Beiträge von Bethy

    Zitat

    Was mich viel mehr irritiert is, wie einige permanent "würde" verwenden. Würde passt dann, wenn man sagen will, was passieren wird, wenn der andere Spieler es zulässt. (Vor allem im Kampf via Emotes.) aber... manchmal lese ich auch so Emtoes wie "Sie würde dann zu dem Tisch gehen und die Tasse nehmen. Dann würde sie wieder zurück kommen."
    Wieso würde? Sie tut es doch? Oo


    Ich kenne einige, die sich allgemein regelrecht aufregen, wenn man "würde" schreibt, auch bei Handlungen, die man eben ... ja, tun würde! :D Weil man ja irgendwie immer etwas tut und nicht tun "würde", aber wenn man das "würde" nicht schreibt und Dinge einfach tut wirkt es poweremotig. *wirr*



    Weshalb man im Präsens schreibt wurde nun ja schon zu Genüge gesagt, in meinen Augen ist es zusätzlich auch viel angenehmer zu lesen. Man ist praktisch mittendrin :)

    Ich nutze den Thread einmal, um mich bei den Leuten zu bedanken, die heute (und allgemein in den letzten Tagen/Wochen) in Fort Marriner waren, auch wenn man sich nicht immer direkt getroffen hat. :) Das wären die Priester Balthasars, die Abtei Durmand, die Wachsamen, die Löwengarde und die Vereinzelten, die dazugestoßen sind. Ein Extra-Knuff auch an den Spielleiter. Gott, ich hätte niemals Ordnung in das Chaos gefunden, da habe ich absoluten Respekt vor. Die Stimmung in dem Fort und die ständigen Angriffe wurden meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht. :)

    Vielen dank für die zahlreichen Antworten! :)


    Zitat

    Gerade die Wachsamen dürften großes Interesse daran haben, ihre durch ihr Frontschweinverhalten stets schwindende Zahlen wieder auszugleichen. Die beiden anderen Orden gehen ja anders vor.

    Hat sich dieses "Frontschweinverhalten" eigentlich wieder gelegt, nachdem Zhaitan besiegt wurde? Angesichts der Bedrohung durch Scarlet wäre es vielleicht plausibler, wenn sie sich momentan eher darum kümmern als um das Jagen nach den übrig gebliebenen Dienern des Drachen, die iiirgendwo im weit entfernten Orr herumlaufen.


    Zitat

    Dennoch bezweifle ich, dass ein Charakter, der im einen Moment Bauer war, plötzlich als Wachsamer in Vollplatte und mit Großschwert rumspringt.

    Ein Bauer würde vielleicht eher als Gewehrschütze oder Aufklärer eingesetzt werden, je nachdem, was es für ein Bauer ist. Er könnte groß, kräftig und willig sein ein Schwert zu führen; die kleine Bauernmagd dagegen wäre vielleicht eher für eine Schützentruppe besser geeignet. Klingt das plausibel oder zu weit hergeholt, weil es ja eben doch "bloß" Bauern sind?
    Ich bin gerade noch einmal in der Festung herumgewuselt, da stehen auch ein paar Dorfbewohner, Einheimische und ein Mechaniker herum, die sich von einem Wachsamen unterweisen lassen und wie potentielle Rekruten wirken. Ich weiß aber gerade auch nicht, ob die schon immer dort standen oder erst wegen dem Angriff auf Löwenstein dort sind. :)


    Edit:


    Zitat

    Zusätzlich gibt es noch eine weitere bespielte Wachsamentruppe neben der Falkenschrei Kompanie, das wäre die "Siebte Kompanie", soweit ich weiss.


    Ich habe gerade in dem alten Forum geschaut. Sieht so aus, als wäre die 7. Kompanie eine Seraphen-Gilde. :)

    Hallooo!
    Nach einer längeren Pause habe ich vor einigen Wochen wieder mit Guild Wars 2 angefangen und mich erneut mehr oder weniger in das Rollenspiel eingefunden. :) Seit ein paar Tagen schwirrt mir ein Konzept im Kopf herum, über das ich mich aber erstmal im Forum informieren und nachfragen wollte. Es geht dabei um die Wachsamen, theoretisch könnten die Fragen aber wohl auch auf jeden anderen der drei Orden zutreffen.


    Sowohl auf der deutschen als auch der englischen Wiki zu Guild Wars habe ich jetzt nichts passendes dazu gefunden:
    Was sind Voraussetzungen dafür, um ein Mitglied bei den Wachsamen zu werden?
    Gibt es eine Art Ritual, eine Prüfung, eine Anwärterzeit? Von den Wachsamen scheint es ja schon sehr viele zu geben, da zweifle ich irgendwie daran, dass jeder von denen eine unglaublich schwere Prüfung ablegen musste um sich zu beweisen.
    Wurde etwas derartiges in der momentanen Krisenzeit sogar entschärft?
    Nehmen die Wachsamen "jeden" auf, der sich beweisen kann? Auch ehemalige Diebe, Halsabschneider und sonstige Leute mit eher unsauberer Vergangenheit?


    Uh... und weil es gerade passt: Gibt es vielleicht sogar eine bespielte, kleine Gruppe der Wachsamen im Rollenspiel, die aktiv ist...? :whistling: