Beiträge von Skjald

    Prinzipiell ja, gute Idee und ich hätte eine D-Priesterin dafür!
    (Allerdings finde ich vergewaltigte Frauen doch etwas 'krass', meiner Meinung sollte man(n) das nicht spielen)


    Was mich persönlich aber etwas ärgert ...Heilerhäuser, Seelensorge. Ich weiß schon warum keiner mehr zu uns D-Priestern kommt! ;(

    Ohne es böse damit zu meinen (du hast es ja schon in deinem Post gesagt) sind es meist immer die gleichen Gruppen die sie bespielen. Ich dachte mal an...Frischfleisch!
    Beim Maidenwhisper bin ich vielleicht nicht auf dem neusten Stand, die stand ewig leer auf meinem Stand!

    Ich nochmal, hoho! Und zwar mit folgendem...!


    Ich suche:
    Generell Bekanntschaften. Speziell aber Aufträge und generell Arbeiten in eine eher..söldnerische Richtung. Muss nicht direkt die Schlacht gegen Horden von Gegnern sein, ein Abend Türsteher oder hier und da mal mit wem nett 'reden' und 'überzeugen' Aufträge wären mal was.


    Ich biete:
    Den da.


    Und das übliche PiPaPo. (Erfahrung, Klima, usw.!)
    Ihr könnt mich auch einfach selbst kennlernen statt das hier zu lesen! :P

    Ich habe das Projekt in keiner weise schlecht geredet - oder reden wollen, falls es so rüberkamen. Denn Punkt eins von Heather habe ich auch angesprochen. Zähl noch den Balthischrein dazu. :P


    Und ledeglich habe ich angemerkt, dass es doch schöner wäre eher die leeren Tavernen wieder zu befüllen als die eh schon besuchten.
    Ich verfolg den Thread erstmal weiterhin und hoffe auf postive Wende. (Extra dick damit nicht jeder meint schlecht reden!)

    Noch zu dem Chibibild...


    Ich hab das so gefeiert! :thumbup: Niles, Brenton und Finches sind da die 'brave' Fraktion. Alles gut geordnet...! xD




    ....
    Wobei ich nun wohl offiziell damit leben muss, dass Cel braun-blond ist statt nur braun!
    (Und bei dir so mega ordentlich aussieht! Bestimmt hat Jer ihn vorher waschen lassen!)

    Nicht mehr heute aber kurz und knackig..


    Dickes, fettes Danke an meine Wolseygang. Ihr wisst was ich von euch halte! Mehr Worte bedarf es nicht! :thumbup:


    Und noch an eine besondere Person die meiner Meinung nach viel zu wenig Dank bekommt!


    Kaydis Jones!


    Meine Liebe, ich finde deinen Charakter grandios! Man merkt ihre freundlich, irgendwie offene Art aber dann doch wie sie die meisten Dinge eigentlich für sich behält! Das macht es jedes Mal ungemein interessant und ich habe jedes Mal wieder was zu lachen! :thumbup:

    Prinzipiell - klasse Idee.


    ABER:


    Wollte man nicht eben was gegen Trolls, etc. machen? Das wäre natürlich eine größere Basis nun für die.


    UND:


    Ich sehe eher Hals/Krug und Klinge/Maidenwhisper (und falls ich noch welche vergessen habe) mehr bespielt und 'beeventet', da die Wunderlampe doch sehr bespielt ist und ich eher nicht ganz so bespielte Tavernen mehr belebt sehe. Würde sich das nicht eher lohnen als einen eh gut besuchten Ort noch gut besuchter zu machen? Wenn da Event, Iorgas (Sorry! Aber man liest euch immer! ;) ) und Balthasarschrein dann auch zusammenfallen..Halleluja!

    Ohne es böse zu meinen aber...eben die Kraftausdruckleute lesen das hier vermutlich nicht mal. Wo wir wieder bei den 'Trolls' der Lampe wären. Und ich denke auch viele momentane Spieler, die mit sowas spielen und das länger, werden nicht mal eben ihr Sprachgebrauch ändern, so tragisch es leider ist. :pinch:

    Ich finde richtig interessant was hier..zutage kommt. ICH spiele auch in der Lampe (eben weil Taverne und neue Leute kennlernen und so!) und halte mich nicht für irgendwas, worüber sich die Leute sich hier beschweren. 'Die Leute in der Lampe sind eh alles Failer, Erpler, beliebige Sache hier einfügen'. Aaaahja. Und die im Hals oder Tavernexyz sind dann besser/anders/cooler, etc?


    Nein.


    Überall wird ab und am mal Mist bespielt weil es eben eine Taverne ist, DER Sammelplatz für öffentliches RP. Dann zu sagen 'Da geh ich nicht mehr hin, alle Leute sind da scheiße' finde ich schon..hart. Das es momentan die Lampe trifft, ist weil sie anscheinend in Götterfels nun mal mehr beliebt ist als andere Tavernen - und an beliebten Stellen lesen ja mehr Leute was für einen Mist einige 'Troller' machen.


    Wenn jeder denkt, dass das RP ja 'unter seinem Niveau' ist, muss sich nachher nicht beschweren das er nie neue Leute kennlernt die vielleicht toll sein könnten. :|

    • Name: Erika von der Heid
    • Alter: 27 Jahre
    • Stand: Adelig
    • Herkunft: Götterfels
    • Bisherige Laufbahn: Wächterin im 4. ministerialen Wachregiment
    • Waffenbegabung: Langschwert, Kurzschwert, Degen
    • Absolvierte Ausbildungen: Ausbildung bis hin zur Wächterin im 4. ministerialen Wachregiment, spezielle Ausbildungen für Gefahrensituationen und Umgang mit Kriminellen absolviert


    Sehr geehrter Leutnant von der Ehrlenweide,
    mit diesem Schreiben bitte ich um eine Versetzung in das 2. ministeriale Wachregiment. Es wurde mir von meinen Vorgesetzten nahegelegt, da meine Fähigkeiten in unser glorreichen Stadt eher gebraucht werden können. Wie sie in meinem Lebenslauf erkennen können arbeite ich seit 10 Jahren für das 4. Regiment und bin bereits nach 4 Jahren Wächterin geworden. Da ich selbst aus einem adeligen Hause stamme, bin ich bestens mit den Gepflogenheiten des Adels vertraut.
    Ich werde ihnen mit meiner genossenen Ausbildung sicher ein Gewinn sein.


    Ehre dem Legatminister und dem Ministerium,


    Hier hat man eine hübsche, geschwungene Unterschrift platziert!


    Erika von der Heid



    Anbei das ärztliche Attest und der Lebenslauf.


    Und das beides liegt auch wirklich dabei, Attest sagt: Alles gut.

    Xulven
    Ich verweis dich da mal an meinen Post.
    Ist nicht so das der Klerus nicht genug tun würde - auch NPCs und alles. Dafür ist der Klerus da. Aber ich hab noch _nie_ erlebt wie einer der 'Unterschicht' mal kommt, sei es um zu jammern wie schlimm sein Leben ist, für Versorgung, Lebensmitteln oder ggf. einen Schlafplatz.
    Und das der Klerus hilft sollte jeder wissen - auch Leute die nicht lesen können.


    Auch wird wohl oft gespendet aber das wird abgelehnt mit 'Wir nehmen kein Geld an, dann geht es unseren Char's ja besser'.
    Und irgendwas flog hier mit dem Job rum...klar, im RL würde das kein Mensch tun. Aber das ist UNSERE ZEIT. Wenn ich im RP da einen Obdachlosen sitzen sehe der wie ein Berg aussieht, warum nicht mal für Packhilfe einstellen oder sonst was? Man muss es ja nicht mal bespielen wenn einem das Projekt nicht schmeckt. Aber dann hat man Geld in der Tasche und ggf. Kontakte für mehr Dinge, die einem Charakter helfen könnten. ?(

    Tatsächlich kann ich dir da nicht zustimmen, Tali. Heather aber.
    Ich nehme mal Florean als Beispiel, der ist sehr bekannt. Der tut viel für Arme, gab ja sogar mal den Spendenball und alles. Aber es interessiert die Unterschicht nicht. Als meine Priesterin noch mein Main war habe ich selbst probiert da hinzugehen um helfen zu wollen. Da kam nur Misstrauen und Ablehnung - so kann man sich auch keinen Namen machen, wenn man eben nicht zur 'Clique des Bösens' gehört. Und so spielt halt dann jeder aneinander vorbei. Tatsächlich würde ich auch mit dem Kopf schütteln wenn wer zu meiner Priesterin käme und sagt 'Buh ihr lebt alle toll und wir nicht, deshalb beschimpf ich dich jetzt'. Weil es eben nicht so ist. Aber ich denke, auch eine Diskussion hier wird nicht viel an diesen festgebissenen Konzepten ändern.

    Ohne es böse zu meinen oder wem auf die Füße treten zu wollen...ich denke viele WOLLEN auch gar nicht aus ihrem bösen Konzept raus. Ich habe nun schon einige Erfahrungen sammeln können und bemerkt..die bekommen da sozusagen den heiligen Gral geboten (Sei es nur mit einer Arbeit irgendwo) und wollen es nicht und/oder bauen mehr Scheiße. Klar, man will sein 'kriminelles Konzept' nicht aufgeben aber dann soll man bitte auch nicht dauernd schimpfen wie böse doch die Gesellschaft ist in Götterfels - denn die bietet denen genug. :pinch:
    Das wirkt für mich nämlich so als wolle man in seiner eigenen kleinen Welt spielen und das Gebotene ignorieren da es ja die Welt stört.

    Rosa oder pink würde ich nicht direkt ignorieren. Du postet da natürlich nun das 'Extreme' aber meiner Meinung gibt es auch das 'Schöne'.



    Gut, Kappe muss da nicht sein aber das Kleid ist durchaus legitim - in rosa. Da gibt's so ein ähnliches Set in GW mit langen Ärmeln, dass sieht ganz toll in rosa aus!


    Ich versteh es, wenn Wintertage sind, dass dort mit Weihnachtsskins oder Mützen rumgerannt wird. Oder man ein Kind bespielt. Oder ein anderer Feiertag ist! (Außer man ist Charr. Dann nicht. *Rassismus*)
    Aber wenn ich einen prinzipiell Erwachsenen spiele ist das fehl am Platz. Die Frauen können sich in der Kleiderfarbenwahl mehr ausnehmen als die Männer, finde ich, allerdings war's das auch schon. Keine Mützen, keine Rucksäcke. Außer man ist Sylvari. Und für den Asura gibt es ja diesen Roboterrucksack! :thumbup:

    Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Back to topic versucht habe.


    Könnte vielleicht ein Mod langsam eingreifen? Denn es führt wohl letzendlich zu nichts außer einer Menge Ärger auf beiden Seiten. :huh:

    Also ich sehe hier nun die meisten Leute sagen 'Es wird nur unnötigen Stress geben, lasst es' und..4-5? Leute die sagen 'Uhh ich brauch den Katalog'.
    Damit steht die Sache doch fest und man könnte wieder zum eigentlich Thema zurück!


    Und keiner zwingt dich mit den Leuten zu spielen, Nejra. Und wenn du unbedingt den Katalog möchtest..Nerolas hat ihn doch großzügig per PM angeboten! ;)


    Zitat

    Dann weiß ich, wie graduell kriminell mein Charakter sein kann und wovon ich lieber die Finger lasse, um nicht von den Wachen eingesperrt zu werden.


    Fakt ist doch wer Mist baut kriegt Ärger. Diebstahl von einem Brot wird wohl nicht so hart geahndet wie Drogen dealen. Und dann würde ja jeder nur noch 'eingekesselte' Chars spielen die nur so weit kriminell sind wie man nicht im Gefängnis sitzen möchte. Ist irgendwo auch langweilig wenn man nur noch kleine Schmierganoven hat. Das ist als würde ich ooc vor einem Plot alle ooc-Infos geben wie die Chars verletzt werden und was ja alles passiert. Dann brauch ich das RP auch nicht mehr spielen. ;)


    Back to the topic:


    Man muss es nicht mit bösen Dingen übertreiben bzw. ich würde dann schön finden auch mal ein Gerücht a lá 'Wächter ergreifen Mörder, was haben wir für tolle Wachen!' schön finden.
    Schafft ein wenig den Ausgleich. Und bestimmt kann RP im Kerker auch ganz lustig sein.

    Wurde nicht 10000x erwähnt das es eine Richtlinie für die ist? Ich verlang auch nicht von Straßenbande xyz öffentlich deren Regeln.
    Und soweit ich gelesen habe, hieß es auch 'man kann immer ooc mit den Spielern reden bevor die Strafe umgesetzt wird'. D.h. also ich kann fragen ob nicht vielleicht ein Tag kürzer drinn wäre oder nicht, nicht wahr?


    Zitat

    Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so pralle, wenn ich mit der Exekutiven RP machen möchte und mich auch auf Konflikt-RP einlasse und man mir dann genüsslich eine für mein (und auch anderer Leute ) Empfinden eine völlig überzogene/ oder lächerlich winzige! Strafe reindonnert.


    Wie oben erwähnt: ooc reden hilft. Sind die Spieler uneinsichtig (sind auch nur Menschen) einfach mal den Chef davon anschreiben. Besonders wenn es ja andere auch stört.


    Meiner Meinung nach ist das hier..eine unendliche Disskusion. Einen sind dafür, andere dagegen. Es ist eine Richtlinie DER GILDEN, die sich ZUSAMMEN gesetzt haben um für sie etwas gemeinsames zu finden. Ich rede anderen Leute auch nicht in ihre Projektregeln rein. Wer bin ich denn auch dass ich das darf? :huh:


    EDIT: Fel war schneller!

    Ich bin ganz klar dagegen.
    Warum?
    Ganz einfach. Wird nicht im anderen Beitrag momentan über die ganzen 'Trolls' geredet die sich über Wachen lustig machen? Dann können sie ja nachsehen was nur eine Geldstrafe, als Beispiel, fordert und den Wachen noch mehr auf die Nerven gehen, hurra! :huh:
    Und ich verlang auch nicht von Laden xyz oder Heilhaus zfx das sie mir bitte genau ooc dalegen was wie wo wann denn.
    Warum plötzlich jetzt 'Uhh wir wollen den Wachenkatalog!'? Die 'Nicht-Trolls' wissen sicher was sie erwartet und der Rest...pfft. Die machen das doch eh zum Spaß.

    Diskutieren bringt hier eigentlich ...nichts. Denn ich kann euch genau sagen, woran das liegt. Und das habe ich selbst als neuer Spieler jetzt schon mitbekommen - was eher traurig ist! :!:


    Die Leute wollen keine Konsequenzen.


    Und daran liegt es. Jeder spielt Hans-Fritze den bösen, wahnsinnigen Dieb und Mörder aber wenn dann mal das Gesetz kommt, dann wird ooc geschimpft oder geweint.
    Und warum sollte jemand zu den Wachen gehen? Sind letztendlich doch eh alles Leute die selbst zum Untergrund gehören! Seraphen muss man doch grundsätzlich beschimpfen, macht man so! ;)


    Und jetzt mal zum Ernst zurück. Ich würde als Wache dem einfach eine runterziehen und den ordentlich verprügeln wenn er mich beleidigt (und ich das Gefängnis nicht voll haben will). Irgendwo in einer Ecke. Wenn er sich dann beim Vorgesetzen heulend beschwert..tjo, hat keiner gesehen. Ist halt nur ein Verbrecher oder Störenfried, dafür ist dem Chef doch die Zeit viel zu schade! Vielleicht lernen es die Leute dann mal? Wachen-sind-keine-Kuschelchars-mit-denen-man-machen-kann-was-man-will.


    Mehr Konsequenzen für solche Leute, dann lernen sie es auch mal.
    Konsequenzen können auch mal ganz lustig sein. *zu Dronon schielt*

    Ich weiß nicht genau was das Endergebnis war und mir geht es da auch nicht anders als Tali. War halt nur das mir im Gedächtnis blieb das man sagte, man solle in die Foren der Projekte schauen die einen interessieren und eben die Spielthreads da lassen soll.
    Glaube, dass kam aber auch von keinem Mod. Blieb einfach nur davon im Gedächtnis. ;)