleinstehende Frau mit Kind..." schüttelt Margarethe den Kopf und lässt den Fisch wieder links liegen.


    "Sie sendet wohl jeden Tag Präsentkörbe ins Armenhaus...die kommen erst an und dann gehen sie umgehend weiter ...so ein Affentheater wegen Präsentkörben"


    "Angeblich bekommt die der Ratsherr Wolkenbruch...der ist nicht amüsiert darüber. Sachen gibt's... Ach ich kann soviel erzählen doch der Fisch muss gebraten sein bevor mein Mann heim kommt..." Margarethe bezahlt


    "Der Adel alles das gleiche ...komische Leute"

    Ein Fest geht zur Neige...


    und am ende Humpeln alle heimwärts.Zumindest die Baroness oder doe Die Herzlich Liese? oder der Hausherr selbst der Geschafft mit blutenden Füßen das haus abschließt?
    Die Musiker jedenfalls spielten noch bis zum letzten Gast und durften mit ansehen wie der Graf mit der Hausdame tanzte...oder doch mit dem alten Baron?
    Gefeiert wurde ja noch und da restliche Essen wurde auf der Straße noch verteilt oder mit dicken Mampfenden Backen deutlich vertilgt.Getanzt wurde noch bis zum Morgengrauen munkelt man ...denn dann holte man das Geschirr doch ab...was wohl gewaschen udn geputzt sortiert auf den Tischen im Bankhaus stand und nur darauf warten musste das man es holte...
    Der Graf hat sich um alles gekümmert und ein Schild an der Tür angebracht...


    "Hier gibts nichts zu holen außer sauberes Geschirr!"


    Der Mann scheint Humor zu haben.

    Ich bedanke mich bei den Gästen der Eröffnung ...ich hab nich damit gerechnet das so viele kommen.




    Ich bin ein wenig sprachlos aber kann nochmal Diarmai für das fantastische Essen,Ben wird sich immerwieder an sie wenden wenn er
    etwas Besonderes haben mag! :thumbup:


    Dann bedanke ich mich bei meinem Mann der mich unterstützte und mir mit dem Thread half.Du weist was Du mir bedeutest! :love:


    Und als allerletztes auch Diadrah die dann doch noch dazu kam. :*


    Kritiken bitte an mich persönlich...

    Wer: Bankhaus Liliental
    Wann: 20 Uhr bis Open End
    Wo: Götterfels - Rurikviertel - Pfandhausgebäude
    Eventl. Möglichkeiten/Ideen dazu zu stoßen, Beschränkungen, etc: Eröffnungsfeier des Bankhaus Liliental. Jeder ist willkommen


    IP: 98:0
    Taxi: Benedict Liliental=Nielane.9351
    Lennardt Blyfort = Ragnasan.8159



    Willkommen zur kleinen Eröffnungsfeier des neuen Bankgebäudes des Hauses Liliental.


    Das Familienunternehmen feiert das neue Gebäude indem die Bank ab dem Event zu finden ist.


    Für Essen und Trinken ist wie auf den Bildern zu sehen gesorgt. Dazu gibt es noch eine kleine Bauernkombo(NPC) die Euch ein wenig unterhält, Euch vielleicht zu einem kleinen Tanz einlädt. Platz ist wohl genug auch ohne Bühne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    is ja schön und gut aber das beantwortet nicht ganz meine Frage...wir ham auch zwei Threads von ein und dem selben Thema...es is relativ wo man dann schreibt. Aber die Frage ist noch immer nicht beantwortet ... :thumbup:

    Kurz gefragt...Pfandhaus...wird das nch bespielt? ich seh seit wochen zu den terminen niemanden im Haus.Würde dort gern meine Bank einrichten .Natürlich nicht regelmäßig aber hin und wieder....Doppelnutzung ist ja erlaubt würde mich da nur gern informieren wer es nun macht ob es noch besteht und wie wir zusammen kommen können....mag es haben weil....ja weil halt....ich es bin,wisst ja Bank und so... :love:


    Danke für antworten. <3

    Bisher war es ruhig um den Bankier Liliental gewesen man munkelte schon in den gehobenen Kreisen das der Mann verstorben sei, doch nun erlebt man ihn bei bester Gesundheit.


    Er hat endlich ein neues Bankgebäude gefunden udn die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen...da wandert der Mann eifrig umher trägt Unterlagen unter dem Arm oder begleitet eine Wagen voller Akten samt eignem Wachmann. Der Bankier scheint wert auf Normalität zu legen, nichts ist geheimnisvoll nichts ist ein Mysterium und so wandelt der Mann immer wieder durch die Straßen, besucht Klienten und redet sogar mit dem einfachen "Pöbel"ganz ohne seinen Wächter der ihm sonst folgte.Das er dabei immer ein Lächeln auf den Lippen trägt ist schwer der Gegensatz zu den Worten die man über ihn äußert...


    Wie dem auch sei... der Bankier hat gut zutun sagt man, doch auch von einer Eröffnungsfeier für das neue Gebäude...was daran aber wahr ist? Fraglich...