Beiträge von Ieff

    Gibt es irgendeinen Hinweis darauf dass Wiederbelebung irgendetwas anderes ist als ein reines Engine-Feature? Gibt es irgendeinen Lore-Hinweis?
    Meiner Ansicht nach ist der Tod die Grenze dessen was Magie in GW2 erreichen kann. Abgesehen von Untoten und Leuten die in den Nebeln oder der Unterwelt weiterexistieren, scheint der Tod in Tyria genauso endgültig zu sein wie im richtigen Leben.

    Eigentlich dachte ich, gibt es eher das Gegenteil. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass die Blutsteine beispielsweise die Seelen der Verstorbenen aufnahmen und mit deren Energie das Tor von Komalie verschlossen. Das impliziert die Existenz einer wie auch immer gearteten Seelenwanderung/(=>Energiewanderung/-umwandlung?) und wenn Nekromanten nur noch "seelenlose" Hüllen beleben können, dann würde das auch das die Idee des "one-way" decken, soll heißen: eine "Seele" kann aus einem Körper entweichen, aber nicht mehr zurück." Wäre da nicht Guild Wars 1 und seine.... Spielengine in der man eben auch gefallene Wiederbeleben konnte, folgerichtig blubbert Alessia (der Mönch- NPC) dann auch:

    "(...) I'm an adherent of the mystical arts and a follower of the mother goddess Dwayna. I'm skilled at healing magic and resurrecting those who fall during battle. As part of my training to become a high priestess in the church of Dwayna, the elders require that I offer my services to those who are in need."

    Steht also 1 zu 1 pro oder contra. Es sei denn man geht davon aus, dass die Heilkunst/ Wiederbelebungskunst der Mönche über die Jahrhunderte verloren gegangen ist....

    Zitat

    Wie hat es sich denn unter dem Stein gelebt, unter dem du die letzte Zeit gewohnt hast, Quexx ?

    Ich habe meine Weltherrschaft vorbereitet - was sonst. mwah.

    STIMMT!!!
    Her mit dem Geld, Quexx!

    Nevoooooooor ! Außerdem hab ichs schon längst bezahlt -- ja das hab ich. :face_with_rolling_eyes:

    Oh unselige Welt ! Da versucht man einmal der Lumpenheit zu entkommen, und dann hat mich die NSA davon in Kenntnis gesetzt, dass hier steht das Neriik ein Lump ist. Ich stimme dem ausdrücklich zu.

    *schiebt ein völlig unpassendes gif darunter*