Beiträge von Tami

    Tami baut sich ihre Begleiter selbst.
    Im Moment ist es der Golem Ark 2. Ark 1 ist kaputt gegangen. Und der ist eigentlich auch nur in der Werkstatt oder zu Testzwecken außerhalb anzutreffen.

    Mit Tieren allgemein kann Tami nicht allzuviel anfangen, viel zu unberechenbar!

    Und mir war, als wäre es mal eine Regel in der Lampe gewesen, dass Tiere dort nicht erwünscht sind, weil Hugh Angst vor denen hat und so lange nicht bedient, bis das Tier weg ist. :grinning_squinting_face:


    Ich finde diese Regel gut, die sollte eigentlich dafür sorgen, dass da nicht dauernd Wölfe, Farnhunde oder Verschlinger rumlaufen.

    Was natürlich heißt, einem Sylvari den Hintern versohlen ist ganz fies. Und wo man einem Mann zwischen die Beine tritt, reicht es bei nem Sylvari wohl, hinten ein "Kich Me" Schild dranzuheften um ihn dazu zu bringen, wehrlos auf dem Boden herumzuliegen. Das ist natürlich ziemlich nachteilig für Sylvari, dass der Wachstumsknoten hinten ist, denn dort hat man keine Augen und ist so ziemlich unvorbereitet bei Angriffen, außer die machen sich ein Metallschild dorthin. :grinning_squinting_face:


    Edit: Das bezieht sich natürlich nicht auf Landadel. Heute posten die Leut aber ziemlich schnell.

    Inhalt des Holokristalls, gesendet an Arkanistin Bell von Novizin Tami:

    Spoiler anzeigen


    Anbei Baupläne von Erfindungen bisher:

    1. Giftfilter LS
    Entwickelt zur Zeit, als Löwenstein in giftigem Miasma versank.

    Mundschutz wird nach zahlreichen Tests nun auf Knopfdruck ausgefahren und muss nicht mehr umständlich selbst übergezogen werden.
    Die Filtereinheit befindet sich auf dem Rücken. 3 unterschiedlich große Behälter mit Flüssigkeiten gefüllt filtern das Miasma aus der Atemluft.
    Behälter 1: Rot - Chlorid
    Behälter 2: Blau - Tamidin
    Behälter 3: Grün - Balmid

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    2. Allzweckhandschuh (ständig in Entwicklung)

    Gravitationsumkehrer
    Entwickelt, um Lasten zu heben aufgrund körperlicher Schwäche.
    Durch einen Regler kann die Stärke eingestellt werden. Nach Tests ist es möglich, selbst einen ausgewachsenen, männlichen Norn schweben zu lassen.
    Stabilisator ist eingebaut, Objekt dreht sich nicht wie wild.

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    3. Mechanische Prothese

    3.1 Nervenbahnenadapter
    Um eine Prothese in vollem Umfang nutzen zu können, sollte die Wunde noch frisch sein und Phantomschmerzen noch fühlbar sein.
    Der Adapter wird mittels vorheriger Ausmessung mit einer speziellen Legierung an die Nervenbahnen angedockt und am Knochen verschraubt.
    Somit bleibt der Adapter fest mit dem Stumpf verbunden und die Prothese kann für Reparaturzwecke ausgetauscht werden.

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    3.2 Arm
    Vollständiger Arm als voll funktionsfähige Prothese.
    Nach vorherigem Gespräch mit Kunden wird festgestellt, welche Spezifikationen das Material braucht, um für die Anforderungen gerüstet zu sein.
    Merklegierungen (Metalle, die nach Verbiegen in ihre vorherige Form zurückfinden), die verwendet werden: Beweglichkeit: Eisen - Mangan - Silizium, Widerstandsfähigkeit: Nickel - Titan - Kupfer, Testlegierung für Leitfähigkeit: Kupfer - Zink

    Bauplan liegt bei [

    Spoiler anzeigen

    Bauplan]

    3.3 Bein
    Gleiche Beschreibung wie beim Arm

    Bauplan liegt bei [

    Spoiler anzeigen


    Bauplan]

    3.4 Hand
    Eine einzelne Hand genauso beweglich zu machen wie eine echte Hand erfordert vor allem viel Feinarbeit und eine frische Wunde.
    Ein Stumpf der älter als 1 Monat ist, wird leider keine vollständig funktionierende Hand steuern können.

