Beiträge von Skjald

    Soweit ich weiß hieß es letztes Mal, dass man doch bitte dann in die Threads sehen soll die einen interessieren und in den Rest nicht reinsehen soll. Höflich formuliert.

    Ich hätte mir tatsächlich eher mehr Gesocks als Geistliche gewünscht, aber das hat ja an sich nix mit dem Event zutun. (Hab dich trotzdem lieb, Dronon!)


    Zum Event wurde wegen dem Chat ja schon einge Menge gesagt, deshalb muss ich das nicht nochmal erwähnen!


    Was mir sehr gut gefallen hat war das 'Wie' es rübergebracht wurde, gerade von den Veranstaltern. Als die Kämpfer angekündigt wurden, musste ich jedes Mal richtig grinsen. :D
    Eventuell mehr Interaktion vom Publikum, falls man hier Sherlock Holmes gesehen hat..da wurde der Kämpfer einfach vom Publikum wieder reingeschubst! Aber ist auch wieder an der Sache an sich, nicht an der Orga. Und Wünsche auf hohen Niveau natürlich! So wie es war, war es ausgesprochen gut.
    Über zwei Tage würde ich mir so ein Event allerdings nicht unbedingt wünschen, dass nimmt irgendwie den Flair von so einer Prügelrunde etwas.


    Die Kämpfe fand ich jetzt von der Länge her ganz in Ordnung, es waren ja auch nur drei, daher passt es ja. Man muss ja auch den Abend ausfüllen!


    Und was das wo von Dingen angeht..ich bin eine halbe Stunde später hin und man konnte trotzdem rauslesen wo was war - auch weil dort alle Leute hinrannten! Fand ich jetzt also nicht so das Problem. Hab auch gleich Bescheid bekommen das der /s für die Orga ist und der /e für die Zuschauer, also über die Orga kann man da nicht klagen. :thumbup:

    Mooooment. So ganz könnt ihr aber nicht sagen 'Pfui die Sprache'. Gerade als Gamer sollte man da nämlich nicht meckern. Und selbst im RP werden 'andere Wörter' benutzt. OOC, IC und RP sind nämlich selbst anders sprachige Begriffe. ;) Und tatsächlich zählt Yolo für mich in Kategorie XD, ROFL, LOL. Die es an sich auch schon..ewig gibt. Und bestimmt habt ihr alle mindestens eins davon auch schon benutzt! *mit den Finger auf alle zeig*
    Und da ich selbst in der Schule unterwegs bin..so extrem ist es gar nicht. Es gibt immer mal wieder den ein oder anderen (Besonders in Gruppen scheint die Intelligenz zu sinken) aber sonst..gewisse einzelne Personen halt, denen du das tatsächlich vorher schon ansiehst. :rolleyes:

    Letztes wiederum wäre toll! Weil nur jemand der Sachen vom Sl bekommt..da kann ich die Bösen auch selbst sln. Was mit ausdenken ist besser! ~

    Gemischte Meinung. An sich cool aber da ich dem 'Npc' ja erzähle was er machen muss..weiß nicht. Nimmt die Spannung auch wenn er es gut rüberbringt.

    Hier leider mal ein fettes Danke das längst überfällig war - und sich gewaschen hat!


    Vieeeelen Dank erstmal an die Teilnehmer des Silberwüstenplots. Besonders an die SLs! Ihr habt Großartiges geleistet und viel Mühe reingesteckt, so eine große Gruppe zu bespaßen! Die Events waren sehr lustig und spannend!
    Danke an all die Leute die ich dort kennenlernen durfte wie Albert Weißenstein, Vectus Hadrick (richtig geschrieben? :rolleyes:), Cenedor Faeryllian,Fhen die Nornreiterin, Kea 'Lazarettdrache' Moyles, Best Norn De Yorghar und ganz anders als ich sie eingeschätzt habe Vishandra!
    Danke auch das ich einige dieser Beziehungen vertiefen durfte, auch ooc! :love:


    Dann danke an meine Wolseypartygang!
    Was wäre ich bloß ohne euch in GW! Ihr habt dem Welpen im Karton mit nach Hause genommen!
    Das betrifft also euch, Conaill, Jeremy und Ilan! Aber auch danke an halbdazugehörige Riza! Ich sag nur..Brüste. :D


    Auch nochmal hier danke an Albert und Vectus, mit denen sich Cel auch brav Zuhause anlegen darf. :D


    Dann an all die netten Gespräche die ich hatte, wo man mal Leutchen kennlernen durfte. Ria, Rio, Madoc (?), Fel und Dulcamary!


    Ein spezieller Dank geht an Charrking Grorm, mit dir ist die Taverne um einiges geiler geworden! Ich lübe dich! :love:


    Auch mein Lieblingsluca wird hier nicht vergessen, die noch immer ihr Lucasein bewahrt hat! Und ich sag hier nur..Badehaus. Hrhrhr.


    Und last but not least - die Truppe von der Deverolinsel. Sehr gut gespielt, hab mich köstlich amüsiert. Auch wenn die IC Situation eher weniger danach war!


    Falls ich wen vergessen habe...tut mir Leid! Einfach zuviel die letzte Zeit! Und verzeiht mir meine Namensfehler! :D

    Drama. Drama everywhere.
    Besonders groß geschrieben in meiner Klasse. 'Uh ich hab eine Blase an der Hacke, ich muss humpeln und Sondererlaubnis bekommen'. 'Uh ich hab Kopfweh, ich muss nach Hause.'; 'Ich hab mir in Sport ja die Finger verstaucht!'
    Komisch das es denen nachmittags in der Stadt wieder gut geht ohne humpeln und allem. Muss wohl eine Wunderheilung passiert sein!
    *hasst überdramatisierte Störer des Unterrichts und extreme Dramafaulenzlügner* Wenn die eh keine Lust zur Schule haben...warum besetzen sie dann mit ihrem Hintern einen Schulplatz den andere gerne hätten? :thumbdown:

    Zitat

    Wenn es jedoch Leibwächter gibt, denen langweilig wird, dann macht es vielleicht mehr Sinn, sich mal ooc ein bißchen umzuhören, ob sich nicht mal jemand findet, der dem Leibwächter eine Berechtigung geben möchte...


    Zitat

    4. Die Gilde wäre auch ein Punkt für Leute die gerade sowas im RP suchen. Sich OOC umzuhören und Kriminelle zu finden kann schwer sein


    Genau das. Ich schreib doch nicht jeden Hans und Franz an (geschweige denn kenne ich jeden Hans und Franz) um zu fragen ob irgendwer davon zuuufällig ein Brandstifer ist und man ihn für ein Plot mieten könnte oder überhaupt ein bisschen Arbeit für Leibwachen und Co. Mal davon ab würden eben die Leute auch Konsequenzen bekommen, wenn es rauskommt wer's war. Und dazu haben Leute, die ihren Char, den Kriminellen, nun mal eben jeden Tag spielen und/oder es ihr Main ist nicht so wirklich Lust. Weil dann sitzen sie erstmal länger.


    Und ich glaube Gamemaster hat es schön gesagt. Man zieht sich eben in Gruppenrp zurück weil man keine Lust hat irgendwann seinen Char unspielbar zu haben. Gruppenrp ist natürlich toll, ist nicht so das ich es nicht auch tue abeeer..Seraphen z.b. leben von Kriminellen, Schlägerein oder oder. Mal so als Beispiel. Klar, die machen auch Plots aber dazwischen..nur in der Stadt rumrennen? Das ist auf Dauer nix.


    Zitat

    Aber ich sehe bereits jetzt, obwohl noch kein genaues Konzept vorliegt,


    Ich denke, Maestro wollte erstmal fragen ob Allgemein Interesse besteht, oder? Konzept kann man sich ja ausdenken wenn man ein paar Leutchen hat, mit denen man das _zusammen_ dann planen kann. Ist immer besser als einer.
    Zumindest würde ich es so handhaben.

    Leider wird da einem ganz schnell Grüppchenrp vorgeworfen dann. :/


    Und deshalb ist die Idee dieses Threads, der Idee dahinter auch sehr gut. Die Charaktere sind eben nicht lang gespielte Grüppchenchars dann sondern frische Personen wo auch mal was passieren kann, ohne das man seinen 'Lieblingscharakter' nicht mehr spielen kann. :)

    Ich greif mal dein Beispiel auf, Gamemaster. Auch wenn du selbst sagst, dein Vergleich hinkt!


    Problem ist halt die Bösen müssten wegkommen. Die Panzerknacker sind oft im Gefängnis, brechen aber immer wieder aus. (Blöd für Seraphen) Und teilweise sind die Geschichten völlig andere Zeitteile, die sind ja immer wieder frei. Dabei müssten die gefühlt schon 50 Jahre haben. In GW müsstest du das halt absitzen und nie geschnappt werden ist auf Dauer auch..ermüdend. Ab und an sicher gut, klar können die Bösen auch mal gewinnen wie z.B. gegen eine Leibwache, Leibwache verliert, Adeliger gekidnappt. Tada, Böse gewonnen. Dann kann man den zurückholen und tolles Rp drauß machen, jedoch fliehen dann die Bösen am Ende. Soweit sogut aber das macht auch nur ein paar Mal Spaß!

    Zitat

    Da sehe ich dann auch den Sinn einer solchen Gruppe. Die meisten Bösewichtervereinigungen bestehen aus Chars, in denen Liebe steckt, die mit vielen Details versehen sind, und die eben weder in den Knast sollen, noch sterben.


    This.
    Und deshalb halte ich es für eine gute Idee und seien es nur ein kleiner Plot oder Events für die Com. Darüber freuen sich dann alle und die Powermenschen..ja, bekämpft man halt dann selbst mit Power oder power sich selbst raus! So!
    Und ich seh auch oft viele Gilden mit ..erschließlichen Namen, jedoch hört man eben nix davon. Was positiv aber auch negativ sein kann!

    Zitat

    herumkommandieren


    DAS ist so eine Sache. Wenn ich sage 'Hier wird gerade das und das bespielt du kannst davon nicht wissen und Zufall ist sehr unwahrscheinlich, würdest du vielleicht also bitte gehen' (Ja, es gibt solche Momente) dann ist es z.b. kein Kommando sondern ein freundlicher Hinweis. Aber es könnte natürlich vom empfindlichen Gegenüber so aufgefasst werden a lá 'Verpiss dich du darfst nicht mit uns spielen', um es hart auszudrücken. Und auch wenn man nur sagt 'Das kannst du nicht wissen' ist es kein Kommando sondern schlicht..Tatsache.


    Es ist als Anfänger indem Spiel nicht ganz leicht, ohne Bekanntschaftsbörse hatte ich auch Probleme Kontakte zu finden, aber das Grüppchenthema wurde genug durchgekaut. Aber hier gibt es ja auch genug Angebote im Forum, die das sehr einfach machen. Also einfach an die anderen hier wenden, irgendwer wird einen sicher an die Hand nehmen.


    Zitat

    ch kenne die genauen Umstände zwar nicht, aber wenn absolute RP Neuling in einer RP Community meinen sich öffentlich entschuldigen zu müssen für grobe Fehler beim Ausspielen,dann sagt das meiner Meinung nach mehr über einige Communitymitglieder als über den Anfänger dem Fehler unterlaufen sind aus.


    Was nicht heißt das er es tut weil alle mit dem Finger auf ihn zeigen sondern vielleicht auch einfach weil er denkt er hat Mist gebaut. Gedanken können einen zu vielen Dingen bringen. ;)

    Es ist Februar. Noch ist es kalt. Und es ist Samstag morgen gewesen.
    Warum zur Hölle muss der Nachbar JETZT schon seinen Rasen mähen?! Soll er es doch in der Woche machen, verdammt! :pinch:

    Zitat

    EIn Hund hat mich geküsst! Das ist unhygenisch!"


    Tatsächlich würde ich mich direkt auch ordentlich desinfizieren. Warum? Nicht weil ich sauber sauber bin, sondern weil Hunde gerne mal Aas fressen und gut und gerne Krankheiten oder Würmer haben können. Man weiß ja nie wie sich einige Leute um die Tiere kümmern! Bei meinem eigenen ist das natürlich was anderes. ;)
    Und tatsächlich sind einige Kinderkrankheiten bei Erwachsenen tödlich, daher ist impfen gar nicht so 'dumm'. Zumal es ja auch die Krankheit ausrotten soll.

    Ebenso off-topic aber meiner Meinung nach sollte man hier mal wieder etwas runterkommen.
    Das war ein wenig unter der Gürtellinie, Talianna. Oder findest du es schön zu hören 'Die Diebe, die sind ja alle nutzlos und können an sich nichts, rofl'?
    Es hat sich bisher keiner der Ministerialen beschwert, oder? Und wenn, steht es ihnen frei in andere Projekte zu gehen. Aber soweit ich weiß machen die ihre Arbeit gerne.