Beiträge von Aedony

    Gerade deswegen find ich die Idee gut. Also, weil es so überflüssig ist... ich kann mir genau den 'verrückten' Wissenschafter vorstellen, der völlig hin und weg ist von seiner eigenen Erfindung und damit allen Leuten auf die Nüsse geht, die dann nur den Kopf darüber schütteln können. Außerdem hat mal immer nen Gesprächsthema ... zum lästern, natürlich :face_with_tongue:

    Ich schreib' ja sonst beinahe nie hier rein aber ich bin die letzten Tage/Wochen so hin und weg von allen die mit mir RPt haben. Ich hatte ja mehrmals über die vergangenen Monate noch mal mit wenig Erfolg so halbherzig versucht wieder ins RP zu finden und möchte mich ganz lieb bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben sich mit Unna auseinander zu setzen. Ich bin wieder an einem Punkt wo ich mich mit Vorfreude einlogge und das ist einfach dem spannenden RP der letzten Zeit zuzuschreiben.

    Vielen Dank an die Meute für den Überfall, Agro für seinen garstigen Seraphen und auch Lynn für die tollen Plays und alles was im Hintergrund noch so passiert ist! Das Herbstfest war richtig gut gelungen, Hut ab an alle Veranstalter und es war eine Freude so viele Leute dort anzutreffen. Ich war zwar die meiste Zeit wie paralysiert und hab zeitweise kaum mehr ein Emote rausgehauen, das lag aber einfach an der Chatflut bei der ich nicht mehr mitkam.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Haltet den Dieb!

    Wann: [05.10.2017]
    Wo: [Kristalloase, Amnoon, Kasino]
    Wer: [Gäste am Abend, Mitarbeiter]

    Was sich zugetragen hat:
    [Es gab einen kurzen Tumult an der Bar, zwei Sicherheitsbeamten stellten eine vermeidliche Diebin. Eine Ausländerin mit heller Haut, die in eine plattenverstärkte Rüstung gehüllt war. Einen Geldbeutel soll sie entwendet haben und/oder auf einen anderen Gast losgegangen sein. Wen genau vermag niemand so recht zu sagen. Das ganze Schauspiel war in nur ein paar Minuten abgewickelt, doch getuschelt wurde noch den ganzen Abend darüber.]

    Wer kann davon gehört haben:
    [Gäste, die an diesem Abend im Kasino waren, Mitarbeiter.]

    (wer nähere Infos möchte kann mich gerne anwhispern oder eine PM schicken)

    Was: Amnoon, Kasino - Kontakte und vielleicht Freundschaften knüpfen? Geld verlieren? Bringt Eigeninitiative mit!


    Wer: Conya Ruil (Bardame) samt einiger Kunden (rpler, whohoo)


    Bis Wann: Jetzt bis open end


    IP: 143 (EDIT, wurden von der Karte geworfen, IP: 13)


    Taxi: Chayza.1035

    GUILD WARS 2's

    WARUM IST DIESER (verfickte) NAME BEREITS VERGEBEN?!

    SYLVARI EDITION

    Ist DIR das auch schon passiert?

    Du erstellt dir ein neues Pflänzchen und nach Stunden hast du endlich den perfekten Namen gefunden. Doch was ist das? Er wird bereits benutzt? Egal wie sehr du mit der Schreibweise herumprobierst, er ist NOCH IMMER VERGEBEN?! WIE?! WARUM?! AAAH!!
    Sylvari zählen zu den beiden Rassen, deren Namensgebung sich als absolut frustrierend gestaltet, weil sie, genau wie die Asura, gewöhnlicherweise keine Nachnamen haben.

    Aber, das ist kein Grund aufzugeben! Nach Stunden des Wiki-durchforstens stieß ich auf eine riesige Liste von Titeln! Titel sind spitze, besonders, weil sie die Chance, dass dein Charaktername bereits vergeben ist, drastisch verringern UND sie sind ungemein hilfreich, um anzugeben, was dein Charakter so macht.

    Die Titel in diesem Leitfaden stammen von im Spiel vorkommenden NPCs und sind absolut für’s RP, und für Freunde der Lore (wie mich), die einen Namen wollen, der mit dem Guild Wars 2-Kanon einhergeht, geeignet.

    Wenn nicht anders angegeben steht der Name des Charakters hinter seinem Titel.

    ~ to be continued ~

    Hab ja bisher nur den Igel gesehen, aber Falke sieht richtig klasse aus! Das Einzige was ich nicht so gelungen find ist die Schrift... die wirkt so kantig und verhunzt das Bild in meinen Augen :thinking_face:
    An der Stelle wär vielleicht der Stil des Hintergrunds gut gewesen, wie der Übergang vom Blau zu Weiß, nur eben für die Schrift.. und dann eben dicker, wie weggewischt an der Stelle.

    Ich war das erste Mal da, mit Dony und muss sagen es war das entspannteste (nicht mit langweilig zu verwechseln) RP-Event dass ich jeh erlebt habe. Als Besucher fand ich super, dass man sich wirklich auf die einzelnen Stände einlassen konnte, da die eben so weit auseinander lagen - und man in der Zeit dazwischen auch kurz mal zum Klo oder in die Küche huschen konnte. Alte Bekannte getroffen, neue Bekanntschaften geknüpft und das in einem sehr schönen Rahmen. Hat Götterfels sehr belebt, was ich (mit einem Char der ja viel auf der Straße rumrennt) sehr genossen habe!

    So wie ich das lese ist es also am Lorekonformsten, wenn man aus welchen Gründen auch immer Hinweise auf Pferde streut/Dinge besitzt, genaueren Nachfragen jedoch gekonnt aus dem Weg geht. Heißt, es ist kein Problem als Adeliger zu behaupten, er habe die schönsten Pferdeställe ganz Tyrias auf seinem Anwesen, auf die Frage ob man die mal besuchen könne jedoch ausweichend erklärt sie würden gerade saniert werden. Ein anderes Beispiel ... man kehrt mit dem abgerissenen Zaumzeug seines vermeindlichen Reittiers, - welches einem Pferdezaumzeug ungemein ähnlich sieht - in eine Taverne ein und auf Nachfrage sei der 'Vierbeinige Begleiter' durgegangen und abgehauen.

    In a Nutshell: Drüber reden: ja, anfassen & angucken: nope

    ~ Möge das Mysterium weiter leben und wehe dem, der den hübschen Nebel mit harten Tatsachen klärt ~

    Wenn man einer Seite den Rücken kehren will, tut man es und dreht sich nicht nochmal um zu fragen ob wer noch interesse dran hat sich was mit einem zusammen anzugucken. Und, wenn man etwas nicht fragt, dann sollte man es vielleicht auch nicht posten. Raus damit oder bleiben lassen. Soviel zum 'Flame'.

    Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man liest dass Leute die man mag und mit denen man spielt vielleicht seltener anzutreffen sind als sonst - aber dafür kommen neue Leute - und - mich vermisst eh keiner, pah!

    Ich muss gestehen, ich habe den Threat bisher nicht zuende gelesen, sondern nur bis zu dem post:

    Ich kam nur zu einem einzigen Emote, dann ging es dem Diebesspieler schon nicht mehr schnell genug. Er rannte mit Enginegeschwindigkeit die nächste Hochstraße rauf und loggte einfach aus. Zumindest konnte ich ihn nicht mehr anwhispern.

    Das hört sich für mich nach einem geschlagenen Kind an. Das Gegenstück dazu is nämlich mir passiert:

    Mein Charakter steht Schmiere, ca. 15 Meter von der "Überfallgruppe" entfernt, bei denen aus den /me emotes schon aus Meilenweiter entfernung zu erkennen ist was los ist. Da kommt ein anderer Spieler die Straße frontal auf uns zu im Engine-Gehen, welches, ist man gerade ein emote am schreiben, bei weitem zu schnell ist. Demnach war ich noch bei "mustert die ferne Gestalt abschätzig und wägt ab Alarm zu schlagen.." da steht er auch schon frontal vor meinem Charakter und ist sofort über alles im Bilde.

    Was btw nicht nur in solchen Situationen recht nervig ist. Ich schätze RPler, die emoten, dass sie auf eine Gruppe/Person zugehen und dann auf abstand rumstehen, bis der andere was schreiben konnte.

    Bespiele zur Zeit Hayden's Menegerie, bzw meinen Charakter als Hilfskraft dort und habe auch die NPC's (samt Tiere) dort mit eingebunden. Ich hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße und lade jeden ein, der diesem Spot ebenfalls nutzen möchte sich mit mir abzusprechen :smiling_face: