Beiträge von Nerolas

    Zerredet wurde nur eine argumentative Diskussion.
    Ich sehe das Problem seitens der jetzigen Exekutive-Spieler nicht, die sich bisher geäußert haben - vor allem Niyos. Wie du selbst sagtest, als Ministerialwache hast du damit an sich sogar recht wenig zu tun. Dem "Strafrahmenentwurf". Ich will dich nicht anprangern, sondern nur erwähnen.
    Wie Schattenweber nun auch noch betonte usw. usf. ist das eine wechselseitige Beziehung zwischen Räuber und Gendarm und damals im separaten Nekoforum hatte man den Katalog zumindest offen einsehbar, soweit ich mich erinnere. Das Projekt an sich ist tot, das mag sein, aber das nicht dank Trollen, die sich daran hochgezogen haben. Im Gegenteil. Das waren andere Dinge, die nicht breitgetreten werden müssen.
    Aber dieses Angestelle von wegen "Ich lasse mir nicht in die Karten sehen, weil Baum," weil Projekt xyz das auch nicht tut, auch wenn das ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist, geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich. Persönliche Meinung. Andere haben andere, so sei es und so vielfältig ist es.
    Für mich bedeutet das nur keine Zeit und Energie mehr in etwas zu stecken, bei dem man eben nicht mehr auf einen Nenner kommt.
    "Ernsthafte" und interessierte Nicht-Trolle, die durchaus mit Metainformationen umgehen können, ohne sie trollend und sabbernd im RP zu nutzen,dürfen mich gern anschreiben um den alten Entwurf, den ich noch habe, einsehen zu können.

    Nerolas: Vielleicht WOLLEN wir den Katalog einfach nicht für jeden öffentlich machen.

    Und da liegt der Troll im Pfeffer...

    Gut, jedwedes argumentieren fällt flach, sobald das nicht nur deine Meinung ist. Es wird hier nun in Schubladengrüppchen gesprochen und durch das "wir" wird sich da klar abgegrenzt in der Aussage und es schmeckt mir nicht.
    Ich war auch mal Exekutive-Spieler und kenne diese Seite genauso, wie die des normal bürgerlichen Chars und ein Stück weit auch die des "bösen Buben". Aber einer Diskussion kann man nicht mit Argumenten und Vorschlägen beikommen, wenn die Meinung einer Front verhärtet ist.
    Vorerst klinke ich mich aus, da es mir einfach zu sehr in den Fingern juckt das "scheiß" Teil hier einfach rein zu posten...

    Ich muss sagen, dass es sich ein wenig liest, als lege man nun alles daran sich nicht in die Karten sehen zu lassen und die Troll-Begründung kommt da wie gerufen.
    Wenn wir hier davon ausgehen, dass wir uns lediglich mit einem Haufen Trolle umgeben und die wenig seriösen Spieler, die mit Metainfos auch umgehen können deshalb außen vor gehalten werden, stehen wir doch schon auf verlorenem Posten. Gut, mein Glaube an die Menschheit steht auch auf bröckeligem Fundament aber so? Bitte, ernsthaft... Das klingt teils an manchen nicht explizit zitierten Stellen nach Vorverurteilung - mag es nun persönlicher Erfahrungswert sein, oder nicht.
    Und m.M.n. ist das Bespielen einer Exekutive immer noch etwas anderes als eine Bäckerrei, oder Heilhausgeschichte, deren Konzept eigentlich schon offen dar liegt, bzw. in einem Forenthread sehr schnell und offen geklärt werden kann. Warum wird da der Rahmen dem Pöbel vorenthalten? Wie gesagt, mit der "Trollsache" fühle ich mich da ein wenig abgespeist. Sicher mag man das so oder so sehen, aber ist halt (m)eine Meinung.
    Es geht mir auch nicht ums rein persönliche Interesse, denn ich habe den ollen Katalog von damals noch und könnte ihn mir ggf auch einfach durch Kontakte geben lassen, so ist das ja nicht - aber ich verstehe das Wind machen darum nicht.
    Z.B. Fallakten usw. zu schützen und intern zu halten empfinde ich als weitaus wichtiger und sinnvoller, als grob dem Rahmen des legalen / illegalen Handelns hier irgendwo im Forum offen abzustecken. Müsste doch nicht mal drin stehen was es für was genau gibt. Nur, dass dies und jenes eine leichte, mittlere oder schwere Straftat sei, die entsprechend durch Gesetzesvertreter geahndet würde. Bla.

    (Und was Strafen für Beleidigungen usw. anbelangt ist das Ermessenssache der jeweiligen "Dose". Sicher ließe sich dafür ein Bußgeld oder eine Entschuldigung verlangen, aber da versteh ich jeden Seraphen mit dickem Fell, der sowas auch mal übergeht. Weil genau die Leute, die am lautesten krähen und auf die Seraphen schimpfen und meckern - meiner Erfahrung nach Hanswürste genauso wie so genannte Adlige - die sind die, die sich dann mit einer riesen Diskussion einer Buße entziehen wollen und oder meinen über dem Gesetzt zu stehen, bzw. sich von selbst ernannten Exekutive-Spielern nichts sagen zu lassen. Und da ist es wieder... allgemeiner no-Willkür-Rahmen 4 the win und so)

    Bla.

    Er ist expliziet auch nicht fertig. Wenn er in der Version von damals weiter unverändert besteht, war dies wirklich eine erste ungefähre Richtung für einen gemeinsamen Strafkatalog. Damals noch vorzugsweise zwischen Neko und Silberschwingen - lang ists her. Ergo ist es auch nur eine Richtlinie und wenn sie nicht Wort für Wort ins Forum kommt, wäre das doch auch vollkommen in Ordnung.
    Fakt ist, dass ich da Chamäleon beipflichten muss und die Sache einsehbar gemacht werden sollte. Hier im Forum. Gern auch als Metainfo - wie so vieles anderes auch. Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Dass nicht jeder Bürger das Strafgesetzbuch rezitieren kann, ist auch eine Sache, bei der man ebenso mit gesundem Menschenverstand argumentieren kann... aber dass das hier im Groben und halbwegs Ganzen steht worauf man sich einlässt, ist m.M.n. eher eine Bereicherung.
    Sein wir mal ehrlich, egal was hier irgendwo reingestellt wird - sei es ein neues Projekt, oder der Versuch mit irgendetwas auf einen Nenner zu kommen - es wird jedes Mal fast schon in der Luft bis aufs kleinste Detail zerrissen und diskutiert. Ich sehe da also keinen großen Unterschied, ob man nun weiter im Trüben fischt und sich jedes Mal aufs Neue auseinander setzt - ic wie ooc - oder ob man den Kram als Gemeinschaftsarbeit der Com hier rein haut und es einmal knallen lässt.
    Ich finde, es würde viele Probleme aus dem Weg räumen, mit denen sich Seraphen-/Ministerial-Spieler gerne mal rumschlagen müssen. Und auch den "bösen Jungs" eine Richtlinie geben - wer dabei auf Ideen kommt... Nunja, vermeiden lässt sich das auch so nicht, aber ich sehe es weniger als Anstiftung zum Mistbauen. (Aus, Haether!) Ob sich der einzelne Charakter jetzt wie an was hält und was Spieler XY an Konsequenz an den Tag legt, das ist wiederum eine ganz andere Sache...

    @Feo: dein Link ist nur für die zugänglich, die dafür freigeschaltet sind - ergo Seraphen, Ministerium usw. usf. Ergo ist das Beispiel hier leider nicht für die Allgemeinheit einsehbar.
    Zu Nebelfeuerkompanie-Zeiten, kurz bevor ich das Projekt verließ, kam der "neue" Strafkatalog heraus und ich denke, dass es um diesen hier in dem Link auch immer noch gehen wird. (?)
    Damals war er noch überarbeitungsbedrüftig, da Dinge wie Rauschmittel gar nicht aufgeführt und abgeklärt waren. Um ein Beispiel zu nennen. Nein, ich will niemanden damit an den Karren fahren, der sich Mühe damit gegeben hat, aber er war zumindest damals noch nicht ausgereift!

    Allerdings wäre eine Version (gerne auch nur grob und nur angerissen) für den gemeinen Spieler von Seiten des Ministeriums sehr schön, damit ein Konsens einsehbar ist, an dem man sich als Ottonormalverbraucher orientieren kann.
    Das würde jedenfalls Absprachen und das Austauschen / diskutieren / bla von Ansichten deutlich erleichtern!

    /vote 4 etwas mehr Transparenz für den Bürger! Das erleichtert Seraphen und Ministerialwachen das Spiel mit im Forum aktiven Spielern m.M.n. deutlich.
    Steinigt mich, wenn ihr das anders seht.

    *Teufelchen neue Lunge geb*
    Die Feiertage kommen... nein, Verzeihung... das Ende der Welt, die Zombieapokalypse, der Fallout, was auch immer... Terror auf den Straßen und Ressourcenschlacht in den Geschäften. Muss denn an jedem halbwegs langen Wochenende auch das Ende nahen?
    Einkauf knapp überlebt! Und ja, ich musste heute gehen - ich Trottel hab vergessen dass Ostern naht. -.-

    Ja, weil gerade heute das Wetter vermutlich auf die Idee gebracht hat. Das bedeutet ja nicht, dass es pietätlos ist.
    Einen Flugzeugabsturz in GW2 jetzt nachzuspielen. DAS wäre pietätlos. Aber kein normales Umweltereignis.


    In Folge dieser Diskussion fühle ich mich an den Aprilscherz erinnert. xD Sorry

    Und ansonsten btt: /quote

    Wenn man keinen Grund hat sich aufzuregen, schafft man sich einen. Es gibt echt tragischeres.

    Ein junger Herr mit unglaublich gut sitzendem Haar, schmalen Kiefer und Flaum unterm Kinn. Weiß nicht, was ich davon halten soll, aber der könnte auch ein Teenie in einer Disney-Serie sein..


    Unglaublich herrliche Aussage zu Vaas! Das muss ich ihm nun eine Weile unter die Nase reiben! Made my morning!

    btt:
    ein saftig grüner Sylvari. Irgendwie will ich da Dressing drüber kippen, wenn da nicht diese schwarzen Knopfaugen wären. Sieht für mich nach einem interessanten Charakter aus! (*konzentriert sich krampfhaft nur auf den Avatar, auch wenn die Signatur zum Schießen ist* xD)

    Rion: find ich hier nicht richtig angebracht. Das ist fast anprangern.

    Und btt und das jetzt ganz allgemein an jeden, den es interessiert:
    Ich finde es heikel wenn man beim Zeichnen Vorlagen nutzt und die Referenz dann nicht verlinkt - ob als Vorlage, oder abgepaust, ist dabei ja egal. Sowas kann bösen Ärger nach sich ziehen (von Rechts wegen) und ich würde es bei meinen Bildern auch nicht unbedingt begrüßen (wohl ein Grund, warum ich eigentlich so keine groß hochlade). Zu erwähnen, dass soetwas Stress geben kann und dass es fair gegenüber dem ursprünglichen Zeichner ist, kann nicht nach sich ziehen, dass die Person, die das getan hat "geächtet" und/oder dumm angemacht wird. Das wäre Nievau Höhe Teppichkante.
    Keep calm and be fair!

    p.s.: nein, ich heul mich nicht über mich aus, aber es frustriert mich doch...

    Irgendwie hab ich auch noch gar nichts geschrieben xD Also ich finde die beiden neusten Werke auch toll, auch wenn ich selbst ja nicht soooo der Animecharakterstilfan bin. Bei Waen ist das aber weitaus weniger, als bei Vaas, wie ich finde (bei dem ich auch die Marmelade anstarren musste!). Mir gefallen Waens Augen sehr gut und auch die Haare haben eine seltsame Faszination. Und meine Extrawünsche hast du auch noch erfüllt xD Alles in allem rund und gelungen und ehrlich gesagt wär mir das mit dem Daumen nie aufgefallen, wenns nicht erwähnt worden wäre.
    Langsam komm ich in Bedrängnis auch mal einen deiner Chars zu malen, aber... aber... so ohne Tablet und ohne Talent ist das schwierig hehe
    :red_heart:

    Endlich ist er fertig xD Hast du fein gemacht, ja. Und nachdem Schattenweber und Vaas dich korrigiert haben sieht es auch noch besser aus, als zuvor. <hust> Aber du macht große Fortschritte und das da ist ein Teil von meinem Geburtstagsgeschenk, also ist keine Kritik erwünscht! Punkt! :winking_face:
    Braves Yorenn.
    P.S.: Nun hab ich auch endlich seinen Wikieintrag gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, Sailsd, wer kennt das nicht? xD Immer wieder herrlich...
    Hatte heute ähnliche Situation, nur dass es mit Termin weit über eine Stunde warten war, aber ich wurd dann auch nem anderen Artz zugeschoben. Das sind Montage! :thumbs_up: <kotz>
    Dazu noch die nette Gesellschaft im Wartezimmer, wo man manchmal meint man wäre bei der RTL-Nachmittagsprogramm-Castingshow. Besonderer Hingucker heute die Fünfjährige in ihrem kleinen Stoffkleidchen mit weißer Strumpfhose und dunkelrotem Lippenstift Marke Kinderstrich. 1 zu 1/2 ein Abbild der Mutter und das bei einem Wetter, wo es bei uns kalte tote Hunde regnet. Manchmal frag ich mich, was in manchen Eltern vorgeht.
    So und weil man nicht den Kopf unterm Arm trägt, darf ich erst nächsten Monat wieder kommen.
    Mimimimimi... fertig.

    Anm. d. V.: RTL belongs to RTL usw blablabla das N in RTL steht für Niveau und wer sich angesprochen fühlt, sollte sich an den Kopf fassen!