Beiträge von Ieff

    (...) Ich bin mir ziemlich sicher das wird exakt jedem einzelnen auch so gehen oder hat sich wirklich schon mal irgendeiner das zu Herzen genommen, was in solchen ellenlangen Threads alles so niedergeschrieben wurde? Ich nicht. Ich habe maximal Inspiration daraus gezogen.

    Wenn du aus einem Beitrag "Inspiration" ziehst - hast du in dir doch schon zu Herzen genommen. Natürlich kann man immer straight behaupten, man würde das im Forum geschriebene gar nicht auf sich beziehen, und des gänge einem völlig am Arsch vorbei und man schaue in das Forum ja nur "einfach so". Dazu sage ich nur: Tut man doch. Und wenn es nur die Meinung eines anderen ist, über die man sich stören kann, oder die man zerstören kann (- eigentlich der Vorwurf der mir ja regelmäßig gemacht wird). Aber wenn etwas zerstört, nimmt ja immer etwas neues seinen Raum ein. So ganz ohne Einflussnahme anderer gehts ja nie. Man schaut sich immer was ab, auch wenn mans nicht immer zugibt. :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde ihnen gesponsert von der GDL und der Deutschen Bahn, danke Wartezeit !

    Weiß schon jemand ob heute Abend was kommt?

    Auf Twitch am 8. Mai, um 21 Uhr, doitscher Zeit gibbet was zu Spezialisierungen (Wächter?) ? Ich bin mir nicht sicher. Also 30 Stunden reden, 10 Minuten Gameplay. ;o

    Zitat

    Man kann mitm Wächter soooooo schön viel Schaden machen und supporten... ausser man ist im Fernkampf...


    Das ist korrekt.

    Zitat


    Darum wünsche ich mir eine Fernkampfwaffe, die es mir ermöglicht, Schaden zu fahren UND zu supporten. Und da denke ich einfach eher an einen Bogen als an ein Gewehr, Dolch, Axt, etc.

    Das ist verständlich, macht dann aber endgültig alle anderen Klassen, bis auf den Krieger (und vielleicht noch den Memser (sic)) obsolet. Das mag nichts ändern daran, dass das Zepter hinreichend stark ist (srsly! Aber immer noch Schwächer als GS/S-Fokus, meh! ).

    Baumlaus; Keine Ahnung. Viel Auswahl gibts da nicht. Der Wachter hat auch genug davon. Vielleicht den Dolch oder das Schwert fuer die Offhand? Wie gesagt - ich wuesste nicht so recht, was noch ginge und was man noch braeuchte. Ne Fackel/Fackel-Kombination waere vielleicht noch ganz witzig.

    Beitrag gesponsert von der GDL. :face_blowing_a_kiss:

    @Fernkampfwaffen fuer den Waechter sind nicht wirklich sinnig. Der Bogen fuer den Waldlaeufer und das Gewehr fuer den Ingi sind auch schon, semi-toll. Du stehst ausserhalb jeder Moeglichkeit dich und andere zu supporten und 2/3 deiner Waffenskills sind praktisch sinnlos. Davon abgesehen, dass der Fernkampf im PvE...thihihi. Aber nen Nahkampfbogen waere doch was.

    Na ja, blau leuchtende Schwingen gabs (ja, andere) schon zwei mal als Rücken, und der Bogen ist doch auch nur ne Azurflamme ...

    *fortführ*
    Die das gleiche Modell benutzt, wie die entsprechende Geisterwaffe. Wenn man sich die Vorab-Eigenschaftsbäume anschaut (da ist nix mit Bogen - es könnte natürlich auch im Elite-Baum drin sein, ich weiß, jajaja), sondern mit Brennen, Rufen, und Geisterwaffen und den entsprechenden stärkenden Attributen für die Waffen.Wenn man sieht welche Reichweite, die Supportskills dieser Klasse haben - sprich Rufe, die eine sehr, sehr knappe Reichweite haben, womit sie bei einem Bogen erstmal intuitiv wenig Sinn machen würden. Womit soll der Bogen da eine sinnige Ergänzung sein? Zu Rufen, die für den Nahkampf ausgelegt sind, oder zu Meditationen, die äh nochmehr....für den Nahkampf ausgelegt sind? Bla---Bla...es sind Geisterwaffen, wer wettet gegen mich? ._.

    Zitat

    Ich bin wahrscheinlich schon wieder der einzige, dem es nicht gefällt, dass Mesmer einen Schild bekommen.

    v_v

    Die Lösung, so sehe ich das, wäre von dieser Art Gedanken wegzukommen.

    Wie gesagt. Jeder hat so seine Befindlichkeiten. Etwas was jemanden stört, oder unglaubwürdig empfindet, hängt nicht nur vom Wissen der Lore ab, sondern auch von anderen Aspekten. Ich sehe da keine Lösung, außer ein Regelwerk, das man verbindlich akzeptiert. Wenn es kein Regelwerk gibt, muss man mit den möglichen Inkosistenzen leben und tolerant und aufgeschlossen sein. Man muss man eben damit leben, das man mit einigen Leuten nicht RP machen kann, zumindest kein tiefergehendes.


    Ganz ehrlich? Daran glaube ich nicht. Für jemanden, der es zB. als OP empfindet, dass ein Elementarmagier eine kleine Lavapustel aus dem Boden zaubert, würde es keinerlei Rolle spielen, ob der Char, der das da macht, nun aussieht wie Gandalf der Graue oder Miley Cyrus. Warum? Weil das nichts an der Missgunst ändert, die dem OOC entspringt.

    Wenn die Sache so liegt, gibt es ohnehin keine vernünftige Lösung, außer die das man sich sagt: "Das passt nicht - ich ignoriere dich (noch) nicht vollständig - aber ich möchte nicht mehr in dein RP involviert werden oder sein." Realitätsdiskussionen oder Diskussionen um die Realitätsbefindlichkeiten Anderer Mitspieler schaden mehr, als das sie einem gut tun.

    Ich fands sehr amüsant zu lesen! Aber davon abgesehen, gibts aber nichts worüber wir jetzt diskutieren könnten - oder? Wenn andere Charaktere OP sind, habe ich kein Problem damit. Wenn einem das RP von anderen zu gruselig wird (weil der andere anscheinend keine Ahnung hat, was er da eigentlich darstellen will), sollte man das sagen, oder man geht halt einfach. Damit muss man leben. Sich darüber aufzuregen, verschwendete Zeit. Ja. So einfach ist das.


    Das die Türme der Ingis nun Zustände bekommen stört mich eigentlich nicht so sehr. Es vereinfacht es nur den Condi-Builds den Turmingi die Türme zu nehmen, und der hatte ohnehin schon Probleme mit Condi-Builds. Aber dennoch ist es ziemlich unfair, dass man ständig den Ingi nervt, während man verbuggte Klassenmechaniken wie den true-DMG Mesmer einfach niemals fixt, sondern weil er schon so OP ist ihn meist noch was gutes drauf gibt. Das nervt, macht diese Klassen im PvP nur noch dümmlicher und die Spieler die es dann nicht schaffen diese Klasse geeignet zu spielen, sind und bleiben schlecht. Und da brauch Arenanet nicht noch mehr buffen. Selbiges gilt mit für den Krieger.

    Immobilisierte Türme sind doch toll!

    Wie wärs mit "Zieh dein Schwert, brüll furchterregend und schau, zu welchen Erziehern die diversen Kinder stürmen" ... Ok, die, die sich nicht kaputtlachen oder das coole Schwert bestaunen und mit "gibmalher" anfangen :smiling_face: ((Ich schätze, meine knapp vierjährige würd zur letzen Gruppe zählen und mit dem Schwert rumfuchteln wollen))

    Angenommen!
    ___________

    Guten Morgen Mister Frettchen!


    Am Freitag (24.) Abend (18/19 Uhr) und über die nächste Woche (werde ich ankündigen) starte zudem zu ein paar Missionen um mir noch ein paar grüne Waffen zusammenzusuchen (Belege der Legende) und der Nostalgie und Zwischensequenzen halber. Wer mitkommen will, ist gern dazu eingeladen.

    Jaja, Eno Nr.1 - naechste Woche Abends nicht verplant? Denkste - total verplant. Vielleicht diesen Freitag wer mag? Start: Diesen Freitag 20.00 bis X. Welcher Content? Beliebig. Auch Vatars sind gerne gesehen.

    Zitat

    Woraus man nun folgern könnte, Moral ist nicht sonderlich effizient

    Ich glaube die Lösungsmethode ist ein einfach bisschen problematisch.

    Zum Mesmer ist vielleicht in diesem Thread was nützliches dabei.

    1. Wenn man der These zustimmt, das Zauber den Körper ermüden, oder eine Art Tausch stattfindet ("Lebenskraft" wird von A wird nach B übertragen) dann verwenden sicherlich die meisten die Faustformel: "Je stärker eine Verletzung des Geheiltwerdenden, desto stärker der Aufwand für den Heiler." Eine entsprechende "Verletzung- und Heilungskosten-für-den Wächter-Quantifizierung" (also das messbar zu machen) ist schwierig bis unmöglich.

    2. Ja,

    Spoiler anzeigen

    denn Selbstwirkung gibt es auch in der realen, gänzlich nicht-magischen Welt. Das Gehirn verfügt über sehr viele, nicht direkt zugriffsfähige Informationenen, die nur bei Schlüsselreizen "ausgepackt" werden. (Die Beschreibung einer fleischigen, gelben und runden Zitrone dürfte bei einigen den Speichelfluss anregen). Vergessen wir etwas, konstruieren wir uns etwas hinzu. (Konstruktion in psychischen Systemen ist unvermeidlich.) ; Erinnerungen verfälschen sich ins positive, je weiter sie zurückliegen oder sind kulturellen Selbsttäuschungs-Mechanismen unterworfen (z.B. "Tyranny of positive Thinking" nach Barbara Ehrenreich) etc. etc. Im Prinzip kann ein Mesmer seine eigene Identität vollständig neu erschaffen. Im Falle einer Wahnvorstellung gibt es da in der realen Welt genügend Beispiele, die ohne jede Magie auskommen. Für solche Betroffenen, ist ihre Realität die einzig echte und sie sind darin, was sie denken zu sein.

    Es sei jedoch kritisch angemerkt. Es ist wie mit dem Wort "scheinbar" was ich in einem anderen Beitrag kritisiert habe. Wenn dein Charakter alle seine Erinnerungen "gelöscht" (oder vergessen) hat, dann sind sie weg. Etwas Vergessenes kann man nicht zurückerinnern. Wenn dein Mesmer also vorher die und die Erlebnisse hatte und sie löscht, dann hat er keine Erinnerung daran - und kann sich auch nicht mehr daran erinnern, das er es vergessen hat. Meiner Meinung verkompliziert das den Charakter nur unnötig.

    Ich frage mich wie man das so verkehrt lesen kann. Und mit Aussagen wie: "Da hast du wohl nur 5 Minuten gebraucht um so etwas abzuliefern" wirst du persönlich.

    Nach deiner Überarbeitung ist es schon mal kein 5-Minuten-Ding mehr. Zum Konzept habe ich gesagt, was es zu sagen gab (siehe obigen Post). Vielleicht fällt ja noch dem einen oder anderen Forenteilnehmer noch was dazu ein.