Beiträge von Alessa Di Saverio

    Natürlich ist Levi Schuld. An allem und überhaupt! Fotos wie in Klatschblättchen sind das hier! :grinning_squinting_face: Kilometer auseinander gestanden und da auf dem Bild plötzlich zusammen.... nichts ahnend präsentiert man da die Kleiderwahl für den abend und dann das!!! :grinning_squinting_face: aber es ist sehr toll geworden. Trotzdem.

    Aufbruch

    In der Nummer 12 herrscht wieder geschäftiges Treiben mit unterschwelliger Eile. Diesmal wird die Kutsche beladen mit allerlei schweren Koffern, wie für eine lange Reise. Die soll es dann auch werden, traut man dem Klatsch des Hauspersonals und der Wachen. Wegen einer Krankheit der Contessa, sagen die einen. Einfach aus der Freude zu reisen heraus, sagen die anderen. Nach Ährenstolz soll es gehen, da sind sich zumindest alle einig. Für wie lange...? Das vermag keiner zu sagen. Graf und Gräfin jedenfalls verlassen noch an diesem Tage die Stadt.

    Auf in eine neue Schlacht...

    Die letzte Schlacht mögen die Iorgas für sich entschieden haben, aber gewiss noch lange nicht den flitterbunten Winterkrieg, bei dem am gräflichen Anwesen mit der Nummer 12 nun die Geruchsoffensive gestartet wird. Würziger Glühwein- und Lebkuchenduft weht durch die Straßen und kündet von dem, was dort seit neustem erhältlich ist. Für ein paar Stunden am Tag kann sich jedermann einen Glühwein (natürlich eigene Produktion und Herstellung), Lebkuchen (selbstgebacken von der Contessa und verziert vom Grafen -die Erklärung, warum darauf so viele Mandeln fehlen) und manches Mal auch einen Pott heiße Gulaschsuppe (ebenfalls aus der gräflichen Küche) an einem eigens dafür hergerichteten Weihnachtsstand vor dem Hause abholen. Die Wachen machen gute Miene zum bösen Spiel dabei.

    Wettrüsten...

    Kaum ist bemerkt worden, dass das Hause Iorga sich winterfest macht, wird im Hause Di Saverio nachgelegt. In Gold- und Silberpapier eingeschlagene Schokoladenkugeln schmücken zusätzlich zu den rotweißen Zuckerstangen nun die heimische Vorgartendekoration und blinken und schillern hübsch im Licht der Straßenlaterne. Den Grafen sieht man sich daran auch nicht vergreifen, trotz des immerwährenden Hungers. Fragt man das Hausmädchen, bekommt man erzählt, der Hauptmann der Hauswache habe von der Contessa den Befehl erhalten, die Kugeln mit seinem Leben zu schützen. Aber das wäre wohl reichlich übertrieben.

    Überhaupt bekommt man die Contessa dieser Tage selten zu Gesicht. Schuld daran (und auch an der explosiven Stimmung in der heimischen Küche, sowie zwei bis sieben Nervenzusammenbrüchen des Rurikhallenkochs Monsieur Bertrand) sei etwas, das als DIE LISTE bezeichnet und umschrieben wird. Worum genau es sich dabei allerdings handelt, wissen wohl nur die Beteiligten.

    Aufruhr bei Grafens

    In der Nummer 12 der Salmagasse, auch bekannt als Stadtsitz der Familie Di Saverio, knallt zu dieser Stunde ein einzelner Schuss. Die vor der Tür postierten eigenen Wächter und auch die Herren von der Ministerialwache -zum Schutz des Ratsherren abgestellt- stürzen sogleich hinein und beziehen nach etwa einer Viertelstunde wieder draußen ihre Posten ohne weiter Aufregung zu verbreiten. Außerdem soll auch einer der Iorgas, der große, darunter gewesen sein. Neugierige Passanten werden gebeten einfach weiter zu gehen, es ist immerhin schon reichlich spät.

    Wer hat davon gehört?

    Die Nachbarschaft
    Nächtliche Passanten
    Tratschgieriges Volk spätestens am nächsten Morgen

    Genau in der Mitte der Nacht ist es, als man Gebrüll im Hause Di Saverio vernimmt. Kurz darauf hinkt sich der Graf höchstselbst -denn wer dort ist sonst gehbehindert- mit einer nicht ganz so leichten Last auf den Armen in Richtung des nahen Lazaretts in Begleitung seiner Wachen. Der späte Spaziergänger mag vielleicht das blonde Haar der Contessa erkennen, das da so beinahe auf der Straße schleift und bis zum Morgengrauen, als die Marktstände öffnen, ist es DAS Thema im Salma-Viertel. Erst der Graf, dann der Baron zwei Häuser weiter und jetzt die Contessa. Ein namenloses Grauen scheint umzugehen in der Salmagasse. Verdient, befinden die einen. Mitfühlen werden die anderen.

    Ich müsste hier einer ganzen Menge an Leuten danken und irgendwann setze ich mich auch daran, es zu tun, aber aus gegebenem Anlass wird hier nur einer erwähnt.
    Marzio, ich danke dir für die Höhen und die Tiefen, großartige RP-Momente und das mitreißende Play über Stunden, das nun zu meinem Bedauern sein vorläufiges Ende gefunden hat. Briefe gibt es trotzdem. :face_with_tongue: Es war bewegend, selbst wenn nur die üblichen Gemeinheiten ausgetauscht wurden (das Hüftgold!) und hat meinen Char in seiner Entwicklung nicht unerheblich weiter getrieben. Ein dickes, fettes DANKE dafür :red_heart:

    P.S. Ok, Marz bleibt nicht der einzige, denn da ist noch the one and only: Florean. Mein Liebstes. Aus so vielen Gründen. :smiling_face_with_heart_eyes:
    P.P.S. Und wenn ich schon mal dabei bin, batsch ich hier auch noch einen Iorga-Rundumschlag rein. Ich sags euch ja immer wieder nach den Plays. Ihr seid super. Ich liebe euch. Alle! (aber besonders meine vier Liebis. Fühlt euch noch mal extra gedrückt)