Beiträge von Ieff

    Tzosh: Eigentlich kann man doch froh sein, wenn jemand sich im Detail mal genau etwas durchsieht. Wenn ich von jemanden Kritik verlange, will ich doch nicht nur nette Worte und nicht nur einen Halbsatz: "Ja, ist okay."

    Zitat

    Zwar lieferst du mir zum Teil sinnvolle konstruktive Kritik, aber teilweise sieht es eher aus als würdest mir etwas reindrücken wollen :winking_face: (...)Wenn du kritisierst, dann bitte konstruktiv. Ich finde es fast erschreckend wie kleinlich jemand sein kann wie man es hier bei meinem Konzept scheinbar ist.

    Die Kritik gilt deinem Artikel und richtet sich nicht gegen deine Person. Ich habe keine Aussagen über deine Person getroffen, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, ich habe mir das angesehen was da im Wiki gegenwärtig steht. und daraus geschlussfolgert, das es ein 5-Minuten-Ding-Konzept ist. Du schreibst: "Schaut euch mein Konzept an". Das habe ich. Was du daraus machst ist deine Sache.

    Wenn du jetzt sagst:

    Zitat

    Gewisse Lücken in der Geschichte wurden völlig absichtlich eingefügt.

    Na was soll dann Kritiker an deinem gegenwärtig Konzept "loretechnisch" jetzt genau begutachten? Das ist ja sehr übersichtlich.

    Romano ist irgendwann (?) Vollwaise geworden, ging bei einem Schmied in die Lehre (?) oder war nur sein Helfer (?). Danach brach er total unvorbereitet in der Wildnis auf (?) und ist schließlich aus irgendeinem Grund bei den Wachsamen gelandet. Lore Ende. Das ist so unglaublich vage, das man sich kurz halten kann: Loretechnisch annehmbar. Fertig.

    Zitat

    "Sein Vater starb als er 8 Jahre alt war, er wurde ermordet auf der Straße aufgefunden während seine Mutter kurz vor seinem überhasteten Aufbruch einer Krankheit erlag."

    Wenn Romano 8 Jahre alt ist und sein Vater stirbt und in der Zwischenzeit, d.h. gleichzeitig seine Mutter kurz vor seinem überhasteten Aufbruch einer Krankheit erliegt...den Satz versteh ich nicht. Auch nicht wenn das Wort "während" ersetze. Romano kann nicht gleichzeitig 8 Jahre (Tod des Vaters) und 21 Jahre (Datum des Todes der Mutter?, "Aufbruch") alt gewesen sein, wenn beide Ereignisse zeitnah geschehen. Siehe diesen Satz: "wo er anfangs, mit 19 Jahren, eine einfache Arbeit als Gehilfe eines Schmieds ausführte. Nach zwei Jahren aber schon war er dem überdrüssig und zog auf eigene Faust los um als Reisender die Regionen weit ab kennenzulernen. Es war ein recht überstürzter und naiver Aufbruch."

    Nachdem 25 mal lesen habe ich ihn endlich verstanden. Seine Mutter erkrankt an einer Krankheit, sein Vater bricht aus irgendeinem Grund überhastet auf (?), und beide sterben nahezu zeitgleich. Sein Vater wird ermordet, und seine Mutter stirbt an der Krankheit. Wenn es so gemeint ist, dann schreib doch einfach 2 Sätze mehr.

    Noch einen Einschub: Meine ausführliche Kritik sollte eigentlich vermeiden, dass man ihr Destruktivität vorwirft. Wenn sie zumindenst "teilweise" angekommen ist, hat sie ihr Ziel doch schon erreicht. Ergo: So destruktiv kann sie doch nicht sein.

    Der Eintrag hat eine grundsätzliche Überarbeitung nötig. Der ist zu lang um eine sinnvolle Kurzbiographie deines Charakters zu sein, und zu kurz und zu lückenhaft, um es als aussagekräftiges "Konzept" bezeichnen zu können. Diverse Rechtschreib- und Ausdrucksfehler, Füllwörter, verwaiste Sätze etc. etc. lassen mich ernsthaft ein bisschen daran zweifeln, dass du mehr als 5 Minuten dafür gebraucht hast. Diese Liste an Punkten ist nicht erschöpfend. Dein Wiki-Eintrag ist indirekt auch eine Werbung für deinen Charakter und dein RP. Bitte nutze Angebote, wie die Online Duden-Rechtschreibeprüfung, wenn du unsicher bist. Niemand stört sich an Fehlern, wie "Wiederstand" statt "Widerstand". Substantive kleinzuschreiben ist allerdings für mich ein Zeichen dafür, dass du dir wenig Zeit genommen hast.

    1. Bitte gliedere deine Gedanken sinnvoll. Du schreibst sehr assoziativ. Soll heißen: Auf einen Gedanken folgt ein weiterer, für den Leser nicht zusammenhängender, Gedanke. Bemerkungen zu dem Schmied, bei dem Romano arbeitete, finden sich überall im Text verstreut. Schreibe alles relevante in zusammenhängende und aufeinanderfolgende Sätze. Verwende Überschriften, um erkennbar zu machen, worum es in diesen Sätzen geht.

    2. Füllwörter/-sätze und das Wörtchen "scheint" : Stell dir vor, du musst deinen Text möglichst kurz halten. Streiche erst in deinem Kopf, dann im Text die Wörter durch, die deiner Meinung nach überflüssig sind, wenn sie dem Text keinen Inhalt hinzufügen. Alle Wörter die du nur umgangssprachlich benutzt kannst du im Regelfall streichen, ohne den Inhalt des Textes zu verändern. Füllwörter in deinem Text sind beispielsweise: "wohl", "zudem", "überwiegend", "meistens", "Hin und wieder" (=Gelegentlich), "scheint" (=ist!), "-teils", "wirkt", "recht". Alle diese Wörter benutzt du "recht" oft, und "teils" wiederholt, ohne das irgendein Informationsgewinn für den Leser ensteht. Dann gibt es noch das schreckliche Wort "scheint". "Scheinbar" und "scheint" setzen allerdings die Beobachtung eines Zweiten ("Wissenden") voraus. Soll heißen: Wenn du sagst, dass dein Charakter scheinbar nur ein Bein hat, dann ändert das für den Charakter nichts. Er hat dann nur wirklich nur ein Bein. Für die Zweite Person handelt es sich allerdings um eine Illusion. Das Wort "scheint" suggeriert für den Leser, es sei etwas "unechtes", "unsicheres" oder "falsches" an dem Satz/der Aussage. Das trifft für ein Gerücht ("scheint im Krieg gefallen zu sein") oder eine Wahrnehmung ("scheinbar sterbend") zu, aber nicht für Tatsachen.

    3. Geburtsdatum fehlt. Das ist deswegen relevant, weil Zeitangaben wie "(...)wo er anfangs, mit 19 Jahren, eine einfache Arbeit als Gehilfe eines Schmiedes arbeitete ausführte " nutzlos sind, wenn der Leser nicht weiß, wie alt der Charakter jetzt eigentlich ist. Sofern du nicht weißt oder festlegen willst, wie alt dein Charakter ist, schreibe keine Zeitangaben rein. Wenn es sich um Ereignisse aus der Vergangenheit handelt, ist die "Retrospektive" ein geeignetes Mittel: ("Vor 2 Jahren wurde....")

    4. "Sein Nachname entstammt noch seiner Vorfahren, welche Flüchtlinge aus Ascalon waren." Pleonasmus. => "Er hat ascalonische Vorfahren." Fertig.

    5.

    Zitat

    "Es war ein recht überstürzter und naiver Aufbruch, so hatte er weder Kenntnisse wie man in der Wildnis zurecht kam, noch nahm er wohl eine entsprechende Ausrüstung mit."

    Hauptsätze sind dein Freund. Ein Satz pro Aussage/Gedanke. "Aufbrüche" sind im Regelfall nicht "naiv", sondern bestenfalls Menschen (sind naiv). Es sei denn du möchtest ein zweiter Günther Grass werden. Dann dürfen deine Aufbrüche natürlich auch naiv, gestelzt und manchmal unerträglich unverständlich sein. Es gibt aber jede Menge Verben und Adjektive die sich noch anbieten. Warum und wohin Romano aufbricht, sagt der Eintrag nicht. Wie Romano in der Wildnis ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne jegliche Ausrüstung überlebt hat, sagt er auch nicht. Warum nicht? Hat er dort irgendetwas erlebt was ihn geprägt hat? Wenn ja, was?
    Siehe auch diesen Eintrag.

    6.

    Zitat

    "Die Jahre vergingen, wo auch die wenigen die Ihn gekannt haben wohl dasselbe taten"

    Uhm...der Satz bricht mir das Herz. Nicht weil die Jahre vergingen, und alle Personen, die Romano in ihrem Leben gekannt hatte, laut dieser Aussage verdammt waren, "immer wieder dasselbe zu tun". Nein, es ist...dieser Satzbau! Wenn du das Gefühl beschreiben möchtest, was Personen haben, wenn sie wieder in die Zivilisation zurückkehren (Stichwort: Entfremdung), dann solltest du das beschreiben. Aber bitte nicht so. Und bitte nicht in einem einzigen Satz. Brrr...

    7.

    Zitat

    "Die Jahre vergingen (usw...) ---> Doch das ist nicht alles, so wurde er schon mit schwerer Rüstung und einem Zweihänder gesehen."

    Gedankensprung. Es fehlt hier anscheinend ein Hinweis auf Romanos Mitgliedschaft bei den Wachsamen. Ansonsten: Wie hat er den Zweihänder und eine Rüstung in der Wildnis finden/bauen können? Was ist an dem so besonders, das es in den Eintrag muss?

    8.

    Zitat

    "Sein Vater starb als er 8 Jahre alt war, er wurde ermordet auf der Straße aufgefunden während seine Mutter kurz vor seinem überhasteten Aufbruch einer Krankheit erlag."

    Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Ordne deine Gedanken. Ein Gedanke - ein Satz.

    Zitat

    " Der Schmied bei dem er eine zeit lang Gehilfe war ersetzte seinen Vater, verschwand aber kurz nach seinem Aufbruch von der Bühne. Geschwister hatte er keine wissentlichen, auch wenn er in Erinnerung hat, dass seine Mutter mit einem dicken Bauch mit seinem bisdato lebenden Vater stritt und sie irgendwann plötzlich wieder schlank war. Allerdings weiß er nicht ob die Erinnerung nicht einfach nur eine Einbildung widerspiegelte die er mit 5 Jahren gehabt haben könnte. Seine Eltern behandelten ihn großteils liebevoll aber auch streng. "

    Uhm... hier reihen sich Rechtschreibfehler an Rechtschreibfehler und wahllose, inhaltlich kaum verknüpfte Sätze aneinander. Fangen wir mal an das aufzudröseln:

    8. Wie hat der (namenlose) Schmied den Vater von Romano "ersetzen" können? Welche Beziehung hatten beide?

    9.

    Zitat

    "Geschwister hatte er keine wissentlichen, auch wenn er in Erinnerung hat, dass seine Mutter mit einem dicken Bauch mit seinem bisdato lebenden Vater stritt und sie irgendwann plötzlich wieder schlank war. Allerdings weiß er nicht ob die Erinnerung nicht einfach nur eine Einbildung widerspiegelte die er mit 5 Jahren gehabt haben könnte."

    Wenn du nicht weißt, ob dein Charakter Geschwister hat, dann lass diesen sinnlosen Kauderwelsch weg und schreibe nichts dazu. Andernfalls: Entweder hat dein Charakter Geschwister, oder er hat keine.

    10.

    Zitat

    "Seine Eltern behandelten ihn großteils liebevoll aber auch streng. "

    Verwaister Satz, der am ehesten unter einer Überschrift wie "Kindheit" oder "Jugend" stehen sollte und nicht am Ende des Eintrages. Welche Relevanz hat er für andere Rollenspieler? Keine. Streichen.

    11. Weitere Fragen, die dein Konzept klären könnte, wenn es sich wirklich Konzept nennen will:

    Welchen Rang hat er bei den Wachsamen?
    Wie ist er zu den Wachsamen gekommen?
    Was und wie lange war der Charakter "in der Wildnis" und was hat er dort erlebt?
    Welche Eigenschaften, Kenntnisse, und Fähigkeiten hat der Charakter, die für andere Rollenspieler relevant sein können? Er hatte anscheinend einen Schmied als "Mentor", also...ist er ein Schmiedegeselle/-meister (?) und arbeitet er als Schmied bei den Wachsamen (?) ---> Relevant für andere Rollenspieler, (die Wachsame sind) und gern ein neues Schwert o.ä. geschmiedet haben wollen...Möglichkeit als Schmied dir eine Arbeit zu suchen...die du auch IC ausspielen kannst ---> Relevanz für Händler, die vielleicht Eisenwaren kaufen...usw...usw!

    Lischi, ich kann auch warten, sofern du dann da bist schreibste mich in GW 2 einfach an - (in Gw 1 einfach "Rin Akimoto" adden) - Super Adventure Quonxx kann ja in der Zwischenzeit ein paar Mordrem zerlegen und die Schaufel schwingen und "Vicious Circle" von Millencolin traellern, wenn der Truhenzerg durch die Wueste fegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 30 Minuten bist du Colin Johanson.

    Ich glaub die Optik machts mir auch kaputt.

    Stimmt. Im Verhältnis dazu sieht der banale Feuerball vom Ele schon bedeutend gewichtiger aus, als so so nen Waldi der ne Axt wirft. Bei den Asura hat man sowieso das Gefühl, das die deutlich mehr "Response" haben (außer: Waldläufer). Allein das Springen sieht bei den Asura so genial aus, und mit dem Großschwert und der Wirbelnden Axt ist das einfach cool, weil Übertrieben. Wenn nicht gerade zwanzig Norn auf Max-Größ, mit der selben Schwarzen Rüstung und dem selben Einhänder in einem Drin stehen und ihr behämmertes Ewigkeit schwingen muss ich einfach nur über die Skills/Animationen meines Asura-Krieger grinsen, und zwar permanent!

    Muff

    Schlechten Tag gehabt? Hundert Klingen. Schaden?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (manchmal)


    Zitat

    Was mir fehlt ist ne Klasse zwischen Ingi und Waldi. Ich will Schwert/Axt und Pet

    Krieger ? Das haste nen Schwert und ne Axt, und für dein Team bist praktisch wie nen Pet, so vom Überleben her. Meist. Außer vielleicht Schwert/Schwert-Krieger, aber die sind raus. :->

    Mwahaha! Ich finde das Schwert einfach Schrecklich! Waldläufer und Schwert, der lebende Saugnapf-Waldi!

    Zitat

    Warum iss'es dann nicht? Weil das spielen vom Ingenieur sich anfühlt, als würde man auf Stelzen durch die Sahara wandern. Pistole sind nur so mäh, Gewehr ist vom Feeling absolut voll verkackt (ne abgesägte Schrotflinte schießt weiter und besser!) anders als beim Krieger. Und Kits? Ja Toolkit ist nice ne? Aber nutzlos. Bombenkit hat keine Autozielfunktion, die gaaaaanze Zeit selber drücken, nach der Ini tut einem der Zeigefinger weg, grottig gelöst. Die Turrets genauso, hübsch aber nutzlos weil umständlich.
    Die ganze Klasse ist ein Haufen an Umständlichkeit in Form von Benutzerunfreundlichkeit.

    Da stimmt dir glaube ich, so jeder Ingi-Spieler zu. Der Ingi war meine erste Klasse in Guild Wars 2. Mit dem habe ich sogar die 100% aufgedeckt. Nachdem ich den Wächter entdeckt hatte, war es das für meinen Ingi. Ich hab ihn lange gespielt...entgegen jeder Vernunft habe ich Doppelpistole, Granaten, Werkzeugkits, den Flammenwerfer, das Gewehr und am Ende sogar Schild/Pistole ausprobiert. Mehrfach das Set gewechselt, in allen Kombinationen. Sinnlos.

    Was ich mich frage ist: Was haben wir am Ende im PvE wirklich davon? Ich bin gestern mit Rins* Bersi-Set (seit langer, langer Zeit) mal durch nen paar Inis gerauscht und muss gestehen das ich immer noch schrecklich viel Spaß daran habe, einen Gegner nen ordentlichen Treffer zu verpassen. Mit Quonxx (Krieger) geht es mir genauso, der jetzt (wie schon damals) Großschwert-werfend und Äxte-rotierenden sich durch die Silberwüste schlitzt (wobei ich zwischendrin auch wieder zu Axt/Streitkolben gewechselt bin, was ja dank des "neuen"/aktuellen Traitsystems ohne großen Aufwand möglich ist). Die Frage ist, inwieweit spielerisch da noch etwas herauszuholen ist. Für den Krieger dürfte es relativ uninteressant sein, noch eine Waffe zu erhalten, da man mit Axt/Streitkolben/Langbogen/(Hammer)/Großschwert/ bzw. Schwert/Schwert im Prinzip die Qual der Wahl hat, während der Waldläufer exakt keine Waffe hat, die mir das Gefühl eben solcher spielerischen Befriedigung gibt. Schwert und Dolch fühlen sich praktisch nutzlos an, während der Kurzbogen und Langbogen, naja....begrenzt interessant sind. Der Support mit Geistern war damals mäßig gut, ob er jetzt gut ist, weiß nicht. Der Ingi kann den Hammer sehr gut gebrauchen, wenn er denn für diese Klasse kommt. Hier könnte ein ordentliches, neues Traitsystem wirklich etwas bringen. Auch der Ele könnte profitieren, denn der ist spielerisch für mich gähnend uninteressant, weil....blah...blah...blah...ich könnte das jetzt noch fortführen, mach ich aber nicht, weil wir ja eh sehen werden, wie es spielerisch dann wirklich wird. Im Moment haut mich die Ankündigung noch nicht um

    Rin* => Wächter.

    Ich habe gestern einen kleinen Testrun gestartet, vom Hochofen mit Helden. Lief ganz gut. Alles in allem mit Vorquests in ca. 2/3 Stunden geschafft, inklusive 25 mal verlaufen.

    Zu tauschen für die selbe Seltenheit hätte ich folgende Minipets (nicht erschöpfend, da noch 3 Charaktere von mir im Ascalon Tutorial rumhängen). Wer Interesse hat, der melde sich bei mir, per PN oder sonstwie.

    Miniatur-Charr-Schamane, 2x , Seltenheit: "Violett"

    Alle anderen sind gewöhnlich ("weiß"):
    M.-Räuber
    M.-Wüstengreif
    M.-Mursaat
    M.-Feuer-Lindwurm
    M.-Kluger-Quetzal (sic)
    M.-Harpyien-Waldläufer

    Am Freitag (24.) Abend (18/19 Uhr) und über die nächste Woche (werde ich ankündigen) starte zudem zu ein paar Missionen um mir noch ein paar grüne Waffen zusammenzusuchen (Belege der Legende) und der Nostalgie und Zwischensequenzen halber. Wer mitkommen will, ist gern dazu eingeladen. Level ist mir egal. Teämspeäk ist vorhanden.

    Helden/builds die ich mitbringen kann - rein Optional !


    Vorlagencode, Helden/-builds, die ich für gewöhnlich mitnehme:

    Code
    OAhjYwgTIPiTpZ8cyR8GnV1LGA

    - Nekro/Ritu mit Erhaltung und Siegel der verlorenen Seelen

    Code
    OgljowMs5M0NcxYdWgMaa0CBAA

    - E/x Verbrennende Flammen u. Brandbänder

    Code
    OgBCoMzDdbsaMQGNNaBuQAA

    - E/x Verbrennende Flammen u. Glyphe d. Elementarkraft

    Code
    OANDUslXSyBHVlMbhKgkBVVxEA

    - N/x Aura des Lich Nekro m. verwesende Galle

    Code
    OAhjYwHc4M2hPhlAOkHEaV1LGA

    - N/x Boshafter Geist

    Code
    OAWjMwhiIPmAitjzbacXmOhLGA

    - R/M Vernichtend war Glaive m. Epidemie

    Code
    OACjAyhDJPPuwp1DbCNtmOzkLA

    - R/x Seelenverflechtung/Protter.

    10 Jahre Guild Wars...? Uh...ich fühl mich gerade verdammt alt!

    Da mein Internet jetzt endlich mal funktioniert bin ich für alles zu haben. Rin Akimoto [Helden-Ritualisten-Gefolgsfrau] zu diensten. Am liebsten wäre mir natürlich der Hochofen der Betrübnis, einfach um mal den originalen Eisernen Schmied wieder zu sehen, UW und Riss sind natürlich auch toll. Muff, oder wie wärs mit Mallyx? :red_heart:

    Zitat

    Wer hätte denn am Samstag ab 17 Uhr etwa Zeit?

    Bin dabei *anmeld*

    Edit: Ich habe auch noch Minis zu tauschen, ggf. zu verkaufen.

    Ich würde es sehr hart feiern. Wir bringen damit den Krieg zu allen Völkern.

    The charr shall rule!

    WE ARE PREPARED. Atombombs? Just DUCK and COVER!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich was dazu schreibe. Aber es ist die Kosten-Nutzen-Leiher, Faulheit die mich so ein wenig abhält. Schlecht aussehende Charr-Gesichter/Haare sind halt eine Befindlichkeit. Schreibe ich, keine Ahnung ca. 500 Wörter dazu, habe ich ewig zutun, den Beitrag mit sinnigen Bemerkungen (außer "ich finds doof") zu füllen - schreibe ich den Beitrag zu kurz, zieht so ein Thread die Trolle magisch an und wird nicht ernstgenommen. Wir haben ja eigentlich, das Instrumentarium des runden Tisches (Vertretung der Rollenspieler beim "Rundem Tisch" von gw2community.de - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform), über den könnte man das trefflich kommunizieren. Naja. Eigentlich.

    Ja, das war bei den Gesichtern vom (vor-)letzten Patch bei den Charr ja auch schon so ne Sache. Die sahen ja auch etwas...lächerlich aus, weil einige Partien nicht verfärbar waren. Nun diese Haare. So oft kann man die Zirkumflex-Taste gar nicht drücken, wenn man sagen will.: "Beim nächsten Mal ist was auch was für euch dabei, liebe Charr." Bleiben wir mal bei einer realistischen Einschätzung: Nächstes Jahr vielleicht, Arue.

    Vergess niemals, es ist nie zu spät schwierig für große GrupLiebschet. A❤Net