Beiträge von Sivera

    *In Götterfels, der Gemeinde Tonteich und Beetletun sind Aushänge zu finden, genauso wie sich verbale Kunde davon verbreiten sollte*


    Das Finsterlicht gibt erneut ein besonderes Ereignis zum Besten - Das Bankett der Zeitalter!


    Reist einmal durch die kulinarische Geschichte Krytas, und taucht ein in die exotischen Genüsse, die Cantha und Elona zu bieten haben, oder den Zauber der Völker Tyrias! Es ist reichlich geboten, und jeder darf, für eine kleine Gebühr, nach Herzenslust schlemmen und schmausen. Auch wenn einige der Zutaten für die Exotica nicht zu bekommen sind wird nach bestem Gewissen versucht, das Rezept durch vorhandene Zutaten zu ergänzen und zu wenig wie möglich zu verfälschen.


    Das Bankett wird zusätzlich von einem Barden begleitet, der für Sang und Klang sorgt!


    Es darf kommen wer möchte. Das Bankett wird zur sechsten Abendstunde am Donnerstag (08.05) eröffnet!

    Ich werde es so handhaben: Wer von den Köchen die Zeit/Lust hat, der möge euch drauf ansprechen. Der Rest muss eben Offscreen gelaufen sein. Aber auf jeden Fall dankeschön für's nette Angebot! :3

    ANMERKUNG - ALLES HIER GESCHRIEBENE IST OOC! - ANMERKUNG


    So, meine Lieben! Den Brief von den Ministerialen habe ich gekriegt, jetzt kommt der Witzige Teil. Unsere Köche sind gerne mal beschäftigt, und das recht ausgiebig, abgesehen von den Montagsterminen. Von daher müssten wir irgendwie übereinkommen, wie wir das mit dem Ausspielen machen, vor allem in der Zwei-Wochen-Frist. Mein Vorschlag wäre, dass ich euch die Köche vorbeischicke, oder sie sich mit euch abquatschen sollen, wann sie Zeit haben, damit das ganze einigermaßen flüssig über die Bühne geht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu!



    Grüße,


    Unuda

    So, um auch mal etwas zu antworten (Lebenszeichen, Yay!):


    Um Defiann's Bitte haben wir uns ja schon gekümmert. Ohne es jetzt groß zu umschreiben, zu Lischi's Kritik: Da ist was dran, und auch wieder nicht.


    Erklärung: Es gibt in GW mehrere Dinge, die einen gewissen Mangel an Fantasy-Touch haben. Gewehre heißen beispielsweise auch nicht Feuerstöcke, Die Massagen würde, den Terminus entsprechend, gerne als solchen beibehalten. Einfach nur, weil ich von dem noch denke, dass es keinen besonderen Namen braucht. Bei Dingen wie der Sauna allerdings, da kann man gerne drüber reden. Kur genauso.


    Der Grund allerdings, warum wir es bisher nicht so gemacht haben, ist ganz einfach: Wir haben viele Besucher. Von einer Sauna wissen die meisten, was gemeint ist. Genauso wie Kur. Wenn wir da allerdings jedesmal den Erklär-Bär machen müssen, dann gibt es einen ganz massiven Stau, was dann wieder zu unzufriedenen Kunden führt.


    Aaaallerdings! Ich mache einen Kompromissvorschlag.


    Wir lassen uns besondere Namen für die "Schuldigen" einfallen. Namentlich Sauna, Kur, u.A. Allerdings: Wir werden eine Beschreibung davon ins Forum setzen, was dann als Angebotsaushang existiert.


    Der Kompromiss dabei: Wenn wir die Zeit haben es zu erklären, werden wir so tun. Wenn nicht, allerdings, müssen sich die Leute damit abfinden, dass wir sie in das Forum verweisen, wo sie dann bitte die Erklärung nachschlagen mögen. Wenn man das so machen kann: Kein Thema.

    So, meine Lieben!


    Natürlich sind uns eure Meinungen und Kritiken wichtig, als zögert nicht, sie uns mitzuteilen! Kritik wie Lob sind gleichermaßen erwünscht, denn durch Ersteres können wir effektiv Dinge verbessern, an denen es noch mäkelt, und über letzteres freuen sich alle Projekt-Teilnehmer sehr. Die Lebenssäfte einer "Taverne" sind seine Gäste, das sollte man nämlich nie vergessen!