Beiträge von Ragnahlit

    BötchenbauenBild_2023-09-08_174632842.jpg

    Ihr wollt euer eigenes Schiff bauen? Hier habt ihr die Gelegenheit dazu.
    Für alle Kinder und vielleicht auch den ein oder anderen junggebliebenen Erwachsenen könnt ihr bei Artemis am Stand diesen Traum verwirklichen, baut euch euer Boot aus vorgefertigten Einzelteilen, und dekoriert es nach euren Träumen. Für die weniger baufreudigen gibt es auch fertige Boote zum bemalen dekorieren und verschönern. Dafür gibt es allerhand Farben und Bastelmaterial an den Stand.



    Kinderschminken, oder vielleicht auch Erwachsene?


    Bild_2023-09-08_174618385.jpg


    Ein Zauber ohne Magie, für Kinder gibt es die Möglichkeit sich von Artemis durch Schminke verwandeln zulassen. Die Kinder haben die Möglichkeit selbst zu wählen oder an einem Spiel teilzunehmen. Das Spiel sieht so aus das sie sich Schminken lassen und dann anhand von Fragen mit anderen Kindern erraten müssen was sie darstellen. Im Anschluss können sie sich dann aus einer Kleidertruhe, wofür auch gerne Spenden angenommen werden, ein passenden Kostüm zusammenstellen um ihre Verwandlung zu perfektionieren.

    Also ich muss sagen, erstmal Lob und Respekt an dich Megametzler das du diesen Post verfasst hat.

    Ja es ist schwere kost, aber leider auch aktuell mehr als Nötig!

    Meine Erfahrungen mit solchen Themen ziehen sich soweit, das die Mediatoren in den seltensten Fällen über ausreichende Fähigkeiten verfügen und meistens alles andere als Unparteiisch sind.
    Gut Hand aufs Herz, wer würde gerne versuchen den Streit zwischen zwei ihm völlig wild fremden Leuten zu schlichten.
    Bei mir ging es dann sogar soweit das ich mit Rufmord ähnlichen Anschuldigungen so gut wie aus dem RP vertrieben wurde, aber dank meiner Bekannten und Freunden doch noch geblieben bin.

    Fazit: Man meidet die Leute in Notfall gibt es bei nahezu jedem Medium die Blockieren Funktion. Leider hatte ich damals nicht wirklich Screens gemacht und habe mich auch zu einem Voicegespräch breitschlagen lassen. Es hat seine Gründe warum ich nicht in der Meta Gilde oder auf einem Discord bin. Außerdem ist es ein Hobby und man sollte da seine Freude dran haben und nicht seelisch daran zu Grunde gehen. Es hilft da keine Diamantenhaut und Herz aus Stein, sondern wäre mal etwas Respekt und Mitgefühl wirklich wichtig.

    Ihr seid nicht alleine!

    Dennoch danke ich so ziemlich jeden welche damals versucht hatten zu schlichten, was leider nicht wirklich zielführend war. Ich habe meine Gruppen wo ich RP finde.

    Dennoch schönen Sonntag euch.

    Maisidh

    Name: -

    Vornamen: Maisidh

    Geschlecht: Weiblich

    Volk: Sylvari



    Rang: Exploratorin (Man munkelt das sie ein Archont ist)


    Aufgabe in der Abtei: Forschungen aller Art, vor allem in Ruinen und an magischen Artefakten.


    Spezialisiert:

    - Alte Sprachen
    - Alte Magie



    Kontaktstelle:
    Abtei Stelle im Hain



    Sonstige Merkmale:
    Kennt man ihr Auftreten schon aus dem Krieg im Dschungel gegen den Altdrachen, mit Pandamütze auf dem Kopf und Plüschcharr auf dem Rücken.

    So hier mal meine Fragen auf Deutsch und Englisch


    1.Auf einigen Karten werden weiter Nebelportale der Gebrandmarkten sowie Erweckten-ANgriffe dargestellt. Sind die noch aktuell oder nehmen die langsam ab?


    1.What about those Awakened attacks and branded portals into the mists - have they receded or are they still happening here and there?


    2.Wie gefährlich ist es neue Sprüche zu lernen? Wir wissen, dass... eeh... "Überanspruchung", magische Gegenstände und Zauber-Verbindungen mehrerer Professionen Risiken sind, aber es wird ingame kaum gezeigt. Wie gefährlich ist es beispielsweise für einen Elementarmagier, den zauber Meteorschauer zu lernen, wenn er bisher nur Feuerbälle schleudern konnte?


    2.How dangerous is it to test new spells? We have learned that overstretching, magical items and combining professions with each other are major risks, but it is barely shown ingame. How tough is it for, say, an elementalist to learn Meteor Shower when he already knows how to throw fireballs? How long does it take, how difficult and risky is it?

    Übungen im Wald?


    Langsam werden Gerüchte lauter und sind häufiger zu hören. In der Nähe vom Bergsuhlensumpf hört man seltsame Geräusche des nachts. Die Hainhüter aus dem Dorf Falias, denken das es Klagelaute eines Tieres sind, welche von Höflingen gefoltert werden. Die Löwengarde von der nahegelegen Wegstation schiebt es auf den Sumpf. Doch sollen auch Händler auf der Reise von mysteriösen Feuern berichten, sollte man jedoch nachschauen gehen findet man weder Flammen noch spuren von diesen.

    Von Maisidh und Xan kommt die Tage ein Geschenk an für beide. In dem Geschenk findet man einen Brief und zwei Anhänger, aus Glas. Dabei auch einige Münzen zur Unterstützung der Feier.


    Stand Nr. 8


    Abtei Durmand


    Ein recht schlichter Stand welcher aber doch einen Flair von Abenteuer versprühte, steht am Bachlauf vor dem kleinen Wasserfall.
    Auf dem Tisch sowie an der Tafel, welcher als Rückwand des Standes dient, sah man Karten welche Expiditionsorte verzeichneten und in welchen Ländern überall schon geforscht wurde. Unterlagen über magisch gefundene Artefakte durch die Besucher durchblättern dürfen. Natürlich nur solche, welche auch für das öffentliche Auge bestimmt sind. Auskunft über all die Forschungen welche die Abtei schon erlebt hat oder noch anstehen gibt die sylvarische Standbetreiberin gerne. Leere Forschungstagebücher welche messmerisch oder nekromantisch zur Sicherheit verzaubert wurden stehen hier zum Verkauf, welche die Sylvari auch gerne erklärt.


    Standbetreiberin: Exploratorin Maisidh

    Ein Brief aus dem Hain kommend wird beim Wolfsrudel abgegeben.


    Hainhüter suchten den Hain nach einen blauen Setzling in menschlicher Rüstung ab. Alle Hüter schienen ziemlich aufgebracht, auch Mentoren haben sich der Suche angeschlossen.
    Schließlich wurde der Setzling gefunden, entwaffnet, und seinem Mentor übergeben, der ein ehemaliger Hainhüter ist.
    Die Hainhüter haben sich dann zur Berichterstattung zurückgezogen.



    Wer kann das wissen:


    Jeder, der im Hain unterwegs war zu der Zeit und schaulustige die den Hütern gefolgt sind.