Beiträge von Tenor1394

    Sommernacht-Wintertraum.jpg

    Erleben Sie gemeinsam mit uns einen wunderschönen, verzauberten Eisgarten mit mannigfaltigen Eisskulpturen und einer gefrorenen Bahn, die zum Schlittschuhlaufen einlädt. Im Schatten eines durchschimmernden Eispavillons wollen wir gemeinsam zusammen kommen und den Blick auf die Sterne genießen. Schlittschuhe in den gewöhnlichen Normgrößen werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Sondergrößen im Hinblick auf Charr-, Norn-und Asuramaße können bedauerlicher Weise nicht gestellt werden. Hierzu liegen gewöhnliche Kufen aus, die an flaches und festes Schuhwerk installiert werden können.

    Genießen Sie zum Tanz auf dem Eis die Klänge des chantanischen Violinisten Herrn Jang und lassen Sie sich durch seine Kunst verzaubern.

    Der Hallensaal selbst wird Sie heute gleichsam gekleidet in winterlichste Festlichkeit empfangen. Wir möchten Sie ganz herzlich dazu einladen die themenspezifischen Speisen an unserem reichhaltigen Büffet zu kosten und sich von unseren Pagen dabei jeden Getränkewunsch von den Lippen ablesen zu lassen.

    ...


    Betreut wird der Abend des 49. Steckling von dem ehrenwerten Patronat Graf Desmor von Halkor und Elian Forbes, Junker zu Fähengrab.

    Die Veranstalter bitten, im Sinne der traditionell menschlichen Kultur, um angemessene Abendgarderobe und den Verzicht auf Waffen und Rüstungen. Aufgrund der Eisfläche wird in den Außenbereichen zu einem Überwurf geraten. Das Mitbringen eigener Schlittschuhe ist selbstverständlich gestattet.

    Charr-Angriff auf die Rurikhalle ?

    charrrurik.png

    Wo?: Götterfels

    Wann?: Gestern Abend und heute wird bereits stark Getratscht

    Was ein Auftakt in der Rurikhalle! Was war denn da los? Die Halle füllte sich mit noblen und adretten Menschen, aber den Skandal lösten die Charr aus, die in einer Anzahl anrückten, die einige der Besucher sogar Furcht eingeflößt haben sollen.

    Mit teilweise dicken Rüstungen und Waffen betraten die Charr, ohne Gegenwehr der Ministerialen, die Rurikhalle und sorgten wohl für die größte Aufregung.

    Es kam zu keinerlei Kampfhandlungen an diesem Abend! Die Schirmherrin Baroness Aurélie Louna Chevalier eröffnete die Rurikhalle mit einer prächtigen Rede und alle stießen gemeinsam an. Auch wenn die Charr sichtlich Probleme mit den Menschengläsern hatten.

    Während einige der Charr sich mit ihren etiketlosen Benehmen keine neuen Freude machten und sogar das Verhältnis zwischen Mensch und Charr geschadet haben sollen, gab es auch wenige die sich tatsächlich den Sitten in der Halle zumindest respektvoll annähern konnten und Toleranz zwischen den Völkern schaffen konnten. Nicht bei allen. Einige alteingesessenen Menschen tragen die Vergangenheit fest verankert und die Nase zu weit gehoben. Zwei davon waren ein Herr Forbes und die Begleitung der Schirmherrin selbst, der Graf von Halkor, die offenkundig ihren Unmut über die Charr äußerten. Es soll sogar davon die Rede gewesen sein beim königlichen Hof Beschwerde gegen diese Kulturtoleranz vorzubringen.

    Wird es ein Charrverbot in der Rurikhalle geben?

    Aber das geht doch nicht mehr zu den heutigen Zeiten!

    Oder doch?

    Wie aufregend und skandalös!

    19-59-58-Gw2-64-2023-08-10-XXX.jpg

    Vielen Dank für diesen großartigen Start für die Neueröffnung der Rurikhalle. Danke an alle Besucher. Die Skandalreichen Auftritte vieler Charrs, aber auch (und im besonderen) Dank an die Charr Âdarr und Îcara, die sehr überzeugend als Vertreter ihres Volkes da waren, um versöhnlich und bemüht an der Beziehung zwischen Mensch und Charr zu arbeiten. Ich habe euch beide sehr gefeiert, auch wenn mein Graf euch so abgeschmettert hat. Ihr seid toll!

    Der Abend war viel zu kurz! Aber ich freue mich schon auf die kommenden Wochen und das man da auch mal mit Charakteren ins Gespräch kommt,
    die man heute einfach nicht schaffen konnte, bei dem hohen Andrang.

    Es gab viele neue Gesichter und auch alte Gesichter habe ich mit großer Freude wiedererkannt!

    Das größte DANKE geht natürlich an alle vom Rurikteam und den Unterstützern! Vetkin auch danke hier nochmal für so viele tolle Bilder. Die müssen wir irgendwo noch rein stellen!

    DANKE!

    20-09-03-Gw2-64-2023-08-10-XXX.jpg

    Was? Die Rurikhalle - Treffen der Reichen und Schönen
    Wann? Morgen den 42 Steckling (10.08.2023) um 19:30 Uhr
    Wo? Rurikhalle, Rurikstadt (Minister Wis Anwesen )

    Auf Geheiß der Krone wird die Rurikhalle jeden vierten Tag der Woche einen Abendball veranstalten.

    Jeder edle und gute Bürger ist geladen sich dem Fest anzuschließen, sowie kulturfremde Gäste, hohe Handelsleute und Klerus, um sich auszutauschen und zusammen zu kommen.

    Am 42 Steckling öffnet die Halle zum ersten Mal seid langer Zeit wieder ihre Tore.

    Baroness Aurélie Louna Chevalier hat die Patronschaft für diesen Abend inne und leitet eine neue Ära der Rurikhalle ein.

    Genießen Sie einen Abend in Luxus, nobler Gesellschaft und hoher Kunst.

    Ehre ihrer Majestät Königin Jennah

    Pergament-Neuer-ffnung-Rurik.png

    Ja, da hast du natürlich Recht und das Beispiel war jetzt meinerseits arg übertrieben.

    Genauso hast du recht, dass jeder Charakter seinen Hintergrund dazu haben kann, muss dann aber auch entsprechend mit den Konsequenzen rechnen. Ich muss nicht mit jedem spielen. Das Recht habe ich auch. Wenn mir der RP Stil von wem nicht gefällt, dann suche ich mir andere, wo das Empfinden zum Rollenspiel ähnlich ist. Am Ende muss es (so egoistisch es klingen mag) mir bzw. jedem einzelnen Spaß machen.

    Wer total Bock auf absolutes Superhelden und Superschurken RP hat, kann das genauso tun. Wer bin ich das zu berurteilen?

    Ich denke aber der allgemeine Konsens ist ein anderer und darum treffen wir uns hier und besprechen das. Wir suchen doch ein Miteinander, würde ich stark behaupten. Sonst können sich alle wieder in ihre Grüppchen ziehen und das Öffentliche RP stirbt aus und dann finden auch keine Neue mehr den Anschluss, oder nur noch schwer.

    Daher setzte ich schon voraus, dass man danach handelt, dass Rollenspiel auf gegenseitigen Spaß und Fairness aufgebaut wird und nicht ständig der Elefant durch den Porzellanladen stampft, weil die Egoschiene des Charakters ja so ist (die man selbst entwickelt hat). Manchmal bekomme ich echt das Gefühl, dass wird gern als Entschuldigung für alles als Totschlag Argument hingelegt. "So ist der Charakter eben. Hat seine Gründe. Er hat die und die Vergangenheit, darum ist das so." Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Dann ist doch am Charakterkonzept schon was schief gelaufen, wenn das RP von anderen im Keim erstickt wird.

    Ich kenne keinen der Charaktere tiefgründig, um irgendwem sagen zu können, dein Verhalten war für deinen Charakter unpassend. Aber ich kann sagen, das Verhalten des Charakters ist nicht RP förderlich und stört mein RP, sodass es keinen Spaß macht. Dann kann man reflektieren, oder getrennte Wege gehen. Ich werde einen Teufel tun und euch sagen wie irgendwer seinen Charakter zu spielen hat. Wie zu Beginn gesagt, soll man hier zum nachdenken angeregt werden.

    Erstmal möchte ich mich für alle Beitrage bisher bedanken. Es ist sehr schwer andere zu ändern und muss sich selbst ändern. Daher danke für die Ratschläge. Ich werde aber gezielt keinen Superschurken aus meinem Gauner machen. Das kommt für mich persönlich nicht in Frage.

    Wenn mein Char mit mehreren in einem Raum ist, emote ich auch gezielt z.B. das er irgendwas gedämpft spricht, was auch gestern geklappt hat und ein gewisser Auftrag öffentlich raus ging und keiner drauf reagiert hat. Das hat super funktioniert und niemand ist da drauf eingegangen, soweit ich mitlesen konnte. Ja, ich hätte mit dem Spieler auch richtig Flüstern können, aber warum? Warum sich abschotten und den Spielern hinter den Charakteren so schonmal Freude auf kommendes RP verwehren? Aber ich kann nicht für Spieler emoten, die ich selbst gar nicht mal sehe oder lese und die dann plötzlich auftauchen und sich einmischen. Das ich gehe 'zufällig' da jetzt vorbei kann man machen, aber daher sag ich ja, stellt euch die Frage ob das nun sein muss.

    Dann möchte ich unbedingt noch klar stellen, dass die aufgezählten Punkte oben nicht alle auf der Situation gestern gemünzt sind. Sie stehen gezielt im Bezug zum Punkt 'Ich misch mich ein, weil Grund'. Die anderen Punkte sind aus anderen Situationen entstanden.

    Und danke Levi für deine Ergänzung mit dem Faktor Zeit. Der gehört unbedingt dazu!

    Dann liebe/r Sykes, soll jeder nach seinem Charakter handeln auf biegen und brechen und dafür Rollenspiel verlieren (und das obwohl der Charakter für die Situation gewinnt!). Ich hatte es extra nochmal emotet, das mein Charakter absolut kein Aggressor ist und keine Handlung von ihm eine solche Aggressivität, oder sogar Kampfhandlungen gerade berechtigt. Ja, ist scheiße und mies das der abhauen will (Gegangen! Mit extra vielen Pausen!), bei der ersten körperlichen Berührung ist er aber stehen geblieben und ich gab viele Chance dazu. Ich fand es super das Nadi dann etwas anderes haben wollte und man kam in Verhandlung. Super! Aber das wurde an anderen Stellen komplett ignoriert und Zauber wurden geworfen. Warum?
    Dann wird hinter ihm noch mit Feuer rumgeschnippst und entschuldige bitte falls ich da schon was überlesen hatte, aber es wurde mir schlicht zu viel.

    Mein Charakter hat sich in absolut keiner Weise in einer aktiven Handlung gegen diese Übermacht gewehrt, weswegen ich mich frage wieso die Stelle überhaupt geschrieben wurde, das meinem Char SEIN Leben nicht wert wäre. Genau nach dem Prinzip, das er sein Leben schützt, wurde stets agiert. Sollte der Text allgemein gemeint gewesen sein (da ich dem Punkt absolut zustimme), dann wurde er schlecht an Fakten aus dem RP drangesetzt, weswegen ich ihn auf mich und mein Spiel beziehen musste, was so einfach nicht der Fall war.

    Den Charakter konsequent spielen, kann man sich auch zurecht legen wie man möchte. Es wäre konsequent, wenn mein Char wem einfach in die Birne ballert, wenn der so dumm ist rein zu laufen. Was juckts meinen Charakter? Ich verpass ihm einen Grund, damit es spielbar bleibt! Verliert er deswegen an irgendwas? Nein. Es gibt echt wichtigere Punkte, wo Spieler ihre Charaktere konsequent spielen sollten, es aber nicht tun. Hier aber ist es plötzlich absolut wichtig, warum? Weil es ja Spaß macht?

    Es ist toll, dass der Beitrag schon einige Meldungen und Gedanken zum Austausch gebracht wurden und ich hoffe wir können uns konstruktiv auch weiter darüber unterhalten.
    Ich bin keinem Spieler böse, wo was passiert ist und ich kann damit auch leben! Aber genauso werde ich auch eine Auslese betreiben und wenn gewisses RP an gewissen Standorten nicht für alle Berechtigten fair und mit Spaß am RP stattfinden kann, dann fallen diese leider weg. Noch gebe ich meine Hoffnungen aber nicht auf, dass man einen gemeinsamen Weg findet. Für mich klar der, das gewisse Leute nicht angeschissen werden. Andere lassen sich dafür gerne mal im RP anscheißen und aus ihrem Alltag holen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wehrte RP Gemeinde, die Damen, die Herren, die Irgendwas andern!

    Wie der Titel bereits ankündigt, möchte ich auf das Thema 'Powern', wozu ich AUCH unverhältnismäßige Reaktionen mitzähle, einmal sensibilisieren und zum nachdenken anregen.

    Nein, ich werde hier niemanden vorführen, sondern möchte euch meine Sicht zu einigen Dingen in Bezug von illegalen Aktivitäten im Rollenspiel einmal veranschaulichen.

    Ich mag es sehr gerne den Alltag von RP mal zu durchbrechen und euch ein wenig Abwechslung zu bieten, wozu ich meinen Charakter auch gerne mal 'opfere'. Was bedeutet, dass zuletzt 2 von 3 Überfällen, vereitelt und mein Charakter sogar für mehrere Wochen mal in den Knast gewandert ist. Ich hoffe ihr merkt, dass ich hier auch konsequent spiele.

    Das Leben ist euer höchstes Gut:

    Charaktere laufen in die gezogene Pistole. Natürlich wird mein Charakter niemanden in den Kopf schießen und einfach einen Charaktermord begehen, aber das ist OOC!

    IC ist es möglich, dass der Charakter da gerade in Lebensgefahr steckt. Ehrfurcht vor dem Leben!

    Hier ein großes Lob an Hühnerschreck! Toll gespielt!

    Flucht vereiteln:

    Der böse Gauner flüchtet, warum auch immer! Muss er auf biegen und brechen jetzt aufgehalten werden? Was wollt ihr mit ihm machen, wenn ihr ihn habt? Muss er wirklich in den Knast und weiteres spannendes RP wird erstmal wieder für Wochen auf Eis gelegt?

    Ich misch mich da mal ein, weil Grund:

    Es wird ein Konflikt mit EINER Person gestartet und weil es so spannend ist, müssen sich gleich mehrere andere an der Situation beteiligen. Der Gauner wird von zich Leuten umstellt, angebrüllt, bedroht und es gibt sogar bereits erste Kampfhandlungen. Erlaubt die vorangegangene Situation eine solche Reaktion? Ist es nicht bereits powern den Gauner hier so komplett in eine Lage zu zwingen, bei der es selbst powern wäre, wenn man sich einfach da heraus emotet? Sry, aber da wird einem ganz gewaltig was aufgezwungen!

    An der Stelle muss ich nun auch einfach dazu schreiben, dass es im RP gerade Mal um ein paar Kupfer ging! Eine geprellte Zeche im Wert von 2 Bechern Rum und ihm wurde dafür mit Mord gedroht! stick Es standen zuletzt SIEBEN andere Leute drum herum und wollten mitmischen. Wegen ein paar Kupfer! Bitte, bitte denkt darüber nach! Bitte! Ich spiele sehr gerne den Gauner für euch, aber bitte! *auf die Knie geht*

    Ich hab's gehört!:

    Ein Überfall, oder ein Konflikt startet an Punkt A und ein Spieler steht an Punkt B, der war den Radius von /e noch mitbekommt, aber rein logisch kann der Charakter nichts sehen und auch nichts hören. Nein, auch nicht weil er große tolle Ohren hat! Dazu befindet man sich auch noch in einem Haus. Dicke Mauern! Trotzdem eilt der Held durch das gesamte Viertel, um der Maid oder dem Buben zu erretten. Nein. Einfach nur nein.

    Hier ein Lob an Ambros, der sogar im Wisper nachgefragt hat, ob er was hören kann. Auch das ist wunderbar!


    Ich hoffe ihr könnt das aus meiner Sicht ein wenig nachvollziehen und ich mag meinen Gauner auch gerne noch lange weiter spielen. Sollten diese Fälle aber überhand nehmen, kann man sich nur mehr aus dem öffentlichen Geschehen zurückziehen und muss irgendwann mit ausgewählten Personen in eine Gruppe. Dann gibt es gar keine Chance mehr sich zu beteiligen und das möchte ich eigentlich nicht tun.

    Vielen Dank für eurer Gehör (Lese-Auge) und denkt einmal mehr nach und fragt euch, ob die Handlungen gerade RP fördernd, der Situation angemessen und ja auch fair gegenüber einem bösen Charakter sind. Dahinter steht ein lieber Mensch!

    Bis dann!

    Da die Rurikhalle ohne feste Patronschaft ist, kann auch im allgemeinen keine externen Projekte angespielt werden.

    Dennoch wünschen wir uns für das Projekt Rurikhalle auch andere Projekte mit ins Boot zu holen und ihre Speisen, Getränke und Rauchwerk

    (eventuell sogar, heimlich, die ein oder andere edle Droge?) in der Halle für die noble Gesellschaft zur Verfügung stellen. Natürlich ist darauf zu achten, dass die Waren entsprechender Qualität sein müssen. Der Vertrag gilt dann zwischen der Krone und den jeweiligen Geschäften, außer natürlich bei den verbotenen Rauschmitteln. Für diese würde sich auch ein NPC anbieten.

    Tobt euch gerne kreativ aus!

    Es wird eine allgemeine Speise,- und Getränkekarte geben, die vom Projektteam erstellt wird (darunter sind auch bereits einige Waren von anderen Spielern)!

    Bitte nur eine Auflistung, oder Karte von speziellen Waren anfertigen und dafür ein neues Thema erstellen.

    Schreibt im Titel gern den Namen von eurem Projekt/Geschäft und die Warenart, damit man recht schnell selektieren kann, vielen Dank!

    Da es sich um ein von der Krone finanziertes Fest handelt, sind die Waren für den Besucher natürlich kostenlos und sind entsprechend ohne Preisliste zu präsentieren. Also bitte keine Kopie/Paste Karten von eurem Projekt einfach hier nochmal reinstellen, oder nur Verlinken. Ihr dürft natürlich unbedingt auch einen Link zu eurem Projekt da lassen!

    Beispiel:

    Titel:

    Weinberg Stark, der Starke unter den Weinen

    Beschreibung:

    Lieblich Stark Ein lieblicher Wein mit feinfruchtigem Geschmack und einem Zuckergehalt von 20g
    Fruchtig Stark Die Fruchtnote aus der Traube dominiert die Geschmacksnoten, die aus dem Holzfass stammen,
    sodass er einen eindeutig holzigen Nachklang besitzt.
    Stark Trocken Der Zuckergehalt liegt bei diesem Wein bei gerade mal 4g. Trotzdem ist dieser Wein nicht säuerlich,
    auch wenn die Note dazu vorhanden ist.

    Das Etikett der Weine zeigt eine silberne, geschlossene Faust, die nach oben gerichtet ist. Im dunkelgrünen Hintergrund zeichnen sich Weinreben ab.

    In geschwungener Schrift steht groß "Stark" im Zentrum.


    Anmerkung: Natürlich können auch Bilder erstellet werden, es handelt sich hier nur um ein Beispiel!

    1-Eingang.png

    Die Tore zur Rurikhalle sind an Festabenden stets geöffnet, aber auch immer von Ministerialen bewacht, sodass dunkle Gestalten und niederes Volk es schwer haben hier einzutreten, wenn sie sich nicht entsprechend kleiden und herrichten.

    Ansonsten seien die Damen an der Treppe zur Vorsicht geboten, beim hinauf, aber auch hinabsteigen der Stufen bei zu hohen Absätzen, oder zu viel Wein.

    Betritt man nun den Eingangsflur, erstreckt dieser sich mit dem Blick genau auf die Festhalle und der zentralen Tanzfläche. Doch zuvor wird man zur Rechten von einem Pagen begrüßt, der gern bereit ist etwaige Mäntel und Hüte abzunehmen. Meistens steht hier William Henschel und lässt es sich nicht nehmen die Herrschaften in Empfang zu nehmen.

    Tritt man nun weiter den Flur entlang wird man an Jonathan Wesel vorbei kommen, der die Herrschaften gerne durch einen Ausruf in der Halle ankündigt. Im Flur findet man Gemälde und Kunstwerke verschiedenster Künstler, ebenso wunderschöne Blumenbukets.

    2-Eingangsbereich.png

    6-Salon.jpg

    Der Salon ist ein Rückzugsort innerhalb der Rurikhalle. Sie dient auch als kleine Galerie von Gemälden und Kunstobjekten. Zwar finden sich davon überall welche in der Halle, doch hier scheint das künstlerische Epizentrum davon zu sein.

    Der Salon bietet sich auch für ruhigere Gespräche fern von Tanz und Musik an und schützt vor eventuellen Wetterbedingungen, die im Garten der Fall wären.

    Hier finden sich bequeme, edle Sofas, die zum Sitzen und Verweilen einladen, wie auch sich zu unterhalten. Viele Gerüchte und Skandale sollen angeblich in diesem Raum entstanden und getuschelt worden sein, so nennt man ihn unter vorgehaltener Hand den 'Raum der Geflüster'.

    3-Tanzhalle.png

    Die Festhalle ist weitläufig und beeindruckend groß. An den Decken hängen prachtvolle Kerzenleuchter und farbige Laternenlampen an langen Seilen erhellen die Festhalle selbst in der dunkelsten Nacht. Kunstwerke verschiedenster Künstler sind in der Halle zu bestaunen, wie auch die herrlichen Blumenbukets, die zu jedem Festabend frisch ausgestellt werden.

    Schönste Klänge der engagierten Musiker und Barden erklingen von dem Musikerpodest nahe der Treppe, ebenso belustigt ein Narr die noble Gesellschaft an diesem Platz, sollte sie dort in der Nähe verweilen.

    Das Zentrum der Festhalle ist natürlich seine große Tanzfläche, auf der stets einige Tanzpaare (NPCs) sich bereits nach den Klängen der Musik bewegen. Die Fläche läd jeden ein sich dem Tanz mit einem Partner oder Partnerin anzuschließen und eine Zweisamkeit in der noblen Gesellschaft zu genießen, wie sich auch dieser zu präsentieren.

    Von der Festhalle gelangt man zu allen anschließenden Bereichen der Rurikhalle.

    An den Büffets können die Gäste sich jederzeit bedienen. Eine Auswahl der Getränke und Speisen werden dort ausgestellt. Natürlich ist niemand dazu gezwungen sie sich selbst zu holen, sondern die Pagen danach zu schicken und sich bedienen zu lassen.

    3-Buffet.jpg

    4-K-che.jpg

    Die Küche ist bestens für große Feste ausgestattet und für Heerscharen aufzutischen, wenn nötig. Die Feuerstelle bietet nicht nur einen riesigen Backofen, sondern auch gleich mehrere Möglichkeiten um Töpfe und Pfannen über Feuer zu stellen. Es wird dafür gesorgt, dass stets genug Holz für die Feuer zur Verfügung stehen. Die Speisen werden eigens in der Rurikküche zubereitet, aber auch von externen Dienstleistern angeliefert und hier verwahrt, bis die Pagen es an den Herrn oder die Dame bringen.

    Ebenso gibt es mehrere Arbeitsbereiche, damit gleich mehrere Köche und Bedienstete hier ans Werk gehen können. Hier finden sich, unter anderem, Gerda Marlowe die Köchin und Minella Beaumont immer tüchtig bei der Arbeit. Auch die Pagen gehen hier selbstverständlich ein und aus. Die Sauberkeit steht hier an erster Stelle! Die Böden, Arbeitsflächen, Werkzeuge und Geschirr sind beinahe spiegelgleich geputzt.

    Natürlich finden sich hier auch Bestecke, Gläser und das Geschirr, welche zu Festen und Feierlichkeiten zum Einsatz kommen. Feinstes Porzellan wird hier geboten und strikt polierte Gabeln, Löffel und Messer.

    In den Regalen findet sich eine große Auswahl an noblen und exquisiten Tropfen von Wein bis Whisky (siehe unter Getränkelisten).

    5-Garten.jpg

    Die Rurikhalle besitzt einen kleinen, ummauerten Garten mit wunderschönen Torbogen, die auch hinaus auf den Rurikplatz führen. Genauso ist er aber auch direkt aus der inneren Halle leicht zugänglich.

    Ein Brunnen plätschert im beruhigenden Klang vor sich her und wird dabei von einer grazilen Engelsstatue bewacht, die bei Betrachtung Frieden ausstrahlt. Hier kann man gemütlich etwas frische Luft schnappen gehen, wenn einem nach einem Tanz doch mal zu warm geworden ist, oder man einen Moment Ruhe vor der gespielten Musik benötigt. Welchen Grund es auch immer gibt, der Garten läd zum entspannen ein.

    Die Pflanzen und Blumen werden von den Bediensteten stets umsorgt, sodass sie zu jeder Jahreszeit ihr best mögliches Antlitz zur Schau stellen.

    Es finden sich Rosenstreucher, geldbrote Taglilien, Apfelbäume und Seerosen im Brunnen. Einige Kletterpflanzen wachsen die Mauern des Gartens hinauf.

    Ab und zu kann man Elstern im Garten beobachten, oder auch andere Vogelarten. Im Sommer sollte man sich vor Mücken in Acht nehmen!

    7-Oben-Salon.jpg

    In der oberen Etage, am Ende der zwei geschwungenen Treppenläufe der Rurikhalle, findet sich eine gradlinige Halle, die früher als Festhalle genutzt wurde.

    Heute wird sie meist als großer Salon für Treffen, neben offizieller Feierlichkeiten, oder als Bibliothek genutzt. Es gibt einige bequeme Sitzmöglichkeiten, in denen man zur Ruhe kommen kann und eines der Bücher, der vorhandenen Bibliothek, leihen und dort lesen kann. Natürlich sind die hier zu finden Schriften eher aristokratischer Natur (Geschichte, Kriegswesen, Politik, Etikette..) und weniger Abenteuerromane. Dafür finden sich aber doch einige Liebesromane zwischen den zähnen Wälzern. Die Kerzen werden stets von den Bediensteten ausgetauscht, sodass auch noch spät am Abend genügend Licht vorhanden ist, um den Tag bei einem guten Buch ausklingen zu lassen.

    Im hinteren Zimmer befindet sich der Balkon, von dem man auf den Rurikplatz und seinen herrlichen Brunnen hinabschauen kann. Die Räumlichkeiten dort wurden einst für den Herrensalon genutzt, bei dem sich die guten Herren der noblen Gesellschaft bei Zigarre und Trunk getroffen haben. Heute wird der Raum nur noch selten genutzt.

    Wichtig: Der Dolyakkopf in der Halle wurde abgehangen!

    Es war ein tolles Fest!

    Danke für die Organisation davon und mein spezieller Dank des Abends geht an CyberD, der mir Schwerfälligen erklärte, wie man sich am Strand mit einem Trank die Klamotten angehalten kann UND sogar mir einen Trank dafür geschenkt hat, da ich keinen hatten.

    Da hast du was gut bei mir, mein Freund!

    Natürlich war es auch ebenso schön, hier und da bei anderen mal mitzulesen, auch wenn ich nicht immer alles verfolgen konnte, da echt viele Leute da waren und das auch den gesamten Abend über. Das sagt schon einiges aus, finde ich! Hut ab!

    Jonathan Wesel

    Kurzbeschreibung:

    Jonathan Wesel ist ein Herr Mitte der Vierzig, stehts adrett und sauber gekleidet. Er redet nicht viel, hat aber den Überblick über die edle Gesellschaft. Die meisten Namen kennt er auswendig, hat aber auch eine stets aktuelle Liste aller Besucher der Rurikhalle, die angemeldet sind.

    Anwendung:

    Beim Eintritt in die Rurikhalle ist der beste Zeitpunkt, um seinen Charakter IC mit Titel und Namen anzukündigen.

    Zitat

    Beispiel:

    /e betritt die Rurikhalle gehobenen Hauptes, wobei die Stimme von Jonathan Wesel deutlich durch die Halle "Graf Reginalt von Wam. Inhaber der Kunstgalerie von Wam. Held von Wam und Schriftsteller des Romans - Heute Wam, morgen Wam." ankündigt.

    Aussehen:

    • kurze braune Haare
    • blaue Augen
    • Schwarzer Anzug
    • Weißes Hemd mit grüner Fliege

    Gräfin von Hohnberg

    Kurzbeschreibung:

    Die Gräfin von Hohnberg ist schon 73 Jahre alt und immer noch so aktiv, wie einst. Sie läd sich regelmäßig selbst geschickt zum Tee in der Gesellschaft ein und hat ein langes Leben an Erfahrung, um auch jeden auf seine Art um den Finger zu wickeln. So kommt die Dame auch stets an viele Informationen. Entweder direkt über die Person selbst, oder über Dritte, Vierte oder Fünfte.

    Anwendung:

    Sie kann in der Rurikhalle verwendet werden, damit Charaktere sich IC mehr Informationen über andere Besucher der Rurikhalle einholen können, ohne diese direkt anspielen zu müssen.

    Zitat

    Beispiel:

    Eine Baroness von Schnürrschuh betritt die Halle. Worauf dein Charakter sich an die Gräfin von Hohnberg wendet:

    /e wendet sich an die Gräfin von Hohnberg und neigt sich mit Flüsterton zu ihr. "Wisst ihr etwas über diese Dame dort?" Der Graf deutet mit einem Blick zur Baroness Schnürrschuh.

    Nun kann der/die Spieler*inn von der Baroness Schnürrschuh entweder direkt für die alte Gräfin emoten, oder dem Mitspieler die Infos im Flüsterchat zukommen lassen, die die alte Gräfin dem Charakter gibt (oder auch nicht!).


    Aussehen:

    • Hoch gesteckte graue Haare, mit goldenen Bändern verziert.
    • Weißer Hautton
    • Braune Augen
    • Faltiges Gesicht
    • Übertrieben viel Schmuck
    • Stets wohlduftend parfümiert
    • Kleider in beigen Farben, oft sehr pompös

    Die NPC's sollen kein Rollenspiel mit anderen Mitspielern ersetzten, sondern fördern. Sie geben viele Möglichkeiten, um indirekt mit einem anderen Charakter ins Spiel zu kommen, bevor die Charaktere direkt miteinander in Kontakt treten. Oft fehlt es den Charakteren auch an Reizen mit jemanden zu sprechen. Hier hilft der NPC!

    • Die NPC's werden zur Übersicht mit bestimmten Tags im Titel beschrieben (wie z.B. "Gerüchte", "Tanz" oder "Kundgabe"), um gezielt nach NPC's zu suchen für ihre Anwendung.
    • Jeder darf einen NPC emoten, im Rahmen der vorgeschriebenen Kriterien. Ein Diener sollte also auch als Diener emotet werden und nicht als Wache.
    • Eigene Vorstellungen dürfen nicht durch die NPC's auf andere aufgezwungen werden, sie dienen nur zur Untermalung des eigenen Charakters - positiv wie negativ. Ein NPC zu emoten, wie er sich einem anderen bespielten Charakter gegenüber verhält muss stets neutral sein. Kein Charakter darf "gepowert" werden!

    Es ist immer wieder schön hier rein zu schauen und zu sehen, wer sich hier mit Rat, Tat und Hilfe, oder auch nur mit Freude über das Projekt meldet. Ich kann mich nur ganz herzlich bei euch dafür bedanken.

    Ebenso möchte ich die Com auch weiter Teil haben lassen und wir haben entschieden das heute besprochene Konzept hier zur Einsicht öffentlich zu stellen. So könnt ihr einen Blick auf unsere Arbeit werfen und sehen, dass sich tüchtig was entsteht und aufgebaut wird. Einige andere Projekte wurden ebenso bereits kontaktiert, damit sie mit der neuen Rurikhalle verbunden werden.

    Unser Konzept zur neuen Rurikhalle: