Beiträge von Xalazz

    Kaum ist Khezz mal nicht da, schon fliegt etwas in die Luft denn...


    wie manch einer berichte mag, hat Gohrn einer seiner spektakuleren Experimente mitten in der Charrlunke gezündet. Es gab in der Nacht ein sehr lauten Knall und dann brüllen. Nein, kein Leidhaftes brüllen sondern eher eines der Freude .. "Es Funktioniert" soll der Charrlunke gebrüllt haben. Danach rannte er mit brennenden Pfoten zum Wasserfall um sich zu löschen. Was auch immer er da gebastelt hat. In frühen Morgenstunden konnte man 2 völlig zerbeulte Kochtöpfe vorm Eingang der Charrlunke bestaunen, es waren mal Hochdruckbehälter die aber nun ihre Funktion nicht mehr ausführen können.


    Was macht der Irre Grillmeister schon wieder.

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich gebe auch mal meine Meinung dazu.



    Ich denke einfach mal das der Zeitpunkt von Mordremoth ableben wieder mit einem Drachenfest gefeiert wird. Falls ihr euch erinnert "Bash the Dragon" war wundervoll. Das selbe wird es dann wohl auch für Mordremoth geben. Zumindest würde es mich freuen, fand die Idee + Musik sehr gut :)



    Gruß, Eric.

    Schon heute Nachmittag herrscht Hochbetrieb in der Charrlunke. Es werden Soßen angemischt und Fleisch fertig geschnitten. Allerdings läuft es dieses mal nicht so harmonisch ab wie mit Khezz denn diese ist zurzeit nicht da und so hilft der Charrsura namens Ermen aus. Ermen und Gohrn scheinen sich mehr als gut zu verstehen denn..


    so manch einer der über die Brücke gelaufen ist und die Charrlunken bei der Arbeit beobachtet haben berichten von viel gelache, viel unsinn und noch viel mehr veralberungen. Wer sich immer gefragt hat was dabei heraus kommt wenn ein Charr und ein Asura einen Fresstempel betreiben, tja der möge heute Abend bei der Charrlunke vorbei schauen.

    Schon wieder ist der komische Asura Xalazz im Gespräch, dies mal aber in Löwenstein. Erwischt solls ihn haben, aber was? man weiß nur das er platt gemacht wurde und das im wahrsten sinne des Wortes denn...



    Scheinbar gab es eine heftige Diskussion zwischen Xalazz und einem Charr aus Löwenstein. Irgendwann hat der olle Asura den Charr so sehr geärgert haben das er sich kurzerhand auf den Asura gesetzt haben soll. Nur mit vereinter Kraft der Löwengarde soll der Charr von Xalazz herunter gegangen sein. Resultat? zertrümmertes Bein. Dieses Gerücht wird dadurch gestützt das er neuerdings mit einem Gips am rechten Bein durch die Gegend humpelt. Knall hart diese Löwensteiner.

    Es ist lange nun still gewesen um die Charrlunke doch heute sah man den ollen Grillmneister Gohrn in selbiger herum basteln. Scheinbar habe er einige Modifikationen an der Trinkanlage vorgenommen und alles "zentraler" verfrachtet. So findet nun statt dem "Barfels" nun ein riesen Grill in der Mitte der Höhle platz und auch ein haufen neues Zeugs.


    Von Khezz fehlt jede spur, ob die sich getrennt haben? man weiß es nicht.


    Auf jeden fall wurde die Charrlunke nun auf 1 Mann betrieb umgestellt.

    Erneut erlangt der umstrittene Botschafter Xalazz die Aufmerksamkeit der Friedensstifter, dies mal aber soll er nicht gegen ein Gesetz verstoßen haben sondern viel mehr den Friedensstiftern geholfen haben denn...



    Im Keller von Rata Sum, auch bekannt als Reintegrationszentrum für Abfall und verworfene Projekte, kurz R.A,P, soll es wiedereinmal zu Illegalen Golemkämpfe gekommen sein, die Minigolems die dort verwendet wurden sind durch aus als Militärisch zu bezeichnen. Minilaserkanonen und absolut scharfe Messerchen sollen sie gehabt haben und man weiß das früher Xalazz dabei war und Wettschulden produziert hat. Man sagt auch das es eine Racheaktion von Xalazz sei weil einer der Asura ihn wohl mal übers Ohr gehauen hat. Wie unsportlich.


    Zumindest wurden einige Asura festgenommen die an diesen Kämpfen teilgenommen haben, mit einem grinsen im Gesicht hat Xalazz das ganze beobachtet. Ein Trick? vielleicht eine Sinneswandlung von Xalazz oder doch eher nur Lug und Trug? man weiß es nicht.


    Vorerst scheint es so das diese Wettkämpfe nicht mehr stattfinden.



    Es flattert ein Brief aus der Charrlunke rein, die Schrift ist wirklich fieslich zu lesen, für Menschen könnte dieser Brief auch ein Plakat sein.



    "Grüße


    Wegen der Hühner und dem Feuerwerk, ich schätze dafür sind wir verantwortlich. Es gab bei uns eine kleine Privatfeier und unser Oger Urmaug hat gedacht es wäre ein gutes Geschenk Hühner anzuschleppen. Er wird angemessen von uns betraft. Was das Feuerwerk angeht, es war nur ein Feuerwerk, kein Angriff auf Löwenstein.


    Gohrn Pechmähne, Charrlunken Grillmeister"

    Was die Chatflut angeht, muss ich recht geben, es war teils recht anstrengend aber wir von der Charrlunke haben das recht gut hinbekommt alles mitzubekommen.


    Andererseits hatte Mikael und meine wenigkeit echt viel spaß gehabt weil wir uns gegenseitig lesen konnte und so habe ich ihm auch einige Kunden noch verschafft weil sich
    Gohrn über Speck in Waffeln aufgeregt hat. Mikael ist eben barbarisch was das angeht. Wie kann er nur!!!


    Wir selber mussten uns leider früh verabschieden weil Khezz noch OOC was zutun hatte. Daher waren wir nur bis 20:30 anwesend. Vielleicht beim nächsten mal Flunsch :)



    Im großen und ganzen, ein wirklich toller Großmarkt!!!



    :thumbup:


    Charrlunke: von 17:30 Uhr bis ??:?? Uhr


    Die Charrlunke ist auch heute wieder beim Großmarkt anwesend (Slot 14) Khezz hat ein Tisch mit Getränken so wie einige Gewürze als Deko aufgestellt, neben ihr steht ein Verkaufsstand für Gohrns Soßen und Gewürzmischungen. Doch wo ist Gohrn? nicht weit entfernt. Er steht direkt daneben und arbeitet hinter seinem Grill Schmauchi an leckeres Essen welches speziell für diesen Tag entwickelt wurde. Am Tisch hängt ein großes Schild mit allem was man heute bei den beiden Abstauben kann. Schaut selber und futtert euch durch.



    Essen



    Charrlunkentasche - 18 Kupfer
    eine handliche Teigtasche gefüllt mit Fleisch, Krautsalat, weißer Lauchsoße(Tzaziki), Käsestücke und Wahlweise mit Peperoni.
    (Ähnlich wie Calzone)


    Prankenfleisch - 13 Kupfer
    ein Viertel Flachbrot gefüllt mit Kraut, Fleisch, weißer Lauchsoße (Tzaziki). Wahlweise auch mit scharfer Soße


    Transporties - 2 Stück 6 Kupfer
    Nun erhältlich mit Käse, scharfer Soße, milder Soße, ohne Soße.


    Heißer Charr - 8 Kupfer
    Würstchen in Langbrot mit Soße nach Wahl und Röst-Zwiebeln


    Charrlunkenburger - 12 Kupfer
    Eine Meisterhafte Kombination aus einer Frikadelle, einem Brötchen, etwas Salat, Zwiebeln und einer wirklich schmackhaften Soße.






    Getränke
    Mit Alkohol


    Galeone - 4 Kupfer
    Bourbon Whisky, Kräuterlikör, Zitrone, brauner Zucker, Eiswürfel


    Piratenglück - 5 Kupfer
    3 Sorten Rum, Maracujasaft, Ananassaft, Orangensaft, Zitronensaft


    Genesis - 6 Kupfer
    Kartoffelschnaps, Absinth, Orangensaft, Zitronensaft


    Entropie - 6 Kupfer
    Bitterer Orangenlikör, Absinth, Bourbon Whisky


    Fassbier - 5 Kupfer
    frisch gezapft



    Getränke
    Ohne Alkohol


    Meeresbrise - 3 Kupfer
    Blubberwasser mit Zitrone und Gurke


    Dolyak-Milch - 4 Kupfer



    Soßen


    Alle Soßen werden mit den nötigen Informationen beklebt und tragen den jeweiligen Namen auf dem Etiket
    dazu kommt noch ein hübsches Bild von zwei Piratencharrs und die Haltbarkeitsangabe.
    (Alle Soßen sind etwa 1 Monat haltbar)


    Preise: 150 ml - 6 Kupfer, 300 ml - 12 Kupfer, 500 ml - 18 Kupfer


    Scharfe Soßen


    Rohling, 1 Flamme
    Leicht scharfer Ketchup.


    Kerzchen, 1 Flamme
    Milde aromatische Soße aus Tomaten, Paprika, Cayenne-Pfeffer, Essig, Öl unf Senf. Süß-sauer.


    Meeresbrise, 1 Flamme
    Cremige, scharfe Meerrrettich-Sahne-Soße mit einem Schuss Zitrone.


    Kitzler, 2 Flammen
    Scharfe, leicht süßliche Johannisbeer-Chilisoße. Passt besonders gut zu Wild.


    Kupferdublone, 2 Flammen
    Leicht scharfe Sesam-Honig-Soße mit dezentem Organgenaroma.


    Golddublone, 3 Flammen
    Scharfe Mango-Curry-Soße mit grober Chili, etwas Knoblauch und einem Schuss Limette.


    Wilde Brisbian - 4 Flammen
    Aus Paprikaschoten, Chili, Zucchini, Honig, Ingwer, Zwiebeln und Tomaten
    Perfekt für Wild


    Amboss, 5 Flammen
    Scharfe Erdnuss-Olivensoße mit Pistazien- und Wallnussstückchen, etwas Knoblauch und Parmesan.



    Zahme Soßen ohne Schärfe


    Istan's Küste
    Frisch-fruchtige Soße aus Mango, Ingwer, Limette, Minze und Honig.


    Götterfelser Tunke
    Frische Tomatensoße mit ein paar Gewürzen (Kommt Ketchup sehr nahe)


    Brisban Briese
    Preiselbeeren, Orangen, Sherry, Cassis, Zitronen und Limette
    Perfekt für Wild




    Gewürzmischungen zum Mitnehmen


    Für den perfekten Grillabend.


    Gohrns einfacher Grillrub - 300 Gram 6 Kupfer
    eine Mischung aus Salz, verschiedenen Pfeffer-Sorten und Kräuter


    Löwensteiner Grillrub - 300 Gram 7 Kupfer
    Rohrzucker, grobes Meersalz, Pfeffer (verschiedene Sorten), Senfmehl, Sellerie


    Piratenrub (Flüssig) - 300 ml 9 Kupfer
    Rohrzucker, Schuss Rum, Salz, Pfeffer, geräucherte Paprika, Öl


    Istanrub (Pulver) - 300 Gram 8 Kupfer
    Curry, Salz, Pfeffer und ein wenig geräucherte Paprika

    Seit heute Morgen steht ein Schild an der Charrlunke welches mit Kreide beschrieben wurde. Man brauch eine weile bis man die Sauklaue entziffern kann aber die Nachricht ist eindeutig.



    "Wir sind heute aufm Großmarkt, kommt vorbei ihr Charrlunken, es gibt leckeres vom Grill


    Khezz und Gohrn"



    Damit ist klar, die Charrlunke ist heute unter freien Himmel.

    Auch heute gibt es wieder eine Tageskarte in der Charrlunke. Das Motto, "Suppenküche"



    Suppenküche


    Gulasch - Frisch aus dem Schmiedeofen - 12 Kupfer

    mit frischen Nudeln


    Moaeintopf 7 Kupfer


    Scharfe Soljanka - 10Kupfer


    Chili auf Löwensteiner art - 14 Kupfer










    OOC: Mir ist bedauerlicherweise die Festplatte kaputt gegangen, daher heute keine Grafik

    "Hasen? in Götterfels? Umsonst? verflammt, warum weiß ich nichts davon" so hörte sich der gute Gohrn heute morgen am Portal von Löwenstein an als er sich mit der Wache gen Götterfels unterhalten hat. Die Nachricht das es eine Hasenplage in Götterfels gibt kam sehr gut bei dem Charrlunken an denn....


    ... Bewaffnet mit einem riesen Jutesack und leichter Bekleidung ging breit grinsend dieser nette Charr namens Gohrn nach Götterfels um auf Hasenjagd zu gehen. Wer ist auch schon besser dafür geeignet als ein Charr, schließlich steckt es ihnen im Pelz .. äh .. Blut. Und so kommt was kommen muss, denn innerhalb von wenigen Stunden ist die Population an Hasen in Götterfels rapide gesunken. Lebend soll der Charr diese Plage gefangen haben und alle samt in ein Sack gestopft haben.


    Einige böse Zungen behaupten das der Charr die eine oder andere Hauskatze auch eingesteckt hat. Naja, schwund gibt es immer und Katzen sehen Hasen auch verdammt ähnlich bis auf ein .. zwei merkmale ... oder drei .. wie auch immer. Auf jeden fall hat sich der Charr dieser angenommen und ging gut gelaunt mit einem Zappelbeutel wieder gen Löwenstein.


    Ein Festmahl!

    Ein neuer Brief flattert in das Büro für Äußeres rein, er stammt, wie soll es anders sein, vom Rastasura Xalazz und ist mal ganz simpel mit dem Zeichen der Kru "Magenta" gesiegelt. Ein Persönlicher Brief? Wohl kaum. Der Inhalt offenbart das Unheil.



    Brief:


    Excelsior Ratsherrin Stark
    ich bitte um eine Audienz bei Ihnen um einen Multikulturellen Plan der Kru Magenta durchzusprechen. Es handelt sich um ein Projekt der Wissen und Kunst in die Herzen der verschiedenen Völker bringen sollen. Als Zeichen guten willens komme ich als erstes auf das krytanische Reich zu um zu zeigen das man weiterhin Interesse an Diplomatie mit Kryta hat.


    Das besagte Projekt ist eines für uns eine außerordentliche Gelegenheit alle Völker daran teilhaben zu lassen. Ich darf bedauerlicherweise über den Postweg nicht zu viel verraten, sicher ist das es bestimmt auch Lady Averon interessieren könnte.


    Im diesen Sinne, bitte teilt mir mit wann Ihr Zeit habt für eine Audienz.


    Hochachtungsvoll, Xalazz

    Heute Nachmittag wurde der amtierende Asurabotschafter auf dem Weg zur Botschaft in Götterfels scheinbar von mehreren dunkel gekleideten Gestalten angegriffen. Einige Tratschweiber berichten fleißig beim Einkaufen, Wäsche aufhängen oder bei anderen Aktivitäten das man den Botschafter Xalazz an die Tür der Botschaft nageln wollte.
    Das ganze wird noch unterstützt durch den schnellen, sehr dringenden, Transport selbiger nach Rata Sum. Vereinzelnd kann man Bluttropfen vom Rurik Viertel zum Portal gen Löwenstein sehen, auch wurden die Leibwachen vom Botschafter recht schnell aktiv und postieren sich vor der Botschaft so das keiner rein gelangen kann.


    Redseelige Anne
    "Hast du gehört? der komische Botschafter der Asura wurde angegriffen, in der Rurikstadt. Vermöbelt haben sie ihn, vom feinsten und an die Tür haben sie ihn genagelt. Recht so, diese Asura sind unheimlich und ihre Technologie ist brand gefährlich. Wird zeit das man sie auf Kryta raus schmeisst."

    Plapperpaula
    "Ein Asura wurde vorhin abgestochen, ja hier direkt hinterm Maidenwhisper. Unglaublich oder? der arme tut mir schon etwas leid. Viel wichtiger ist ... ach schon mitbekommen? im Kampfkoch soll es richtig gutes Essen geben, hach ich wünschte Harwig würde mich dort hin mal entführen .. äh ausführen meine ich"

    Susanne Flinkfinger
    *hämisches Lachen* "Schon mitbekommen? Xalazz hats lang gelegt. Tot is er, und wenn er noch lebt is er zumindest arm. Genial, ein Asura ausrauben. Die haben immer so viel Kupfer bei sich und ihre Rüstungen kann man prächtig verkaufen. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen"



    Wenige stunden nach diesem Angriff tauchte direkt auch eine neue Asura auf. Magentafarbend gekleidet schleicht sie um die Botschaft mit Probenröhrchen und Pinzette. Beweissicherung? Ein Fan von Xalazz oder einfach nur jemand der unheimlich neugierig ist? wer weiß.