Beiträge von Megametzler

    Also, ich fixiere jetzt mal Samstag den 3.2. als Datum - würde uhrzeitmäßig etwas gegen 18 Uhr sprechen?

    Wenn ja, schreit mich bitte an! :winking_face:

    Ich warte noch auf etwas Rückmeldung, sobald ich die habe, kann ich abschätzen, wieviele wir werden. Dann werde ich auch einen Plan machen und die nötigen Leute informieren. :face_with_tongue:

    (...) Ganze Schattenflamme? Dann weise ich sie anderen auch hierauf hin.
    (...)

    Im Grunde ja, gerne! Sobald mir unbekannte Konflikt-RPler dabei wären, würde ich die dann aber noch einmal interviewen, ehe ich ihnen Gegenspieler emote. Aber das sollte bei uns ja kein Thema sein. :winking_face:

    Wenn noch mehr von der Schattenflamme und den Wachsamen dabei sein wollen, bräuchte ich aber ganz sicher Hilfe, damit es nicht ins Stocken gerät. Deswegen danke euch beiden schon einmal für die Angebote! Ich spreche es sicher noch einmal ingame an! :smiling_face:

    Hallöchen!

    Es geht um die neu implementierten Erweckten-Angriffe, die... diejenigen, die die Story durch haben, wissen, warum die das tun. Aber ic wissen wir das wohl alle nicht, insofern: Lasst uns einen Überfall der Erweckten ausspielen!

    Ich hatte innerhalb der Schattenflamme ja schon einmal herum gefragt und Grom und Arthur hatten sich deswegen wohl auch schon unterhalten. Deshalb erweitere ich den Rahmen hierbei einmal, wobei sich bitte immernoch primär die Wachsamen und die Schattenflamme angesprochen fühlen soll. Wenn darüber hinaus jemand mitmachen möchte, kann er sich gerne hier oder im Spiel melden. Im Zweifel bräuchten wir noch mehr Bösewichter oder so.

    Ich habe mal ganz egoistisch und impulsiv Anfang Februar anvisiert. Länger würde ich mit so etwas eigentlich sehr Akutem und Plötzlichen ungerne warten, aber ein wenig Zeit bis dahin ist sicher auch nicht verkehrt. :winking_face:

    Doddle: Erweckten-Angriffe!

    @Graugaenger
    @Carcair
    @daspete
    @Nokomis
    @Seo

    Wie genau das vonstatten gehen wird, da können wir uns ja noch einmal im /g-Char kurzschließen. Je nach Größe übernehme ich die Gegner oder organisiere mir Unterstützung.

    Falls ihr Anmerkungen - Termin, Ablauf, Leute - habt, sagt einfach hier oder ingame Bescheid! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *wave*
    Mega

    Ich habe mich bei Khepri mal gemeldet, ich würde (einen Teil) der Gebrandmarkten gerne übernehmen. Allerdings sieht es bei mir dieses Jahr schon so aus, als würde das zu knapp werden bei mir... aber terminlich muss da wohl eh noch einmal eine Umfrage gestartet werden. Oder ein doodle oder so. :winking_face:

    (...)

    Möglicherweise passiert das auch an verschiedenen Schauplätzen bzw. es trennt sich? We will See. Kavalier-NPCs sind ansonsten aufgetankt und bereit.

    An sich finde ich die Idee nicht so toll, weil man damit eventuelle Interaktionsmöglichkeiten verliert, aber! Ich finde die Stimmung und natürlich die Brandkristalle halt ziemlich cool. Mit Squads kommt man da ja leider wohl nicht rein... :thumbs_down:

    Meinungen hierzu? Lieber alle gemeinsam auf einer Karte mit verschiedenen Hotspots oder zumindest in der Instanz starten?

    (...)

    Ist das nicht ein wenig simplistisch nachdem wir aufgeführt haben, wieviele Gründe es gibt, dass analoge Fotographien nie entwickelt (haha) und übersprungen wurden? Ist der Schluss daraus, dass das nicht entwickelbar wäre, nicht einfach falsch?
    (...)

    Ich habe nie gesagt, es wäre nicht entwickelbar. Ich habe gesagt, es gibt keine Hinweise auf Fotographien.

    Ich bin einfach vorsichtiger mit Interpretationen. Aber wie gesagt, das Thema ist sicher nicht kriegsentscheidend. Und wenn Fotographien auftauchen, sehe ich mir das Thema gerne auch noch einmal an. Bis dahin: meine Meinung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir wissen quasi nichts über die Physik dieser Welt. Keine Quantenmechanik, keine Thermodynamik, keine Relativitätstheorie... ich halte Vergleiche mit unserer Welt weiterhin für nicht anwendbar.

    Zitat

    I just wanted to know what all these camera-things are.
    - The "cameras" are complex aetheric devices used for traking active experiments. (...)

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Organizer_Aerixx

    Daraus auf Fotographien oder gar Videos zu schließen, halte ich für gewagt. Ob diese asurischen "tracking devices" tatsächlich Bilder schießen, weiß ich auch nicht - geschweige denn, was "Kamera" oder "digital" in der Welt überhaupt bedeutet.


    Back to topic:
    Wenn ihr ein Foto in der Welt kennt, weist mich gerne darauf hin. :winking_face:

    Ich bin strikt gegen Kameras. Ich kenne nur "vermutlich kameraähnliche Geräte" bei den Asura, Abtei Durmand und Ähnlichem (siehe https://wiki.guildwars2.com/wiki/Inquest_Recording_Device als Beispiel, Ozy nannte ein weiteres).

    Und ich habe in dem Spiel keine weit verbreiteten Fotobilder gesehen. Vergleiche mit unserer Welt und unserer Technologie halte ich generell für zu weit her geholt. Technologie in GW funktioniert schlicht anders und entwickelt sich anders.

    Aber es ist ja nun nicht so, als würde das mein RP stark beschneiden, insofern auch kein Weltuntergang. Es gibt nur bisher keine Argumente, die mich auch nur ansatzweise überzeugen. :winking_face:

    (...)
    Rein optisch gesehen ist 'unser Raptor' für mich allerdings kein Raptor.. Mit dem gedrungenen Körperbau,der breiten flachen Nase und dem Schädel, sowie den kräftigen Hinterbeinen und Armen ( die Verzierungen die eher an einen Kollegen aus dem Panzersaurierbereich erinnern mal außen vor..) erinnert er mich eher an die Allosauridae - kurz Allosaurus.

    Leider ist dieser Bursche sie ahnen es- zu groß und zu schwer ->also raus aus dem Contest "Gw2 sucht den Super-Raptor"

    (...)

    @Carcair: See! See!

    Der Körperbau passt einfach am besten. Und wenn wir nicht von voll ausgewachsenen Allosauriern ausgehen, finde ich den Vergleich weiterhin sehr passend. Aber über sechs Meter sind die Ingame-Raptoren durchaus lang, basierend auf spontane Größenvergleichen mit Menschen, und das stimmt mit dem kleineren Allosaurus - wie "Big Al" - beinahe überein.

    Aufgrund der verschiedenen Körperformen und -dichten sind Größenvergleiche damit natürlich reine Spekulation und sollten es auch bleiben. Halten wir uns an das, was das Spiel und vorgibt. :winking_face:

    Vielleicht dampfen die Allos-... Raptoren den Charr auch einfach zu wenig...

    Mein Punkt ist eher, wie würden die Erweckten auf meinen Charakter reagieren, wenn er vor der Knochenmauer auftaucht und durch möchte...

    a) als Mitglied der Abtei? (siehe Historikerin Elisa)
    b) als Händler aus Kryta?
    c) als Söldner Amnoons im Kampf gegen Balthasar?
    d) beliebige andere Wünsche. :face_with_tongue:

    Und beliebige weitere Fälle. Gibt es klare Hinweise auf politische Haltung der Anhänger Palawa Jokos, nicht nur der Erweckten?

    Neues Thema, neues Glück. :winking_face:

    Ich bin unentschlossen, wie man mit Palawa Jokos Königreich im RP umgehen soll. Einerseits sind die Erweckten in den Flusslanden an der Mauer und im Ödland strikt feindlich. In Vabbi dann wiederum freundlich und verbündet.

    Denkt ihr, das liegt an unterschiedlichen, chronologischen Abfolgen, die nur für den Spielercharakter gelten? Was ist mit der Abteilerin Elise, die von ihnen wohl primär schlicht ignoriert wird (ic-Aussage)? Oder spielt ihr mit ihnen als neutrale Kraft, solange man sie nicht stört (Flüchtlingshilfe?), werden sie auch nicht aggressiv?

    Ja, ich weiß, das kann von persönlichen Storywahlen im 1. Akt abhängen, aber irgendwo im Forum wurde ja von einem neutralen Amnoon als Konsens gesprochen, was ich auch als sinnvoll erachte. :winking_face:

    Deshalb würde ich gerne eure Meinungen dazu hören und gerne noch mehr konkrete Hinweise! :smiling_face:

    Hallöchen!

    Ich wollte fragen, ob irgendjemand schon einmal darüber nachgedacht hat, den Orden der Schatten zu bespielen. Mittlerweile habe ich ein wenig Lore zu ihnen gesammelt und sie könnten für den Orden der Gerüchte natürlich von Interesse sein - beziehungsweise sind es nachweislich schon.

    In der Charakterliste hat sich noch niemand eingetragen, aber vielleicht hat jemand Interesse und braucht nur einen Aufhänger? Falls ja, einfach melden und wir können uns einmal kurzschließen! :smiling_face:

    Bis dann,
    Mega

    Es wurde recht viel für Elona angekündigt, deshalb ja, in diesem Fall ist eine Trennung vielleicht sinnvoll. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, weil...

    (...) LS und GF gehören zusammen, sie werden größtenteils vom selben Klientel bestellt und man ist Dank Portal schnell mal hier oder dort. Elona aber ist schon ziemlich 'rausgerissen', um das mal so zu sagen.

    Einzelfallentscheidungen sind aber sicherlich sinnvoll, damit man drüber diskutieren kann. Elona und Kryta haben schlicht wenig Punkte, wo ein Gerücht 'beide' Seiten beeinflussen würde.. :smiling_face:

    Ich meine ganz explizit nicht "Reittiere in Kryta", ich denke, das wird in dem entsprechenden Thread zur Genüge diskutiert. Das sind Meinungen, die aktuell noch keine handfesten Lorehinweise haben. Ich möchte wirklich darauf hinaus, wer in Elona sich welche Reittiere leisten kann - tendenziell wohl am ehesten Raptoren, wie ich das mitbekommen habe. Und ich hoffe da auf stichhaltige Lore, die ich einfach noch nicht kenne. :winking_face:

    Ich wiederhole mich einfach mal hier. Im "Reittiere"-Thread wird für viele wohl nicht mehr produktiv diskutiert, weshalb sie nicht mehr reinsehen... :loudly_crying_face:

    Ich bin in der Story und der Erkundung noch überhaupt nicht weit, aber dieses Thema ist bei uns einmal aufgekommen:

    Wie gängig sind in Elona Raptoren und die anderen Reittiere - vom Schakal mal abgesehen?
    Meine Beobachtung im ersten Gebiet war, dass sie verhältnismäßig selten sind. Kavaliere, auf der Raptorfarm im Norden und ab und an mal ein Stall bei Händlern oder so. Weder Flüchtlinge noch in den Flüchtlingslagern bei Kormirs Tempel sind mir viele aufgefallen.

    Das könnte bedeuten, dass die Tiere entweder schwierig zu zähmen/aufzuziehen/zu kontrollieren sind. Oder dass sie sehr teuer sind. Letzteres würde sich mit Ankunft der Händler aus Kryta noch einmal stark verschärfen, da die wohl größere Geldmengen mitbringen - siehe das Konsortium. Politische Konsequenzen von größeren Ausfuhrmengen werden wir aber wohl niemals von Anet geliefert kriegen...

    Sind die Preise also aktuell hoch, wie bei Pferden im Mittelalter oder so? Ist es eine größere Investition, aber für jeden, der nicht gerade Bauer ist, tragbar? Oder ganz geläufig? Hinweise und auch Meinungen gerne gesehen!