Beiträge von Nymlesia

    Ich bleibe beharrlich bei der Meinung, dass ein Befreien gar nicht nötig ist, weil der Blasse Baum und ihre Kinder dem Einfluss Mordremoths nicht erliegen solange sie mit dem Traum verbunden sind. Möglich, dass da im Teaser irgendwelche Rüstungen verwendet wurden, die es Ingame gibt. Aber da auch die vorherige Story teils sehr an den Haaren herbeigezogen und wie ein Patchwork zusammengeflickt gewirkt hat, glaube ich persönlich nicht an einen tieferen Sinn den man dort hinein interpretieren muss. Außerdem wissen wir ja, dass sich Gamedesigner sehr schwer damit tun eine breite Palette von Rüstungen zu erstellen. Ruck zuck ist man am Ende angelangt und es wird nichts Neues mehr geschaffen (abgesehen von ein paar Prestige-Objekten die man für teures Geld/Gold im Edelsteinshop kaufen muss).

    Man kann wirklich jetzt Alles hineininterpretieren, wenn man möchte.

    Ergo sollte man wirklich unbedingt abwarten. Eine Woche ist doch keine große Zeitspanne. Ab dem Monatsende kann man ja auch so langsam darauf reagieren was sie sich für den 24ten zusammenspinnen. Dabei gehe ich nicht mal davon aus, dass wir am kommenden Samstag so viel erfahren, dass wir daraus einen Schlusskonsenz ziehen können. Die Story wird sicher wie die letzten Sachen auch über Monate hinweg aufgebaut.

    Beim Durchlesen der vielen Postings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen: ein paar Wenige möchten die aktuelle Storyline schon mit der Brechstange ins RP einbinden. Ich sehe es ebenso wie der Großteil meiner Vorposter: vor dem 24.1. ist für mich gar nichts passiert. Die Flotte bereitet sich vor bzw. ist gerade weg. Da wird jetzt tagelang geflogen und gekämpft...

    Dem Gedankengang, dass Mordremoth nun einfach die Kontrolle über alle Sylvari übernehmen kann möchte ich widersprechen. Es mag ja sein, dass er ein paar unselige Kreaturen hat die er kontrollieren kann, aber dank Ronan gehören "wir" nicht dazu. Ich werde jedenfalls einen Teufel tun meinen Charakter plötzlich anders werden zu lassen, nur weil da unser potentieller Genpoolgeber aufgetaucht ist. Auch werden meine anderen Charaktere sicher nicht plötzlich zu Rassisten werden.

    Das Thema "Kein Zurück!" von ANet kann man vielfältig interpretieren. Für die Sylvari des Blassen Baums gibt es jedenfalls kein Zurück zu ihrem Schöpfer. Aber da kann man ja munter spekulieren. Ich halte es daher auch so: mal schauen was für hanebüchene Dinge sie uns am 24ten verkünden.

    Ich saß am Ende des Teasers jedenfalls da und dachte mir: warum zum Geier soll plötzlich Jemand wissen, dass die Sylvari von diesem Altdrachen gekommen sind? Caithe hat es Niemandem gesagt und Wynne hat es nur Caithe erzählt. Außer dem Blassen Baum und Caithe weiß es doch niemand. Rythlock ist sowieso ein *piiiep* (zensierte Meinung über diesen Charr *g*). Der sieht überall irgendwelche Feinde und Verschwörungen. Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. :winking_face:

    Langer Rede, kurzer Sinn: die Sylvari des Blassen Baums werden weiterhin Teil der Spielerschaft bleiben, denn ich glaube nicht, dass sich die Macher von GW2 von dem exzellenten Konzept alle Spieler gemeinsam, statt in Lagern (s. WoW, Aion, Wildstar, etc. pp.) aufgeteilt, spielen zu lassen abwenden wird.

    Zur Not kann man auch mal einen Chat mit "@@ " einleiten. Wichtig ist, dass nach dem Doppel-@ auch ein Leerzeichen folgt.

    Allerdings finde ich diese Umgehungslösung eher suboptimal.

    Gar nicht. Wo soll bitte schön plötzlich ein Flugzeug herkommen? Maximal kann es ein Luftschiff sein und die stürzen in Tyria bekanntlich nur in völlig verlassenen unwirtlichen Gegenden ab.

    Was wäre wenn Heather zum Altar geführt wird?

    Ich möchte mich auch mal wieder zu der Empathie der Sylvari äußern, nachdem ich das mal vor circa zwei Jahren zuletzt tat. :winking_face:

    Ja, jeder Sylvari ist in der Lage seine Mitsylvari zu spüren, sofern diese es nicht durch gutes Training abschotten. Die Lautlosen sind Meister in der Kunst dieser Meditation. Von ihnen spürt ein anderer Sylvari so viel wie von einem Sack Kartoffeln und sie können diesen Zustand den gesamten Tag über aufrecht erhalten. Da Sylvari bekanntlich nach dem Erwachen nicht mehr träumen werden sie wohl in der Nacht gar nichts tun müssen um sich abzuschotten, aber nach dem Aufwachen wird es wohl schon eine Art Reflex sein diese Meditation gegen den Einfluss von außen aufrecht zu erhalten.

    Aber auch bei normalen Sylvari gehört es dazu seine Emotionen nicht ständig besonders offen vor sich her zu tragen. Wenn man sich bemüht, kann man einiges davon zurück halten, so wie unsereins seine Mimik und Gestik marginal kontrollieren kann. So dürfte es also auch beim Hof nur vereinzelt Ausnahmetalente geben, die ihre Emotionen verbergen können. Nach außen dürften sie meiner Meinung nach dann wie ein Lautloser funktionieren.

    Was die Herzchen-Questreihe angeht darf eines nicht außer Acht gelassen werden: im PvE spielt ihr den Helden Tyrias. Natürlich seit ihr in der Storyline supertalentiert und könnt euch deswegen auch verbergen. Aber wir sind Otto-Normal-Kraut, wenn wie die erzählte Geschichte verlassen und uns auf unser Rollenspiel fokussieren. Da halte ich es für ganz natürlich, wenn Emotionen durchsickern, daher emote ich mit meiner Nymlesia auch immer reichlich davon. Kurzzeitig schafft sie es zwar mal ihre Emotionen unter Kontrolle und damit für sich zu behalten, aber sie ist keine Lautlose. Daher kann sie ihre Emotionen höchstens mal für ein paar Minuten in sich behalten.

    Zur Not lässt sich ja auch TinyURL zum Erstellen kürzerer URL benutzen.

    Davon abgesehen habe ich wegen mancher übertriebener Bildgrößen per Stylish die Höhe aller Signaturen auf 60 Pixel begrenzt. :grinning_face_with_smiling_eyes: