Beiträge von Gispim

    Heiho, wir freuen uns das Dir die Idee gefällt Lina. Werde mich heute Nachmittag bei Dir melden.


    Nachtrag: Hab dich leider nicht angetroffen. Die Einladung ist aber raus :thumbup: .

    Das freut mich zu hören das Euch die Idee gefällt. Wenn ihr mögt meldet Euch ingame bei mir. Hab die letzten zwei Tage auch schon die Werbetrommel in den Hauptstädten gerührt. Werde das am Wochenende weiter forcieren.


    Die Idee mit der Bespielung des Hafens in Rata Sum finde ich auch sehr interessant. Da gäbe es an den Transport-Golems sicher die ein oder andere Wartung durchzuführen und auch Teile zu verschicken und abzuholen für uns.

    Grüsse zusammen.


    Vor drei Monaten habe ich wieder angefangen GW2 zu spielen. Vor meiner Pause habe ich mich mit Leidenschaft dem hiesigen Asura-RP gewidmet.


    Leider musste ich feststellen das Soren Draa, nach meinem Wiedereinstieg, nicht mehr bespielt wird. Deshalb widmete ich mich in den letzten Monaten ausgiebig dem WvW.


    Da ich das Rollenspiel aber vermisse und es Schade finde das es keine aktive Asura-Gilde mehr gibt, kam mir die Idee einen neuen Anlaufpunkt für Asura-Rollenspieler zu bieten.


    Als Idee schwirrt mir schon länger eine Golemanten-Gilde im Kopf rum. Dabei war/ist mir wichtig ein möglichst breites Spektrum an Betätigungsfeldern innerhalb der Gilde zu bieten. Die Idee:


    Das "Golem Kruglomerat" hat die Aufgabe, sich im Namen des Rates um die Wartung, Instandsetzung und Weiterentwicklung der stadteigenen
    Transport-, Informations-, Sicherheits- und Gefechtsgolems zu kümmern. Ich stelle mir vor das die Gilde aus verschiedenen Krus bestehen soll, die sich in ihren Aufgaben unterstützen. So könnte eine Forschungskru sich um die Entwicklung besserer Panzerung oder Bewaffnung für Gefechtsgolems kümmern und diese dann später einer Instandshaltungskru übergeben, die sich dann um den Einbau in die Gefechtsgolems kümmert.


    Eine weitere Kru die sich um die Kontrolle der Transportgolems kümmert könnte die Anweisung bekommen Hilfslieferungen in die Flüchtlingslager rund um Löwenstein zu organisieren und diese vor Ort abzuliefern. Golems findet man in Rata Sum und Umgebung genug um diverseste Ideen und Ansätze umzusetzen und andere Gilden mit einzubeziehen.


    Was haltet ihr von der Idee ?. Besteht Interesse und gibt es eigentlich überhaupt noch genug Asura-Rollenspieler auf Drakkar-See um so eine Gilde auf die Beine zu stellen ?.


    Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare und Tipps, da mir ehrlich gesagt einwenig die Übersicht über die momentane RP-Landschaft auf unserem Server fehlt.


    Viele Grüsse,
    Gispim