Beiträge von Nerolas

    Ruhig, Brauner... Ich denke nicht, dass hier irgendwer irgendwem was vermiesen wollte.
    Ich für meinen Teil wollte nur das imo lustige gif teilen und auch die persönlichen Meinungen über das Spiel fand ich sehr sachlich. Sollte doch im Sinne der interessierten Com sein, wenn sich darüber ausgetauscht wird.
    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

    Bezüglich des Chareditors bin ich hierrüber gestolpert und musste so hart lachen...


    Charactereditor you do it right


    Nein, nicht mein Ding.
    Freu mich für jeden, dem das Spiel oder die Vorfreude darauf was gibt, aber für mich zu "asiatisch" (glänzende Haut, Püppchenzeugs, Proportionen blabla halt) und vom Hörensagen sehr auf paytowin ausgelegt mit sehr begrenzten Ressourcenpunkten, um überhaupt irgendwas wie questen usw machen zu können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    So, ich missbrauche jetzt einfach mal deinen Thread...

    Alles Gute zum Geburtstag!
    (und gute Besserung)


    Ich habe mich von deinem Ava mal "inspirieren" lassen und dir eine Kleinigkeit auf Papier geschmiert. Dank meiner Tabletlosigkeit gibt es nur eine Scannerversion der Handarbeit >< Hoffe, du magst es trotzdem. Alles Gute fürs neue Lebensjahr.



    dat Nero

    Soho,
    ich muss sagen, dass ich mir jetzt nicht groß die Mühe gemacht habe sämtliche Posts vor mir zu lesen. Wollte nur anmerken, dass es mir dort bisher gut gefallen hat. War mit zwei Charakteren mal je einen Abend dort und hatte das Gefühl, dass sich von den Veranstaltern Mühe gegeben wurde, möglichst auf alle einzugehen und das nicht nur um schlicht eine Bestellung abzukanzeln. Auch als Eintagsfliege habe ich mich dort recht wohl gefühlt. Dass es länger dauert, oder mal was untergeht, wenn der Schuppen voll ist, stört mich persönlich auch nicht. Zumal es dann erheitert, wenn auf dem Bier anstatt einem "Schaumkrönchen", auch mal ein "Schamkrönchen" landet. Kurzum: Lebendiger Laden, macht Spaß. Mehr kann ich von meiner Stippvisite auch nicht sagen.

    Ich muss da Sailsd schon zustimmen, dass das eine gewisse Naivität voraussetzt.
    Die Verweise auf die NPCs sind schön und gut, doch das muss gesagt werden, nicht die einzigen. Es gibt auch genug NPCs, die darüber sprechen, wie brüchig und unsicher der Waffenstillstand ist und das er einzig noch dank Jennah steht usw usf.. Gerade in GF eben zwei Charr zu killen - Rurikstadt und Gladium hin oder her - würde höchst wahrscheinlich eine sehr kritische Hinterfragung und einen diplomatischen Rattenschwanz nach sich ziehen. Auch wenn der sicher nicht ausgespielt werden muss und man sich rausnehmen kann zu sagen "Ja, bei 'Nachfrage' wurde das einvernehmlich mit der Charrobrigkeit geklärt". Und das ist es, wo hier gesagt wird "Deal with it". Da wird RP durchgezogen, der mögliche worst case aber schlichtweg ignoriert. Damit meine ich nicht Krieg, nein, wir können nicht über die NPCs von Anet hinweg entscheiden. Dabei ginge es jetzt eher um Sanktionen für betreffende Seraphen, die wie auch immer geartet wären. Da will ich mir gar nichts anmaßen, woran man sich hochziehen könnte.
    Rassismus auszuspielen ist vollkommen in Ordnung, solange man daran denkt, wie man seine Inhalte verpackt, während man im öffentlichen RP ist. Das ist - wie viele andere Dinge auch - eine heikle Sache und sollte sich von dem auch zu unterscheiden wissen, was man im privaten Rahmen spielt.
    Was mich hier wirklich - und das leider mal wieder - stört ist, dass man da was vorgesetzt bekommt, nach der Manier friss oder stirb, weil diverse Partein das nun einmal so sehen und das ist Fakt und Punkt. Diskussion vorbei. Gern hätte ich hier aber auch die Meinung von rollentragenden Charrspielern gelesen...
    Aber ich muss immer schmunzeln, wenn der, der am lautesten Krakehlt, der ist, der sowieso von Charakterkonsequenz für sich selbst nichts hält und von seiner Meinung auch mit Argumenten nicht abweichen mag. Wer sich angesprochen fühlt, der ist gemeint und ich denke derjenige wird Bescheid wissen und darf mich gern ignorieren/Via PM melden/oder was ihm sonst beliebt.

    Wie ein neuer Acc für ein anonymes Gerücht. Warum nicht einfach an Straßengeflüster schreiben und es so verbreiten lassen? Finde schade, dass da auch kein Hinweis steht, um wen es sich eventuell drehen könnte - mal ganz abgesehen davon, was meine Meinung zum Inhalt betrifft.
    Bin ein Freund von Gerüchten im RP, aber da ist weder eine Beschreibung des Grafensohn, noch ein Hinweis auf irgendeinen Namen, noch, wie man an jene kommen könnte. Etwas mehr Input wäre nett!


    Vishes Blackfyre


    Name: Vishes Schwarzfeuer
    Rasse: Charr, Blutlegion, Gladium
    Rang: Holzklinge
    Funktion: Frontkämpfer
    Fähigkeiten: Zweihändiger Hammerkampf (Priorität), Schild und Schwert (passabel), "unbewaffneter" Nahkampf
    Wohnort: derzeit ein Zelt im Königintal, temporär auch mal Löwenstein
    Accountname: Nerolas.8492

    Charaktername - Vishes Blackfyre (ic: Schwarzfeuer)


    Trupp - seit geraumer Zeit Gladium (Charakter war lange inaktiv)


    Accountname - Nerolas.8492


    Twink oder Main - Twink


    Wie aktiv spielst du? - regelmäßig aktiv, aber auch viel im PvE unterwegs


    Kann man dich für RP anflüstern? - Ja, am liebsten aber Termin vereinbaren. Im RL viel um die Ohren und meist abends online.


    Kurze Beschreibung des Charakters - Blutlegion; Hammer schwingender Kämpfer im fortgeschrittenen Alter; Querdenker; derzeit als Söldner unterwegs
    Den Char(r) gibt es nun gute zwei Jahre + in meiner Liste und kürzlich hab ich mit ihm endlich wieder ins RP gefunden. Wird Zeit für einen Wikieintrag. Ergo: folgt.

    Es kommt ja immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann - aber dann so richtig.
    Nach zigmaligem rein und raus in und aus meiner Bude heute, funktioniert das Aufschließen auf einmal nicht mehr. Nichts geht, Haustür jedenfalls schon so gar nicht mehr auf... Natürlich ist es Samstag und natürlich 22 Uhr und wie sollte es anders sein sind alle Versuche die Tür selbst aufzubekommen zum Scheitern verurteilt. Auch so keine Möglichkeit mehr rein zu kommen. Nach dem Lassen sämtlicher Nerven gezwungen den Schlüsseldienst zu rufen. Muss ich mehr sagen?
    Zylinder im Arsch (sorry). Keine Ankündigung, für mich aus heiterem Himmel. Nach 45min ist der Typ da. Kann auch nichts gegen sagen. Netter Kerl, hat auch alles gut hingekriegt und 15min später war das Problem erledigt und ein Ersatzzylinder aus meinem Fundus eingesetzt. Tja... und obwohl ich x Anbieter durchtelefoniert habe und der der günstigste war, der zur Zeit erreichbar und machbar war, mal eben 208,96€ geblecht... Was so Wochenend- und Nachtzuschlag und ein paar Minuten Arbeit (An- und Abfahrt nicht vergessen) kosten können. Schwerauf begeistert. Made my day... nicht.

    Was hier stattfindet, finde ich sehr schade und zwar nicht auf künstlerischem Niveau.
    Es gibt in diesem Forum - so man sich umsieht - genug Leute, die recht durchschnittlich zeichnen können (Fakt; nicht abwertend gemeint) und sich sicherlich lange überlegt haben hier einen Fanart-Thread zu eröffnen und somit Feedback und Kritik zu zulassen und sich damit auch angreifbar zu machen. Der allgemeine Tonus ist freundlicher Weise Lob für das, was diese Leute gut gemacht haben und wo sie sich verbessern. Das ist auch gut so und zeugt hier - wo man sich so gerne gegenseitig zerfetzt - mal von dem Wesen einer Community.
    Andere wiederrum haben es hier einfach echt drauf und verdienen auch neidlos Anerkennung für ihre Werke, sofern sie nicht abgepauscht oder sonst irgendwie nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind. Was ich sehe, sind Leute, die (überwiegend) für GW2 und Mitglieder der Com zeichnen und wenn das auch noch gut gelingt, sollte man das anerkennen dürfen, ohne dass es als heuchlerische - sorry: - Arschkriecherrei, Speichelleckerrei oder Selbstbeweihräucherung diffamiert wird.


    Leider liest sich das Ganze hier einfach wie eine bös angreifende und ins Lächerliche gezogene Anklage an genau das oben beschriebene und ich finde es - persönliche Meinung - schon "arm", wieviel Beifall soetwas auch noch bekommt.
    Zeichner, die sowieso schon unsicher mit sich und ihren Werken sind, mag das einen derben Schlag versetzen, wo andere eventuell nur den Kopf schütteln.
    Ich will mir nicht anmaßen da mehr böswillige Absichten, irgendeine Frustriertheit oder Neid hinein zu interpretieren, aber war das wirklich notwendig?


    Mag man es halten, wie man will, aber schlussendlich lebt es sich doch immer noch am besten, wenn man einfach lebt und leben lässt.




    Viel Erfolg noch mit dem Zeichnen, solltest du in Betracht ziehen der Sache ernsthaft nachzugehen.
    MfG



    P.S.: Diskussionsbedarf? Ich nicht, danke. Wenns Not tut, bitte PM.

    Du wirst immer besser und das enorm. Das sieht man vor allem auf deiner DevASeite. Ich konnte die Bilder in der letzten Woche ja nur am Reisenotebook betrachten und so auf 40'' kommen sie jetzt einfach viel mehr zur Geltung. Bei den letzten drei ist Raphi (obwohl mein Lieblingschar davon) leider der schwächste vom Zeichnen. Persönliches Empfinden. Aber ich finde den Stil der letzten beiden so Hammer. Die Bilder hauen mich echt um. Ich steh einfach auf die Zeichenart.
    Du hast jedwede Beweihräucherung für deine Fortschritte und dein Können verdient, finde ich. Ganz abgesehen davon, ob man was mit dir zu tun hat oder nicht.

    Vielen Dank für die viele Empfehlungen. Da kann ich mich durchkauen und schauen, ob was dabei ist!


    Dieses "Altered Carbon" klingt wirklich recht interessant und schwarzer Humor ist immer gut.
    Um noch eben auf die Sache mit der schlechten Kritik vom "Metro 2033"-Universum kurz einzugehen: "viele Köche verderben den Brei" stimmt teilweise schon und trifft hier auch zu. Einige Autoren haben echte Perlen darunter, bei anderen gehe ich mit der bösesten Kritik konform. Ist halt wirklich total Geschmackssache, da die Schreibstile sich auch so unheimlich unterscheiden. Angefangen dabei, dass ich einen Ich-Erzähler und Präsens als Erzählform gewöhnungsbedürftig finde. Hier und da musste ich auch mal beide Augen zudrücken, was den ein oder anderen Umstand der Umwelt der Charaktere betraf. Aber wie gesagt, Andrej Djakow mit "Die Reise ins Licht" und "Die Reise in die Dunkelheit" fand ich gut - war mal was anderes ("Hinter dem Horizont" gehört da auch noch zu. Protagonisten sind die selben). Viele Bücher sind leider noch nicht auf deutsch raus und mein russisch ist doch eher mies xD "Metro 2034" fand ich im übrigen auch eher ernüchternd.

    Und um "Was lest ihr aktuell?" noch knapp zu erweitern:


    lest hier auf althergebrachte Weise gebundene Werke, oder hält bei euch das e-book usw. Einzug?
    Reines Interesse, kein Bedarf eine Grundsatzdiskussion loszutreten, was "besser" ist und warum.

    Irgendwie bin ich seit einigen Jahren Highfantasy über und nur Guildwars ist als Relikt geblieben. Mich ziehts eher zu Sci-Fi und/oder Apokalypse hin.
    Derzeit hab ich recht viel aus dem "Metro 2033" - Universum gelesen, wobei mir das eine mal mehr, das andere mal weniger gut gefallen hat.
    Kam auf den Autoren an. Wobei ich da Andrej Djakow bevorzuge. Vielleicht auch, weil er sich auch die typische "Hauptfigur muss sich verlieben" -Geschichte einfach mal spart. Bin gerade beim letzten - zur Zeit ins deutsche übersetzte - Buch aus der Reihe (das ich gelesen und nicht enttäuscht wieder weggestellt habe) und stehe dann wieder mal vor der Frage: was nun lesen?
    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    Gesucht wird: Sci-Fi oder irgendetwas dramatisch-fieses, keine heulsusigen Frauen als Hauptpersonen, kein Schnulzenroman, kein "Amy-save-the-world"-Plot.

    Dein Desaster hat mir zumindest jetzt meinen Abend versüßt xD Ich habe fast Mitleid mit dir, allerdings wäre dann diese Story nicht zusammen gekommen, hehe.
    Zumindest hast du einen guten Musikgeschmack und bald ein hübsches Andenken in Form von offiziellem Foto.
    Made my day.


    Und btt:
    Drei Blasen unter einem Fuß ist mies. Dauernd latscht man drauf. Wie kann sowas so kleines, so nerven? -.-


    Bohar, Dinge, die die Welt bewegen...

    Ein Vaas. Deutliches Signal was dein bevorzugter bzw. Hauptcharakter im Spiel ist, mit dezentem Hinweis auf sein Nekromantentum und so. Bei dem Zitat unten drunter, muss ich tatsächlich als erstes immer (jaja, Schande über mein Haupt) an das eine Lied da von Salami Mortadella denken, von wegen "wir sähen den Wind und ernten den Sturm, wir setzen alle Segel blablalba..."
    hehe

    Bisher fällt Vaas hier aus dem Rahmen! Dir fehlt eine flauschige Katze! Dir btw auch, Teufelchen. Behalte garstige Bettwanzen.


    Salim, der Hausherr:



    Persönliche Oberziege: