Beiträge von Xalazz

    Das beantwortet jetzt leider meine Frage nicht, ob die alten Texte sich retten lassen. Geht das nur mit dem Upgrade?

    Agroman


    Nicht nur mit einem Update, auch über die Datenbank selber kann man die Daten retten. Dem entsprechend brauch man sich da keine Gedanken machen das alle Geschichten weg sein wird. Man muss nur wissen wo man sucht :) und n haufen Zeit mitbringen.





    Edit: Robin war schneller, schande über dich! :D

    Nach dem die Runde gemacht hat das Xalazz wieder da ist hat sich ein Teil der Gerüchte als unwahr erwiesen. So scheint der Asura den Posten als Diplomat dankend abgelehnt zu haben mit der Begründung "Ich bin doch nicht der Spielball für irgendwelche Hirnverbrannten Politiker", so sagt man zumindest.


    Des weiteren soll es Xalazz verboten sein sich der Umkleide der Statikerfrauen zu nähern. Die Golems sind darauf eingestellt größt möglichen Schaden anzurichten falls er sich nicht dran hält. Xalazz scheint darüber nur zu grinsen und gammelt wieder in Rata Sum herum.



    Seltsamer kleiner Gnome.

    Scheinbar hat man eine Person gefunden auf die Beschreibung der Gesuchte passt. Es flattert ein Anonymer Hinweis ins Haus.



    "Excelsior Löwengarde


    ich will mich bedeckt halten da mein Leben in Gefahr sein könnte weil ich diese Information herausgebe. Die Gesuchte Person auf den Aushängen habe ich in Götterfels herum laufen sehen. Rote Schulter-lange Haare, ausladene Gesäß und markante Kleidung stimmen alle überein. Ich habe die Person beobachtet und sie hat sich in der Wunderlampe einquariert.


    Falls sie ergriffen werden sollte verzichte ich auf die 8 Silber, bitte spendet das Geld an das Armenhaus in Löwenstein....


    Ein guter beobachter"

    Nach dem der olle Asura Xalazz aus Rata Sum verbannt wurde blieb es ruhig um den kleinen Lustgnom.


    Das ändert sich nun. Viele spitze Zungen und große Ohren munkeln das der ehemalige Botschafter wieder in Rata Sum ist. Man habe ihn auch wieder mit seiner alten Kleidung gesehen die er ursprünglich getragen hat als Diplomat. Man sagt auch das er beim Arkanen Rat persönlich vorstellig war. Ob das Stimmt? Unklar, auf jeden fall häufen sich wieder die Beschwerden von Ohrenübergriffen auf Frauen. Da muss doch was dran sein. Auch im Kolleg der Statik wird herum getuschelt.


    Darüber hinaus ist eine Puplikation in das Rata Sum Archiv aufgetaucht welches "Ich, das Ley und die Macht" heißt. Eine mehr oder weniger interessante Lektüre über die Wirkungsweise von Ley auf die Wächtermagie. Author dieses Werkes ist ebenfalls der besagte Asura. Andere stimmen behaupten sogar das er wieder als Diplomat eingesetzt werden soll.


    Ob die Verbannung aufgehoben wurde? Das weiß man nicht, es sind nur Gerüchte, vielleicht stimmt das alles auch gar nicht. Auf jeden Fall ist Xalazz mal wieder Thema.

    Wie man schon gehört hat wurde eine wütende Technikerin, offensichtlich eine Asura, eingeknastet. Statt das sie nun ruhig ist gibt es haufenweise gemecker, teilweise so laut das die mitinsassen sich gestört gefühlt haben. Von draußen kann man so manche Meckeraktion mithören denn leise ist sie nicht ..... bis sie geknebelt wurde.



    "Ihr stümperhaften infantilen Menschen. Ihr habt nicht das Recht eine Asura meines Ranges einfach so wegzusperren die für die Sicherheit der Technik zuständig ist!"


    "Bookah, ihr macht ein riesen Fehler. Das wird Konsequenzen nach sich ziehen und ich garantiere euch das wird die oberste Ebene mitbekommen"


    "Ihr seid alle Minderwertige Marionetten einer infantilen Gesellschaft die auch noch maßlos korrupt ist. Ich werde euch alle vor Gericht bringen ... ALLE!"



    und vieles mehr. Typisch Asura halt, können einfach nicht ihr arrogantes Mundwerk halten. Zumindest ist aktuell für ruhe gesorgt. Man munkelt das sie sich weigert sich auszuweisen oder andere Informationen preis zu geben. Sture Asura, sowas kann ja nur schief gehen.



    Ich habe ebenfalls für nein gestimmt....


    es ist fakt das man als Botschafter gerade beim Volke der Asura so gut wie kaum RP in dieser Richtung hat, das ist auch der Grund warum ich mich zurückgezogen habe. Es macht bei der anzahl bespielter Asura keinen wirklichen Sinn, da kann man einen NPC dafür "abstellen". Ich habe aber das RP mit den anderen Botschaftern sehr genossen.



    Als Botschafter habe ich einige, nicht wirklich große, sonder Rechte genießen dürfen wie Politische Immunität oder der Zugang zu Menschenevents welches mir gezeigt hat das nicht wirklich viel bedarf an so einer Sonderklasse besteht.


    Ich stimme daher meine vor redner zu.


    Gruß, Eric.

    Nach dem der olle Rostpelz Gohrn wieder aufgetaucht ist wurde der Charrfuttertempel Charrlunke fast vollständig demontiert. Nun sah man den Charr in Löwenstein voll gerüstet und bewaffnet mit zwei Äxte und einem Hammer herum stroman. Mit Adleraugen wurde dieser von der Löwengarde beobachtet doch ein Kampf gab es nirgends, eher viele Fragen, vor allem wo ein gewisser "Rasvan Drakenstahl" seine Schmiede hat.


    Es wurde lange gesucht aber er scheint letztendlich den Weg gefunden zu haben. Statt in die Schmiede zu gehen steht er seit ein paar Stunden davor und starrt diese an. Fragen ob man Gohrn helfen kann werden nicht beantwortet, er sagt gar nichts. Manche Kinder hielten ihn schon für eine Statur und haben versucht ihn anzumalen, mit wenig Erfolg.



    Was da wohl vor sich geht?

    Nach dem die Nachricht mit dem komischen "Pygmäen-Drachen" auch in Löwenstein, vor allem bei Xalazz, angekomme ist, hat man sich daran gemacht das letzte Geld zusammen zu kratzen um die alte Rüstung wieder Freizukaufen die er mal hatte.



    Wenig später sah man den Krüppellustasura dann auch schon in Götterfels herum schnüffeln, auf der Suche nach dem angeblichen Miniaturdrachen in Götterfels. Es wurde deutlich das dieser kleine Humpelmann nur eins im Sinn hat, es zu töten. Ist ja auch Logisch, ist auch ein Drache und die müssen alle vernichtet werden. Im Laufe des Vormittags fragt man sich durch alle Viertel in Götterfels und nun scheint man auf der Lauer zu liegen. Bewaffnet mit Schwert und Schild geht es nun dem Pygmäen-Drachen an den kragen. So wird es zumindest behauptet.

    Ich stimme Wölli zu, rein Technisch gesehen hat man da nur was "hingepflanzt" auch wenn da eine Cauloide Lebensform drin verweilt. Außerdem ist das ein Sylvari, die sind merkwürzig und irgendwie .... holzig :D


    Also mich stört das nu nicht weiter, die Melandru Anhänger würden sich glaube ich sogar darüber freuen wenn da wat erblüht. Ersthaft stören tut das ganze nicht.

    Der plötzliche Wohnungsbau direkt neben dem Flaschenhals wird nun von einem Asura in Lumpen untersucht. Neugier oder einfach nur Forscherdrang, das ist unklar. Auf jeden fall ist das seltsame Aufkommen der Sylvaribehausung etwas neues für diesen Asura.


    Man versucht herauszufinden wer da wohnt und wie man so schnell so eine Wohnkapsel wachsen lassen kann, das wäre sicherlich interessant als mobiles Nachtlager.

    Hey, ich schreibe hier auch mal wieder was rein, nur um euch an dieser belustigende Geschichte Teilhaben zu lassen .... NICHT! ....


    Montag habe ich mir was bei Amazonien bestellt welches ich dringend zum Dampfen (Rauchalternative) benötige. Alles schön und gut, Dealer meines Vertrauens angehauen und los bestellt. So weit auch kein Problem, bis Mittwoch kam.


    1. Ich musste am Mittwoch einige Behördengänge erledigen, macht man halt so wenn man viel zutun hat. Komme nach Hause hängt ein kleines gelbes Zettelchen in meinem Briefkasten "Paket kann Morgen 10 Uhr in der Filiale ganz-weit-weg abgeholt werden". Dufte dachte ich mir, machen wa.


    2. Donnerstag. Bin früh aufgestanden, hab mit meiner Schwester gesprochen und n Kaffee getrunken und wollte dann los zur Filiale ganz-ganz-weit-weg mein Paket abholen..... glotzt mich doch ein Gelbes Zettelchen an ... ich darf mein Paket morgen abholen (Freitag). Hey geil, zwei Pakete? Super nice. Setze mich ins Auto und sehe im Rückspiegel wie das DHL Fahrzeug bei mir in die EINBAHNSTRAßE einfährt. Gut dachte ich mir, warten wir mal ab. Fleißiges Bienchen verteilt die Pakete, fährt an mir vorbei.... done.


    Da schwillte mir schon das erste mal der Kamm, fährt einer vorraus und verteilt ihre Harlekinbotschaften in den Briefkästen? wie funktioniert das, haben die keine Hobbys? da war ich schon das erste mal sauer. Ich also zu der besagten Filiale an die Theke ...


    "Hey, hier schau mal, suche mein Paket, ich bin da, rück das Zeug raus" ... gute Frau geht suchen... und suchen .... und suchen.... fragt eine Kollegin ...die sucht mit... und als sie wieder zurück kam ohne Paket wusste ich schon, hier gibbet ärger.
    Die Gute Frau eröffnete mir das keine Hinweise darauf gibt das ein Brief, Paket oder sonst was zu mir unterwegs sei... aber ich habe doch die Harlekinbotschaft in meiner Hand? wie geht denn das? ich regte mich schön auf, so sehr das ich so ein gelbes Kärtchen untergeschoben bekommen habe für die Beschwerdestelle....... also wieder ab nach hause ...



    Heute haben wir Freitag, heute komme ich wieder .... und heute werde ich nicht so einfach zu beruhigen zu sein!...



    Ich will mein scheiss Paket haben!!! :cursing:

    Kaum hat das neue Freudenhaus seine Markierung gesetzt wird es zum Objekt einer Studie vom Obdachlosen Asura Xalazz. Man Sitzt in ausreichender Distanz in der Nähe des Freudenhauses und zählt nicht nur die Personen die ein und aus gehen, nein es wird sogar eine Berechnung gemacht wie lange dieses Werk stehen wird.


    Manch einer hat eine Selbstunterhaltung von Xalazz mitbekommen, wohl eine angeregte Selbstunterhaltung denn man ist der Meinung das dieses dritte Freudenhaus genau so lange durchhalten wird wie die davor.


    Dialoge:
    "Laut meinen Berechnungen der vorherigen Besitzer und dessen Durchhaltevermögen ist es möglich die selbe Zeitspanne zu erreichen... was? .. nein nein, das ist völliger quatsch.. warum?"


    "Das Muster einer Eröffnung ist immer das selbe. Pass auf ich erkläre es dir, bei einer Eröffnung ist die Ware, hier sind es weibliche Personen, meistens unbenutzt. Das lockt Kunden an, auch Sonderangebote sind scheinbar bei den Menschen beliebt.... du hast es immer noch nicht verstanden? Bei der Ewigen Alchemie, ich gebe es auf"


    "Das Geschäft mit Körperlichen nähe ist lukrativ bei primitive Völker, das beweist mal wieder die Überlegenheit der anderen Völker, wir müssen Abhilfe schaffen. Bildung für die Menschen, das muss dringend gefordert werden. Wie? Du meinst das klappt nicht? Unmöglich gibt es nicht, es ist höchstens schwierig."






    Entweder ist der kleine Mann verrückt geworden oder hat irgendwas erfunden wo mit er sich unterhalten kann. Klar ist, der Asura ist wieder in Götterfels.





    Wer davon gehört haben könnten:
    - Lustmolche
    - Triebtäter
    - Tratschtanten
    - Bewohner vom Salma Viertel





    OOC: Auch heute Abend IC anwesend sein werde und das ganze noch weiter ausspielen werde :D

    Nach dem die "Nadel" eingelaufen ist kam auch direkt noch ein Fischerboot herbei welches ungewöhnliche Meeresfrüchte, oder Fruch, ergattern konnte.


    Man sagt das ein Charr, total abgemagert und verfilzt, bei der Crew dabei gewesen sein soll, da man aber die Fischer kennt und weiß das dort kein Charr arbeitet kann eigentlich nur dieser die besagte Meeresfrucht sein. Später erfährt man das dieser Charr auf einer einsamen Insel, weit Südlich von der Bucht, gestrandet war und schon seit Wochen versucht hat von der Insel weg zu kommen. Schnell wurde klar das es sich dabei um den Rostpelz Gohrn Pechmähne handelte.


    Kurz soll er sich im Lazarett befunden haben wo er eigentlich nur die ganze zeit gefressen hat, er sieht zwar immer noch total verfilzt und abgemagert aus, er läuft zumindest schon wieder durch die Stadt.



    Wer davon gehört haben könnte:


    -Fischer
    -Tratschweiber
    -Personal vom Lazarett
    -Kneipenbesitzer die ihr Essen in die Mülltonne werfen und draußen stehen lassen
    -Bekannte Gesichter von Gohrn.

    @Yoshi aka Feignorn.


    Meine Meinung dazu war ehrlich gemeint, du würdest dich wirklich nicht als Moderator eignen weil du nicht die entsprechende Ruhe hast. Das konnte man hier im Forumthread nun sehr gut erkennen. Unser "Streit", so empfindest du ihn ja offenbar, hat damit rein gar nichts zutun. Ich finde nur das du noch nicht die geistige Reife dazu besitzt und vorab, das war keine Beleidigung oder als Beleidigung gemeint sondern meine ehrliche Meinung dazu.


    Was vor 1 Jahr zwischen uns vorgefallen ist, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe weil es einfach nur Kindergarten war. Eisenschild ist in der Lage kommunikativ dinge und Probleme zu lösen, was ihn dafür geeignet macht. Du hingegen .. lassen wir das, gibt nur böses Blut.



    @Rion


    Och komm schon, gib ihn her, du kannst ihn nicht für dich behalten :D

    Die Spieler die sich hier Registriert sind sagen nichts darüber aus wie viele User durchschnittlich aktiv sind. Ich bin mit Yoshi nicht einverstanden wenn er Mod wird und ich sehe darin auch keine Notwendigkeit noch einen Mod zu haben. Die aktuellen 4 Mods + 3 Admins sind eigentlich völlig ausreichend.


    Und falls es doch an Mods mangelt würde ich persönlich Eisenschild vorschlagen statt Yoshi.



    Gruß, Eric

    Davon abgesehen, dass ich IC schon vorher nie etwas von Xalazz mitbekommen habe von seinem Wirken sondern immer nur im Forum von seinen Eskapaden gelesen habe

    Das Funktionsgebiet eines Botschafters ist nicht in Rata Sum. Nur zum Absprechen bzw. Kontakt halten ist eine Reise nach Rata Sum nötig. Zur falschen Zeit am falschen Ort, kein wunder das man sich nicht begegnet


    Definition: Botschafter ranghöchster diplomatischer Vertreter eines Staates im Ausland.


    Ich finde Eisenschilds Idee gut. So bleibt die Lücke gefüllt.

    Ich will mich mal bei meinen suuupi tolli dufti lieblings RPler bedanken die mich immer wieder zum lachen bringen. Sowohl IC als auch OOC seid ihr beiden die aller tolligsten tollen duftimufti RPler on the Planetude


    Phlonie
    Oh du dein weißes Blätterkleid, seit Xalazz weiß das Phloni eigentlich nackt ist liebt er dich noch viel mehr. Gib acht wenn der Busch raschelt, dat isser!


    Nait... Nitrat
    Du Grobian der harte spielchen treibt mit Xalazz. Auch dir ein fettes Dankeschön.



    Muss mal gesagt werden.


    General *Salut* Vergoldung abgeschlossen ;P