Beiträge von Skjald

    Ich seh es zu beiden Themen wie Ylotra und Eisenschild.
    Entweder gibt es im RP den Mega-OP Revenant der ja ganz toll mit dem Nebel ist (Hey, die Klasse ist ja nicht erst von Rytlock erfunden worden) oder den 'Mimimi überall sind Geister ich arme Person' Rpler. Um es mal hart ausdrücken. Gab es damals bei den Todesrittern ja auch! (Heißt hier nicht, es wird auch ein Paar Vernünftige geben).


    Und mit den Gildenhallen..

    Zitat

    Ich nehme einmal die Rurikhalle als Beispiel, natürlich ginge es mit vielen bespielten Projekten.. Wenn man dafür eine eigene Gilde erstellt und die Gildenhalle entsprechend herrichtet, könnte man ja ziemlich gut und vor allem ungestört RP darin machen.


    Ich greif mal dein Beispiel aus. Was macht jemand, der nicht in dieser Rurikhallengilde ist weil er neu im Spiel ist, einen Adeligen spielt und mal IC vorbei will? Aber der hat noch niemanden auf der FL und weißt nicht, an wen man sich da wendet? Und alle Nicht-Rurikler können da auch nicht eben mal so rein. Vielleicht versucht ja ein Attentäter mal was! Aber der kann dann nicht probieren reinzukommen weil man erstmal ooc fragen muss ob man in die Gilde darf, um in die Halle zu kommen.
    Die beiden Dinge sind jetzt eher unwahrscheinlich aber mal so als Beispiel. ;) Für Clubs oder so sicher toll aber dann stirbt das öffentliche RP bald ganz aus.

    Zitat

    Du bist ein kleines bisschen vorschnell, kann das sein? Taraya leitet schon seit... langer Zeit das Sanatorium in Löwenstein und behandelt dort ihre Patienten. Nix neu.
    Augen auf beim Ohrenkauf!


    Ich denke, Seras angebliches 'vorschnelle' bezieht sich darauf das man nun auch in Götterfels sowas machen will. Hat nix mit Löwenstein zutun. Und das sie sowas in GF betreibt ist nun einmal neu. ;)

    Zitat

    aber dennoch fänd ich es als Leiterin eines Heilerhauses nicht so prickelnd, wenn ein zweites und drittes und viertes aufmacht, anstatt sich vielleicht dem bestehenden Projekt anzuschließen und es zu bereichern.


    Es gibt momentan in dem Sinne kein 'bestehendes Projekt' soweit ich weiß. Natürlich ist es für andere Leiter solcher Projekte blöd wenn ein weiteres aufmacht _aber_ das eine ist in Löwenstein, dass andere in Götterfels. Wenn ich ein Problem mit wem in Löwenstein habe, gehe ich dort zu der Löwengarde und nicht erst nach Götterfels um dort den Seraphen Meldung zu machen. So als kleines Beispiel.


    Zitat

    das Armenhaus mit Lazarett im westlichen Marktviertel. Da ist zur Zeit nur Quentin als Heiler, vielleicht könntet ihr auch mit ihm eine Kollaboration anfangen? Das wäre dann nicht im offenen Salma Viertel


    Kommt drauf an WAS sie bespielen wollen. Nicht jeder will ein Armenhauslazarett bespielen weil es eben für die Armen ist. Da geht Karl-Hanz der Schreiber im Ministerium z.B. eben nicht hin. Weil es ursprünglich nur für Arme gedacht war. ;) Und beim Klerus sind nur sehr, sehr wenig Leute. (3-4? Wenn überhaupt!) Und ich glaube, die meisten auch nur Twinks. Das wäre ebenso schwierig.


    Fazit also:
    Wenn du sowas spielen willst, schau in welche Richtung du gehen willst (Stadt erstmal, dann für Arme, für Reiche, usw) und je nachdem schließt du dich entweder einem Projekt an oder machst halt dein Ding wenn es kein normales Heilerhaus gibt. ^^

    Erst fetzen sich die Charr und Menschen, Frieden. Dann sind jetzt alle gegen die Sylvari, da es eine spielbare Rasse ist wird es enden in Frieden. Und alle verstehen sich danach wieder, als wäre nie was gewesen! Ich frage mich ja, wer als nächstes dran ist. Bald haben sich alle Rassen wunderbar untereinander dezimiert. :D
    Nein, mal ernsthaft. Spinnen wir das Ganze mal weiter, wir haben hier ja nur den Anfang. Jetzt wird große Völkerhetze gestartet aber am Ende dreht Arenanet es doch eh wieder so, dass Sylvari dann doch ganz toll sind weil Grund XYX. Solange man die Dinge IC nicht weiß, weiß man sie halt nicht. Dringt auch nicht unbedingt an das Ohr von jedem Otto-Normalo.
    Und auch danach würde ich es nicht direkt übertreiben und alle Sylvarispieler auf den Scheiterhaufen werfen wollen denn..geht mal ooc tiiief in euch. Würdet ihr das lustig finden wenn man das mit eurem Char macht weil da ein PvE-Content rauskommt? Man muss nicht nett sein, sie aber nicht direkt gleich alle schlachten wollen. ;)

    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Natürlich spielt man mal zuhause, ihr hockt doch auch zuhause am PC! :D
    Nein, mal im Ernst. Ich kenne Leute deren Chars gehen ungerne raus. Ergo, sind die mehr zuhause. Und da es wenig offene nicht schon x-Mal vergebene Häuser draußen gibt, nimmt man natürlich das Salma. Aber es ist ja kein Problem zu sagen wenn man die Person bereits kennt 'Yo, lad mal ein, ich besuch deinen Char und deinen Besuch mal!'. Würde ich auch machen wenn mein Viertelchen mal richtig funktionieren würde. Dann wären die Leute gar nicht mehr sicher vor mir. 8)


    Aber was ja auch momentan ist, Feiertage, Freunde! Da sind weniger Leute unterwegs!


    Und um was zum Thread beizutragen...kein Schnee! Warum straft mich Frau Holle! ;(

    Ich glaube, was Ozy hier ein wenig missgünstig ausdrückt, ist dass das Salma für einen Ball nicht wirklich praktisch wäre, auch das Herrenhaus dort nicht. Bälle brauchen große Säle, die in der Engine halt die Rurikhalle sehr gut erfüllt. Und das mit den mehreren Gebäuden wäre auch unpraktisch weil man meistens in einem großen Anwesen unterwegs ist als Adeliger, nicht zwischen viele anderen Hütten wechselt.
    Daher ist für Bälle tatsächlich nur die Rurikhalle wirklich 'praktisch'.

    So, auch ich verteile hier mal ein paar Rundumschläge! Erstmal ein dickes Dank an generell alle Leute mit denen ich spielen durfte/konnte und die mich als Neuling so schön nach Guild Wars gebracht haben und mich an die Patschehändchen genommen haben. Danke auch an die Leute hier im Forum und dem Mentorenprogramm! :thumbup:


    Dann ganz besondere Danks mit Celric an:


    Meine Rabensteinbuddys.
    Wrynn weiß schon alles aber Luca, dir muss ich das auch nochmal danken! Es ist immer wieder herrlich wie schön man Luca durch die Haare wuseln kann und sie zu irgendwelchen fremden Baronen schiebt! Mit euch wird es nie langweilig, auch wenn wir die letzte Zeit etwas weniger gespielt haben!


    Baron Stinkstiefel und den Mini-Boss.
    Ersterer war derjenige hier, der mich direkt an die Händchen genommen hat und mir ermöglicht hat, meinen Charakter so zu spielen wie ..ich ihn spiele! Das er ihn überhaupt erträgt mit all seinen Dolyaktrampelein zeugt von starken Nerven. Ich muss jedes Mal lachen wenn da trockener Ernst auf blöden Celric trifft. :D
    Und auch danke an Illan den ich zwar erst gestern kennlernen durfte, aber mein Charakter sofort ins Herz geschlossen hat. Zum gemeinsamen trinken gehen kommen wir noch, gestern haben wir erstmal Unsinn im Sinne von verschwörerischen tuscheln gemacht!

    Conaill, die Balthasine.

    Eigentlich habe ich am Anfang damit gerechnet das genau Conaill den blöden Kerl immer ausbremsen wird mit einem saftigen Schlag an den Hinterkopf. Und tatsächlich sind die beiden schon bei einer Bro-Fist angekommen. Auch wenn sie immer noch blöde rumalbern, aber das will man auch nicht vermissen! Vielleicht bekommt man es sogar noch hin Balthasar nicht immer falsch auszusprechen. :thumbup:


    Danke von Lizzy aka Elizabeth Timbers:
    An all die Leute vom Winterball! Da kramt man mal seinen Charakter raus und dann sowas! Ich finde diejenigen, die für uns gestimmt haben! Und meine Rache wird grausam! :D
    Auch hier nochmal danke an Conaill! Es war so süß das er sich von einer älteren Dame hat belehren lassen und die auch noch zum Tanz herausgefordert hat! :love:


    Auch erstmal genug Dank für dieses Jahr, dass ist ja bald zu Ende! Aber lasst euch sagen Leute, danke für dieses Halbjahr wo ich bei euch sein durfte. :thumbup:

    Ich glaube, genau das hatte ich sogar auch ein paar Post vorher erwähnt. 8)


    Aber um beim Thema zu bleiben:


    Dex Grisbi
    Reena Kupferzahn
    Zax Warren
    Alyss Desens


    Alle samt neu und jetzt erst ins Rp geworfen. Jeder davon ist ein Spieler, war nur so dreist alle hier zu posten.
    Rest IC rausfinden. :P

    Jetzt wo ich diesen Thread hier sehe muss ich es einfach mal ansprechen. Es melden sich eine Menge Leute hier, die man (kann ja auch nur mir so vorkommen!) gefühlt nicht im KrimeRp sieht. Oder wovon man nichts hört. (Kein Angriff Leute ;) ) Und das ist nun nicht auf die Weihnachtsflaute bezogen.
    Mal von den Mafialeuten hier ab, (Achtung: Wieder kein Angriff!) gibt es noch stinknormale Taschendiebe, Räuber, Schutzgelderpresser, Entführer, Fälscher etc. die eben normale Kriminelle sind?
    Und ich erwähne nochmal das ist nicht böse gemeint, man brauch alles im Rp. Nur finde ich hört und sieht man so gar nichts von Schmalspurkriminellen.

    Der Bär ist unglaublich plüschig geworden, auch wenn er nicht so dreinblickt!
    Der Farbkontrast bei der Norn gefällt mir auch sehr gut und...


    Nooooooorn! Meeeehr! :D

    Hallo!
    Ich hoffe das Thema ist hier richtig wenn nicht, dann bitte verschieben. :)


    Ich habe mal eine Frage zu den Sprachen in Kryta und dafür zieh ich mal ein anderes Spiel als Beispiel heran. World of Warcraft. Neben der allgemein gesprochenen Sprache der Fraktion die die ganze Fraktion versteht, hat ja jedes Volk noch seine eigene Sprache.
    Wie ist das in Guild Wars? Sprechen da alle dieselbe Sprache? Einige Begriffe der Asura haben mich zu der Frage gebracht, auch weil man sowas ja schön ins Rp mal einbauen könnte!