Beiträge von Gemmi

    Wenn das nicht erwünscht ist, können wir das auch lassen. Ich bin nicht da, um euch zu provozieren, gegen euch zu intrigieren oder euch den Raum zu nehmen, sondern um euch jemanden zu bieten, den ihr ablehnen, aber vielleicht auch mit der Zeit näher kennenlernen könnt. Die Situationen, die sich daraus ergeben, aber auch der langsame Fortschritt, ist etwas, das zumindest mir bisher viel Spaß gemacht hat und dafür war ich jetzt auch das letzte halbe Jahr oder so konsistent anwesend. Meine Nachfrage bezieht sich also eher darauf, ob ich das weiterhin anbieten kann, wenn die Halle geschlossen ist oder ob ich das dann auf alle zwei Wochen beschränke oder so.


    Levis schnelle Antwort zeigt mir aber, dass da auf jeden Fall Interesse an dem besteht, was ich anzubieten habe. ^^

    [...] sind besonders bestimmte Teile des Salmaviertels [...] stark betroffen.

    [...] eine der großen Wasserleitungen [...] in Teilen zerstört [...]

    Da steht schon recht deutlich im Text, dass es euch nicht einmal dann betreffen muss, wenn ihr selbst im Salmaviertel wohnt. Dazu sind ein paar (also wirklich nicht viele) NSC-Seraphen gestorben. Und niemand muss verdursten, Wasser kann man auch im Nachbarviertel noch holen. Wieso genau regt ihr euch darüber jetzt so auf?

    Das ist übrigens auch für das erfolgreiche Zusammenspiel wichtig: Nicht für total harmlose Sachen extremes Drama schieben!

    Die beste Regel ist meiner Erfahrung nach "defensiv fahren". Allem voran kann ein Spieler seinen eigenen Charakter beeinflussen und dafür sorgen, dass die Leute Spaß an der Rolle haben. Etwas mehr kommunizieren, selbst wenn das manchmal ein bisschen die Spannung schmälert - gerade wenn man den Gegenüber weniger gut kennt. Man kann natürlich auch darüber hinaus gehen und ein Vorbild sein, immer wieder zweite Chancen vergeben, Leuten bei Problemen helfen - aber das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Erstmal kein Arschloch sein, anderen kein Spiel aufzwingen, ab und an nach Feedback fragen und das ernst nehmen, das bringt die Community schon weit.

    Belastbare, aber wenig einengende "best practices" bringen mehr als harte Regeln. Zumindest in meinen Augen.

    Da die Frage aufkam:
    Die "Öffnungszeiten" der Halle bedeuten nicht, dass man genau dann schon anwesend sein muss - es ist bloß der frühestmögliche Zeitpunkt für den Start. Ihr könnt selbstverständlich kommen wann und bleiben wie lange ihr auch wollt, sofern es in diesem Zeitrahmen liegt! Und wenn am Ende jemand eine halbe Stunde mehr braucht, dann schmeiße ich den bestimmt nicht raus.

    Hey, meine Kerlinnen und Kerle!


    In Kooperation mit dem "GW2 Rollenspiel"-Discordserver veranstaltet <Die Domäne> eine Schnitzeljagd in ihrer Gildenhalle! Erkundet alle einunddreißig Räume und findet alle versteckten Dekorationen, messt euch mit anderen Spielern und gewinnt vielleicht sogar einen Preis dafür!


    Die Halle öffnet für drei Abende allen Interessierten ihre Tore:
    03.11. 20-24 Uhr

    04.11. 17-24 Uhr

    05.11. 17-24 Uhr


    Die Teilnahmebedingungen sind simpel:
    - teilnehmen darf man allein oder in einer kleinen Gruppe

    - am Ende zählen die erreichten Punkte (besuchte Räume und gefundene Dekorationen), nur bei Gleichstand spielt die Zeit eine Rolle

    - meldet euch bis zum 01.11.2023 bei "vex8264" oder einem der Discord-Moderatoren für einen der drei Schnitzeljagd-Tage an

    - ihr müsst Mitglied des "GW2 Rollenspiel"-Discordservers sein


    Als Preise winken:
    1. Platz: 100g und Sieger-Rang im Discord

    2. Platz: 50g

    3. Platz: 30g

    (wer als Gruppe teilnimmt, muss den Gewinn selbstständig in der Gruppe aufteilen)


    Ich hoffe, viele von euch willkommen heißen zu dürfen

    Nein, ich werfe dir nicht Mobbing (was auch Unfug wäre, weil das kein Mobbing ist), sondern zweigesichtiges, manipulatives Verhalten vor, weil dein letzter Satz wortwörtlich war: "Schon klar, keine Zensur (ob das nun hier Anwendung findet oder nicht), aber für die möglichen Abstimmenden zum Nachdenken." Und das nicht etwa, nachdem ich mich gesprächsunwillig gezeigt habe, sondern in deinem ersten, an mich gewandten Post und zu einer Zeit, in der die Abstimmung schon lief.

    Solange du so kommunizierst, verdienst du keine Antwort auf deine Frage.

    Sag mal, hackt's? Deine Kritik meiner Frage ist dumm. Wäre sie nicht dumm, könnte man ihr mit einer minimalen Umformulierung begegnen. Du hast mir aber nicht mal die Möglichkeit zu einer Antwort gelassen, sondern Leute direkt aufgerufen, drüber nachzudenken, ob sie wirklich für meine Frage stimmen wollen. Das ist derbe asozial... von dir. Und wo jetzt mehrere dich auf dein Fehlverhalten hinweisen, drehst du es so, als wärst du das arme Opfer. Komm mal klar!

    Mein Tonfall, der auf dich wie "persönliches Angehen" wirkt, ist angesichts deines Verhaltens sogar eher milde. Du legst hier (ironischerweise) Verhaltensweisen an den Tag, die an die Art von Manipulation grenzen, die du in Anti-Mobbing-Threads selbst aufs Schärfste verurteilst. Wenn du den Gegenwind dafür nicht verträgst, empfehle ich dir, dich das nächste Mal einfach korrekt zu verhalten.

    Megametzler Deine Aktion jetzt mit Zunge-Rausstreck- und Zwinkersmiley runterzuspielen und vom Kern der Kritik abzulenken wirkt nicht sonderlich erwachsen. Du hast diese Shitshow gestartet, jetzt bring sie mit Anstand zu Ende und nimm den Aufruf zurück, nicht für die Frage abzustimmen. Selbst wenn es keine Zensur ist, ist solches Verhalten nämlich manipulativ, asozial und schlicht inakzeptabel.

    Mega, was du da gerade abziehst, ist wirklich nicht okay. Wenn du Fragen kritisieren willst, dann doch bitte die, die keine sinnvolle Antwort bekommen werden. Die Frage nach Lyssa war besser als mindestens vier der Fragen in den aktuellen Top10, deren Antwort wir schon kennen oder die nicht über "Erfahrt ihr in einer späteren Veröffentlichung" hinaus gehen werden. Wenn du die nicht kritisierst, hast du in meinen Augen kein Recht, meine Frage in Frage zu stellen.


    Du hast da gerade ernsthaft aufgerufen, meine Frage nicht zu wählen? Si tacuisses, philosophus manisses.

    Bevor es zu spät ist, werfe ich auch noch zwei Fragen in die Runde:


    1. "Fleischreißer haben eine einzigartige Entstehung. Gibt es unter den anderen Krytpis ähnlich seltsame und andersweltliche Entwicklungsprozesse?"
    2. "Sind alle Versionen von Tyria, die im Nebelkrieg kämpfen, gleich real oder gibt es ein 'echtes' Tyria und die anderen sind Variationen davon, die rein in den Nebeln liegen?"

    Die Vorgeschichten neigen sich dem Ende zu. Es ist soweit! Der Hauptteil startet in Kürze! Ab dem 05.06. steht die Domäne offiziell der Spielerschaft offen und die fünf Gruppen dürfen unter der Leitung ihrer jeweiligen Spielleiter tiefer in die Hallen vordringen. Auch wer die Vorgeschichten verpasst hat, sei an dieser Stelle herzlich eingeladen, sich noch anzuschließen! Besucht den angepriesenen Discord-Server und meldet euch! Wir finden schon noch einen Platz für euch.

    Wo: Götterfels, Löwenstein
    Wann: Vom späten Mittag bis zum Abend


    Was:

    Zwei Vertreter der Kaldwin-Hanes-Bergbaugesellschaft suchen Hilfskräfte, um verschüttete Minenarbeiter aus der Arca-Mine nördlich der Seraphenlände im Harathi-Hinterland zu retten. Die Bezahlung ist nicht besonders gut, aber für die Verpflegung wird gesorgt und für Heiler wird extra bezahlt. Scheinbar aber ist die Lage ernst und die Suche dringend, denn die Vertreter sind erstaunlich bereit, sich auf einen vernünftigen Lohn heraufhandeln zu lassen. (siehe auch hier)

    Hey, meine lieben Mitrollenspieler!


    Der ein oder andere hat im Laufe der letzten Monate vielleicht ooc schon einmal mitbekommen, dass ich etwas plane. Etwas, das größer und größer wurde.

    Ich habe eine Gildenhalle dekoriert, wie ihr sie nie zuvor erlebt habt! Und das nicht einfach nur zum Spaß, sondern für Rollenspiel!
    Jetzt ist sie fertig und ich biete euch allen eine Chance, diesen völlig neuen Ort im Laufe eines Riesenplots Tag für Tag zu erkunden.

    Schließt euch einer von maximal fünf Gruppen an und spielt euch durch einen Ort voller Mysterien, Rätsel und Geheimnisse!

    Werdet ihr am Ende fliehen? Werdet ihr plündern? Werdet ihr die Domäne retten oder erobern? Findet heraus, was diesen einzigartigen Ort bedroht!


    Die Inquestur hat den ersten Schritt gemacht, aber noch mindestens drei weitere Vorgeschichten für den Hauptteil des Abenteuers werden in Kürze folgen, also haltet die Augen auf! Das erste Event jeder Reihe wird hier im Forum (und im Kalender) angekündigt und den detaillierten Plotverlauf sowie den Stand der Organisation könnt ihr auf Sunijas Plot-Discord verfolgen. Wer Lust auf einen kleinen Vorgeschmack hat, findet hier einen Trailer (Marke Eisbee)!


    Das war's auch schon von meiner Seite. Ich seh' euch dann in Tür-ia!

    Mit besten Grüßen,

    Vex

    Sehr geehrte Forscher, Gäste, Dozenten und Studenten, liebes Personal,


    wir gratulieren allen, die sich dieses Quartal am Institut für Ideensynthese erfolgreich haben (re)zertifizieren lassen.

    Zu diesem freudigen Anlass veranstalten wir - in unserer Rolle als Zertifikatsgeber- ein Netzwerksymposium, auf dem

    im Laufe des Tages neben vierundzwanzig hochqualitativen Vorträgen und drei professionellen Debatten auch diverse

    themenoffene Diskussionsrunden zu besuchen sind. Beeindruckt die Rekrutierer mit Euren Qualifikationen und

    erobert Euch Euren Traumberuf innerhalb der Inquestur!


    Gez.

    Torkks, Sapientologe und Soziophilosoph, Leiter des Instituts für Ideensynthese

    Gemmi, Sphärologin und Golempsychologin, Leiterin des Instituts für Ideensynthese




    [OOC]

    Am Abend des 04.03. findet auf dem Campus der Universität für Ideensynthese zwar nicht der Hauptteil des Symposiums,

    zumindest aber eine Möglichkeit zum Netzwerken für Inquestur-Charaktere, solche, die Kontakt zu ihnen suchen und jene,

    die erpicht sind, ihre Geheimnisse zu stehlen. Dazu stellt diese Veranstaltung eine Einstiegsmöglichkeit für die erste Plotgruppe

    für den offenen Plot um <Die Domäne> dar. Dadurch, dass das Symposium auf dem Gelände der Universität für Ideensynthese

    stattfindet, die auch Nicht-Asura offen steht, können auch solche Charaktere teilnehmen. Sollte dieser Ansatz für einen Charakter

    nicht passend erscheinen: Keine Sorge! Es wird in näherer Zukunft garantiert noch weitere Einstiegsmöglichkeiten geben.

    Taxi: Skeptomantin Tekki

    [/OOC]

    Sie hat ja nicht den ganzen See zugefroren, nur die Stelle welche sie mit dem Feuer aufgetaut hat und ein Stück Wasser zuzufrieren sehe ich jetzt nicht als über dem durchschnitt aber ja schlecht formuliert.[...] (Note der See war schon vorher solide zugefroren sie hat nur mit feuer quasi ein Stück aufgetaut), zumindest soweit ich verstanden hab)

    Diese Informationen sind für das Verständnis der von dir beschriebenen Situation unglaublich wichtig. Damit sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Alleine wenn man sich zum Beispiel mal die Geschichte von Teinai Gw1 anguckt. Ihre größte Leistung spielt zu einer Zeit als sie noch Schülerin war. Dennoch war sie in der Lage in einem Moment Feuer regnen zu lassen, dann einen See zuzufrieren. Dann lässt sie auch noch Blitze regnen und schleudert Steine. Und das alles ehe ihr Gegenüber überhaupt reagieren kann. Diese Geschichte wird auch nie als eine dargestellt wo sie extrem mächtig ist, sondern als eine wo sie ihr Gegenüber austrickst. Ich finde das sagt viel aus darüber, was Elementaristen so im Durchschnitt können.

    Sie wirkt vier Zauber, von denen zumindest einer weit über das Niveau hinaus geht, was wir als Spielercharaktere können, bevor ihr Gegner auch nur reagieren kann und du findest, dass das nicht "extrem mächtig" ist? Was können Krieger und Diebe in deiner Vorstellung denn so? Wo sind die Grenzen eines nicht "extrem mächtigen" Mesmers? Was könnte ein Nekromantieschüler auf ähnlichem Niveau leisten? Mich interessiert wirklich, wo du das Grundniveau für Magie so siehst.