Beiträge von Bormy

    Hallo liebe Community,


    in den letzten Wochen ist mir mehrmals Idee eines reisenden, asurischen Kaufmanns in den Sinn gekommen: Ich habe mir vorgestellt eine kleine Schaluppe, so groß, dass man sie zur Not allein mit wenigen vmtl. NPC-Matrosen steuern kann, zu bespielen. Ich würde verschiedene Häfen im Spiel anlaufen und so verschiedene RP-Punkte verbinden. Das Schiff wird je nach Gegend und Hafen verschiedene Waren aufnehmen und wieder abladen. Aber auch einige Personen können gern befördert werden. Gut kann ich mir auch vorstellen andere Händler etwas fester in die Handelsabläufe der "Geizhals" einzubeziehen. Der Fokus bei diesem Projekt liegt klar auf dem Handel und der Verbindung verschiedener RP-Punkte und -Gruppen. Ich habe nicht vor daraus ein große Konkurrenz zum Handelshaus-Konsortium zu machen. Auch soll evtl. nicht nur der Seeweg bespielt werden, sondern auch Karawanen von Häfen zu Städten (siehe unten).


    Als Häfen habe ich mir folgendes vorgestellt:


    Rata Sum als Heimathafen. Auch wenn hier derzeit relativ wenig RP betrieben wird, kann man, denke ich, hier mit z.B. mit der Aeroflux Kruperation verschiedenen Handel treiben.


    Im Hain selbst gibt es im Spiel keinen Hafen. Ich denke aber als Hauptstadt wird auch er einen besitzen. Da es aktuell einige Sylvari-Projekte gibt, kann man auch im Hain selbst Handel treiben und diverse Güter wie pflanliche Stoffe oder Medizin aufnehmen und kaufen.


    Als weiteren Hafen kann ich mir Garrenhoff vorstellen. Als krytanischer Hafen ist hier unweigerlich die Verbindung zu Menscheprojekten gegeben. Hier kann man Karawanen Richtung Götterfels bespielen, aber auch waren aus dem Umland oder aus Götterfels können hier zu Wasser gebracht werden.


    Als DER Hafen schlecht hin ist natürlich Löwenstein nicht zu übergehen. Aus aktuellem Anlass bezweifle ich allerdings, dass ein Schiff den Hafen ohne weiteres befahren kann. Da aber gerade in den Lagern rund um Löwenstein und in der Stadt selbst bei den Wiederaufbauten ein hoher Bedarf an Gütern aller Art herrscht wäre mein Vorschlag vor der Sturmklippeninsel zu ankern und in dem Außenposten der Löwengarde bzw. in dem anliegenden Markt zu spielen.


    Als weiteren möglichen Punkt sehe ich die Südlicht-Bucht. Diese ist zwar auf Grund der hohen Monster-Dichte recht wenig bespielt, aber ich denke zu mindest zum internen Waren aufnehmen ist sie mit dem Anlegepunkt bei der Wegmarke "Löwenpunkt" recht gut geeignet.



    Organisatorisch würde ich das ganze so handhaben, dass ich ein Projekt eröffne, das ich in bestimmten Abständen (die die Tage auf See simulieren) aktualisiere und somit ankündige wann und wo wir/ich als nächstes anlegen. Interessenten dürften gerne dazu stoßen.


    Das ganze Projekt sollte ein offenes Projekt sein bei dem jeder willkommen ist, ob als Mit-Segler oder als Händler. Gern auch Leute die sich als Händler mehr oder weniger fest an das Handelsschiffchen binden möchten.


    Zu der ganzen Sache würde ich gern eure Meinung hören, und evtl. Interesse gern auch per PM hier oder im Spiel ;)


    Grüße,
    Bormy