Beiträge von Rialeth

    Zu Paris und Hermes kann ich bisher nicht wirklich was sagen - habe ich doch aktiv bisher nicht wirklich was mit ihnen was zu tun gehabt. Ich spare mir mal das 'leider' in dem Satz xD Bei Rias Redseligkeit ginge das bestimmt nicht gut für sie aus. Da reicht mir Lucius! Dass ich deinen Schreibstil klasse finde und gerne deine Charaktere lese weißt du ja schon. Dementsprechend habe ich zu selten die Gelegenheit dazu :winking_face:

    Nun zu meinem 'Liebling' Lucius. Ebenso stur und dickköpfig wie Ria, was das Entgegenkommen, zurückstecken und Kompromisse eingehen angeht. Meiner Meinung nach! Zudem habe ich bei ihm das Gefühl als vefolge er mit jeder seiner Aussagen ein bestimmtes Ziel. Einfach reden ist mit dem Mann nicht. Eine Gradwanderung zwischen all seinen Messerspitzen ôo

    *wirft fluchend das Handy in die Ecke* Also kein Zitat, sondern nur so meine Bemerkung zur Sekretärin: Jaja schon klar. Kleiderständer, Sekretärin, Arbeitsbiene, Andere-Nervensägen-von-Cird-Fernhalterin .... was denn noch alles.

    Aber zurück zum Thema: Ja, du hast es wiedermal geschafft einen Charakter gelungen und stimmig zu spielen! *mit dem Sekt anstoß* :smiling_face_with_heart_eyes:

    Oh Cird, mein lieber Cirdy-Birdy. Ich kenn' den Charakter von Beginn an. Du erinnerst dich? "Das Weib ist verrückt! Die will mir die Zunge rausschneiden." So oder so ähnlich war's - es ist einfach zu lange her, als dass ich es genau wiedergeben könnte.

    Von Beginn an einer, der andere gerne mal dumm stehen lässt und geht, wann es ihm passt. In dem Fall wiederhole ich gerne meine Nervensäge: Er ist ein Brummbär und Stinkstiefel, den man so nehmen und mögen muss wie er ist, da er sich eh nicht ändern wird. Und das ist gut so.

    Ich schließe mich dem Hassen an, was das mangelnde RP angeht. Aber das hat auch - zumindest bei mir - einfach was mit Cird's Eigenart zu tun, eben dann zu gehen, wann es ihm passt. Oder garnicht erst stehen zu bleiben. Was mich übrigens nicht einmal sonderlich scheren würde, wenn ich das RP mit dir nicht so mögen würde. Kein stumpfes "Tach" und "Tschüß" ... da wird der Charakter beschrieben, wie er sich gibt, wie er spricht.

    Gleichsam liebe ich Cird für die Verwirrung, die er bei Ria stiftet. Einordnen lassen? Nein. Im einen Moment klebt er noch an ihr, dass es für Fremde ausschaut, als hingen da zwei Liebende aneinander, im nächsten Moment dreht er sich auch schon ab und geht - weil er es eben kann.

    So. Genug des Honig um den Mund schmierens. Sonst gibt's Zuckerschock. Bewahre mir den Rest für ein andern Mal auf!


    PS: Das Zeichnen steht bei Ria auch noch aus! *mit dem Klemmbrett wedel*

    Nach dem Motto 'Augen zu und durch' reihe ich mich dann einfach mal mit ein - bin gespannt was ihr von Rialeth haltet und wie sie rüber kommt.
    Konstruktive Kritik wird jederzeit gerne gesehen, man lernt nie aus :pinch: