Beiträge von Deuteriumkatze

    Charaktername:


    Lyska Nebelfang


    Trupp:


    Fänge-Trupp, Aschelegion, 2. Kohorte, "Logistikabteilung"

    Accountname:


    NuclearKitten


    Twink oder Main:


    Main/Plotcharakter


    Wie aktiv spielst du?


    Aktiv

    Kann man dich für RP anflüstern?


    Klar! Das gilt auch für laufende Plots.


    Kurze Beschreibung des Charakters:


    Eine junge Asche-Agentin. Mausgrau, etwas zu klein geraten, dazu meistens sehr schlichte Lederkleidung - und eine Brille.
    Unscheinbar und mit Defiziten in sozialem Umgang, mancher würde sagen eine Autistin.
    Dennoch gilt sie als herausragende, gut ausgebildete und listige Agentin, die sehr leicht unterschätzt wird.


    Hat eine Vorliebe für Bürokratie und korrekt geführte Akten.
    Man sagt, sie kennt Mittel und Wege, bei Bedarf so ziemlich alles organisieren zu können...und das sogar ganz legal.

    RP mit anderen Trupps:

    Als Mitglied der "Logistikabteilung" der Zitadelle kann Lyska jederzeit von anderen Trupps 'ausgeliehen' beziehungsweise angefordert werden. Entweder tatsächlich als "Logistikerin" oder als Asche-Agentin.
    Bei Interesse an gemeinsamem RP muss eigentlich nur Ausrüstung oder irgendwelches anderes Zeug von der Logistikabteilung bestellt...oder eine herzlose Bürokratin/Asche-Agentin gebraucht werden.

    Ich bin erst vor einer Woche nach langer Zeit zu GW2 zurückgekehrt.


    Habe dann zufällig von der Metagilde erfahren. Habe dann die Erstbeste, die mir mit dem Gildenkürzel begegnet ist angeflüstert und gefragt ob ich auch rein kann: Habe sofort die Einladung bekommen. Und dadurch ein wenig RP für mich gefunden.
    (Auch wenns bisher noch kein fester Anschluss wurde, aber das kommt ja mit der Zeit ganz automatisch).


    Entweder habe ich zufällig genau die Richtige aus der Gilde getroffen,
    oder das oben erwähnte Problem mit den Einladungsrechten hat sich inzwischen erledigt.


    Gute Idee mit der Metagilde, keine Klagen von mir!



    Deuteriumkatze ist mit der Gilde sehr zufrieden und gibt ihr 5 nukleonische Neutronen-Pfoten:

    Gleich zwei Norn scheinen den Gerüchten um diese seltsame Glut tatsächlich ernsthafteres Gehör zu schenken.


    So soll eine vernarbte, rothaarige Kriegerin in aller Stille die Wälder des Taigan-Hains durchstriffen haben. Wenig hat sie mit anderen gesprochen, nur knappe Grüße, keine Freundlichkeiten für fremde Reisende. Womöglich hat sie dort etwas gesucht, dass anderen unbekannt blieb.


    Die andere Norn hingegen könnte bei ihrer Nachforschung nicht noch auffälliger sein:


    Kaum einer der großen Schreine wird von der piepsigen Stimme eines überdrehten Norn-Kindes verschont, die lautstark wissen möchte, was denn passiert ist, und ob böse Eisgeister, "Vynscrapr", für die Verletzung der Schamanin verantwortlich seien.





    Doch was kann passiert sein, dass die berühmte Bezwingerin der Bestie Grimnyr nach so vielen Jahren aus dem Exil zurückgekehrt sein könnte?
    Damals....überschlugen sich die Ereignisse im düsteren Grimnyrswinter. (Link)

    Wo auch immer davon erzählt wird,
    wo auch immer Leder mit der Ankündigung aushängen,
    wo auch immer ein Ausrufer davon berichtet wird ein Name immer mitgenannt.




    In großen, gesprochenen Buchstaben oder mit bunter Malkreide wird vor allem eine Anmeldung heiss diskutiert:



    Die Berühmte, die herausragende und bis dato ungeschlagene Rasca Rakiasdottir wird teilnehmen.


    Die Rückkehr der Wölfin



    Ab und zu hört man auch in Löwenstein und anderen Gegenden von der Rückkehr der "Wölfin von Firnhallen", einer bekannten Heldin der Norn.
    Die sogenannte 'Wölfin' soll bereits in Orr gekämpft, sowie im Norden einige Kreaturen Jormaghs bezwungen haben.


    Stimmen dazu:
    - "Wölfin? Ach, die Norn mit ihren Tiergeistern. Bei denen ist doch jeder ein Held, wenn er nur eine gute Geschichte zu erzählen hat."
    - "Hab gehört sie ist gen Orr gezogen, aber das Schiff kam dort nie an. Sind wohl gestrandet und haben über zwei Jahre gebraucht um sich aus dem Feindesland zurück in die Heimat zu schlagen"
    - "Vernarbtes Mädel und ein finsterer Blick. Der will ich nicht im Dunkeln begegnen, die wirkt als ob sie dich mit bloßen Händen zerreisst wenn du sie anpackst"


    Link für Norn

    Die Wölfin ist zurück!



    Hört her, und lasst euch die Saga der Wölfin erzählen!
    Von der Bestienreisserin,
    von dem Drachentrotz,
    von der kalten Jungfer aus Firnhallen!
    Von Hrothgars Tochter und dem Schrecken der Vinscrapr,
    von der Bezwingerin Grimnyrs!


    ~


    Ihr Mannen und Frauen, ihr Kinder kommt näher
    und höret ein Lied von vergossenem Blut!
    Von der Sippe im Winter, von der Eisbiester Heulen
    Von des Vaters Verbot und der Trotztochter Mut!


    Ganz weit oben im Norden steht die Halle des Hrothgar
    Wo die Wolfensangsippe lebt weithin bekannt!
    Wo in Schneekuhlens Höhen scharfe Eiswinde wehen
    steht die trutzige Heimstatt, stolz "Firnhallen" genannt!


    So begab sich vor Jahren das ein Winter hereinbrach
    voller Strenge und Härte wie kein and'rer zuvor,
    dessen bitterste Kälte und das weissknirschend Stöbern
    unablässig umtoste der Firnhallen Tor.


    Und im Windesgeheule ward vernommen ein zweites
    von den Vinscrapr die zu der Heimstatt gedrängt,
    ihre Fänge und Klauen rissen Mann, Weib und Welpen
    und so ward Hrothgars Land voll mit Nornblut getränkt.


    Grausig schwarzbeissend Biester jene Eiswölfe waren
    deren Name uns schaudern lässt weit noch entfernt:
    "Vinscrapr! Zu den Waffen! Wenn ihr Heulen ertönet!"
    hat der Firnhallner Welpe schon von klein auf gelernt.


    Und ihr Herr war der Grimnyr, jene Bestie so riesig
    wie der Felsen gar selbst auf dem Firnhallen ruht,
    seine Fänge so lang wie die Klingen der Jotun
    und sein Pelz bitterschwarz, Augenglühen wie Blut.


    Und so fielen sie her mit dem Winter gemeinsam
    über Wolfensangs Sippe, schlugen Beute so reich!
    Fraß den Alten der Winter, holten Eiswölf' die Welpen
    schwanden Firnhallens Kinder schmelzend Schneeflocken gleich.


    Bis zum Tage wo niemand mehr stand ohne Wunde
    wo kein Krieger die Äxte zum Kampf mehr erhob,
    da stand auf die Maid Vanhir und verlangte zu streiten
    für die Sippe, die Heimstatt, für des Hrothgarens Lob.


    Doch der Vater verbot es, war die Welpe so zart!
    "Wolltest Näherin werden, lass die Hand von der Klinge!"
    so sprach Hrothgar zu Vanhir, doch sie ging auf ihn los:
    "Ich will stehen für euch, ganz gleich was es mir bringe!"


    Mit den Fäusten und Fängen stürzte Vanhir sich eifrig
    in den Kampf mit dem Vater bis der schließlich nachgab:
    "So geh hin und bestehe, nimm mein eigen Axt mit dir
    und kehrst zurück nicht so legen wir sie in dein Grab!"


    Vanhir gürtet die Axt sich, legte sich auf die Lauer
    und beobachtete nächtelang Eiswölfens Tun.
    Als genug sie gesehen brach sie auf hinter Grimnyr
    auf den Gipfel Hjölmsholmir ohne Rasten und Ruh'n!


    Und dort oben im Himmel, zwischen Wolken und Schnee
    stellte Vanhir den Grimnyr zum letzten Gefecht,
    und sie stritten sechs Tage und die Nächte dazu
    bis am letzten des Grimnyrsbiests Taten gerächt!


    Mit den Kräften am Ende aber eisern im Willen
    schlug das Mädchen mit Vaters Axt Eisbestie tot,
    brach am Berge zusammen, vom dem Grimnyr bedecket
    und blieb warm von des Wolfs fließend Lebenssaft rot.


    Ward die Schönheit genommen von den Klauen des Biestes
    kehrte Vanhir doch lebend nach Firnhallen zurück,
    brachte Frieden und Ruhe, denn die Vinscrapr schwanden
    mit dem Tode des Grimnyr zu der Wolfensang Glück!


    Und so legte die Tochter ihrem Vater zu Füßen
    des Grimnyrsbiest's Hülle und die Fänge des Wolfs!
    War gerettet die Sippe, wurd die Welpe geehrt
    und für alle Zeit "Wölfin" ihr Name klingt stolz!


    (Von Eik Legendensänger (Llarrian) )


    Stimmen dazu:
    - "Ihre linke Hand wurde von der Bestie Grimnyr zerrissen, darum trägt sie die eiserne Faust. Auch ihre Narben stammen zumeist aus diesem Kampf"
    - "Sie hat Orr im Geist nie wirklich verlassen.Sie kam geschlagen zurück und hat ihren Geliebten Eidred dort zurückgelassen. Zumeist ist sie still und bleibt für sich..."
    - "Die Wölfin von Firnhallen! Wo sie hinzieht weicht der Feind, wo sie hinschlägt da splittern Knochen, Holz und Stahl gleichermaßen! Sie trägt Grimnyrsholdr mit sich, legendenvolle Waffe unzähliger Kämpfe! Wenn man sie gen Himmel blicken sieht dann sucht sie nach Anzeichen der Drachen, und jedem Geschuppten den sie erblickt schlägt sie erst die Kralle und dann das Haupt vom Körper!"
    - ein inbrünstig vortragender Skalde
    - "Angeblich soll ein Fluch auf ihr liegen..."

    Habe den Topic leider jetzt erst gesehen, sonst hätte ich mich vorher mal gemeldet :)



    Falls es noch aktuell ist...


    Ich war Fya Fuchsfell, menschliche Möchtegern-Charr und Rabaukin :)

    Sexuelle Belästigung im Spiel ? O.o Hab ich noch nie erlebt, oder Graben die echt den Char so dumm an ? "Es spielt eine Magierin, also sitzt eine Magierin die genau so aussieht auch am PC, hat nur nichts an, weil sie kann *sabber*" ?


    Also ich mache das immer so! Ich sehe auch aus wie Vanhir! :D

    Venori Fuchsfell




    Die selbsternannte "Gauklerprinzessin" zieht zumeist mit Laute und Beutel, seltener auch mal mit einem von einem alten Dolyak gezogenen Handelskarren über das Land. Ob nun durch allerlei Schabernack in Tavernen oder Märkten die Münzen hereinkommen, oder durch kleinere Diebstähle oder durch den Verkauf von einigen (manchmal gestohlenen) Waren vom Karren, die Gauklerprinzessin scheint der Meinung zu sein, das die Welt ein großes Buffet ist, an dem man sich bedienen kann.


    Die stets bunt und auffällig gekleidete Venori scheint dabei jedoch einem ganz eigenen Kodex zu folgen - wo sie überhaupt kein Problem damit zu haben scheint jemanden übers Ohr zu hauen, so scheint sie sich niemals an ärmeren Leuten oder anderen vom Fahrenden Volk zu vergreifen - Vielmehr nutzt sie wohl jede Gelegenheit für eine...Klassengerechte Umverteilung. Zumindest, wenn sich die Gelegenheit ergibt und dabei etwas in die eigene Tasche wandern kann...



    Wer Venori kennt weiss aber genausogut, das sie dazu neigt das erbeutete Geld genau so schnell wieder zu verprassen wie es reinkommt.

    Viel wichtiger: In Vatars Post, der meinen Post zitiert steht "Tjao", obwohl in meinem "Tjoa" steht, und ich ihn nicht editiert habe, warum?!



    Bestimmt, um dich zu verwirren.
    Das macht der jetzt 3 Wochen lang und am Ende drehst du durch und weisst selber nicht warum :D

    Okay, ich möchte auch mal über eine Sache der letzten 2 Tage meckern.
    Über ein Thema das zwar IC vielleicht plausibel ooc aber alles andere als in Ordnung ist.


    Zur Vorgeschichte:


    ~ Montag Abend wagt eine Gruppe von Söldnern unter Gwyneth eine von den Missionen und überrascht ihn mit einer gefangenden Sylvari als Geschenk.


    ~ Montag Nacht werde ich von einer SL gebeten am Folgetag diesen NSC für den Lagerplot der Lornarspasses zu spielen. Wer mich kennt weiss das ich soetwas sehr gerne mache und durch meine Arbeit gerade nirgendwo eingebunden bin.
    Ich bekomme eine Menge Infos, schreibe eine interessante Hintergrundgeschichte für die Gefangene Sylvari, die "Nachttänzerin". Ein Alptraumhöfling in Scarlets Diensten, der eine geheimnisvolle Sylvari und eine verwirrend-gefährliche Gefangene sein soll. Und habe nach Absprache mit der SL jede Menge Plots im Rucksack und sollte dann später in einem kleinen Event eventuell öffentlich exekutiert werden.


    ~Dienstag Abend werde ich von meinem "Verhörspezialisten" aus einem Lager umgebracht noch ehe ich auch nur eine Info wirklich rausbringen konnte. Ich vermute, weil es ihm nicht schnell genug ging. Der letzte Satz von meiner Gefangenen lautete übrigens quasi "Eine von Scarlets Kommandeurinnen will euch angreiffen…sie wird kommen, über…!". Bevor sie ihn zuende bringen konnte wurde sie getötet. Komisches Verhör, e sendete in dem Moment in dem sie begann Infos rauszuplaudern.
    Er hat sich dann nach Hinweisen von Arka Mittwoch über PN bei ihm entschuldigt und Arka hats an mich weitergeleitet. Was ich an dem Abend auch wirklich nett fand und für mich auch sehr ehrlich rüberkam. Bis hierhin war die Sache "Doof gelaufen aber okay, passiert".
    Aber jetzt lese ich heute morgen im Forum etwas, das mich stutzig macht. Nein, eigentlich sogar stocksauer.


    ~ Donnerstag allerdings wagt genau jener "Verhörspezialist" einen Kampf mit Löwenstein und kehrt erfolgreich mit einer eigenen Gefangenen zurück die verhört werden soll, wie ich hier im Forum lesen darf. Ein genaues Spiegelbild von dem was vorher im anderen Lager passierte.


    …ich bin mir irgendwie viel sicher, das das nördliche Lager sehr viel mehr Erfolg bei der "Befragung" haben wird, obwohl es derselbe "Verhörmeister" sein wird..
    Wofür bin ich jetzt so ergebnislos gestorben? Offenbar damit ein anderes Lager diesen Plot spielen kann.



    Warum ich jetzt meckere:
    Leute, das ist nicht in Ordnung. Weil es unfair ist.
    Unfair Denjenigen gegenüber die meine Gefangenname ausgespielt haben,
    Unfair denjenigen gegenüber die die Gefangene als Problem und Triumph gleichermaßen ausgespielt haben und
    Unfair denjenigen gegenüber, die im RP auf ihr Gespräch oder ihre Erforschung der Alptraumdienerin gewartet haben und nun so bitter enttäuscht wurden. Die Tatsache, das sich bei mir Leute gemeldet haben und mir gesagt haben das sie ähnlich empfinden hat mich dazu veranlasst mich hier mal mit einem Statement zu melden.
    Und zu guter letzt finde ich es unfair, das ich mich auf eine Rolle vorbereite die praktisch im Vorbeigehen umgehauen wird weil sie vielleicht nicht den Erwartungen entsprach.


    Bitte, Leute. Ich übernehme sehr gerne NSC-Rollen weil meine Zeit momentan nicht mehr hergibt. Und ich freue mich sehr darüber das machen zu können. Ich gebe jetzt keinem die direkte Schuld daran, weil mein viel zu früher NSC-Tod eventuell nur dadurch entstand, das mein Mörder entsprechende Hinweise im Forum nicht gelesen hatte (Die beiden Missionen die Gefangene betreffend). Sowas kann vielleicht passieren, wirklich. Und ich will hier auch eigentlich keinem eine wirklich böse Absicht unterstellen.


    Aber das dann exakt derselbe Plot keine 2 Tage nach sowas gleich nochmal im eigenen Lager mit eigenen NSCs gestartet wird ist mehr als taktlos und hinterlässt bei mir einen ziemlich bitteren Beigeschmack. Ich binin meiner Rolle zwar nur das Sahnehäubchen der Sache gewesen aber habe das Gefühl nur deswegen vor dem Rausbringen von Infos gestorben zu sein, damit man die Sache lieber selbst in die Hand nehmen kann.
    Kurz: Ich fühle mich verarscht. Einem Lager wird der Plot zerstört, das andere das daran schuld ist macht direkt im Anschluss exakt dasselbe.


    Es besteht hier doch keine Konkurrenz untereinander…was soll das also?




    Gruß,
    Kitten


    PS: Zur Erklärung. Ich schreibe das jetzt nicht weil ich verlange das irgendetwas abgebrochen oder revidiert wird,
    sondern weil ich einfach nur klarstellen will das ich das nicht in Ordnung finde. Ich meine…Leute…auf so eine Art RP-Plots klauen...? Gehts noch?