    Bauplan liebt bei [Bauplan]

    4. Schutzsphäre (noch in Entwicklung, bisherige Ergebnisse zur Verfügung gestellt für magisch Ausgebildete zur weiteren Entwicklung)
    Eine blau schimmernde Kugel um die Person, die das Gerät trägt schützt vor allen gewalttätigen Einflüssen von außen.
    Bisher getestet mit einem gelben Asurakristall als unterste Energieanzeige:
    Pistolenschüsse: 7 Stück (eingebaute Absorption, um Querschläge auf eventuelle Verbündete zu vermeiden)
    Norn schlägt mit Fäusten: 10 Schläge
    Mensch schlägt mit Schwert, Axt, Hammer: 6 Schläge
    Mesmerzauber: 4 Magieangriffe
    Elementarzauber: 4 Feuerbälle, 4 Frostblitze
    Nekromantie: 1 Zeitrafferzauber (Schild zerstört + Golem verrostet)

    Schild hat einen eingebauten Stabilisator der verhindert, dass man durch die Gewalteinwirkung über den Boden rollt.
    Bisherige Probleme: Durch den Stabilisator kann man sich nicht von der Stelle bewegen
    Begrenzte Menge an Sauerstoff innerhalb der Sphäre, die Luft wird nach kurzer Zeit knapp (Luftsiegel könnte Abhilfe schaffen, Aufgabe für magisch Ausgebildete)
    Von innerhalb der Sphäre kann nicht nach außen interagiert werden, z.B. es kann nicht gekämpft werden, Sphäre dient bisher nur dem Schutz
    (Lösungsvorschlag: Ein Magieausstoß kann Feinde außerhalb wegstoßen, Aufgabe für magisch Ausgebildete)
    Noch keine Tests mit stärkeren Asurakristallen durchgeführt (Aufgabe für Asura mit Zugriff auf stärkere Kristalle)

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    5. Holo-Aufzeichner
    Ein Gerät, das mit einem blauen Licht die Umgebung abtastet und als Hologramm auf einen Speicher überträgt. Von dort kann es jederzeit aufgerufen werden.
    Bisherige Einsatzmöglichkeiten: Ark 1 Golem um die Straßen der Stadt aufzuzeichnen, Sicherheitssystem von Tamis Schrauben zu Zahnräder, Türöffnung, nur berechtigte Personen haben Zutritt

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    6. Bzzt (Vorläufiger Name für Überspannungsableiter)
    Gerät in Form eines Gewehrs oder einer Pistole, verschießt nicht-tödliche Überspannungsblitze mit folgender Wirkung:
    Blitz überlädt das Nervensystem des Ziels, was in kurzem starkem Schmerz mündet und Ziel wird lahmgelegt (ohnmächtig)
    Zur Verteidigung gegen Angreifer nichtmechanischen und nichtmagischen Ursprungs (also Angreifer mit Nervensystem).
    Einsatz bisher in Umbauten von Gewehr, Pistole und als Falle im Sicherheitssystem von Tamis Schrauben und Zahnräder.

    Bauplan liegt bei [Bauplan]

    7. Sexspielzeug (umfangreiche Beschreibung mit Bauplänen folgt)

    Tami ist ziemlich technikbegabt und ich spiele das auch so aus. Da ist zwar keine Magie im Spiel aber sie baut technische Dinge des
    Alltags. Und nein, nicht nur das, wofür sie vielleicht in manchen Kreisen bekannt ist. Es gab auch schon Auftragsarbeiten wie Kühlschränke
    oder Kinderspielzeug. Magie wird trotzdem in kleinem Maße benutzt, denn die Energie für alle Geräte kommt von den Asurakristallen. (den gelben schwachen, die auch an Menschen verkauft werden)

    Meist ist es bei Leuten, die Techniker spielen so, dass die nur Technik für den Kampf entwickeln, also Waffen.
    Genauso wie Magier meist kämpfen, statt im Alltag Magie zu wirken.
    Das schränkt ein wenig ein, denn jeder möchte einen Kämpfer spielen, aber wie viele spielen einen Handwerker, der überhaupt nicht kämpfen kann?

    Jedenfalls gab es schon ein paar Leute, die mich angeflüstert haben, dass Tami zu übertrieben ist mit der ganzen Technik und das in dem Alter!
    Hab jetzt ein neues Wort gelernt. Inselbegabung. :smiling_face:
    Immerhin wurde der Char nicht nur mit Vorteilen entwickelt, auch mit einigen Nachteilen.

    Wenn sich das jetzt ein wenig wirr anhört, ich meine rauszulesen, dass mit einem quirligen Char, die mit Asurageräten kommuniziert, Tami gemeint sein könnte.
    Und es wird hier meist nur über Magie diskutiert, obwohl Technik ein genauso großer Punkt sein könnte.

    Die Regeln beizubehalten ist trotzdem von Vorteil.
    Denn neue Besitzer sind ja nicht dauernd da, aber in deren Abwesenheit sollten andere RPler dennoch auf die allgemeinen Regeln hingewiesen werden können.
    Immerhin sind einige inzwischen etabliert und nicht jeder schaut hier rein, wenn sich was ändert.

    Ich mag die Charr-Rucksäcke und zwei meiner Chars tragen die auch. Eine hat sogar eine Sammlung und alle davon.
    Aber die sind, jedenfalls bei Tami zusätzlich zur Farbe der Kleidung auch ein Mittel, um ihr Alter anzuzeigen.

    Erwachsene Chars von mir tragen keine plüschigen Rucksäcke.
    Und Sylvari sehen sowieso in ihrer Blätterkleidung am besten aus. Und es gibt ja jetzt auch soo viele andere Rucksäcke.

    Ich bin ja gern dafür, manches logisch zu betrachten.
    In einer Welt wie Kryta, in der dauernd irgendwo gekämpft wird, gibt es doch trotzdem ganz normale Berufe.
    Nur Soldaten und "Helden/Abenteurer" kämpfen. Der Rest unterstützt. Ansonsten würde das alles gar nicht funktionieren.
    Ein Schmied rennt nicht los, um seine Waffen gleich zu testen, der baut die nur.
    Schreiner genauso.
    Genauso wie sich das nicht aufteilt in Verbrecher und Verbrecherjäger.

    Und es gibt Leute, die meinen die Spielmechanik ins RP einbauen zu können. Damit mein ich, nur weil sie im pve Zentauren zu hunderten umhauen, dass sie sich hinstellen und erklären, die zum Frühstück zu essen. Also metaphorisch.

    Dass friedliche Charaktere immer schief angeschaut werden, als wäre Töten unausweichlich in der Welt von GW2 und wer nicht auch eine totale Mordmaschine ist, eigentlich gar keine Daseinsberechtigung hat, stört mich.

    Der Versuch, wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen. Denn ohne diese Gewaltvorstellung über die Spielwelt würde es vielleicht nicht so oft auch Morde geben.

    Achso? Steht das irgendwo oder hätt ich da in der Story im Spiel aufpassen müssen?

    Ich bin nur der Meinung, das sowas eben die richtige Konsequenz wäre gemessen an der Spielwelt.
    Genauso wie Leute einbuchten für Beleidigung."Dose" ist eine Beleidigung und irgendwie sagen alle "voll bösen" Leute dauernd Dose zu Seraphen.
    Geldstrafe und Entschuldigung wäre genau das richtige, wie schon im anderen Thread angedeutet.

    Wir wissen ja alle, dass das eine Fantasywelt ist und nicht unsere heutige moderne Welt.
    Deshalb hoffe ich, dass sich die Seraphen oder Ministerialwachen auch mehr so verhalten wie man sich das vorstellt.
    Inklusive einem Strafenkatalog, der nicht aus dem heutigen Deutschland ist.

    Worauf ich hinaus will.... bitte, hackt den Leuten die Hände ab für Diebstahl.
    Immerhin hätt Tami dann endlich mal Kunden, die wirklich mechanische Prothesen brauchen. :grinning_squinting_face:
    Außerdem kann man jetzt nicht sagen, sowas gabs nur im Mittelalter. Es gibt durchaus Länder, die das heute noch so praktizieren. :thumbs_up: