Beiträge von Ieff

    Bei der Abtei fehlt noch der "Enchanter" [im Spiel: "Zauberkundiger" (sic!)], der "Archeologist" [im Spiel: "Archäologe"]. Die befinden sich beim "Researcher" [im Spiel: "Forscher"] und haben alle keine Vornamen. Auffindbar u.a. beim Geistergipfel. Der "Enchanter" scheint mir nen Prototyp zu sein (was nicht ausschließt das es nochmehr hiervon gibt).

    Der Begriff Archon ist übrigens in Guildwars merkwürdig besetzt. Es gibt eine Charr "Archonten"-Rüstung (merkwürdige Pseudoeindeutschung des Begriffes), aber einen Titel namens "Archon" bei der Abtei ist mir noch nicht erschienen. Im Wiki wird er zwar erwähnt, aber das wars dann auch schon. Gebräuchlich scheint er auf jeden Fall nicht zu sein, denn der Wikieintrag sagt those who deal with dangerous knowledge ["Jemand, der mit gefährlichen Wissen arbeitet"]. Könnte alles und nichts heißen

    Für die sonstigen Bezeichnungen der Abtei, siehe vielleicht hier. Einiges ist Interpretationssache, aber sinniger als der Tumblr-Post;

    Denn eiin bisschen eigenartig finde ich bei dem Tumblr Post, das die Funktionsgebundenheit einiger Sachen erklärt wird (ehrlichgesagt wird sie vom Autor hineininterpretiert), die bei den Orden fehlt aber, womit der Eindruck ensteht, es handele sich um gleichrangige Titel, wobei hier nicht zwischen Rang und Titel unterschieden wird. Damit wird die Liste betreffend der Ordenszugehörigkeit schonmal, bis auf die geläufigen Bezeichnungen quasi nutzlos, es sei denn es handelt sich um eine Liste, die irgendwelche NPC- Bezeichnungen aufzählt. Dann fehlt bei der Abtei aber schonmal der Stewart ("Verwalter), (einziger) Träger (da Rang): Gixx.

    Kurz: Orden besitzen nachvollziehbarerweise Ränge (vielleicht); Ränge sind keine Titel. Titel sind keine Funktionsbezeichnungen. Wird im Tumblr-Eintrag aber ganz bunt vermischt. Damit nur eingeschränkt nützlich (als Liste die Bezeichnungen aufzählt).

    Spam: . Untertaker Emily rocks da house!

    Es sprach: Commander Tuvokk.

    Zitat

    Leff, das meinte ich gar nicht. Mit meiner Aussage bezog ich mich darauf, dass schon einmal eine Diskussion über Anonyme Accounts hier vor mehreren Wochen war, dass man sich darüber schon unterhalten hatte und eh zu keinem Ergebnis gekommen ist und man deswegen JETZT keine neue Diskussion darüber wieder entbrennen lassen muss.

    Das stimmt natürlich. Ich lass es auch darauf beruhen. Aber davon abgesehen:

    Zitat

    Leff

    Das ist ein I., kein L ! Jeder interpretiert dieses I als L ! Ich fühle mich gedisst ! Solange ich noch ein paar Tage hier aktiv bin, möchte ich darauf hinweisen das der Name wie ein typisch doitsches "ie" geschrieben und ausgesprochen wird, wie halt in Wörtern, wie .....äh..Riese

    Asura werden aufgrund ihrer recht großen Ohren, sicherlich Töne etwas besser wahrnehmen, als es Menschen es tun (These), mindestens aber unterschiedlich (Capt. Obvious). Der Aufbau der Hörorgane könnte auch etwas verschiedener sein.

    Asurische Musik könnte sich also grundlegend unterscheiden, insbesondere weil das Asurische Ohr quasi als "besonderes" Organ begriffen wird. Ob sich Asura einer vergleichbaren "Vorherrschaft" durch Beat-bestimmte Populärmusik Dudelmusik unterwerfen, oder ob sie eher auf Moondog stehen würden, weiß ich nicht. Das 8-bit Gedudel dürfte ihnen aber sicherlich irgendwann auch zu den Ohren raushängen.

    Ich denke (generell, nicht auf diesen Einzelfall bezogen):

    a. Die "Furcht" das OOC/IC nicht getrennt wird. (Wird es ohnehin kaum, also isses sowieso überflüssig davor Furcht zu haben.)
    b. Aufmerksamkeit (das ist sicherlich auch der Sinn dieses Threads)
    (c. Irgendwas was mir nicht spontan einfällt.)

    Beides nichts schlechtes. Bloß passt beides nicht zusammen, wenn man damit ein Gerücht über die eigene Personalie verkauft.

    Na gut. Ein Account als Sockenpuppe zu erstellen geht natürlich auch, um sich selbst zu füttern/das RP zu füttern. Verunglimpfung eines Dritten wäre auch noch eine Idee, aber das macht doch niemand hier, he :winking_face: ?

    Zitat

    Anonymer Acc hin oder her, darüber wurde ja mal lange diskutiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen

    Ein anonymer Account erstellt ein Gerücht zu einem anonymen Charakter, der bestenfalls männlich, "Grafensohn" (=Graf), und "möglicherweise" Homosexuell ist. Da brauch man nix zu diskutieren, spätestens wenn genau so jemand im RP auftaucht, weiß ich am Accountnamen wer es ist. Da kann man sich auch gleich Dr. Anonymus nennen, dann könnte man wenigstens noch drüber lachen.

    Etwas weniger Furcht und hoffen, dass die Leute die Trennung von IC/OOC hinbekommen wäre empfehlswert. Aber "Ascalonisches Geflüster" hat schonmal die volle Aufmerksamkeit des Forenpublikums. Ob das gewollt war ?

    Ouh....meine Damen und Herren, mir hats gefallen. Außerordentlich. Delikate Kämpfe, ein lauschiger Kommentator, Wetten die angenommen wurden und K. mittendrin. Sehr 'amüsabel' für mich, auch wenn meine Aufmerksamkeit um rund 1 Uhr dann in den Keller rutschte und man halbwegs vernebelt den Kampfplatz verlies.

    Ich muss aber auch sagen:
    Ein riesiges Problem ist und bleibt der Emote-fokusierte Chat. Bei den 3-4 verschiedenen Personen, die IC angesprochen worden, musste ich beinahe mindestens einmal extra nochmal mit dem IC Gesagten anflüstern, weil man sich im grauen Meer der Emotes sich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte, wer jetzt eben neben einem steht und was er sagt. Wahrscheinlich habe ich die eine oder andere Reaktion auf mich überlesen. Wenn dem so sein sollte - sorrü. Das Grau in Grau macht es meiner Meinung nach unheimlich schwierig mal schnell ein paar Worte auszutauschen, ohne einen großen Dialog anzufangen, weil man eben oftmals nicht weiß, ob das "nebenbei" und "im vorbeigehen" Gesagte überhaupt ankommt.

    Eine Beobachtung:
    Einige Zuschauer haben sich meiner Meinung nach sehr, sehr zurückgehalten. Ich kann das natürlich irgendwie nachvollziehen, niemand will den Kartenchat fluten. Aber selbst wenn man keinen Schreihals, wie meinen Charakter hat, ist einfach nur dabeistehen langweilig. Schließlich sind sich die Zuschauer meistens bewusst, das ihre Rufe und auch ihre Schmähungen i.d.R. auch einen Einfluss auf die Kämpfer haben. Wird denn nicht diskutiert, palavert, sich geärgert, beschimpft und geheult ? Das was im Ring passierte übertrug sich nicht so, wie ich dachte, ein bisschen mehr auf die Zuschauer (-wobei mehr Emotes dann wahrscheinlich auch schwerer zu lesen gewesen wären). Ob das Gegröhle von K. einen Einfluss auf die Kämpfer hatte, weiß ich nicht. Umso besser, das ein Sylvari + Ringwache, dann tatsächlich darauf angesprungen ist und K. etwas ehrm...beherzt zurückpfiffen. Die Geschichte mit dem (Norn-)Streithammer auf der anderen Seites des Rings fand ich außerordentlich witzig.

    Das hat für mich den Abend abgerundet, anstatt ein, man entschuldige die Wortwahl, passivistisches Rumstehevent zu haben, indem man einfach nur einen stillen Platzhalter spielt und die Kämpferemotes bewundert.


    Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer. Außerdem votiere ich für einen asurischen Kämpfer beim nächsten Mal!

    Zitat

    Dann ist das aber etwas eigenartig formuliert. Sein letzter Satz widerspricht in meinen Augen der Anmerkung QFT.

    Da stimme ich dir zu. Allerdings steht der Satz ohnehin im krassen Gegensatz zur erlebbaren "Spiel-Wirklichkeit" (das was die Spieler halt mit dem Spiel so anfangen).

    Aber: Du wirst sicherlich nicht hören, dass das ein " erwünschter Zustand " ist, z.B. ins Salma-Viertel zu gelangen. Trotz der Nicht-Erwünschtheit ist man sich bewusst, dass gesperrte Kunden keine Edelsteine kaufen. Also wird man eben auch nicht gesperrt. Auch meist dann nicht, wenn man exploitet oder wie er es genannt hat "Mobs um[geht]". Im Prinzip bestehen 90% aller Dungeons-Runs aus Skipping (Gegner auslassen), und einem Schuss Exploiting. Wunsch und Wirklichkeit - die Entwickler müssten einfach mal bei youtube vorbeischauen. Vielleicht tun sie das auch. Man weiß es nicht. Aber man kann sagen: Arena Net selbst hat selbst den Umstand (Exploiting etc.) ebenso halbherzig unterbunden, wie beim Versuch das Salma-Viertel "abzuschirmen", womit eigentlich alles gesagt ist.

    Man hat keine Position und will auch eigentlich keine Position dazu einnehmen. Zumindest keine auf die man sich festnageln kann oder will. Ob das Absicht, oder Unvermögen ist, weiß ich nicht.

    Der Gesperrrte hat nicht mal geschrieben, weswegen. Mapbreaking, blub... okay. Welcher Art ? (Habs gerade gelesen.)

    Soll man sowas ernst nehmen ? Nein Weiß nicht. Die Exploits in den meisten Dungeons intressieren auch niemanden. (Schlechter Vergleich?) Ich bin nichtmal dafür gesperrt worden, während der Golemwoche den das Eisbogen-ExploitVerstärkungs-Feature benutzt zu haben. Zugegeben, der Eisbogen ist sowieso ein wandelnder Exploit Feature! So much Fun.

    Achso;
    btw Die Portal-Gun gibts immer noch. Die Spieler verführen, die eigenen "Regeln" zu verletzen ist ein wenig eigenartig.

    PS: Aber selbst wenn man unschuldig gesperrt wird. Man hat in der Lizenzvereinbarung/etc. der man zugestimmt, auch den Hinweis erhalten dass Arena Net ohne Angabe von Gründen den Account von Spielern stillegen kann.

    Exzelsior,

    Ich weiß ja nicht wo ihr da auf dem Bild des Elementarmagiers ein Horn seht. Dieses komische Ding in der Off-Hand ist doch eigentlich der Dolch von diesen Windwaffen, die meiner Meinung nach ohnehin extrem hässlich sind und gerade einmal für einen Elementarmagier irgendwie ansehnlich zu gebrauchen sind. Achtet mal nicht auf die Off- sondern auf die Waffenhand. Die Waffe dort im Hintergrund ist wirklich nur angedeutet. Sie erinnert mich aber an den Schauerstein, einen nicht besonders hübschen Streitkolben. Es wäre also möglich das der Elementarmagier den Streitkolben bekommt..

    Sieht ehrlichgesagt nach einer "Sturmwind"-Waffe aus (Tempest). Kriegshorn wäre möglich aufgrund der Haltung, Dolch (?) aber eben auch. Die Armhaltung der Haupthand ist in der Tat sehr eigenartig. Vielleicht bekommt der Ele ja sogar zwei Waffen; eine für die Haupthand und für die Offhand. Uhh....uuh...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nix neues, aber trotzdem ein kleiner, möglicher, potientieller Spoiler was einen erwarten könnte (naja, oder auch nicht):

    Spoiler anzeigen

    "GuildMag: In the original Guild Wars we’ve already seen three of the five bloodstones, will we be able to find the other two and could you tell us some more about them?

    Jeff Grubb: We are not revealing what has become of the Bloodstones yet, but they may have an influence in future expansions." (in einem Interview von 2011); GMBlitz: Lore interview with Jeff Grubb - Guild Wars 2 - Gamezone - MMOsite.com

    Zitat

    Dampfangetriebene Maschinen, ähnlich eines Traktors, dank der Technologie der Charr und Asura hätten sicherlich den Gebrauch der Pferde/Esel/Dolyak als Nutztier verdrängt.

    Nicht in einer Fantasy-Welt. Man brauch sich nur mal ein bisschen umschauen und findet genügend asynchrone Entwicklungen. Nach Logik und Konsistenz in einer magischen Welt zu gehen ist....ist wie....

    Hail, Blathimar…no, no, Balthezar…lord of, er…killing…and rather brutal dentistry…is that right? Oh, balderdash. (Gixx, als er versucht etwas zu übersetzen?) ["Heil, Blathimar...nein, nein Balthezar...Herr von, äh...Tötungen...und ziemlich brutaler Zahnheilkunde ... ist das Richtig? Oh, (mein) Blödsinn(iges Gerede)".]

    Jenau!

    PS: Caudecus Anwesen hat Pferdeboxen/Ställe, wenn ich mich richtig erinnere. Er wird da sicher keine Ochsen, Drachen, Zentauren, Oger,, Asura unsichtbare Pferde halten. Naja. Vielleicht doch. Böse Typen halten immer Monstren in ihren Stall (Kudu)

    PPS: Ich streite übrigens nicht ab, dass man sich dennoch auf ein paar naheliegende Dinge verständigen kann. Entgegen anderslautender Gerüchte ist das Naheliegende nie immer zu bevorzugen. (Was auch immer das Naheliegende hier nun sein mag. Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, das Pferde genutzt werden; wie systematisch und in welcher Form ist vll. dabei nicht so erheblich.)