Beiträge von Alora

    Nichtsdestotrotz gibt es wohl Sylvari mit starker Verbindung zum Traum, denen es darüber in Grenzen gelingt die "Schwingungen" eines anderen Sylvari zu empfangen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du, dass sie Emotionen und Gefühle anderer Syvlari spüren können? Dazu muss man nicht mal ein Sylvari mit einer besonders starken Traumbindung sein. Alle Sylvari haben vom Erwachen an die Fähigkeit zur Empathie, kann aber bei manchen Sylvari schwächer oder auch stärker ausgeprägt sein. Das ist auch einer der Gründe, warum es einige Sylvari zu den Lautlosen zieht, weil sie mit all den Emotionen ihrer Geschwister einfach überfordert sind. Dazu gibt es auch NPC im Hain, die sich darüber unterhalten.


    Mir ist heute auch die Quest nördlich von der Morgan-Spirale eingefallen. Da wird man als Albtraumhöfling verkleidet und schlendert da mal einfach so rein. Wenn das wirklich so einfach wär', mir diesem Sprüren, dann würde das ja gleich bemerkt werden...


    Ich persönlich finde es immer schwierig bei Herzchenaufgaben auf die Lore zu schließen. Eine Sylvari-Bürgerin (nahe Wegmarke Ronan) spricht davon, wie sie und andere vor Albtraumhöflingen geflüchtet sind. "Wenn ihr in ihrer Nähe seid, spürt von ihnen nichts als kalte Leere" ,wird dabei erwähnt. Deshalb würde ich sagen, dass es möglich ist Mitglieder des Albtraumhofes anhand ihrer empathischen Aura zu erkennen. Allerdings glaube ich, dass man ähnlich wie bei den Lautlosen, durch Meditation oder andere Übungen, so eine Aura verschleiern kann.

    Da würde ich schon von mehreren Wochen ausgehen

    Im Zuge des Redesign der Sylvari vor dem Release von Gw2 gab es einige Blogeinträge zur Lore der Rasse. Ich kann dir leider keine Quelle dafür nennen, aber ich bin ich mir sicher, dass ich dort gelesen habe, das Nachwachsen von Extremitäten bei Sylvari mehrere Monate bis sogar Jahre dauert, je nach Schweregrad.

    Die meisten Salben die nämlich im Heilhaus verwendet werden sind auf pflanzlicher Basis

    Die Sylvari-Heiler verwenden ja auch Heilkräuter aus der Natur, deshalb dürften pflanzliche Produkte auch eine ähnliche oder sogar die selbe Wirkung bei Sylvari erzielen (meiner Meinung nach). Bei synthetischem Asura-Kram wär ich eher vorsichtig :smiling_face:

    Was auch immer für eine Suppe eben durch die Adern eines Sylvari zirkuliert

    Die Flüssigkeit wird als goldener Pflanzensaft beschrieben. Mir ist auch nicht bekannt, dass Sylvari Adern hätten und ein Herz ja schon gar nicht :smiling_face: Ich stelle mir das eher vor, wie es Pflanzen bzw. Bäumen eben auch ist, dass das Harz langsam zwischen den Strukturen fließt.

    die Knochen und Sehnen-Struktur ist sehr kompliziert

    Meinst du nicht eher die Ast- und Ranken-Struktur? :grinning_squinting_face:

    Ja stimmt da hast du recht :grinning_squinting_face: Das hab ich eigentlich auch schonmal gelesen, aber man kann sich ja nicht alles merken...

    Allerdings musste das bei Alora auch recht schnell gehen, deshalb hat sie sich die Blätter runtergerissen, was man denke ich trotzdem mit ein bisschen Schmerz in Verbindung bringen kann.

    Meine Alora hat bis jetzt schon einen Pfeil in der Brust und einen Schuss durch den linken Bauchraum überlebt. Betonung liegt aber auch auf "überlebt" weil ich es so ausgespielt habe, dass sie dabei wirklich mit ihrem Leben ringt.

    Als Menschenheiler, wird man sich wahrscheinlich sehr sehr schwer tun bei der Behandlung von Sylvari wenn man nicht direkt darauf geschult wurde. Was die Sylvari-Behandlung an sich angeht muss man einfach wirklich erfinderisch sein, weil es keine detaillierten offiziellen Bekundungen seitens A-net darüber gibt. Nur wenn dann bei Sylvari die Rede von "Knöchelverstauchung" und "blauen Flecken" ist verdreh ich schon die Augen und frag mich, warum man nicht lieber einen Menschenheiler spielt :smiling_face:

    In einem der Blogeinträge vor dem Gw2 Release erinner ich mich an eine Stelle, wo beschrieben wurde, dass das Nachwachsen von Extremitäten mehrere Monate bis sogar Jahre dauern kann, je nach Schweregrad. Und danach kann es auch noch gut der Fall sein, dass die neue Extremität nicht mehr die Leistung erbringt, wie die verlorene. Quellen kann ich dafür leider keine mehr nennen, weil der Blog meines Wissens nach gar nicht mehr existiert.

    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter :smiling_face:


    Leider nein. Das war ein Blogeintrag von A-net im Zuge des Redesign der Sylvari, noch bevor Gw2 überhaupt erschienen war und deshalb wohl auch schon längst gelöscht wurde. Zumindest konnte ich ihn nicht mehr finden als ich einmal danach gesucht hab. Ab dem Redesign war ich auch Feuer und Flamme für die Rasse und hab alle Blogeinträge darüber gelesen, damit ich etwas Lore-Hintergrund fürs RP hab.

    Zu meiner Ansicht: Als Alora sich die leichte Kultur 2 wachsen hat lassen, hatte sie ein paar Tage lang auch noch eine Stoffrobe darüber an. Natürlich wird das von Tag zu Tag immer unangenehmer und irgendwann hat sie die Stoffrüstung abgelegt und das Blätterkleid so weiterwachsen lassen. Wobei sie die Robe auch nur den Menschen wegen getragen hat, sie selbst stört es nicht nackt zu sein.

    Jetzt hat mein Char noch eine andere Rüstung (Albtraum-Set), dass von einer Naturformerin im Hain hergestellt wurde, dass nicht direkt an ihrem Körper verwachsen ist und sie es daher ablegen kann. Allerdings braucht die Kleidung wenn sie abgelegt ist Pflege wie eine normale Pflanze um nicht zu verwelken. Angelegt bekommt sie die Nährstoffe und Flüssigkeit von Alora.


    Was haltet ihr eigentlich von der Vorstellung, die gewachsene Kleidung vorsichtig abzustreifen und so zu vernähen, dass man sie wie gewöhnliche Kleidung an- und wieder ausziehen kann?


    Da unterscheide ich auch ein bisschen. Rüstungen wie Albtraum-Set oder die leichte Kultur 1 z.B. sehen für mich nicht direkt am Körper gewachsen aus. Die leichte Kultur 2 hingegen schon, deshalb würde ich es bei der so belassen, dass man sie nach abreißen einfach nicht mehr an den Körper anwachsen lassen kann. Als sich meine Sylvari diese leichte Kultur 2 Rüstung entfernt hat, hat das auch Schmerzen verursacht und aus den Abrissstellen ist der goldene Harzsaft gequollen.


    Aber das ist eigentlich mehr persönliche Meinung als fundiertes Lorewissen, weil sich A-net einfach nicht so genau im Detail darüber äußert. Daher muss eigentlich jeder für sich entscheiden wie er das genau ausspielen möchte. Das kann ein Segen sein, aber auch sehr oft zu Missverständnissen führen.

    Wachsen lassen von Kleidung dauert allerdings laut A-net auch um ne Woche herum, abhängig davon natürlich wie viel und was da überhaupt alles wächst. Deshalb wäre mir das über Nacht wachsen lassen auch ein bisschen schnell.

    Als meine Sylvari sich was an ihr wachsen lassen hat (das war K2 leichte Rüstung), hab ich das auch über ne Woche etwa ausgespielt und danach hat sie's auch nicht wieder abgelegt. Wie schon gesagt gehört es ja zum Körper und da reicht's bestimmt aus wenn sie damit baden/duschen. Leider weiß man wiederum nicht wie's bei Sylvari überhaupt mit Körperhygiene aussieht, sprich ob es etwas Schweißähnliches gibt, unangenehmen Geruch usw.