Beiträge von Ieff

    Zitat

    Kein einziger Kommentar zu den super Condition Damage Änderungen (...)?

    Gefühlt:
    Irgendwas zwischen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Die Kinder sehen irgendwie aus, als würden sie nicht von den eltern stammen sondern irgendwie nur von einem Teil der beiden.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Das Programm ordnet die Personendaten einer Generation in gleicher Entfernung voneinander an, womit alles etwas uniform aussieht und die Verbindungslinien manchmal zu komischen und hässlichen "Quer"-Linien verkommen. Zugegeben. (Ohne größere Aufwand lässt sich das aber mit ein bisschen Copy & Paste in Paint oder Gimp beheben. Siehe "Überarbeitet") Aber die Verbindungslinien (Eltern-Kind) sind eigentlich klar erkennbar.

    Beispül:

    Original

    Überarbeitet

    Andernfalls erstellst du in Ahnenblatt (oder einem anderen Programm) eine Gedcom Datei und importierst sie in dieses, ebenfalls kostenloses ("Diagrammdarstellungs"-)Programm:

    yEd - Graph Editor

    Du kannst es auch testweise herunterladen. Irgendwo gibt es einen vorgefertigten Datensatz einer Familie mit der du etwas herumexperimentieren kannst. yeD bietet mehrere vorgefertigte "Diagramm-Templates" an (wovon die meisten nicht für Stammbäume geeignet sind).


    Andernfalls kann man natürlich auch einen "per Hand" erstellen, da hat man natürlich Gestaltungsfreiheit und kann es so darstellen wie man möchte. Aber das dauert dann natürlich.

    Zitat

    Im Text steht doch literally, dass man die Nebel nicht besucht haben muss, um Revenant zu sein.

    *wedelt mit der du-hast-recht-aber-ich-bin-immer-noch-verwirrt-irritiert-unschlüssig-und-Unfähig-zu-begreifen-soll-was-das-Geschriebene-zu-bedeuten-hat-Flagge*

    Es kommt sogar noch schlimmer:
    "Ihr müsst mit eurem Widergänger nicht erst die Nebel besuchen oder
    komplizierte Prozeduren überstehen, sondern könnt direkt von seinen
    Kräften Gebrauch machen, wie es auch bei den anderen Kernklassen der
    Fall ist. Alles, was ihr für das Widergänger-Training benötigt, ist das
    Wissen über die Klasse, der nötige Glaube und Wille, die Nebel zu
    erreichen
    ."

    "There’s no profession-specific story content planned for the expansion,
    but a brand-new revenant starting on their journey will not have had to
    visit the Mists or undergo any more of an advanced process to access
    revenant powers than they would for the other core professions. All
    that’s necessary
    to begin training as a revenant is knowledge of the
    profession, the faith and will to reach into the Mists, and an open
    mind."

    Wenn Rytlock doch erst das Wissen aus den Nebeln mitbringt, gibt es dann folglich bereits Wiedergänger, die sich sofort irgendwie sich das Wissen von Rytlock angeeignet haben...oder gelehrt worden? Mh...ich verstehs nicht. Sie sind halt einfach "da", weil Rytlock da irgendwas in den Nebeln veranstaltet. Anscheinend wissens nur die Nebel.

    "Widergänger können eine Verbindung zu den Nebeln aufbauen, einer magischen Proto-Realität, die das Gefüge von Raum und Zeit im Guild Wars 2 Universum darstellt. Die Nebel erinnern sich an das, was einst war." (Revenant: Compassion as a Way of Life | GuildWars2.com)

    engl. "Revenants are heroes who’ve learned to commune with the Mists, a magical
    protoreality that makes up the fabric of space and time within the Guild Wars 2 universe." (Hidden Arcana: Role-Playing the Revenant | GuildWars2.com)

    Was soll Proto heißen? Ein Protoyp ist einmalig, unter Proto-xyz (z.B. Proto-Sozialismus) versteht man i.d.R. den oder die Vorform oder Frühform von etwas. Aber wenn sich Nebel als die Frühform der Realität an die Vergangenheit erinnern ...? Ich bin raus!

    Zitat

    Selbe Frage. Was ist wenn sich nicht jemand daran hält? Dafür scheint
    mir das Grundkonzept doch zu interessant zu sein, um ihn vollkommen
    auszuschließen.



    Das Problem ist: Ist man erstmal auf den Hügel gestiegen kommt man nicht mehr runter. Jeder löchert einen mit nervigen IC-Fragen, wie "was hast du in den Nebel gemacht, und warum warst du dort?"


    "Äh....öh....äh....ich muss jetzt nach Hause, meine Küche putzen."


    Und nominales "Geheimwissen" alá "ich verrats niemanden" ist fürs RP problematisch, denn dann kann man sich es sparen ein Wiedergänger zu sein.


    Edit:Blödsinn. Siehe Ozymandias Post.


    This

    Wieso? Klar kann generell jeder spielen wo man will, wenn man auf Rücksicht scheißt. Hier geht es meiner Meinung nach um eine Sache des Respekts gegenüber den Projekten, die sich trotz des Mobbings durch Anet gehalten haben oder trotz der Widrigkeiten entstehen konnten.
    "Hey, Löwenstein steht wieder! Schnell, ich muss mir ein Haus grabbeln bevor die Löwensteiner von der RL-Arbeit kommen, welches ich dann zwei Monate als Projekt bespiele bevor ich die Lust daran verliere!" Nennt mich Pessimist aber ich sehe solche Aktionen kommen. Genau wie damals bei der Auflösung des Heilhauses, wo es gefühlt ein paar Minuten gedauert hat als der erste sein "Anrecht" durchsetzen wollte.

    Ja, RP ist ein Miteinander und deshalb geht es hier wohl nicht um das eiserne Anrecht der Alteingesessenen Steiner sondern schlicht um eine Bitte auf Rücksicht auf jene Projekte, welche sich ihren Platz in dieser hoffentlich bald wieder schönen Stadt mit viel Arbeit und Aufopferung verdient haben.

    Man sollte Realist genug sein, um zu erkennen, das da wo kein Recht verletzt wird, die Leute von ihrem Recht gebraucht machen. Inflationär. Zum Schaden ihrer selbst und anderer. Das muss nicht unbedingt aus dem Grunde geschehen, weil man anderen nichts gönnt. Es kann Unbedachtheit sein, oder die schlichte Feststellung das die Prämisse "Ich war zuerst hier", egal wie formuliert, schon im Sandkasten zu Kindergartenzeiten eben nur so lange gilt, bis sich jemand nehmen will, was letztlich keinem gehört.

    Am Ende entscheidet der Rückhalt der Rollenspieler über den Fortbestand einer solchen Sache und die Einsicht, das sich absprechen, kooperieren besser für alle ist. Das Zauberwort heißt Kooperation oder Duldung. Andernfalls auch, die Überzeugung das Leute ins RP einzubeziehen super sein kann, wenn man Lust hat. Dazu muss man nicht mal mathematische Spieltheorie bemühen. Der Sandkasten ist groß genug. Für alle.

    Kürzer:

    Zitat

    Ich möchte euch daher schlicht erst einmal an dieser Stelle öffentlich
    darum bitten, dass ihr die Spieler berücksichtig die dort in Löwenstein
    schon länger spielen.


    Begrüßenswert.


    Afaik funzt das dort nicht (mehr).

    Auch das noch. Hauptsache Frost, Giganticus Lumpicus, etc. lassen sich, wie vor 2 Jahren immer noch exploiten. Da sieht man wo die Prioritäten der Spielmacher liegen. Ich hoffe nachdem ganzen Klassen-Entwickle nehmen sie sich mal 5 Minuten Zeit fürs Balancing.

    Edit:

    Zitat

    Das Löwensteiner JP ist einfach nur verbuggt. An sich sollte auch die
    Fackel, die dort herumliegt als Objekt, Licht bringen. Tut sie aber
    nicht.

    Erst jetzt gelesen. Ich musste lachen.

    Kurzer Einwurf; Vielleicht für jene Leute relevant, die keinen Buchtitel flux zur Hand haben. Diese Schriften befinden sich auf den Bücherkarren in Götterfels verteilt und sind damit wohl IC verwendbar.

    Sammlung I

    Sammlung II

    Sammlung III

    Den Buchtitel den du vermutlich suchen koenntest waere "Die Wolke" von Gudrun Pausewang. Alternativ, das von Lianara vorgeschlagene Buch. (Aehnliche Handlung, selbe Autorin). In die Wolke geht es nicht um eine Atombombe, sondern einen Kernreaktorunfall. Die Hauptfigur ist ein Maedchen, in die Kinder von Schewenborn ein Junge, wobei ich die Handlung vom letztgenannten Buch nicht mehr kenne. (Da kann Freund Wikipedia aber sicher Abhilfe schaffen.)

    Nicht zu vergessen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Agincourt bzw. Azincourt war 1415.

    Uhm...mein Fehler! Ich hab die Jahreszahl von Rouen reingeschrieben, aber Azincourt war gemeint.


    Anmerken sollte man btw., dass Artillerie und handgehaltene Fernwaffen in diesem Kontext voneinander getrennt betrachtet werden sollten. Arkebusen, ergo richtige frühe Handfeuerwaffen, begannen sich erst Ende des 15. bzw. eher Anfang des 16. Jahrhunderts durchzusetzen.

    Das ist natürlich richtig. Die Nutzung mehrer Waffen schloss sich ja damals auch nicht aus und verlief zueinander parallel, zumindest bis zu dem Zeitpunkt indem man massierte Feuersalven und Formationen in Haufen entwickelte, die diese Waffen völlig obsolet machten*. Das betraf wie gesagt nicht nur den Bogen zu dieser Zeit. Entwicklungen dauern natürlich Jahre und gehen auch wieder verloren - In Japan wurden Schießpulverwaffen in den 1560ern durch Portugiesen bekannt gemacht. Die Japaner bauten sie massenhaft nach und man kann sagen, dass sich sich innerhalb von wenigen Jahren dort durchsetzte, aber eben erst, da sie so spät dahin kamen. Aber Japan isolierte sich vollständig. Das Tragen von (Schuss)-Waffen, außer durch Samurai wurde verboten, selbst Bücher über Militärtechniken oder sonstige Güter wurden beinahe komplett verboten, womit sich die Entwicklung des gesamten Landes (bis zur erzwungenen Öffnung) verschlief. In China, dem Land in dem es entwickelt wurde, wurde Schießpulver kaum gebraucht.

    Zitat

    Ich würde Bögen in GW2 btw. nicht zwingend als Anachronismus sehen, zumal Feuerwaffen in ihren loretechischen Ursprüngen den typisch unmagischen Charr-Touch haben.

    Klar. Kann man natürlich auch so sehen.

    *Edit: Das ändert nichts daran, das Menschen bis heute eine gewisse, ja sogar positive Beziehung zu alten Waffen(gattungen) entwickelt haben. Die Kavallerie ist bis heute "Traditionell" noch als Name in einigen Divisionen erhalten geblieben, obwohl sie praktisch mit dem ersten Weltkrieg fast völlig an Bedeutung verlor.


    Ich hatte vor mehr zu schreiben doch sehe ich nicht viel Sinn darin da du meiner Meinung nach eine zu hohe Vorstellung vom englischen Kriegsbogen und seiner Bedeutung hast. Er wurde in England durch den 100jährigen Krieg der keine 100Jahre dauerte zu einem Kultsymbol, doch wurde er aus gutem Grund von niemand anderem mehr verwendet oder durch die Armbrust ersetzt.

    Weil ich gerade in der Bibliothek hocke:

    Kurze Anmerkung darauf:
    Der Langbogen wurde, nachdem er in dieser Variation ~ 150 Jahre existierte im 15. Jahrhundert obsolet. Nicht durch die Armbrust (die auch außer Gebrauch kam), sondern durch militärische Neuerungen, die "Schießpulver-Revolution". Schwer bewaffnete, gepanzerte Reiter (Ritter) wurden auch obsolet (durche Pikeniere und veränderte Taktiken) und die Bauweise der meisten Burgen, und und... Bereits um 1440 (da war der Hundjährige Krieg noch nicht vorbei) investierte die französische Armee etwa 2/3 ihres Budgets in Schießpulver-Waffen, ergo Kanonen, Akebusen u.a. und stellte erstmals ein stehendes Heer auf. (Daly, The Rise of Western Power, s. 98). Bereits zu Zeiten von Jeanne d'Arc (1420er) wurden Kanonen von den Franzosen und Engländern vermehrt verwendet. Angesichts der französischen überlegenen Artillerie kapitulierten aber die meisten englischen Festungen in der Normandie (1449/50) einfach. (ebd.) Diese Neuerungen wären warscheinlich nicht so schnell eingetreten, hätten die Franzosen bei Azincourt (1419) nicht eine so vernichtende Niederlage erhalten. Was war der Grund ihrer Niederlage? Der massenhafte Einsatz des englischen Langbogens.

    Das ein Computerspiel diese Entwicklung nicht kennt, auch aus Gründen des Marketings (Waldläufer= kewl), ist naheliegend. Das sei nur angemerkt.

    Zitat

    Ihr wisst aber schon, dass auch der Krieger nen Langbogen hat und somit mehr oder weniger nen Waldi in Platte ist nach eurer Logik?

    Der Punkt geht an dich. Aber mach dir keine Sorgen, mir fällt schon noch ein Argument ein, um meiner unbegründeten Antipathie Ausdruck zu verleihen...! Zur Not wiederhole ich mich einfach oder werfe ich einfach unrelevante Argumente ein, wie zum Beispiel eine nicht vorhandene Storybegründung.

    "Keine Storybegründung und Drachenjäger, pffthahaha...Drachenjäger! Win!"

    Hmm ... meh ... also als Main- Wächter klingt das jetzt alles nicht soooo berauschend.

    Ich vermute mal stark, dass es genauso sein wird, wie mit allen Fernkampfwaffen : Ist zwar ganz schön für manche Sachen, aber wer wirklich den höchsten Schaden machen will, kommt ums Schwert und das Großschwert nicht drum herum.

    Nichtsdestotrotz keinesfalls ein uninteressanter Ansatz, wenn ich mir auch etwas mehr gewünscht hätte als einen Licht/Feuer- Waldi mit Platte. Und wieso Fallen ? -.- Narf. Das ist vermutlich totales Glücksspiel, ob der Mob reinläuft oder man muss nen Traitpunkt verschwenden um sie zu werfen oder man muss nah an den Mob ran, was den Sinn der Waffe verfehlt. Yey !

    *einhäng* Licht/Feuer- Waldi mit Platte, der sich fragen muss, warum er eigentlich ne Platte trägt- zur Deko halt! Oder aus äh...kulturell-historischen Gründen!

    Der sich zudem auch noch Drachenjäger nennt. Hehe. Drachenjäger. DRACHENjäger? Wievielen Drachen begegnet man so, 5 oder 6 ? Warum hat man ihn nicht gleich Riesenjäger genannt?

    Lalala...Aufnahme des Twitch-Streams zur Spezialisierung Waldi mit Platte, äh ich meine Drachenjäger.

    Mwah...der Trigal! K. Hätte ich gewusst, das du antwortest, hätte ich mir meine Antwort natürlich sparen können. Egal, wir meinen ja beide das selbe. Tztz...

    Zitat

    Wie siehts mit Landadel aus?

    Das Wort taucht in Guild Wars nicht auf. Allerdings, als was definierst du denn "Landadel"?

    a. Wie funktioniert das mit dem "Saftkreislauf"? Sie haben ja keine Herzen, die den Saft/Harz durch die Adern pumpt. Muss man es sich wie bei Bäumen vor stellen? Würde bedeuten, sie haben auch keine wirkliche Körperwärme und fühlen sich "kalt" an?

    Theoretisch wäre ein osmotischer Effekt denkbar. Intrazelluläre, osmotische Prozesse gibt es ja auch im menschlichen Körper (Stichwort: Zellinnendruck! Turgor). Ob die ausreichen, den Saft durch nen Körper zu drücken, bezweifle ich. Man könnte dann ja sagen: YEY, Fotosynthese! Allerdings habe ich gehört, gelesen, dass Sylvari auch keine Fotosynthese betreiben, was allerdings total irreführend ist, da es keine Pflanze gibt, die keine Fotosynthese betreibt. OKAY. Hands up.: BIS auf Schmarotzer-Pflanzen (es gibt ja immer irgendwovon eine Ausnahme, he!). Aber Sylvari haben keinen Wirt, also fällt das Weg. Das einzige was noch möglich wäre, ist ein synthetisieren umwandeln von bestimmten Stoffen (Eisen, Mangan, Schwefel) durch Reduktion(?), wie es anaerobe Bakterien tun. Das sind aber keine Eukaryoten und damit keine Pflanzen.

    Es bliebe ihnen nur ein Dritter Weg, den wir nicht kennen. Zumindenst wenn wir unter Pflanze nicht nur "irgendein grünes Ding" verstehen, sondern beim Wortsinn von Pflanze bleiben.

    Zur Körperwärme, siehe Beitrag unter mir :winking_face: