Beiträge von Nerolas

    theoretisch könntet ihr die charaktere über den reiter "familie" sammeln, anstatt über eine gilde. es gibt ja den familienchat.
    dann müsstet ihr nur drauf achten, eure häuser/felder nicht auf "familien nutzung" einzustellen, da sonst jeder in der fam bei euch ernten könnte :winking_face: dann wird halt auf gilde, oder privat gestellt. habe nur keine ahnung, ob es eine max. begrenzung für familien gibt.
    wäre ein vorschlag.

    Bei der Priesterschaft in Götterfels geht ein Schreiben des Klosters ein:

    Spoiler anzeigen

    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben an die Sechs,
    lange hat diese Einladung auf sich warten lassen, doch die Ernte war in diesem Jahr besonders ertragreich, deshalb waren wir bis vor Kurzem noch mit den entsprechenden Arbeiten beschäftigt.
    Doch nun ist die Stunde gekommen, und wir möchten unser Versprechen einhalten. So laden wir herzlichst ins Kloster Eldvin ein. Für das leibliche Wohl und Getränke wird gesorgt sein. Wir hoffen auf eine ebenso ausgelassene Stimmung, wie wir sie schon einmal erleben durften.
    In diesem Sinne laden wir zu Tisch und Gesprächen am 81. Tag des Stecklings zur 8. Abendstunde ein. Da es beim letzten Essen solche Probleme gab, sehen wir davon ab, dass Priesterin Dynmor zu diesem Essen geladen ist. Sollte sie dennoch erscheinen, wird sie nicht abgewiesen werden, allerdings wird sie damit rechnen müssen, dass sie bei der kleinsten Art von Unruhe des Klosters für diesen Abend verwiesen wird.

    Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, würden wir um eine kurze Antwort bitten, ansonsten gehen wir von der selben Teilnehmeranzahl aus, wie sie uns vom letzten Abendessen bekannt ist.

    Im Glauben an Kormir, mit freundlichem Gruß
    Archivar Emanuel Reckwood

    OOC: Ergo - 19.9. ab 20 Uhr

    Ich hab lange überlegt, ob ich meine Zeichnung hier posten soll, da ich meine Bilder normalerweise eher für mich behalte und überhaupt :thinking_face: Allerdings hatte ich beim Lesen des Themas direkt ein Bild im Kopf und Lust es umzusetzen... Es war eine spontane Idee und ich bitte nicht zu hart damit ins Gericht zu gehen.
    Also dann - auch wenn ich nicht fasse das wirklich zu tun - , mein Bild:

    Spoiler anzeigen


    Jedenfalls wäre die Aussage für mich ein Grund das Lama runterzuholen und mitzunehmen : D
    Marth belongs to Marth Mclane
    Kusco belongs to Walt Disney Company
    Trockenkuppe belongs to gw2 xD
    Gekritzel belongs to mich

    Ich hab hier nicht viel gelesen, muss ich gestehen, aber mich würde interessieren, ob es in diesem Forum schon Überlegungen gab, wo die RPler, die das Spiel antesten wollen, sich niederlassen würden. Wie ich das sehe wäre die Region "Marianopel" bei der großen Stadt ganz praktisch - jedenfalls auf dem westlichen Kontinent. Hat so ein bisschen was vor Shaemoor vor GF. Ist ein Server vorgesehen, oder so? Reinsehen wollte ich schon, aber wenn dann da, wo man auch Leute findet...
    Das Forum von Angram und Co wurde ja damals eingestampft von einem Vollpfosten und ich kann den Frust verstehen, der wegen den Umständen und dem Spiel aufkam. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt - gibts inzwischen eine von RPlern betriebene Alternativplattform?

    Ich kenne nur Mary und Seline aus dem Spiel.
    Als Dulcamary im Kloster ankam und das auch noch als Fels Gefährtin, war ich skeptisch - das muss ich ganz offen sagen. Aber das, was ich von ihr erlebt habe, hat mich positiv überrascht. Ich mag ihre Art, weil sie mich manchmal irgendwie an einen locker gespielten Malkavianer aus der Welt der Dunkelheit erinnert. Falls jemanden dieses Pen&Paper-System was sagt... Sie kann ernst sein, aber auch total albern, sodass meine Chars sie am liebsten nur im Brunnen ersäufen würden. Doch Mary und Fel zusammen zu sehen, ist mir ooc immer wieder eine Freude - ic ist das was anderes :winking_face:
    Tatsächlich muss ich aber gestehen, dass ich mich wohl eher von dir fern gehalten hätte, wenn ich eher gewusst hätte, dass du auch Seline gespielt hast bzw noch spielst (zu viel hätte! Oo/). Wie du weißt hege ich ja eine leichte Aversion gegen gewisse Leute, mit denen Seline verkehrt hat und ihr Verhalten damals - oder eher ihr zu jemand bestimmtes halten und gegen... ach lassen wir das, hehe - hat mir den Char damals verleidet. Bisher habe ich sie noch nicht neu kennen lernen können, da wir uns meist nur auf Mary begegnen, oder ich lediglich interessiert mitlese.
    Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert und was daraus erwachsen könnte.
    Dich und Fel in der Gilde zu haben empfinde ich definitiv als Bereicherung, denn das ooc ist stimmig - alles niveaulose Deppen; passt einfach.

    LG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einen lieben Dank an die Klosterbelegschaft für die Spiele bisher und den Zusammenhalt, trotz unterschiedlicher Meinungen. Das Projekt ist für mich eine Bereicherung des RPs und eine angenehme Alternative zu Götterfels.
    Ich freue mich schon drauf, wenn ich wieder zurück bin. Lasst das Kloster noch ne Weile stehen!
    Auch für das gute ooc Verhältnis zu diversen Membern ein kitschiges Danke und ein widerliches <3.
    Die, die ich meine, werden sich schon angesprochen fühlen.

    Zum neusten Gerücht von Rean: ist total sinnig vom Tor von GF aus unbehelligt blutverschmiert und mit menschlichem Bündel zum Armenhaus gekommen zu sein, ohne dass Seraphen einen zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt zur Befragung ranziehen usw usw. But who cares?

    Ich möchte mich ebenfalls für das Priesterabendessen gestern im Königintal bedanken. Gut geplant und ich war auch gar nicht ganz so überfordert mit dem Chat, wie ich dachte! Ich freue mich über neue IC Kontakte und hoffe, dass man sich im Allgemeinen öfter sieht - für einen Austausch, oder nocht etwas. Besonders angetan hat es mir an dem Abend Carey, die die Stimmung am Tisch definitiv aufgelockert hat.

    Desweiteren einen lieben Dank an die Klosterbelegschaft, die mir "jeden Nerv" raubt und schöne RP Abende bescherrt. Danke für den Zusammenhalt, trotz seltsamen "Katastrophen" und die RP Plattform.
    Und danke an Liam, den ich in den späten Abendstunden noch verstören durfte!